10

Ex Freundin hat Schluss gemacht, komische insta Story

D
Guten Abend an alle.
Ich bräuchte mal Ratschläge.
Und zwar geht es darum, dass meine Ex (es ist komisch und traurig, Sie so zu nennen) vor ungefähr einer Woche indirekt Schluss machte. Sie hat einen neuen Freund. Wir hätten uns heute normalerweise gesehen, weil wir uns aufgrund der Entfernung, eigentlich jede Woche sehen. Nun hat Sie seid dem Sonntag ein Freund. Unsere Beziehung ging ungefähr 1 und halb Jahre lang. Nun ist die Frage: Sie hat ja ein Freund und auf Ihrer Instagram Seite habe ich eine Story gesehen, in dem Sie traurig schaut und ein trauriges Lied eingeschaltet hat. Das hat mir weh getan. Die Frage ist jetzt, glaubt ihr, dass das Lied an Ihrem Freund oder an mich gerichtet sei? Mit Ihrem Freund kam sie vor vier Tagen zusammen, fünf Tage, nachdem wir uns zum letzten Mal gesehen haben.

27.05.2020 20:52 • #1


G
Hm, das kann man schwer sagen. Ich würde sie allerdings auch nicht fragen wollen. Ich glaube, wenn sie befürchtet, dass sie mit der Trennung einen Fehler gemacht hat, wird sie selbst auf dich zukommen.
Du bist verletzt und traurig und ich denke mir deshalb, dass du es deshalb auf dich beziehst. Sicherlich wird sie auch über die Trennung traurig sein.

Wünsche dir alles Gute

27.05.2020 22:42 • #2


A


Ex Freundin hat Schluss gemacht, komische insta Story

x 3


D
Hallo, @GastNr1
Wenn das auf Ihm bezogen wäre, fände ich das traurig.. Sie war ungeschminkt, genauso wie ich Sie in unseren nahen Momenten sah.. das tut mir weh.. ich habe Ihren Bild am Bahnhof gesehen, als Sie sich mit Ihrem neuen Freund küsste und keine Ahnung, ich weiß nicht, wie Sie nach einer fast 2 jährigen Beziehung so schnell jemand anderen küssen konnte. Ich schaue mich mittlerweile um, jedoch findet kein oder nur wenige Mädchen Platz in mein Herz.. ich verstehe nicht, wie das sein kann..

28.05.2020 00:24 • #3


G
Guten Morgen @dieschönewelt,
ach du Armer, lass dich mal drücken. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, wenn man noch so tiefe Gefühle für jemanden hat. Es ist normal, dass du dich noch auf keine andere Frau /Mädchen einlassen kannst, weil du sie zurück willst. Und es wäre auch den anderen Mädchen unfair gegenüber, wenn du an Sie denkst, während du dich mit ihnen triffst.

Ich nehme mal an, dass sie in eurer Beziehung unglücklich war und dann den Neuen kennengelernt hat.

Wie hat sie sich denn bei eurem letzten Treffen verhalten?
Hat sie glücklich ausgesehen, als sie ihren neuen Freund geküßt hat?
Hattet ihr schon eine Aussprache, wo ihr alles klären könntet?


Wenn, ja, dann lass sie ziehen. Sie hat sich ja schon für einen neuen Partner entschieden.
Wenn, nein, könntest du dich vielleicht bei einer ihrer Freundinnen melden und sagen, dass du dir Gedanken machst. Ich würde aber eher auf sie selbst zugehen.

Du solltest dich aber auf jedenfall irgendwie ablenken. Auch wenn es schwer fällt, schau nicht auf die Sozialmediaseiten. Dies zieht dich nur noch mehr runter. Tu etwas Gutes für dich selbst, auch wenn es schwer fällt. Du hast es auch verdient glücklich zu sein.

28.05.2020 07:20 • #4


Zweizelgänger
Also mal ehrlich, wieso willst du nach einer Woche schon die nächste kennenlernen.?

Würdest du sagen, dass du sie geliebt hast oder noch liebst ?

Irgendwie klingst du mir nicht wirklich nach Trauer, sondern eher nach verletzen Stolz.
Was denkst du?

Alles Liebe

28.05.2020 07:58 • #5


D
Guten Morgen, @gastnr1,
ja, Sie war in unserer Beziehung unglücklich. Wir stritten ständig. Bei unserem letzten Treffen hat Sie sich normal verhalten. Sie sagte mir, dass Sie es mir nicht erzählen wollte. Ich habe alleine hineingeschraubt, bis Sie es mir sagte. Als wir nach mehreren Stunden erneut darüber sprachen, sagte Sie mir, dass Sie manchmal an ihn denkt. Am letzten Tag habe ich viel geweint. Ich sagte Ihr, dass Sie auf keinen Fall bleiben soll, weil Sie Mitleid hat. Sie soll Ihrem Herz folgen. Wenn Ihr Herz Sie zu ihm führt, ist richtig, zu ihm zu gehen.
Ungefähr ein Tag später, nachdem ich zuhause war, ließ ich Ihr mit Ihm Kontakt aufbauen und ich sagte Ihr auch, Sie könnte sich mit ihm treffen, was Sie aber nicht richtig fand. Ein Tag später sozusagen, fing die indirekte Trennung an.

28.05.2020 09:43 • #6


D
Zitat von Zweizelgänger:
Also mal ehrlich, wieso willst du nach einer Woche schon die nächste kennenlernen.?

Das habe ich sozusagen versucht, aber mein Herz ist nicht frei..

Zitat von Zweizelgänger:
Würdest du sagen, dass du sie geliebt hast oder noch liebst ?


Nein, Liebe war das nicht. Mir ging es gut mit Ihr, in Ihrer Nähe. Beim Küssen ist Mal passiert, dass ich mich verlor, aber Liebe war das nicht.

Zitat von Zweizelgänger:
Irgendwie klingst du mir nicht wirklich nach Trauer, sondern eher nach verletzen Stolz.
Was denkst du?


Ich bin traurig, weil Sie nicht mehr bei mir ist. Ich vermisse Sie und der Gedanke, dass Sie jemand anderen hat tut mir weh. Liebe war es jedoch nicht. Dazu möchte ich noch schreiben, dass mir wehtun würde, wenn Sie mir schreiben würde.. das würde mich wirklich nicht transparent darstellen lassen.. das tut mir weh

28.05.2020 09:51 • #7


Zweizelgänger
Zitat von Dieschönewelt:
Das habe ich sozusagen versucht, aber mein Herz ist nicht frei..

Tja, das dachte ich mir

Aber wenn dein Herz nicht frei ist, wie kann es dann keine Liebe sein ?
Mal so ein Gedanke.

Vielleicht tust du dich einfach schwer Gefühle wirklich zuzulassen, da du so verletzt werden kannst.

28.05.2020 10:00 • #8


D
Zitat von Zweizelgänger:
Aber wenn dein Herz nicht frei ist, wie kann es dann keine Liebe sein ?

Das ist eine gute Frage.. ich weiß nicht genau, was Liebe in einer Beziehung genau ist. Ich habe das nie wirklich gespürt. Sie war meine erste richtige Freundin. Vor Ihr hatte ich eine ein monat lange Beziehung, die man eigentlich gar nicht so nennen kann.

Zitat von Zweizelgänger:
Vielleicht tust du dich einfach schwer Gefühle wirklich zuzulassen, da du so verletzt werden kannst.

Ein Hauptgrund für die nicht Liebe ist vielleicht die falsche Art, in der wir zusammen gekommen sind. Ohne jegliches richtiges kennenlernen, direkt beim ersten Treffen einen Kuss, was aber nicht richtig von mir war. Daraufhin haben wir uns in jedem neuen Treffen geküsst und irgendwann kam es zu einer Beziehung, jedoch ohne große Gefühle.

28.05.2020 10:08 • x 1 #9


Zweizelgänger
Klingt mir doch eigentlich ganz gut wie du dir das gerade anschaust.

Ich glaube, dass du einfach langsam deinen Weg finden musst.

Beziehung müssen wir eigentlich alle lernen.
Jetzt kannst du dir Zeit lassen, bis du mal richig verliebt bist.
Vielleicht geht das dann schief, aber auch verlieben ohne dass es erwidert wird gehört dazu.

Es braucht einfach manchma einiges an Schmerz, bis wir unsere Gefühle richtig deuten können.

Alles Liebe

28.05.2020 11:37 • #10


D
Zitat von Zweizelgänger:
Klingt mir doch eigentlich ganz gut wie du dir das gerade anschaust.

Ich glaube, dass du einfach langsam deinen Weg finden musst.

Beziehung müssen wir eigentlich alle lernen.
Jetzt kannst du dir Zeit lassen, bis du mal richig verliebt bist.
Vielleicht geht das dann schief, aber auch verlieben ohne dass es erwidert wird gehört dazu.

Es braucht einfach manchma einiges an Schmerz, bis wir unsere Gefühle richtig deuten können.

Alles Liebe


Ich habe durch die Erfahrung einiges mitgebracht. Mir geht es nun etwas besser. Ich schaffe, nach vorne zu schauen. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen wird. Ich weiß nicht, ob Sie sich bei mir melden wird und wenn ja, weiß ich nicht, wie ich darauf reagieren werde. Wenn Ihrerseits aus nichts kommen wird, wird meinerseits aus auch nichts mehr kommen. Mich würde das auch sehr verletzen.

28.05.2020 12:21 • #11


G
Ja, man kann sich auch an Menschen gewöhnen ohne das man Schmetterlinge im Bauch hat. Das kommt vor. Nicht selten, wenn man nach einer Beziehung sucht.

Geh einfach deinen Weg, lass dir Zeit, hör auf dein Gefühl und nimm nicht die Erstbeste. Denn stell dir vor, du triffst die Richtige und bist vergeben.

Das Glück kommt, wenn man nicht danach sucht.

28.05.2020 12:39 • x 1 #12


D
Zitat von GastNr1:
Ja, man kann sich auch an Menschen gewöhnen ohne das man Schmetterlinge im Bauch hat. Das kommt vor. Nicht selten, wenn man nach einer Beziehung sucht.

Geh einfach deinen Weg, lass dir Zeit, hör auf dein Gefühl und nimm nicht die Erstbeste. Denn stell dir vor, du triffst die Richtige und bist vergeben.

Das Glück kommt, wenn man nicht danach sucht.


Im Moment könnte ich mich nicht auf jemanden einlassen. Das ist schwer. Ich komme mit dem Alleinsein leider noch nicht klar. Ich brauche jemand, mit dem ich mich unterhalten kann und das ist schlecht. Ich bin nicht in der Lage, alleine zu leben.

28.05.2020 12:42 • #13


Heffalump
Zitat von Dieschönewelt:
Ich bin nicht in der Lage, alleine zu leben.

daslernt man, ist wie kochen und Wäsche waschen- und der Vorteil, keiner da, der dir die Leviten liest, wenn du vergisst, die Tasse weg zu räumen

28.05.2020 12:46 • #14


D
Zitat von T4U:
daslernt man, ist wie kochen und Wäsche waschen- und der Vorteil, keiner da, der dir die Leviten liest, wenn du vergisst, die Tasse weg zu räumen

Ich würde das gerne lernen.
Ich bin leider abhängig von der Anwesenheit anderer Menschen.

28.05.2020 12:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag