35

Warum verliebe ich mich so selten?

Feel_free
Zitat von Dia:
Ich verliebe mich auch selten, und wenn, dann aber richtig mit Haut und Haar. Entsprechend lang hält das auch an dann, und entsprechend lang brauche ich dann nach einer Trennung, mich wieder davon zu erholen. Wenn ich den Liebeskummer dann überwunden habe, genieße ich meist den Zustand der emotionalen Befreiung erst mal bewusst und möchte mich auch gar nicht so schnell wieder emotional irgendwo reinsteigern. Verlieben ist ja irgendwie auch ein andauernder Stresszustand, man ist ständig auf 180 und wie besessen, Liebeskummer ebenso, ich brauche nach jeder Beziehung daher auch erst mal eine Erholungszeit, bevor mich Männer überhaupt wieder interessieren.

Ich glaube, da ticke ich recht ähnlich.
Mit einem Unterschied: Bevor ich mich trenne, ist da meist eine lange Leidenszeit.
Mein jeweiliger Partner war über meine Zweifel am Fortbestand der Beziehung immer informiert..
Wenn ich es endlich schaffe, mich zu trennen, bin ich emotional schon ziemlich durch mit der Geschichte.

Ich habe dann, theoretisch, auch noch Erholungsbedarf von wilden Gefühlszuständen.

Nun hat es sich aber bereits 2x ergeben, dass ich mich genau in diesem Nach-Trennungszustand nach ein paar Monaten neu verliebt habe. Ohne Suche.
Vllt, weil ich völlig entspannt wahr und nicht verkopft, nach der langen Trennungsphase.

Ja, so etwas, wie Du mit dem Mann, der gemeinsames Wohnen als baldigen Plan während der Kennenlernphase hatte, kenne ich auch aus persönlicher Erfahrung.

14.08.2021 14:07 • #46


Dia
Zitat von Feel_free:
Ich glaube, da ticke ich recht ähnlich. Mit einem Unterschied: Bevor ich mich trenne, ist da meist eine lange Leidenszeit. ...

Das mit der langen Leidenszeit vor der Trennung ist bei mir auch so, wenn die Trennung von mir ausgeht. Dann hab ich aber auch erst mal die Nase voll und bin froh, wieder für mich zu sein.

14.08.2021 16:51 • #47


Milly85
Zitat:
weil er meinte, wenn das mit uns gut läuft, zieht er dann ja eh in spätestens einem Jahr zu mir. Als ich ihm sagte, dass bei mir kein Mann mehr einziehen wird, war die Sache auch schnell beendet. Wohlbemerkt, da waren wir noch in der Kennenlernphase.

Krass!

14.08.2021 20:22 • x 1 #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag