Emba
Mitglied
- Danke erhalten:
- 490
nachdem ich schon eine Weile still mitgelesen habe, möchte ich nun auch mein eigenes Thema eröffnen, damit ich vielleicht ein bisschen besser loslassen kann.
Erstmal ein bisschen zur Vorgeschichte: wir sind seit 15 Jahren ein Paar und seit 10 Jahren verheiratet und haben ein Kind.
Anfang des Jahres war mein Noch-Mann wegen einer nachgeholten Weihnachtsfeier mit Kollegen unterwegs. Da wurde dann die Kollegin interessant, mit der er sich von dann an zweimal die Woche traf. Sie gingen mit ihrem Freundeskreis feiern, ins Kino. Er erzählte mir auch immer davon, was für mich zunächst auch kein Problem darstellte. Zwei Monate später fragte ich ihn, ob er Gefühle für sie habe, da er auch viel Zeit am Handy verbrachte. Er leugnete das und meinte, es sei nur unkomplizierter Spaß. Das ging dann noch eine Weile so hin und her. Im Mai gestand er unter Tränen, dass er fremdverliebt sei und das nicht wollte.
Mir wurde immer bewusster, dass ich eine Entscheidung treffen musste, da er dazu nicht in der Lage war. Er hat Gefühle für uns beide und möchte weder die eine noch die andere aufgeben. Als ich dann letzten Monat mit unserem Kind in Urlaub war, habe ich eine Frau kennengelernt, die eine sehr ähnliche Situation hinter sich hat, das aber auch schon zehn Jahre her ist. Sie ist noch immer so verbittert und kann das nicht verarbeiten. Mir wurde da klar, dass ich für mich die Notbremse ziehen muss. Ich möchte nicht, dass die Erfahrung mich in der Zukunft von meinem Glück abhält.
Seit die Trennung ausgesprochen wurde, konnte ich nachts wieder gut schlafen. Vier Tage später folgte der Auszug inkl Warmwechsel. Seither geht es mir schon im Gesamten besser, weil ich das Gefühl habe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Das ist jetzt natürlich eine sehr sehr kompakte Variante von dem, was geschehen ist.
Ich liebe meinen NM noch immer sehr und weiß, es braucht eine Weile, bis man loslassen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir beim reflektieren und insbesondere beim Loslassen etwas unter die Arme greifen.
Euch allen einen schönen Abend.
VG Emba