10

Ex Freundin hat Schluss gemacht, komische insta Story

D
Zitat von T4U:
weiß ich

Okay
Ich muss jetzt erstmal los von ihr kommen. Ich denke nicht mehr andauernd nur an Sie. Ich gehe raus, schaue mich um und bekomme Unterstützung von meiner Familie und Gott. Langsam läuft es. Das mit gestern hätte man vermeiden können, es ist aber auch meine Schuld. Ich hätte die Nummer sofort blocken können, stattdessen habe ich weiter geschrieben.

29.05.2020 11:45 • #46


Heffalump
Zitat von Dieschönewelt:
Das mit gestern hätte man vermeiden können, es ist aber auch meine Schuld

Dein Cousin wird die Sachlage ja nicht wie du bewerten, vielleicht wollte er dich aufmuntern. Aber sprich nicht von Schuld - es sind Anteile

29.05.2020 11:47 • #47


A


Ex Freundin hat Schluss gemacht, komische insta Story

x 3


D
Zitat von T4U:
Dein Cousin wird die Sachlage ja nicht wie du bewerten, vielleicht wollte er dich aufmuntern. Aber sprich nicht von Schuld - es sind Anteile

Da hast du falsch verstanden. Das war Ihr Cousin.

29.05.2020 11:49 • #48


Zweizelgänger
Hm...

Also wie ich schon sagte, würde ich dir empfehlen deinen Termin demnächst auf jeden Fall wahrzunehmen.
Das kann dir nur helfen.

Deine neue Telefonnummer wird dich ja auch schützen.

Ich weiß nicht recht, aber manchmal ist es so, dass man mit einer gewissen Erwartungshaltung an manche Situationen rangeht und sie damit auch irgendwie auslöst.

Ob jetzt deine Unsicherheit und dein schlechtes Selbstwertgefühl tatschiich erst durch Mobbing entstanden ist, kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es schon früher entstanden ist.

Wie sieht denn die Unterstützung deiner Familie so aus?

29.05.2020 14:57 • #49


D
Zitat von Zweizelgänger:
Also wie ich schon sagte, würde ich dir empfehlen deinen Termin demnächst auf jeden Fall wahrzunehmen.
Das kann dir nur helfen.

Ich denke, dass ich es wahrnehmen werde..

Zitat von Zweizelgänger:
Deine neue Telefonnummer wird dich ja auch schützen.

Das ist positiv. Ein Teil von mir hofft auf rückgängiges. Ich vermisse Sie noch und vielleicht würde ich etwas neues mit Ihr anfangen. Zurzeit weiß ich das nicht genau. Mir geht es noch nicht blendend. Ich brauche Zeit. Langsam möchte ich alleine bleiben, als ständig nach jemandem zu suchen, damit ich mich nicht alleine fühle.

Zitat von Zweizelgänger:
Wie sieht denn die Unterstützung deiner Familie so aus?

Meine Familie liebt mich. Ich habe aber ein kalten Verhältnis mit Ihnen. Ich kann Ihnen meistens nicht in die Augen schauen. Ich kann wenig über mich reden. Das ist alles viel..

29.05.2020 15:13 • #50


Zweizelgänger
Zitat von Dieschönewelt:
Ich kann Ihnen meistens nicht in die Augen schauen. Ich kann wenig über mich reden. Das ist alles viel..

Woran denkst du liegt das?

29.05.2020 15:22 • #51


D
Zitat von Zweizelgänger:
Woran denkst du liegt das?

Ich glaube an dem Schmerz, der mein Herz kalt lässt. Ich kann das nicht genau beantworten.

29.05.2020 16:22 • #52


Zweizelgänger
Nein das meine ich nicht.

Warum kannst du deiner Familie nicht in die Augen schauen?

Sie kennen dich doch und du müsstest dir keine Gedanken machen.

29.05.2020 17:00 • #53


D
Zitat von Zweizelgänger:
Nein das meine ich nicht.

Warum kannst du deiner Familie nicht in die Augen schauen?

Sie kennen dich doch und du müsstest dir keine Gedanken machen.

Ich kann leider wenig liebe spüren.

29.05.2020 17:05 • #54


Zweizelgänger
Also ich merke schon, so ganz einfach scheint das für dich nicht zu sein.

29.05.2020 17:46 • #55


Zweizelgänger
Zitat von Dieschönewelt:
Hallo an alle.
Ich habe eine kleine Frage an euch und freue mich auf eure Ratschläge.
Ich habe nun ungefähr zwei Jahre mit meiner Ex Freundin, die nun einen neuen Freund hat erlebt und so wie es aussieht, geht es nicht weiter. Ich weiß nicht, ob ich mich von Ihr verabschieden sollte oder es so enden lassen sollte. Ihr eine solche Nachricht zu schicken, würde mir unbedenklich wehtun, aber es jedoch so ausgehen zu lassen ist vielleicht nicht richtig. Was meint ihr?

Guten Morgen,

warum stellst du die Frage nicht in deinem eigenen Thema?

Ich weiß nicht wie deine Ex-Freundin gerad tickt.
Irgendwie finde ich die Dinge die passiert sind etwas seltsam.
Auch wenn sie dir die Fotos nicht geschickt hat, aber wie kam das Telefon in die Hände von jemand anderen (egal wer).

Wenn du denkst, dass es dir hilft abzuschließen, dann kannst du das schon machen, aber du solltest dir sicher sein, dass du dir davon nichts erwartest.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man sich irgendwie trotzdem unterschwellig etwas erwartet und wenn es nur eine kleine Reaktion ist.

Vielleicht hilft es dir wenn du einfach einen Brief an sie schreibst, am besten mit der Hand, und ihn einfach nicht weg schickst.
Vielleicht behältst du ihn eine Zeit und irgendwann verbrennst du ihn oder lässt ihn einem Fluss (bitte keine 30 Seiten in den Fluss werfen...) davonschwimmen.
Das kannst du dann als Abschiedsritual für dich nutzen und so abschließen.

30.05.2020 05:54 • #56


Heffalump
Zitat von Dieschönewelt:
vielleicht würde ich etwas neues mit Ihr anfangen.

Denkst du, sie mit dir auch?

Du fühlst dich mit dir alleine nicht wohl, hast Baustellen, die du allein nicht aufschlüsseln kannst oder willst. Wie soll da eine warme und tiefe Beziehung zu wem auch immer entstehen, wenn du im Inneren mit dir alleine nicht klar kommst?

Ich rate dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

30.05.2020 06:00 • #57


D
Zitat von Zweizelgänger:
Guten Morgen,

warum stellst du die Frage nicht in deinem eigenen Thema?

Guten Morgen. Das ist mein eigener Thema.

Zitat von Zweizelgänger:
Ich weiß nicht wie deine Ex-Freundin gerad tickt.
Irgendwie finde ich die Dinge die passiert sind etwas seltsam.
Auch wenn sie dir die Fotos nicht geschickt hat, aber wie kam das Telefon in die Hände von jemand anderen (egal wer).

Wie Sie tickt, interessiert mich nicht. Ich denke gerade an mich. Ich möchte nicht mehr leiden. Ich möchte nicht mehr an Sie denken. Ich möchte, dass meine Gedanken nicht ständig um Sie kreisen. Ich will und kann nicht mehr. Manchmal fehlt mir beim Nachdenken die Luft. Der Schmerz ist groß.

Zitat von Zweizelgänger:
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man sich irgendwie trotzdem unterschwellig etwas erwartet und wenn es nur eine kleine Reaktion ist.

Hm, ja.. ich schicke ihr gar nichts mehr, auch wenn mir das auch so wehtut.

Zitat von Zweizelgänger:
Vielleicht hilft es dir wenn du einfach einen Brief an sie schreibst, am besten mit der Hand, und ihn einfach nicht weg schickst.
Vielleicht behältst du ihn eine Zeit und irgendwann verbrennst du ihn oder lässt ihn einem Fluss (bitte keine 30 Seiten in den Fluss werfen...) davonschwimmen.
Das kannst du dann als Abschiedsritual für dich nutzen und so abschließen.

Glaubst Du mir, wenn ich Dir sage, dass diese Situation Gift für mich ist? Ich kann und will nicht mehr so weitermachen!

30.05.2020 09:45 • #58


D
Zitat von T4U:
Denkst du, sie mit dir auch?

Das interessiert mich nicht mehr so sehr. Mir geht es schlecht und ich kann nicht mehr. Ich möchte all die Gedanken loswerden und frei sein. Das ist eine Qual.

Zitat von T4U:
Du fühlst dich mit dir alleine nicht wohl, hast Baustellen, die du allein nicht aufschlüsseln kannst oder willst. Wie soll da eine warme und tiefe Beziehung zu wem auch immer entstehen, wenn du im Inneren mit dir alleine nicht klar kommst?

Ja, ich fühle mich wirklich alleine nicht gut. Ich habe Satt, ständig jemanden zu brauchen. Wie soll ich das alleine Leben erlernen?

30.05.2020 09:47 • #59


D
Zitat von Zweizelgänger:
Guten Morgen,

warum stellst du die Frage nicht in deinem eigenen Thema?

Ich weiß nicht wie deine Ex-Freundin gerad tickt.
Irgendwie finde ich die Dinge die passiert sind etwas seltsam.
Auch wenn sie dir die Fotos nicht geschickt hat, aber wie kam das Telefon in die Hände von jemand anderen (egal wer).

Wenn du denkst, dass es dir hilft abzuschließen, dann kannst du das schon machen, aber du solltest dir sicher sein, dass du dir davon nichts erwartest.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man sich irgendwie trotzdem unterschwellig etwas erwartet und wenn es nur eine kleine Reaktion ist.

Vielleicht hilft es dir wenn du einfach einen Brief an sie schreibst, am besten mit der Hand, und ihn einfach nicht weg schickst.
Vielleicht behältst du ihn eine Zeit und irgendwann verbrennst du ihn oder lässt ihn einem Fluss (bitte keine 30 Seiten in den Fluss werfen...) davonschwimmen.
Das kannst du dann als Abschiedsritual für dich nutzen und so abschließen.

Ich kann dir dazu noch versichern, dass ich mich nach der indirekten Trennung nur zweimal bei Ihr gemeldet habe. Darum ging es um erhaltene Anrufe. Zum einen wurde ich anonym angerufen und ich schrieb Sie darauf an, um zu fragen, ob Sie es war, was dann auch stimmte und an dem Abend schrieben wir etwas und da Gespräch endete wieder an dem Abend. Dann kam bei mir wieder ein Anruf und erneut schieb ich Sie an, um zu fragen, ob Sie das war, was am Ende nicht so war und ohne auf ihre Antwort zu warten blockierte ich Sie wieder. Außer die zwei Situationen kam von mir nichts. Ich wurde sonst immer angeschrieben und so wird es auch bleiben. Ich melde mich nicht mehr.

30.05.2020 09:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag