1

Warum verliebe ich mich immer in vergebene Frauen?

H
Hallo liebes Forum,

schon zum dritten Mal in meinem Leben habe ich mich in eine vergebene Frau verliebt.
Komischerweise scheinen sich die Frauen dann auch in mich zu verlieben, was nun schon zwei mal zu einem Chaos geführt hat...Zwar haben diese zwei Frauen auch ihren Freund für mich verlassen, eine Beziehung mit mir ist dann aber nicht daraus resultiert.

Welche Gründe kann es haben, dass Frauen die in einer Beziehung sind, interessanter für mich sind als Single-Frauen?

Über eure Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.

03.02.2016 16:59 • #1


Rüde
Wenn du es nicht selber ergründen kannst, warum du wie innerlich tickst. Wie sollen wir das aus vier Zeilen ernsthaft versuchen wollen?

Frag dich doch einfach mal ehrlich selbst:
- klickts bei dir erst, wenn du weißt dass sie vergeben sind, so eine Art Wettbewerbsgedanke?
- vielleicht wählst du deine Frauen gar nicht aktiv, sondern lässt dich von unglücklich Gebundenen finden?
- vielleicht hast du bisher einfach nur dumme Zufälle erlebt
- vielleicht sind in deiner Umgebung alle Frauen in Beziehungen
- vielleicht strahlen Frauen in Beziehungen etwas aus, dass dir am Anfang Sicherheit vor Verbindlichkeit bietet

03.02.2016 17:36 • #2


A


Warum verliebe ich mich immer in vergebene Frauen?

x 3


Sashimi
Für manche Menschen ist eine vergebene Person so etwas wie eine verlässliche Konstante. Quasi ein Synonym für soziale Kompetenz. Des weiteren fließt natürlich auch der Reiz ein, etwas bekommen zu wollen was einem eigentlich nicht zusteht. Ebenso aber spielt auch Glück eine Rolle, einen Partner zu finden, der lange genug Single ist um frei zu sein für eine Beziehung.

Du solltest Dich also fragen was Dich konkret an einer Frau reizt, welchen Typus zu bevorzugst und danach gehen. Verlieben halte ich für ein schweres Wort. Schwärmen oder einfach begehren lässt es weniger dramatisch wirken ,denn letztendlich ist es ja so. Alles andere macht nur persönliches Drama und bringt Dir nichts.

03.02.2016 17:37 • x 1 #3


Q
Zitat:
Zwar haben diese zwei Frauen auch ihren Freund für mich verlassen, eine Beziehung mit mir ist dann aber nicht daraus resultiert.


Weshalb ist keine Beziehung daraus geworden? Weil du dich nicht binden wolltest? Die Frauen (mehrzahl!) haben sich getrennt. Sie haben dir damit sehr viel Vertrauen signalisiert und die Bereitschaft, eine Beziehung mit dir anzufangen. Vermutlich warst du aber gar nicht auf eine Beziehung aus, sondern wolltest eine Geliebte als Affäre nebenher laufen haben Warum also verlierst du schlagartig das Interesse an Frauen sobald sie dir grünes Licht geben? Suchst du nur den Kick?

03.02.2016 23:55 • #4


H
Der Kick ist es sicherlich nicht. Ich sehne mich schon nach einer Beziehung und habe es auch mit den beiden ersehnt.
Nur ist in der Phase kurz nach Beendigung der Beziehung immer irgendetwas schief gelaufen. Der Ex war auf einmal doch wieder präsent oder in der Zeit danach ist etwas verloren gegangen.

04.02.2016 10:58 • #5


K
Zitat von Hase85:
Der Kick ist es sicherlich nicht. Ich sehne mich schon nach einer Beziehung und habe es auch mit den beiden ersehnt.
Nur ist in der Phase kurz nach Beendigung der Beziehung immer irgendetwas schief gelaufen. Der Ex war auf einmal doch wieder präsent oder in der Zeit danach ist etwas verloren gegangen.


Vielleicht solltest du besser auf dich achten.. die Entscheidung was anzufangen mit jemand der noch in einer anderen Beziehung ist liegt bei dir.. du kannst nein sagen.. dich dem zuwenden was dir wirklich Glück bringt.. du hattest jetzt einige Male Pech.. aber wenn du die richtigen Schlüsse ziehst wird das entsprechend anders..
Viel Glück!

04.02.2016 11:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag