477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

Brockenhexe77

Hallo! Ich bin weiblich, 35 und Singel. Abgesehen von kurzen Beziehungen, die mich meist sehr schnell anöden, bin ich fast ständig unglücklich verliebt. Die Objekte meiner Begierde sind immer die Bad Boys, die mir wenig bis gar keine echte Aufmerksamkeit schenken.
Allenfalls benutzen sie mich für den einen oder anderen Onenightstand. Anschließend bin ich meist unsterblich aber unglücklich verliebt, werde geghostet und links liegen gelassen und leide wie ein Tier.

Die netten Jungs aber interessieren mich nicht. Was ist bloß verkehrt bei mir. Ich hätte einen netten Typen in der Warteschleife, der mich wahrscheinlich sogar glücklich machen könnte. Stattdessen heule ich aber gerade wieder so einem Honk nach, der mich 3 mal flach gelegt hat, nur um dann das Weite zu suchen. Ist das noch normal? Hilfeee!

14.04.2019 16:00 • #1


Elvisett

Elvisett

865
7
2008
Du meinst wahrscheinlich (unbewusst) du hättest es nicht anders verdient.

14.04.2019 16:01 • x 2 #2


NochEine

NochEine

1545
1
2198
Was macht diese sogenannte Bad Boys für Dich aus?

14.04.2019 16:04 • #3


Brockenhexe77

Meist sehen die Bad Boys gut aus, haben aber eklatante charakterliche Schwächen.

14.04.2019 16:06 • x 4 #4


Elvisett

Elvisett

865
7
2008
Ich empfehle dir mal langsamer zu machen und den netten Kerl den du da nennst unverbindlich näher kennen zu lernen. Wenn es der nicht ist dann ein anderer - aber die Optik wird dir auf Dauer null Komma gar nicht helfen.

14.04.2019 16:12 • x 6 #5


mitsubi

1294
7
1845
Muster bei der Partnerwahl und Bindungsstile werden hier häufiger mal in der Selbstanalyse beschrieben. Bei Dir fällt mir auf, dass Du selbst recht abfällig Dinge beschreibst, die man mit Dir macht, zB flachlegen. Das klingt so, als hättest Du selbst wenig Respekt vor Dir.

Letztlich ist das was Du beschreibst, klassisch für jemanden der einen unsicheren Bindungsstil hat. Du suchst Dir unbewusst Typen, mit denen Du nie eine zuverlässige Bindung eingehen könntest und damit sind sie für Dich besonders interessant. Echte Nähe erfährst Du so nicht, aber das macht ja ohnehin Angst. Oft wiederholt man damit etwas aus der Vergangenheit.

14.04.2019 16:12 • x 12 #6


sheila

sheila

828
2
737
Zitat von Brockenhexe77:
Stattdessen heule ich aber gerade wieder so einem Honk nach, der mich 3 mal flach gelegt hat, nur um dann das Weite zu suchen. Ist das noch normal? Hilfeee!

Du bist super und ich kann dich absolut verstehen...
Es läuft unbewusst wirklich ein Schema ab, man sucht sich diese Typen unbewusst aus, die einen nicht wollen, aus vermeidungstaktischen Gründen.
Denn wenn keine Beziehung zustande kommt, kommt dir niemand zu nah und du kannst nicht extremst verletzt werden
same here.

14.04.2019 16:18 • x 1 #7


abteilungmann

774
2
896
Tu den netten Kerlen ein gefallen die es Ernst mit dir meinen und binde dich nicht mit ihnen.
Ich glaube nach einer Weile wirst du rueckfaellig zum alten bad boy Schema und gehst nebenraus.
Du bist noch nicht soweit für eine guten Kerl

14.04.2019 16:18 • x 11 #8


Brockenhexe77

Also der letzte Idiot hat mich flachgelegt, wie es im Buche steht. Er hat sich an mir befriedigt, hat sich dann von mir runter gerollt und sich sofort aus dem Staub gemacht. Beim ersten mal hatte ich noch Hoffnung, dass es besser wird mit der Zeit. Aber es wurde schlimmer und entwürdigender. Nochmal halte ich so Was nicht aus. Ich will mein Bindungsshema verändern. Aber wie?

Muss ich mir den netten aber langweiligen Typen jetzt interessant trinken?

14.04.2019 16:38 • x 1 #9


Blunda

Blunda

1391
5
1426
Zitat von sheila:
Du bist super und ich kann dich absolut verstehen...
Es läuft unbewusst wirklich ein Schema ab, man sucht sich diese Typen unbewusst aus, die einen nicht wollen, aus vermeidungstaktischen Gründen.
Denn wenn keine Beziehung zustande kommt, kommt dir niemand zu nah und du kannst nicht extremst verletzt werden
same here.

das dumme ist nur leider, dass man ja trotzdem verletzt wird und leidet in solch einer situation. auch ohne die beziehung die einen womöglich hätte verletzen können irgendwann

14.04.2019 16:41 • x 1 #10


sheila

sheila

828
2
737
Zitat von Blunda:
das dumme ist nur leider, dass man ja trotzdem verletzt wird und leidet in solch einer situation. auch ohne die beziehung die einen womöglich hätte verletzen können irgendwann

Das dachte ich mir auch beim Durchlesen meines Beitrages
Aber vielleicht nicht ganz so schlimm und weniger lange?

14.04.2019 16:44 • x 1 #11


Ayaka

Ayaka

514
2
809
Zitat von Brockenhexe77:
Muss ich mir den netten aber langweiligen Typen jetzt interessant trinken?


mit der Einstellung kannst du es gleich bleiben lassen - wenn du es nicht schaffst einen guten Charakter zu schätzen und das Interessante unter der Oberfläche zu finden solltest du bei den bad boys bleiben - gib dich nicht so billig her, mach ein bisschen eine Prinzessin Show draus damit er sich "anstrengen" hat müssen und deinem Ego ist genüge getan. Denn fühlt es sich wahrscheinlich nicht ganz so schäbig an.

14.04.2019 16:44 • x 12 #12


NurBen

214
2
167
Zitat von Brockenhexe77:
Aber es wurde schlimmer und entwürdigender. Nochmal halte ich so Was nicht aus.

Ach bitte, du wirst doch nicht gezwungen mit ihnen zu schlafen.

14.04.2019 16:45 • x 7 #13


Elvisett

Elvisett

865
7
2008
Zitat von Brockenhexe77:
Also der letzte Idiot hat mich flachgelegt, wie es im Buche steht. Er hat sich an mir befriedigt, hat sich dann von mir runter gerollt und sich sofort aus dem Staub gemacht. Beim ersten mal hatte ich noch Hoffnung, dass es besser wird mit der Zeit. Aber es wurde schlimmer und entwürdigender. Nochmal halte ich so Was nicht aus. Ich will mein Bindungsshema verändern. Aber wie?

Muss ich mir den netten aber langweiligen Typen jetzt interessant trinken?

Äh - wie lange kanntest du den Typ? Wieso liegst du irgendwo passiv rum und lässt das mit dir machen? Was genau heißt denn bei dir interessant?

14.04.2019 16:46 • x 4 #14


lilawolki

bad boys sind sch...., hatte in meinem Leben schon ein paar und heute bin ich mit einem ganz lieben Menschen glücklich!

14.04.2019 16:47 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag