751

Eheaus nach Frendverlieben

G
noch ein Nachtrag, dieses Forum hat mir sehr sehr geholfen und bin echt dankbar dass es sowas gibt ich lese hier seit 8 Wochen und es wird von Tag zu Tag etwas besser.

Ich wusste ich konnte nur noch verlieren wenn ich nicht den Schlussstrich gezogen hätte. meine Hoffnung ist wenn ich erstmal ausgezogen bin dass er vielleicht zur Besinnung kommt aber hoffen und warten darauf ist vielleicht auch nicht gut. fühlt euch alle gedrückt.

22.07.2019 19:18 • #61


E
Zitat von Gast21318:
Ich weiß es nicht, aber anscheinend hat die neue wirklich schon so viel Einfluss dass die Gefühle für sein Kind nicht mehr so wichtig waren.

Mein Mann wollte sich ein neues Leben aufbauen und wollte mich warm halten aber mein Bauchgefühl sagte mir da stimmt was nicht und ich hatte recht aber er hat damit nicht gerechnet und ist seitdem sehr wütend auf mich als ich den Cut gemacht habe. Ich bin froh dass ich aus dem Haus ausziehe denn mit diesen Erinnerungen könnte ich nicht glücklich werden.

Es Ist sehr sehr schwer aber auch wir werden drüber hinwegkommen hoffentlich


Danke für deine lieben Worte.

Wir werden bestimmt darüber hinwegkommen, aber das wird bestimmt noch eine Weile dauern. Es unterstützt uns sicherlich und lässt uns besser verarbeiten, dass wir die Entscheidung getroffen haben und unsere EM verlassen haben und nicht sie uns.
Ich lese bereits auch seit einigen Wochen hier im Forum, bis zur Trennung aber vorrangig im Fremdgehen Affären Bereich. Das hat mir auch schon immens geholfen, alle Seiten und deren Sichtweise zu verstehen. Leider gibt es nicht so viele aus Sicht der Personen, die aus einer Ehe ausbrechen.

Ich war heute wieder bei der Familienberatung und dort hat man mir einen für mich wertvollen Tipp gegeben. Am Besten nicht mehr darüber nachdenken, wie viel Einfluss die Neue hat. Das werde ich ohnehin nie genau erfahren und hindert mich nur daran, mich auf mich zu fokusieren und meinen Weg zu finden. Dann sind die Gedanken nämlich viel zu sehr bei anderen und macht mir das Loslassen nur schwerer. Da muss ich schauen und mir überlegen, wie ich das am Besten hinbekomme.

Ich sende dir auch viel Kraft und fühl dich umarmt.

23.07.2019 21:48 • #62


A


Eheaus nach Frendverlieben

x 3


E
Zitat von Gast21318:
Ich wusste ich konnte nur noch verlieren wenn ich nicht den Schlussstrich gezogen hätte. meine Hoffnung ist wenn ich erstmal ausgezogen bin dass er vielleicht zur Besinnung kommt aber hoffen und warten darauf ist vielleicht auch nicht gut. fühlt euch alle gedrückt.


Nein, darauf sollte man nicht hoffen (auch wenn ich diese letzte Hoffnung auch noch nicht gänzlich aufgeben konnte. Ich denke auch nicht, dass diese Besinnung in der nächsten Zeit kommen wird. Unsere EM haben sich dazu jegliche Möglichkeit genommen, da sie direkt zur Neuen gezogen sind und sich gewiss mit Parties etc ablenken. Wenn überhaupt kommen dann Zweifel, wenn Alltag in die neue Beziehung einkehren wird. Aber auch dann werden sich einige denken, dass sie zumindest eine angenehmere Zeit hatten mit unkomplizierten Spaß. Dann war diese Zeit zumindest nicht so langweilig, als wären sie bei der EF geblieben.

23.07.2019 21:54 • #63


E
Zitat von Emba:
.... zumindest eine angenehmere Zeit hatten mit unkomplizierten Spaß. Dann war diese Zeit zumindest nicht so langweilig, als wären sie bei der EF geblieben.

Ja, oberflächlich hoch 10 und dann auch kein Verlust.
Wer baut schon gern auf Sand!?

Schönen Abend und gute Nacht!

23.07.2019 22:15 • #64


E
Also ich nicht

Gute Nacht

23.07.2019 22:20 • x 1 #65


G
ich auch nicht

Allen eine gute Nacht

23.07.2019 22:23 • x 1 #66


E
Zitat von DeinErnst23:
Wer sich verliebt, hält die Sporen still, wartet bis es vorbei ist, und setzt sich mal mit seiner bestehenden Partnerschaft auseinander!

Das setzt eine gewisse Reife und eine tiefe Verbundenheit voraus.

Würde viel Leid ersparen.

Sehr weise.

23.07.2019 22:40 • #67


E
Zitat von Tempi-Gast:
Das setzt eine gewisse Reife und eine tiefe Verbundenheit voraus.

Würde viel Leid ersparen.

Sehr weise.


Ja, genau. Das würde aber Anstrengung und Unannehmlichkeiten bedeuten, dabei kommt es denen doch immer nur darauf an, Spaß zu haben und bloß nicht nachzudenken.

So wählt eben jeder seinen Weg (oder man lässt sich ihn suchen)...

23.07.2019 22:54 • #68


Mingo79
Leider kann ich davon ein Lied singen, allerdings bin ich mit Wut nach 15 Jahren gegangen...er hat über Monate darauf hingearbeitet...war aber zu feige zu seinen Taten zu stehen - letzten Endes hab ich sein Doppelleben aufgedeckt und bin mit Kind von heute auf morgen gegangen. Das ist jetzt ein Jahr her...
aber die rosarote Brille hat er immer noch auf...
und die Hassbrille dazu...nachdem er festgestellt hat, dass Umgangsrecht nicht automatisch Bestimmerrecht beinhaltet und dass Unterhalt mal eben nicht gerade günstig ist.
Was ich sagen will, sei nicht zu gutgläubig...so lang es so läuft wie Dein NM sich das vorstellt...ist alles gut, solltest Du aber anfangen Forderungen zu stellen...kann sich das Blatt auch sehr schnell wenden.
Ich drück die Daumen, dass alles so wird wie Du es Dir wünscht!

23.07.2019 23:38 • x 1 #69


E
@Mingo79
Ja, da sollte ich drauf achten. Ansatzweise habe ich das auch schon gemerkt. Ich hoffe, dass das aber nur der Tatsache geschuldet war, dass wir uns erstmal auf der Elternebene finden müssen.

Tut mir Leid, dass es bei dir so gelaufen ist. Dieses extra Päckchen möchte man ja eigentlich nicht noch zusätzlich tragen müssen. Nach welcher Dauer fing es an, schwierig zu werden?

***

Heute drehen sich bei mir die Gedanken mal wieder nur im Kreis. Er sagte Anfang der Woche noch zu mir, dass er Gefühle für mich hat. Angenommen das stimmt so, frage ich mich, warum versucht man nicht zuerst seine Ehe zu retten? Wenn Gefühle da sind, besteht zumindest die Chance, dass man sich wieder finden kann. Ich kann das einfach nicht akzeptieren und beschäftigt mich total. Warum handelt man dann nicht auch so?

25.07.2019 15:01 • #70


Mingo79
Hallo Emba,
es fing an, als ich die Unterlagen haben wollte, um den Unterhalt berechnen zu lassen. Er wollte das unbedingt, dass wir das gemeinsam machen. Das wollte ich nicht, daraufhin hat er mir Unterlagen verweigert. Ich bin dann zum Anwalt.
Seitdem gönnt er mir nicht mehr das Schwarze unter der Fingernägeln, hat sich arm gerechnet und zahlt als Geschäftsführer einer gut laufenden Firma gerade mal 303 Euro und 70 Cent...
die 70 Cent lasse man sich auf der Zunge zergehen...
Naja es ist wie es ist...einfach nur bitter!
Er meint ich soll doch gefälligst mehr arbeiten...dabei bin ich bereits mit einer 3/4 Stelle dabei. Mit An und Abfahrt ist das mehr als genug Zeit die ich täglich aufwende.
Aber egal...es wird einfach nur noch wild draufgedroschen...vermutlich oder so wie es immer war, bin ich in seinen Augen die Hauptschuldige für alles!

Also nimm Dich in Acht und pass gut auf Dich auf.

25.07.2019 16:25 • x 1 #71


S
Zitat von Emba:
@Mingo79
Ja, da sollte ich drauf achten. Ansatzweise habe ich das auch schon gemerkt. Ich hoffe, dass das aber nur der Tatsache geschuldet war, dass wir uns erstmal auf der Elternebene finden müssen.

Tut mir Leid, dass es bei dir so gelaufen ist. Dieses extra Päckchen möchte man ja eigentlich nicht noch zusätzlich tragen müssen. Nach welcher Dauer fing es an, schwierig zu werden?

***

Heute drehen sich bei mir die Gedanken mal wieder nur im Kreis. Er sagte Anfang der Woche noch zu mir, dass er Gefühle für mich hat. Angenommen das stimmt so, frage ich mich, warum versucht man nicht zuerst seine Ehe zu retten? Wenn Gefühle da sind, besteht zumindest die Chance, dass man sich wieder finden kann. Ich kann das einfach nicht akzeptieren und beschäftigt mich total. Warum handelt man dann nicht auch so?


Weil er sich nicht entschieden, ein bewusster Mensch zu sein.... Seine Worte haben keinen Bestand.

25.07.2019 16:28 • x 1 #72


E
@sternenglanz
Ja, das ist wohl wahr. Ist für mich aber unheimlich schwer zu akzeptieren.

Seit letzte Woche empfinde ich so viel Wut wie noch nie zuvor. Seit gestern wissen es auch meine Schwiegereltern und mir ist während des Gesprächs auch nochmal bewusst geworden, dass er mich - trotz bemühter Ehrlichkeit mir gegenüber - sooft angelogen und verletzt hat nur damit er Spaß haben kann. Ohne Rücksicht welche verbrannte Erde er bei mir hinterlässt. Mal davon abgesehen, was das aus mir macht und mein Vertrauen gegenüber anderen Männern. Ich weiß, letzteres ist unfair, aber so fühle ich im Moment. Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man nach über 15 Jahren Beziehung jemanden so mies behandeln kann und dass ich ihm so bedingungslos vertraut habe.

Mich kotzt diese Wut in mir an, denn ich will sie nicht. Ich möchte nicht, dass sie meine Gedanken so derart dominieren. Ich beschäftige mich dann nur noch mehr mit ihm und das will ich nicht. Ist verschwendete Zeit, aber ich komme da im Moment nicht gegen an.

26.07.2019 09:19 • #73


S
Ich find's gesund, dass du wütend bist auch bestimmt etwas auf dich selbst. Wenn du die Kraft hast, geh zum Sport und lass es dort raus. Es wird dir bald besser gehen, du bist ja bewusst. Da wartet noch viel Gutes auf dich und dein Kind auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt, hab Vertrauen ins Leben.

26.07.2019 11:22 • x 1 #74


E
Ich finde die Wut auch sehr gesund und auch sehr hilfreich. Fluchen und sich den Frust aus der Seele schreien kann wirklich sehr befreiend sein.
Zu den Finanzen: ich kann echt nur allen Verlassenen raten, das umgehend und sofort und mit Hilfe eines Anwaltes oder Familienberatungsstelle zu regeln. Und zwar so lange noch das schlechte Gewissen und das Verantwortungsgefühl für die Alt-Familie da ist. Leider erlebe ich es immer wieder, dass mit dem Alltag und dem Abstand zur Ex-Familie auch der Anspruch der Neu-Familie wächst und ganz häufig - viel häufiger als bei Männern, die neuen Frauen sehr hart gegen die Alt-Familie schießen und gerade bei den Finanzen extrem einnehmend sind aus purem Eigennutz. Denn mal ehrlich, sobald der Alltag einkehrt und nicht mehr so selbstverständlich ein heimliches Champagner-Wochenende drin ist, geht der Glanz etwas verloren.

26.07.2019 12:03 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag