Das Ehe-Aus - sie ist aus der Wohnung ausgezogen

D
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und fange deshalb sofort an zu nerven .

Ich muss die Geschichte von vorne erzählen, sonst ist es wohl zu unverständlich:
Im April 2012 habe ich meine Traumfrau kennengelernt. Wir hatten uns beide sofort ineinander verliebt und eine sehr schöne Beziehung begonnen. Allerdings wohnte sie in Dortmund und ich 150 km davon entfernt. Ich bin also, so oft es ging zu ihr gefahren und habe mit ihr meine Zeit verbracht, sie hat auch eine Tochter, die ich ebenfalls kennenlernen durfte und mit der ich mich sehr gut verstanden habe. In der Zeit hatte ich allerdings noch eine Freundin, mit der ich ebenfalls eine Fernbeziehung geführt habe. Ich habe meiner neuen Freundin nichts von der anderen erzählt, da es darauf hinauslief, dass ich mit ihr Schluss machen werde. Wir waren zu diesem Zeitpunkt sowieso eher freundschaftlich füreinander da.
Unsere Beziehung war sehr schön und ich hatte oft das Gefühl sie sehr zu lieben, es gab aber auch Probleme. Sie hat sich sehr oft recht kalt mir gegenüber verhalten, was mich zum stutzen gebracht hat und mich dazu verleitete sie zu verdächtigen einen anderen zu haben.
Es kam auch wegen der Entfernung oft zu Streitereien, weil wir beide einander sehr vermisst haben und uns gegenseitig brauchten. Schließlich haben wir uns dann Anfang des Jahres für kurze Zeit getrennt, aber da sie von mir schwanger war, bin ich zu ihr zurück gekehrt und wir haben unsere Beziehung weitergeführt (das Kind haben wir nicht behalten). Dieses Mal hat alles sehr gut funktioniert und wir sind uns wirklich näher gekommen, hatten einen guten Draht, auch emotional, zueinander und waren füreinander da. Es lief wirklich gut. Nur die Entfernung war eben immer noch ein Problem. Daher haben wir kurzentschlossen im Juli geheiratet und sie ist zu mir gezogen.
Das Problem war nun, ich hatte eine andere Freundin, mit der ich auch ein gemeinsames Leben geführt habe. Von der hatte ich mich noch nicht getrennt, daher bin ich auch einige Male zu ihr gefahren.
Was nur unter Druck und Erpressungen seitens der Freundin passiert ist, die ich hier nicht näher erläutern möchte.
Natürlich hat meine Frau herausgefunden, dass ich eine Andere hatte und mich vor die Wahl gestellt, entweder sie oder ich. Ich war dann an dem Punkt, an dem ich mich getrennt habe, nun haben die Erpressungen ein neues Ausmaß erreicht, ich wurde regelrecht genötigt. Das hat dazu geführt, dass ich meine Frau oft belogen und alleine gelassen habe. Ich wollte sie einfach von diesem Mist fernhalten und nicht mit hineinziehen. Ich hatte auch wahnsinnige Angst um ihre Tochter und dass ihr irgendwas passiert...
Meine Frau jedoch hat natürlich gedacht, ich wäre immer noch mit dieser Freundin zusammen und mich ebenfalls gedrängt eine Entscheidung herbei zu führen.
Ich musste mich dann, aufgrund dieser ganzen Erpressungsgeschichte von meiner Frau trennen (die Freundin hatte gedroht unser Leben zu zerstören, wenn ich es nicht tue und das Jugendamt auf uns zu hetzen und irgendwie dafür zu sorgen, dass die Kleine gehen muss) mit einer E-Mail, die ich genauso auch meiner psychopathischen Freundin schicken sollte (als Beweis).
Meine Frau ist dann letztlich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen, das war vor ca. 2 Wochen. Jetzt habe ich ihr die ganze Situation geschildert und sie will trotzdem nicht zu mir zurück kommen.
Vielleicht hört sich das für den einen oder anderen albern an, aber meine damalige Freundin hatte sehr viel gegen mich in der Hand. Auf jeden Fall hätte sie meinen Job und damit unsere Lebensgrundlage zerstören können.

Wie gesagt, jetzt habe ich die ganze Situation meiner Frau geschildert (sie hatte schon vor längerem die Scheidung eingereicht, weil ich aufgrund der ganzen Erpressungssachen immer wieder zu meiner Freundin gefahren bin). Und nach dem Auszug spricht sie nicht mehr mit mir. Sie hat mich auf allen Portalen gesperrt und ich kann nicht mehr mit ihr telefonieren.

Sie ist die Liebe meines Lebens und ich bin so allein und unglücklich ohne sie. Als sie mich noch nicht geblockt hatte, habe ich ihr das sehr oft geschrieben. Ich habe ihr Blumen geschickt, habe tausende Nachrichten gesendet und auf ihren AB gequatscht, sogar bei den Eltern habe ich angerufen, die mich aufgrund der ganzen Situation zutiefst hassen... Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Gegen die psychopathische Freundin habe ich eine Unterlassungsklage erwirkt, sie hat jetzt auch nach einer endgültigen Aussprache Ruhe gegeben, so dass ich die Klage zurückziehen konnte.

Trotzdem habe ich meine Frau verloren und ich fühle mich wie in einer Art Schwebezustand, sie will nichts mehr von mir wissen. Ich kann nur noch SMS schreiben und auf ihren AB quatschen, alles andere ...über die Anwälte... nach ihrer Aussage.
Ich liebe sie über alles und ich vermisse meine Familie und mein richtiges Zuhause. Bitte, ich brauche dringend Rat... Am liebsten will ich sie zurück, aber mir würde auch reichen, sie aus dem Kopf zu bekommen, damit ich auch mal wieder eine Nacht schlafen kann...

27.11.2013 19:00 • #1


G
Sorry, aber selbst Schuld.

27.11.2013 19:36 • #2


A


Das Ehe-Aus - sie ist aus der Wohnung ausgezogen

x 3


D
Klar bin ich selbst Schuld, aber ich wurde sehr krass erpresst...
Und das hilft mir auch echt nicht weiter.

27.11.2013 19:40 • #3


E
Ganz ehrlich: ich würde auch nicht mit Dir sprechen. Das ist echt 'too much. Wenn Du Glück hast, legt sich das wieder und sie spricht mit Dir. Aber zu erwarten ist das wohl nicht mehr viel.
Elfe2013

27.11.2013 23:06 • #4


S
Ich verstehe leider die Zusammenhänge von Deinem Text nicht. Welche Frau mit wem? Wer ist die kleine, wer ist die Psychotpathische? Hä?

27.11.2013 23:58 • #5


A
willkommen
Zitat:
Gegen die psychopathische Freundin habe ich eine Unterlassungsklage erwirkt, sie hat jetzt auch nach einer endgültigen Aussprache Ruhe gegeben, so dass ich die Klage zurückziehen konnte.

das hätte dir schon viel früher einfallen können, möglicherweise hätte das deine ehe retten können.

wenn deine frau dich nicht mehr will und dir kein vertrauen mehr schenken mag ist das nachvollziehbar, deshalb respektiere ihren wunsch nach abstand. lerne daraus, dass es nichts bringt zweigleisig zu fahren, egal aus welchem grund. wenn das vertrauen erstmal dahin ist ist das kaum wieder aufzubauen.

du kannst daraus lernen und dir immer wieder bewusst machen, dass es vorbei ist und du deine chancen nicht wahrgenommen und zu lange gezögert hast der anderen grenzen zu setzen.
es lehrt dich auch zukünftig ehrlicher und aufrichtiger zu sein, damit sich ähnliches nicht mehr wiederholt.

du bist verantwortlich für deine gedanken, gefühle und handlungen und musst jetzt mit den konsequenzen leben lernen, daran führt kein weg mehr vorbei.

vielleicht kommt deine frau, wider erwarten, dennoch mal auf dich zu. überlasse es ihr und gönne ihr die ruhe und den abstand, den sie jetzt braucht, wenn du sie mit nachrichten bombadierst wirst du ehe das gegenteil von dem erreichen, was du dir erhoffst.

kümmere dich jetzt mehr um dich, setze dir kleine ziele, die du erreichen willst und lasse alles andere auf dich zukommen.

alles gute!

28.11.2013 00:37 • #6


D
Hör auf zu jammern , was du hier rausgelassen hast ist an Unehrlichkeit nicht zu überbieten. Es gibt keine Entschuldigungen dafür. Lerne daraus und lass deine Frau los - Sie wird es dir nie verzeihen.

28.11.2013 09:34 • #7


M
Sorry- etwas unfair von mir aber als wir haben das Kind nicht behalten war für mich der Ofen aus.

Mach es besser

28.11.2013 09:41 • #8


D
Ich gebe ihr den nötigen Abstand und versuche sie nicht zu belästigen. Es ist schwer durch Anwaltsschreiben zu kommunizieren. Besonders wenn man das eigentlich gar nicht will. Klar habe ich total verschissen, ich habe ihr die ganze Zeit weh getan und mich nicht genug um sie gekümmert. Ich sehe meine Fehler ein. Aber das bringt natürlich nichts. Ich habe das Gefühl in ein Loch zu fallen, aus dem ich nicht mehr heraus komme.
So sehr ich mich auch ablenke, es ist so schwer nicht an sie zu denken, weil mich alles in meiner Umgebung an meine Familie erinnert. Und ich ertappe mich andauernd dabei, dass sie mir vielleicht irgendwann verzeihen kann, dass ich nicht bereits viel früher mit ihr geredet habe.
Warum habe ich sie nur so verscheucht?

Ihr habt natürlich Recht damit zu sagen, dass es logisch ist, dass sie allen Kontakt abgebrochen hat. Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann hätte ich zwar lange dafür gebraucht, aber es auf lange Sicht genauso gemacht... Ich liebe und vermisse die Beiden sehr.

@Elfe und diskret: Ihr habt wohl damit Recht, ich habe einfach ein zu tiefes Loch in unsere Beziehung gerissen und das wird sie mir nie verzeihen. Ich würde meinen Partner dafür wohl auch hassen...

29.11.2013 11:16 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag