751

Eheaus nach Frendverlieben

T
Emba, schade dass dein Mann euch keine Chance gibt! Ein Warmwechsel funktioniert auf Dauer nicht, denke ich. Irgendwann wird er merken, Gefühle lassen sich nicht einfach wegdrücken und auch in der neuen Beziehung ist irgendwann Alltag, man nimmt sich immer selber mit !
Ja ich schreibe dir aus Sicht einer Fremdverliebten. Mir ist das passiert, ich habe es zugelassen, da doch Defizite in unserer Ehe waren. Jedoch haben wir die Reißleine gezogen und jeder möchte seiner Ehe eine Chance geben. Möchten nicht langjährige Ehen zerstören. Ich reflektiere sehr viel, möchte mir und meinem Partner auch die Chance geben.
Entscheide für dich, was dir wichtig ist. Zu gehen ohne zu kämpfen für die langjährige Beziehung ist vielleicht der momentan einfachste Weg für ihn, jedoch kann man darauf keine neue Beziehung aufbauen.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir, dass ihr einen Weg finden werdet, vor allem auch für euer Kind!

09.07.2019 10:04 • x 3 #16


D
Immer diese Kurzsichtigkeit, eine Ehe aufzugeben, weil man sich verliebt hat.

Verlieben hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Ist sogar bio-chemisch nachweisbarer Fakt.
Für's Verlieben eine langjährige Beziehung aufzugeben oder auch nur anzuzweifeln, ist absoluter Kindergarten.

Bin immer wieder erstaunt wie viele dann eine Partnerschaft aufgeben.
Da heißt es: ich habe mich verliebt....da wusste ich, ich liebe meinen Partner nicht mehr....und so ein Nonsens.

Wer sich verliebt, hält die Sporen still, wartet bis es vorbei ist, und setzt sich mal mit seiner bestehenden Partnerschaft auseinander!

Mein Mitgefühl für die TE!

09.07.2019 10:18 • x 22 #17


A


Eheaus nach Frendverlieben

x 3


Wurstmopped
Zitat von DeinErnst23:
Immer diese Kurzsichtigkeit, eine Ehe aufzugeben, weil man sich verliebt hat.

Verlieben hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Ist sogar bio-chemisch nachweisbarer Fakt.
Für's Verlieben eine langjährige Beziehung aufzugeben oder auch nur anzuzweifeln, ist absoluter Kindergarten.

Bin immer wieder erstaunt wie viele dann eine Partnerschaft aufgeben.
Da heißt es: ich habe mich verliebt....da wusste ich, ich liebe meinen Partner nicht mehr....und so ein Nonsens.


Wer sich verliebt, hält die Sporen still, wartet bis es vorbei ist, und setzt sich mal mit seiner bestehenden Partnerschaft auseinander!

Mein Mitgefühl für die TE!


ich gebe Dir letztendlich Recht, doch die meisten Menschen wissen darüber halt nicht bescheid!
Sie glauben wirklich, wenn der Körper mit Hormonen geflutet wird, dass es sich dann um eine tiefe seelische Reaktion des Körpers handelt, dabei ist es einfach nur Biochemie und Triebverhalten aller Steinzeit....festverdrahtet in jedem Menschen = Fortpflanzungstrieb!
Die Verletzungen und Demütigungen des Partners werden billigend in Kauf genommen und so wird jeder Basis zerstört! Wüsten die Menschen darüber bescheid welchen Automatismen da ablaufen und was biochemisch im Körper abläuft, dann würde viele damit wesentlich entspannter umgehen, ein Schnupfen ist ja auch selten Lebensbedrohlich und man übersteht den ja auch mit einigen Tempos ...
Nun gut, Fakt bleibt aber auch, dass einige Menschen immer ein Aufmerksamkeitsdefizit haben und wenn es mal nicht so läuft, sehr empfänglich sind für eine Affäre! und dann gibt es Menschen die sich darauf spezialisiert haben, hier anzudocken, es für ihren Egopush benutzen....

09.07.2019 10:28 • x 3 #18


E
Zitat von Gast21318:
Ich habe dasselbe Problem wir waren 23 Jahre verheiratet und 26 Jahre zusammen jetzt ist er gegangen und hat eine neue Frau und ist sehr glücklich ich hoffe dass die rosarote Brille irgendwann platzt und er vielleicht irgendwann denkt wenn er in dem großen Haus sitzt das vielleicht doch alles nicht so schlimm war und er sich auch ein bisschen alleine fühlt und uns vermissen wird



Tut mir Leid, dass du da auch durch musst. Ich denke aber, dass das noch lange nicht bei allen der Fall sein wird. Auch wenn es vielleicht irgendwann in der nächsten Beziehung Alltag haben, so hatten sie dann immerhin eine ganze Weile unkomplizierten Spaß, denn sie ja sonst verpasst hätten...

09.07.2019 18:20 • x 1 #19


E
Zitat von Traumzuende:
Emba, schade dass dein Mann euch keine Chance gibt! Ein Warmwechsel funktioniert auf Dauer nicht, denke ich. Irgendwann wird er merken, Gefühle lassen sich nicht einfach wegdrücken und auch in der neuen Beziehung ist irgendwann Alltag, man nimmt sich immer selber mit !
Ja ich schreibe dir aus Sicht einer Fremdverliebten. Mir ist das passiert, ich habe es zugelassen, da doch Defizite in unserer Ehe waren. Jedoch haben wir die Reißleine gezogen und jeder möchte seiner Ehe eine Chance geben. Möchten nicht langjährige Ehen zerstören. Ich reflektiere sehr viel, möchte mir und meinem Partner auch die Chance geben.
Entscheide für dich, was dir wichtig ist. Zu gehen ohne zu kämpfen für die langjährige Beziehung ist vielleicht der momentan einfachste Weg für ihn, jedoch kann man darauf keine neue Beziehung aufbauen.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir, dass ihr einen Weg finden werdet, vor allem auch für euer Kind!

Danke für deine Beschreibung aus der anderen Perspektive. Die Gedanken bekommt man leider nur selten zu lesen. Ich finde es wirklich toll, dass ihr eurer Ehe nochmal eine Chance gebt. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen fairen Weg für alle findet.

09.07.2019 18:25 • #20


K
Ich finde es großartig, dass Du trotz der Gefühle für Deinen Mann in der Lage bist, in der akuten Situation gut für Dich zu sorgen und Deine Zukunft im Blick zu haben.

Unabhängig davon tut es mit leid, dass mit Dir und Deinem Kind wieder jemand in so einer Situation ist.

09.07.2019 18:31 • x 5 #21


E
@Wurstmopped und @deinernst. Danke euch für die Beiträge. Die Thematik mit der Biochemie ist meinem NM durchaus bekannt. Er hat sich auch ein bisschen informiert und uns das Buch Lieben heißt wollen geholt. Da wird das ja auch beschrieben. Außerdem steht auch dort, dass seine Konstellation wahrscheinlich mittel- bis langfristig keine so guten Karten hat. Die Neue ist Mitte/Ende 20 , kinderlos und ohne besondere Verpflichtungen. Er hat ein Haus, Kind, Heirat und vor allem eine steile Karriere in den letzten drei Jahren hingelegt. Naja, das müssen die sehen. Ob er das Buch noch liest, weiß ich nicht. Aber trotz dieses Wissens, hat es ja erstmal nichts geändert.

Ganz egal ist es ihm aber noch nicht, da er sich derzeit (noch) um viel kümmern möchte und auch an sich sehr um einen guten Umgang bemüht ist.

Heute bin ich einfach wieder maßlos enttäuscht und wütend. Ich muss mich fast die ganze Woche allein ums Kind und alles andere kümmern und er genießt seine neue Unabhängigkeit. Eigentlich möchte ich mich von dem Gedanken nicht triggern lassen, aber heute sind meine Nerven einfach sehr dünn.

09.07.2019 18:38 • #22


E
Zitat von KBR:
Ich finde es großartig, dass Du trotz der Gefühle für Deinen Mann in der Lage bist, in der akuten Situation gut für Dich zu sorgen und Deine Zukunft im Blick zu haben.

Unabhängig davon tut es mit leid, dass mit Dir und Deinem Kind wieder jemand in so einer Situation ist.


Vielen Dank. Das ist Balsam für meine Seele.

Ich denke, es hat mir geholfen, dass ich von Anfang an von der Affäre wusste und mir zumindest soviel Respekt entgegen gebracht wurde. So konnte ich mich Schritt für Schritt damit auseinandersetzen, sodass auch mein Trennungswunsch langsam reifen konnte. Außerdem habe ich eine Klaswunderbare Freundin, die eine ähnliche Situation vor zwei Jahren hatte. Sie hat mich immer geerdet und dabei geholfen, alle Perspektiven des Dreiecks zu verstehen (nicht gutheißen!) und mir aufzuzeigen, dass am Ende Weiterentwicklung und Glück steht.

09.07.2019 18:45 • x 6 #23


E
Liebe Emba, unglaublich, wie Du mit der Situation umgehst. Sehr stark und ich denke auch, sehr richtig. Es haben hier schon einige gesagt, wie es weitergeht mit der Next, wird die Zeit zeigen.
Mach es ihm vielleicht in Bezug auf die Kinderbetreuung und Orga nicht allzu leicht. Daraus entwickelt sich leider schnell eine Anspruchshaltung. Deine Freundin kann vielleicht ein Lied davon singen,...
Alles Gute!

09.07.2019 18:54 • x 1 #24


E
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe Emba, unglaublich, wie Du mit der Situation umgehst. Sehr stark und ich denke auch, sehr richtig. Es haben hier schon einige gesagt, wie es weitergeht mit der Next, wird die Zeit zeigen.
Mach es ihm vielleicht in Bezug auf die Kinderbetreuung und Orga nicht allzu leicht. Daraus entwickelt sich leider schnell eine Anspruchshaltung. Deine Freundin kann vielleicht ein Lied davon singen,...
Alles Gute!


Ja, da hast du recht. Das muss sich in den nächsten Wochen finden und ich auch forcieren. Aber im Moment kann ich es meinem Sohn noch nicht antun, dort übernachten zu müssen . Unsere Trennung ist ja erst 2,5 Wochen her und egal wie verletzt ich bin, soll unser Sohn sich nicht aus Mitleid auf meine Seite schlagen, weil Papa eine andere eine andere lieber hat als Mama. Die Geschehnisse betreffen schließlich in keinster Weise das Kind, sondern nur meinen NM und mich.

09.07.2019 19:03 • x 3 #25


E
Das ist total richtig! Viel zu häufig habe ich schon erlebt, dass die Kinder instrumentalisiert werden...sehr schade.
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, bist Du ebenfalls berufstätig?

09.07.2019 19:07 • x 1 #26


E
Zitat von Ex-Mitglied:
Das ist total richtig! Viel zu häufig habe ich schon erlebt, dass die Kinder instrumentalisiert werden...sehr schade.
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, bist Du ebenfalls berufstätig?


Hatte ich noch nicht geschrieben. Ich bin in Teilzeit berufstätig.

09.07.2019 19:11 • #27


Rituals
Hallo emba. Ich hab nicht alles gelesen will allerdings etwas dazu sagen. Ob er wieder zurück zu dir kommt Kannst du nicht beeinflussen. Er muss das selber herausfinden. Will er dich wirklich kommt er von alleine zurück. Das ist etwas was ich unabhängig von deiner Situation sage.. er muss es wollen es entscheiden.. die Frage ist ob du ihn dann noch haben willst. Aber das wirst du dann spüren. Ich wünsche dir und euren Kind alles gute

09.07.2019 20:51 • #28


E
Zitat von Rituals:
Hallo emba. Ich hab nicht alles gelesen will allerdings etwas dazu sagen. Ob er wieder zurück zu dir kommt Kannst du nicht beeinflussen. Er muss das selber herausfinden. Will er dich wirklich kommt er von alleine zurück. Das ist etwas was ich unabhängig von deiner Situation sage.. er muss es wollen es entscheiden.. die Frage ist ob du ihn dann noch haben willst. Aber das wirst du dann spüren. Ich wünsche dir und euren Kind alles gute


Ich denke nicht, dass er zurückkommen wird. Die Liebe hat offenbar nicht gereicht, um um unsere Ehe zu kämpfen.

****

Ich habe im Moment wieder ein richtiges Tief

Die Woche gab es einige heftige Diskussionen. Abgesprochenes ist auf einmal nicht mehr in Ordnung, Vorwürfe etc. Ich vermute, dass die Neue Druck aufbaut, ansonsten kann ich mir den plötzlichen Sinneswandel nicht erklären.

Ich habe einfach Angst, dass das noch richtig eskaliert... och man, ist doch einfach alles sch...

10.07.2019 16:43 • x 2 #29


Rituals
Hast du überlegt dir Hilfe zu holen? Therapie?

10.07.2019 17:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag