35

Warum verliebe ich mich so selten?

Feel_free
Hallo,

Ich bin Mitte 40 und war in meinem ganzen Leben 3-4 mal verliebt.
Dies waren 3 Langzeitbeziehungen, eine Affäre und eine on/off Geschichte/ F+
Im Grunde bin ich seit 6 Jahren Single.

Ich lerne im echten Leben Menschen kennen, habe es online versucht.

Mein Singleleben ist recht ausgefüllt.
Nicht übertrieben, denn ich mag und brauche Zeit für mich.
Langeweile habe ich selten.
Und doch ist der Wunsch nach einer Partnerschaft da.
Irgendwie. Genau kann ich das nicht definieren.

Zu einen mag ich den Gedanken, ein Team zu sein, den einen Herzensmenschen zu haben, mit dem man Erlebnisse, Gedanken, etc teilt.
Vllt sogar ein gemeinsames.es berufliches oder sozial Projekt teilt oder ein Hobby.

Andererseits finde ich es auch genial, mein Ding machen zu können.

Ich wirke auf viele Menschen und Männer anziehend. Aus der Warte hätte ich kein Problem, einen Partner zu finden.

Allerdings verliebe ich mich einfach superselten.
Vor dem Verlieben ist ja noch die Anziehung: körperlich, geistig, emotional.
Meist scheitert es dort schon.

Ich gehe sehr wertschätzend mit Menschen um.

Aber ohne Anziehung kein Start zu mehr.

Ich würde das so gerne ändern. Denn ich wünsche mir eben diesen Herzensmenschen, eine nahe , beide Seiten bereichernde und nährende Partnerschaft.

14.08.2021 10:26 • x 4 #1


Luto
Zitat von Feel_free:
Allerdings verliebe ich mich einfach superselten.
Vor dem Verlieben ist ja noch die Anziehung: körperlich, geistig, emotional.
Meist scheitert es dort schon

woran liegt das?
siehst Du nie Leute, die Dich faszinieren, oder fehlt Dir quasi der Hang zur Begeisterung?
mit 20 lässt man sich vermutlich schneller mal begeistern als mit über 40 ... allerdings kann ich verstehen, dass Du trotzdem immer noch das ganze Programm wünschst... das ist schon besser.

14.08.2021 11:31 • #2


A


Warum verliebe ich mich so selten?

x 3


Feel_free
Ich treffe selten Menschen, die mich begeistern...
Ich selbst erlebe viel schönes in meinem Leben. Und dann treffe ich entweder oft auf Menschen, die keine innere Begeisterung für irgendetwas haben. Oder die mich auf einen Sockel stellen und sich somit klein machen.

Oder ich treffe auf Menschen, die so begeistert von sich selbst sind, dass sie den anderen (mich) kaum wahrnehmen.

Ausgeglichenheit von eigener Begeisterung und der Begeisterung für das Gegenüber finde ich in Freundschaften zu Frauen oder gebundenen Männern.

Seltenst zu Singlemännern. Und wenn doch, ist da keine Chemie - aber so weit kommt es fast nie.

14.08.2021 11:40 • x 2 #3


Luto
Zitat von Feel_free:
Ausgeglichenheit von eigener Begeisterung und der Begeisterung für das Gegenüber finde ich in Freundschaften zu Frauen oder gebundenen Männern.

vermutlich sind die anderen Männer genau deswegen nicht gebunden.

entweder probierst Du mal Frauen aus, oder Du akzeptierst Geschichten mit etwas weniger Begeisterung ... oder Du wartest, bis wirklich mal einer mit Begeisterung frei wird und auch Begeisterung hat für Dich ... es wird im steigenden Alter nur etwas unwahrscheinlicher, aber ist trotzdem gail, wenn's eintritt ...

14.08.2021 12:07 • #4


ElGatoRojo
Zitat von Feel_free:
Allerdings verliebe ich mich einfach superselten.

Tja - wie oft passiert das im Leben überhaupt? Schätze mal, jedes Jahr kann man das nicht erwarten. Und auch vielleicht eine Frage deines Anspruchs in Bezug auf innere Begeisterung.
Zitat von Feel_free:
Seltenst zu Singlemännern.

Kein Wunder. Die besseren Männer um 40 hat sich schon längst eine andere Frau zu Tisch und Bett geholt.

14.08.2021 12:26 • x 2 #5


Feel_free
Zitat von Luto:
vermutlich sind die anderen Männer genau deswegen nicht gebunden.



Zitat von Luto:
entweder probierst Du mal Frauen aus, oder Du akzeptierst Geschichten mit etwas weniger Begeisterung ... oder Du wartest, bis wirklich mal einer mit Begeisterung frei wird und auch Begeisterung hat für Dich ... es wird im steigenden Alter nur etwas unwahrscheinlicher, aber ist trotzdem gail, wenn's eintritt ...

Ich denke, ich werde warten. Alles andere wäre Verrat.
Zu Frauen zieht es mich auf die Art bisher nicht an.

Oftmals denke ich auch, ich darf mich in Geduld üben. Für den Traumprinzen , und ein anderes Mal denke ich, kann doch nicht sein, andere finden ja auch Männer, in die sie sich immerhin mal verlieben, auch wenn es nicht direkt etwas dauerhaftes wird....

14.08.2021 12:28 • x 1 #6


Feel_free
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - wie oft passiert das im Leben überhaupt? Schätze mal, jedes Jahr kann man das nicht erwarten

Keine Ahnung, wie oft es anderen passiert. Und ja, ich bin nicht andere.
Dennoch ist das für mich gefühlt sehr selten.....

14.08.2021 12:30 • #7


Feel_free
Zitat von ElGatoRojo:
Kein Wunder. Die besseren Männer um 40 hat sich schon längst eine andere Frau zu Tisch und Bett geholt.

Und zu fast 30 % (keine Ahnung, wie hoch die Scheidungsraten sind) wieder aus dem Bett und vom Tisch weggeschubst.

14.08.2021 12:32 • x 1 #8


Luto
Zitat von Feel_free:
Keine Ahnung, wie oft es anderen passiert.

also bei mir in den letzten 10 Jahren 4x.
davon 2x temporär erfolgreich ...

14.08.2021 12:33 • #9


A
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - wie oft passiert das im Leben überhaupt? Schätze mal, jedes Jahr kann man das nicht erwarten. Und auch vielleicht eine Frage deines Anspruchs ...

Oder sind wieder geschieden und haben kein bock mehr

14.08.2021 12:34 • #10


ElGatoRojo
Zitat von Feel_free:
Dennoch ist das für mich gefühlt sehr selten.....

Sich willentlich bewußt zu verlieben ist ziemlich unmöglich und das wird dir ja klar sein. Also bleibt nur, die Chancen insofern zu vergrößern, andere Menschen kennen zu lernen und unter 25 Nieten den Treffer zu finden.

Zitat von Feel_free:
Keine Ahnung, wie oft es anderen passiert. Und ja, ich bin nicht andere.

Nö - du bist etwas besonderes

14.08.2021 12:35 • #11


Feel_free
Zitat von Luto:
also bei mir in den letzten 10 Jahren 4x.
davon 2x temporär erfolgreich ..

Das entspricht ja fast meinen 2x in 6 Jahren .
Das beruhigt mich nun ein bißchen
Und - hättest oder würdest du dich gern öfters verlieben?

14.08.2021 12:38 • #12


Feel_free
Zitat von ashpi82:
Oder sind wieder geschieden und haben kein bock mehr

Soll es geben....

14.08.2021 12:39 • #13


ElGatoRojo
Zitat von Feel_free:
Und zu fast 30 % (keine Ahnung, wie hoch die Scheidungsraten sind) wieder aus dem Bett und vom Tisch weggeschubst.

Oder er sie - und damit ist er weiterhin nicht verfügbar, aber dafür eine weitere, die irgendwann einen sucht.

14.08.2021 12:40 • #14


Feel_free
@ElGatoRojo
Jeder Mensch ist etwas Besonderes:-)

Hm,,eine QUOTE von 25 zu 1. Puh, dann hätte da aber mehr bei rum kommen müssen in den letzten Jahren

14.08.2021 12:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag