Warum ist es aus?

D
Ich sitze hier vor den trümmern meiner Liebe.
Weine, und kann nicht verstehen warum? Meine Frau hat mich heute verlassen, und ich verstehe es nicht. Sie hat sich in eine anderen verliebt. Wir hatten immer Spass, keinen Streit, kaum Meinungsverscheidenheiten... Es hätte so schön werden könnnen. WARUM?????
Sie ist immer noch meine grosse Liebe, wir waren 5 Jahre zusammen, haben immer gelacht, und dann????
Auseinandergelebt... Missverstanden.... Hilferufe nicht gehört.... Warum kann man als Mann nicht mal die Signale verstehen? Hilfe!!!!

20.09.2004 21:48 • #1


I
Lieber dark,

so, wie Dir ging es mir vor drei Monaten. Fassungslos und ungläubig habe ich die Worte meines Mannes vernommen.
Jetzt erst würde er merken, wie unglücklich er mit mir war.
Sprachs und zog zu der anderen. Ich habe mir Vorwürfe gemacht, weil ich meinte, seine Signale nicht verstanden zu haben. Auch wir hatten keinen Streit. Die Warum-Frage stellen wir Verlassene uns meistens und bekommen seltenst eine Antwort. Wir können nur spekulieren und müssen uns bewußt darüber sein, daß es nur Spekulation ist.
Signale nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen, ist sicher nicht nur typisch männlich. Mache Dir nicht zu große Vorwürfe, denn eine Kristallkugel zum Hellsehen haben wir alle nicht.
Lieber dark, ich fühle mit Dir, weiß, wie sich diese Fassungslosigkeit anfühlt, dieser Schmerz, die Verzweiflung.
Ich schicke Dir positive Energie und wünsche Dir Kraft für die kommende Zeit.

Alles Liebe
Isis

20.09.2004 23:29 • #2


E
Lieber dark,

es ist schwierig wenn nicht gar unmöglich Signale zu verstehen und dann auch richtig zu deuten. Das kanns auch nicht sein. Das Zauberwort heißt Kommunikation. Mach Dir nicht die Vorwürfe allein, dazu gehören immer zwei.

Ich kann Deinen Schmerz und Deine Verzweifelung gut verstehen, ging mir auch so. Inzwischen sind 6 Wochen verstrichen und ich habe mich seit dieser Zeit ausschließlich mit dem Thema Trennung beschäftigt. Musste es leider allein tun, da mein Ex auch nicht bereit war, mir die volle Wahrheit zu sagen. Das ist ein schmerzhafter Weg, den ich gegangen bin. Ich bin sehr verletzt und am Ende nun auch noch gedemütigt worden.

Aber seit Sonntag wehre ich mich! Ich lasse ihn nicht mehr an mich heran, ich gebe meiner Verachtung für sein Verhalten -ihm gegenüber - Ausdruck.

Er hat mich verlassen und seine ersten Worte waren: es gibt da aber keine andere Frau. Nun stellt sich raus, dass es sie doch gibt und nicht nur das, sie ist auch noch eine Arbeitskollegin von uns und sitzt in meiner unmittelbaren Nähe. Ganz viele Kollegen wußten Bescheid bzw. hatten bereits eine Ahnung und auch darüber gesprochen, ihm gegenüber schon Andeutungen gemacht, über die er sich hochgradig aufgeregt hat. Und nun steht er überall als Lügner da. Und ich muss nichtmal was dazu sagen, datt löpt von alleen.
Wir waren übrigens auch 5 Jahre zusammen, ohne Streit usw.

Sorry, das ist jetzt meine Geschichte und hier gehts um Dich.

Ich wünsche Dir die Kraft, das alles auszuhalten und nicht daran zu zerbrechen. Ich kann Dir sagen, es wird besser... Der Schmerz wird nachlassen und es warten bessere Tage auf Dich. Nimm Dir die Zeit für Deine Trauer, die Du brauchst. Schäm Dich nicht für Tränen, lass sie laufen. Hol Dir Beistand bei Freunden und Verwandten, lass Dich umarmen und trösten. Setz Dich nicht unter Druck und hab auch Mitleid mit Dir.

Ich schreibe Dir den Satz, den Du wahrscheinlich schon gehört hast oder noch oft hören wirst, der aber trotzdem keine abgedroschene Phrase ist, sondern echt zutrifft:
Die Zeit wird Deine Wunden heilen!

Ich sende Dir Trost und Mut
GIPI

21.09.2004 08:31 • #3