16

Verliebe mich zu schnell

H
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem, was mich schon eine zeitlang belastet. Und zwar verliebe ich mich sehr schnell.

Anfänglich laufen meine Dates meistens echt gut, fast immer läuft auch etwas, jedoch sobald ich mich verknallt habe (und wenn ich jemanden gut finde, geht es sehr schnell), dann kippt die Stimmung.

Irgendwie übersehe ich dann auch Red flags und mache alles um der Person nah zu sein und zu gefallen u bin schnell anhänglich. Ich würde dem Kennenlernen auch gerne mehr Zeit geben, da man so schnell Druck aufbaut, durch z.B. Nachrichten

Ich möchte das so aber nicht mehr, da ich so auch häufig an Charaktere gerate, mit denen es nur Herzschmerz gibt und ich mich unter Wert verkaufe. Außerdem werde ich dann schnell sehr anhänglich u fühle mich schnell abhängig.

Das gefällt mir überhaupt nicht, zumal ich das eigentlich auch nicht nötig hätte, eine starke Frau bin, Hobbys und ein ausgefülltes Leben habe.
Trotzdem klammere ich dann u andere fühlen sich dann schnell eingeengt. Ich finde das alles selbst nicht gut, aber ich kann das nicht so gut steuern bislang.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das schnelle verlieben verhindern kann?

01.04.2024 15:36 • #1


Teardrop_ine
Hallo Hola, diesen Post gab es doch schon mal?!
Hattest du den nicht mal als Gast erstellt?

zu schnell verlieben lässt für mich darauf schließen, dass eine Lücke gefüllt werden soll und man sich nur mit Partner vollständig fühlt. Ansonsten kann man niemanden innerhalb so kurzer Zeit so idealisieren oder kennenlernen um sich zu verlieben. Das ist zumindest meine Erfahrung. Diese Lücke gilt es anzuschauen.

01.04.2024 15:45 • x 5 #2


A


Verliebe mich zu schnell

x 3


H
Ja, habe ich auch gesehen. Der war aber nicht von mir...scheinbar bin ich nicht die einzige mit diesem Problem

Danke für deinen Beitrag. Ist eine interessante Sichtweise

01.04.2024 15:47 • x 1 #3


Rebec20
Ich versuche mindestens 3 Monate zu Daten in der Zeit sollte erstmal das kennenlernen vorrangig sein. Wenn Du Hobbys hast ist doch gut dann bist Du vielseitig interessiert. Gehen liebe auf den ersten Blick kann man meines Erachtens nichts machen, außer dies dann mit seinen Wünschen und Interessen prüfen. Man kann doch nicht blindlings in eine Beziehung rein rauschen, nur weil einem die äußere Hülle gefällt. Ich finde man sollte sich ergänzen und nicht gegenseitig auf den Sa… gehen. Red Flags. Überprüfe mal Deine. Das hat mit Konsequent sein zu tun.

01.04.2024 15:48 • #4


E
Zitat von Hola:
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, was mich schon eine zeitlang belastet. Und zwar verliebe ich mich sehr schnell. Anfänglich laufen meine ...

Du hast deine Probleme ja schon erkannt, kannst dein Verhalten in der Beziehung aber offenbar nicht ändern. Dann würde ich dir eine Therapie empfehlen ( Verhaltenstherapie, Psychoanalyse ), um zu ergründen, woraus dein schnelles Verlieben/sich binden wollen resultiert und warum du dein Verhalten alleine nicht ändern kannst.

01.04.2024 15:50 • #5


H
Nein, es geht mir nicht nur um die Hülle. Das sind häufig sehr charmante Charaktere und haben ähnliche Hobbys, Humor. Die sehen nichtmal immer besonders toll aus u trotzdem fühle ich mich schnell angezogen, wenn mir jemand besonders gefällt.
Klar, das ist natürlich nicht gut mit dem schnell verlieben. Bin dann nur so schnell im Hormonrausch gefangen. Daran möchte ich ja gerne arbeiten, daher habe ich ja danach gefragt

01.04.2024 15:52 • x 1 #6


Rebec20
Hormonrausch soll mir jetzt wohl Folgendes sagen: Du bist zu schnell entflammbar und merkst erst nach dem S. das es nichts ist oder wie?

01.04.2024 15:57 • #7


H
Nicht unbedibgt.Wenn mich jemand besonders fasziniert, dann bin ich sogar ohne S. schnell verknallt.

01.04.2024 15:59 • x 1 #8


Rebec20
Ich habe schon viele Frösche geküsst. Ehrlich ich weiß nicht. Was da fehlt. Ich lass doch nicht jeden in mein Leben.

01.04.2024 16:00 • #9


Rebec20
Ja, ich habe mich auch in eine äußere Hülle verliebt bzw. das geht eigentlich nur ganz bewusst darüber oder ich finde den so blöd, dass ich mich dann verliebte.

01.04.2024 16:01 • #10


Rebec20
Ich hatte auch erst kürzlich schnellen S. aber es ging rein um S. da hatte ich gar nicht den Wunsch mich zu verlieben. Außerdem was will ich mit einem 10 oder 15 Jahre jüngeren Mann. Ich bin unverheiratete und wollte immer unabhängig sein. Vielleicht kann mal jemand mit mehr Erfahrung antworten.

01.04.2024 16:04 • #11


H
Ich lasse auch nicht jeden in mein Leben. Bei den meisten Dates passt es auch von meiner Seite nicht u ich gebe Körbe. Es geht vielmehr darum, dass ich mich schnell verknalle, wenn mich jemand besonders fasziniert

01.04.2024 16:05 • #12


Rebec20
Ich habe dann für mich festgestellt. Mit Verliebt sein ist das viel besser,

01.04.2024 16:06 • #13


Rebec20
Dann finde doch mal heraus, was Dich fasziniert und vorallem warum.

01.04.2024 16:07 • x 1 #14


Läufer71
Es ist auch die Frage, ob das eine echte und wahre Verliebtheit ist oder das bereits erwähnte Lückefüllen?!

01.04.2024 16:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag