annanana
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 74
ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich weiß im Moment nicht, wohin mit all den Gefühlen. Ist es ein Fehler oder genau die richtige Entscheidung?
Ich habe mich heute von meinem Mann getrennt und das alles hat eine lange Vorgeschichte. Wir sind beide Anfang 40 und wollten vor 10 Jahren das volle Programm mit Haus, Kind und all dem, was man sich mit 30 vorstellt. Die ersten Jahre lief alles wie gewünscht, wir hatten beide gute Jobs und fanden ein passendes Haus. Nur das mit den Kindern wurde nichts und wir haben nicht wissen wollen, an wem es liegt. Ich hätte sehr gerne (viele) Kinder gehabt, aber ich wollte nichts erzwingen und es geht mir gut damit. Er hatte sich auch damit arrangiert und lange Zeit hatten wir eine zwar unruhige (Hausbau), aber stabile Beziehung. Vor etwa drei Jahren fing es aber an. Er verlor seinen Job und fing an zu essen. Er nahm 50kg zu. Das alles hätte mich nicht großartig gestört, ich habe genug verdient, er hatte Ersparnisse und wir hatten keine finanziellen Probleme.
Im letzten Jahr fing es aber an, dass er sehr reizbar wurde und in den letzten Wochen hat er mich immer wieder angeschrien, bedroht und beleidigt. Er hat immer noch keine neue Arbeit.
Ich habe mir sofort eine neue Wohnung besorgt, aber ich wollte eine Klärung, nicht unbedingt eine Trennung. Ich wusste nicht, was in ihn gefahren war und dachte an eine Krankheit. Er hatte immer wieder Momente, in denen es ihm sichtlich leid tat und es kamen Sätze wie der, dass ich zu gut für ihn sei.
Wir wollten zusammen Weihnachten feiern, aber heute hat er mich immer wieder wegen kleiner Fehler (falsches Waschpulver und zu kurzes Kochen der Spaghetti) beleidigt und als er allen Ernstes fragte, ob ich nur Sch. im Hirn hätte, habe ich ihm die Spaghetti vor die Füße gekippt und bin weggefahren. So lasse ich nicht mit mir reden.
Und so sitze ich jetzt in einem Hotelzimmer und warte darauf, dass die Feiertage vorübergehen.
Ich habe keine Lust auf das Familiendrama, das folgt, wenn ich sage, dass wir uns trennen.
Und jetzt kam er auch noch damit an, dass er Diabetes hätte und er sich deshalb so verhalten hat. Er hatte sehr hohen Blutzucker, nachdem er eine ganze Nacht Schokolade in sich reinstopfte.
Und jetzt meldet sich mein schlechtes Gewissen.
Aber ich will die Trennung.
Oder übertreibe ich?
Ich freue mich auf positives und negatives Feedback!