32

Meine Story warum ich hier bin

fe16
Zitat von MrMercedes:

Nicht in sie wenn du das meinst

Naja, ich möchte das wir irgendwann vielleicht wieder ein Paar sein können. Aber von jedem hört man das wnen man einmal in der friend zone angelangt ist, man da nicht mehr raus kommt. Darauf zielte meine Frage ab


Les dir noch mal den Beitrag von Anika 82 durch

Da steht alles wesentliche sehr klar drin

Find ich

11.09.2020 17:27 • x 1 #46


A
Zitat:
Das verstehe ich nicht ganz.
Die Trennung war ca. Mitte Juli. Wann vermisst man eine Person, wenn nicht in so einer Zeitspanne bis jetzt?



Vermissen tut man in der Regel etwas, das man sich wünscht aber nur sehr schwer oder gar nicht erreichen kann. Man bemüht sich entweder einen Weg zu finden, das Vermisste zu erreichen oder findet sich ab.

Da du diese netten Angebote machst wie, ich setz mich auf ein Getränk zu dir und ich lade dich mal zum Squash ein, hat sie alles was sie möchte. Den Abstand von dir. Die Freiheit. Aber gleichzeitig die Gewissheit, dass du im Hintergrund als angenehme Person gerne Zeit mit ihr verbringen würdest. Leichter kann man jemandem die selbstveranlasste Trennung nicht machen. Den Schreckmoment, den fast jederVerlassen erlebt, nämlich plötzlich aufzuwachen und mit Wucht zu realisieren, dass der andere nun für immer fehlt und nie wieder kommt, diesen Moment hast du ihr bis jetzt offenbar erspart.

Die Ablösung von Verlassenden beginnt ja bereits in der Beziehungszeit. Das Verlassen ist ja nur noch der Schlusspunkt einer Entwicklung. Deshalb bist du seit zwei Monaten getrennt, sie aber schon länger. Ihr befindet euch so auch in ganz unterschiedlichen Phasen der Trennungsverarbeitung. Während du noch leidest und auf eine Wiederaufnahme der Beziehung zu guten Konditionen hoffst, ist sie möglicherweise schon so weit, sich dir wieder anzunähern. Als Freundin, nicht als Partnerin.

Hälst du den Termin zum Squash ein, zeigst du ihr, dass du mit der friend Zone einverstanden bist. Wenn du dir sagst, sie unter diesen Umständen weiter zu treffen ist besser als gar nicht, dann ist das in deiner Lage sehr verständlich. Du wirst damit aber die Flamme der Hoffnung weiter am Leben halten und geradewegs auf eine zweite Abfuhr zusteuern.

Wenn dir der Squashtermin gut tut und du das Gefühl hast dich so schrittweise entwöhnen zu können, dann würde ich hingehen. Wenn er aber dazu dient, sie wieder von deinen Qualitäten und deiner Person zu überzeugen, dann würde ich ihn absagen.

12.09.2020 08:14 • x 2 #47


A


Meine Story warum ich hier bin

x 3


M
Zitat von Annika82:


Vermissen tut man in der Regel etwas, das man sich wünscht aber nur sehr schwer oder gar nicht erreichen kann. Man bemüht sich entweder einen Weg zu finden, das Vermisste zu erreichen oder findet sich ab.

Da du diese netten Angebote machst wie, ich setz mich auf ein Getränk zu dir und ich lade dich mal zum Squash ein, hat sie alles was sie möchte. Den Abstand von dir. Die Freiheit. Aber gleichzeitig die Gewissheit, dass du im Hintergrund als angenehme Person gerne Zeit mit ihr verbringen würdest. Leichter kann man jemandem die selbstveranlasste Trennung nicht machen. Den Schreckmoment, den fast jederVerlassen erlebt, nämlich plötzlich aufzuwachen und mit Wucht zu realisieren, dass der andere nun für immer fehlt und nie wieder kommt, diesen Moment hast du ihr bis jetzt offenbar erspart.

Die Ablösung von Verlassenden beginnt ja bereits in der Beziehungszeit. Das Verlassen ist ja nur noch der Schlusspunkt einer Entwicklung. Deshalb bist du seit zwei Monaten getrennt, sie aber schon länger. Ihr befindet euch so auch in ganz unterschiedlichen Phasen der Trennungsverarbeitung. Während du noch leidest und auf eine Wiederaufnahme der Beziehung zu guten Konditionen hoffst, ist sie möglicherweise schon so weit, sich dir wieder anzunähern. Als Freundin, nicht als Partnerin.

Hälst du den Termin zum Squash ein, zeigst du ihr, dass du mit der friend Zone einverstanden bist. Wenn du dir sagst, sie unter diesen Umständen weiter zu treffen ist besser als gar nicht, dann ist das in deiner Lage sehr verständlich. Du wirst damit aber die Flamme der Hoffnung weiter am Leben halten und geradewegs auf eine zweite Abfuhr zusteuern.

Wenn dir der Squashtermin gut tut und du das Gefühl hast dich so schrittweise entwöhnen zu können, dann würde ich hingehen. Wenn er aber dazu dient, sie wieder von deinen Qualitäten und deiner Person zu überzeugen, dann würde ich ihn absagen.


Das liest sich alles sehr verständlich und man kann das auch echt nachvollziehen was du sagst.
Aber auf welche Weise kommt dann bei 2 Menschen nochmal eine Beziehung zustande?
Ich glaube natürlich nicht das ich mich auf diese Weise schrittweise entwöhnen kann. Und wie schon gesagt, ich denke dran das man sich vielleicht auf diese Weise irgendwann wieder annähern kann. Aber so wie du das beschreibst wohl eher nicht. Aber, wie dann? Das heißt dann wohl gar nicht, oder wenn die Einladung von ihr kommt?

12.09.2020 12:02 • #48


Heffalump
Zitat von MrMercedes:
Aber auf welche Weise kommt dann bei 2 Menschen nochmal eine Beziehung zustande?

Mit großem zeitlichen Abstand. Um sich weiter zu entwickeln

12.09.2020 12:06 • x 1 #49


M
Zitat von Annika82:
Hälst du den Termin zum Squash ein, zeigst du ihr, dass du mit der friend Zone einverstanden bist. Wenn du dir sagst, sie unter diesen Umständen weiter zu treffen ist besser als gar nicht, dann ist das in deiner Lage sehr verständlich. Du wirst damit aber die Flamme der Hoffnung weiter am Leben halten und geradewegs auf eine zweite Abfuhr zusteuern.

Wenn dir der Squashtermin gut tut und du das Gefühl hast dich so schrittweise entwöhnen zu können, dann würde ich hingehen. Wenn er aber dazu dient, sie wieder von deinen Qualitäten und deiner Person zu überzeugen, dann würde ich ihn absagen.


Das ist eine extrem schwierige Entscheidung für mich. Ich bin mir so unsicher. Einerseits will ich abschließen und nach vorne schauen, andererseits würde ich mich freuen sie zu treffen und würde hoffen das sie sich dann Gedanken macht.
Das lustige ist, würde mich jemand das gleiche fragen würde ich denke ich auch sowas ähnliches antworten wie ihr mir antwortet. DIe Sachlage ist an sich klar. Betriffts aber einen selbst kommt man gar nicht klar.

13.09.2020 08:51 • #50


Heffalump
Zitat von MrMercedes:
Einerseits will ich abschließen und nach vorne schauen,

Du kannst auch beides tun. Es mit etwas Lockerheit genießen und trotzdem, falls sich dein Wunsch nicht ergibt - schon ein wenig schauen, was noch so alles ginge.

13.09.2020 08:52 • #51


M
Hallo!

Ich wollte mal wieder Hallo sagen und ein kleines Update geben.

Bis auf ein paar kleinere Zwischentiefs ging es mir die letzten Wochen / Monate ganz gut. Es wurde wirklich vieles besser. Ich habe auch neue Frauen kennengelernt. Das war an sich auch ok, aber ich habe dann doch gemerkt das ich eigentlich gar nicht so weit bin. Aber es war angenehm zu sehen das andere sich doch noch für einen interessieren können. DIe Online Dating Gschichten habe ich auf jedenfall wieder eingestelt momentan.

Zum Kontakt mit meiner Ex Freundin:
Wir hatten längere Zeit keinen Kontakt mehr. Aber dann hat sichs geändert. Es kam von beiden Seiten immer irgendwann nach einigen Wochen aus verschiedenen Gründen der Kontakt. Meistens dann wenn ich gar nicht damit gerechnet hab. Naja, auf jedenfall haben wir uns daraufhin 2x getroffen. Einmal bei mir zum kochen und einmal bei ihr zum kochen. Und beide Male waren echt super. Kann man echt nicht anders sagen.
Ich war dann auch schon so gefestigt das es mich nicht wirklich zurück geworfen hat. Wir sind uns beim 2. mal auch ein bissel näher gekommen. Wir saßen auf der Couch und haben ein bisschen den Kontakt zum anderen gesucht.

Vor 2 Wochen fragte sie mich ob ich mal Lust auf einen Spieleabend hab. EIn Temrin haben wir noch nicht vereinbart. Vielleicht klappts mal im Januar.

Ich überleg jetzt für mich auf was das alles raus läuft und warum wir das eigentlich machen. Ich hab das bisher nicht angesprochen weil ich die Stimmung nicht trüben wollte. Aber ich werd da wohl nicht drum rum kommen.

Wie ist das eure Meinung dazu?

03.01.2021 11:20 • #52


Heffalump
Zitat von MrMercedes:
Wie ist das eure Meinung dazu?

Nur Gulasch und Sauerkraut schmeckt aufgewärmt gut

03.01.2021 11:22 • x 1 #53


NochEine
Ich glaube es liegt halt auch daran, das man eingeschränkt ist z.Z. wegen Virusgeschichte. Klar lerntest Du andere Frauen kennen und sie bestimmt andere Männer, doch gerade wegen dieser Zeit, hält man oder kehren doch viele lieber etwas mehr zu dem altbewährten zurück.

Ich schließe mich @heffelump an nur das ich nicht Gulasch und Sauerkraut mag sondern die gute alte Linsensuppe.

03.01.2021 11:27 • #54


M
Ja, der Gulaschklassiker

Aber ich weiß nicht mal obs um das bei ihr überhaupt geht. Ich kann eben nicht erkennen worum es ihr geht. Versucht sie durch so ein langsame Kontaktaufnahme wieder eine Annäherung, oder ist nur langweilig.
Um das gehts mir. Aber mir ist schon klar das mitr darauf hier auch keiner eine Antwort geben kann

03.01.2021 12:23 • #55


Heffalump
Zitat von MrMercedes:
Ich kann eben nicht erkennen worum es ihr geht.

Das ist aber auch nicht wichtig. Was dir wichtig ist, sollte dein Wissen erweitern

03.01.2021 12:25 • #56


M
Mittlerweile komme ich gut klar. Mein Alltag funktioniert wieder und ich genieße mein Singleleben.

Ich würde aber lügen wenn ich sage, dass ich sie vergessen habe. Ich kann mir nach wie vor eine Beziehung mit ihr vorstellen. Ich hab mich damals aus verschiedenen Gründen in sie verliebt und die Gründe sind nicht einfach weg.
Die Trennung damals war überfällig und richtig. Für mich muss das aber nicht endgültig sein.

03.01.2021 17:55 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag