Einen wunderschönen guten Abend euch allen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" vielleicht ein paar gute Ratschläge geben.
Ich bin eine Person die sehr viel reflektiert und habe hier schon vor längerem ein Thema gestartet dass ich nicht mehr an die Liebe glaube.
Da hänge ich auch noch immer etwas drin.
Mein Problem ist, dass mir selten bis nie ein Mann gefällt - also optisch.
Ich bin keineswegs oberflächlich und stehe auch nicht auf die typischen "Schönlinge" allerdings frage ich mich ob es echt an mir liegt. Mir fehlt meistens das gewisse etwas oder die Attitude ist nicht diese auf die ich stehe.
Es ist so, dass ich schon Männern die Chance gebe mich kennenzulernen aber immer wenn der Mann irgendwie anfängt mir dauernd zu schreiben oder sehr starkes Interesse zeigt bekomme ich so ein Beklemmungsgefühl, aber echt nur bei den Männern die ich jetzt nicht auf Anhieb umwerfend finde. Bei Männern die mir auf Anhieb gefallen habe ich diese Beklemmungen null, könnte mit denen dauernd Kontakt haben und mich glaube ich auch leichter öffnen. Höre aber oft, man soll doch Chancen geben und sowas auch wenn die Optik einem nicht direkt in allen Punkten zusagt. Ich habe es versucht, aber es geht nicht. Ich breche den Kontakt dann doch lieber ab oder finde ausreden warum ich mich nicht melde etc. ich kann mich da einfach nicht drauf einlassen und möchte auch niemanden falsche Hoffnungen machen. Es passt dann einfach nicht.
Ich bin auch mittlerweile so, dass ich Männer die mir gefallen auch anspreche. Aber eher auf Veranstaltungen mit guter Stimmung etc.
Aaaaaaber 99% der Männer die mir gefallen sind vergeben, verheiratet oder wohnen 500km weg.
Das frustriert mich so sehr! Die Männer die mich ansprechen sind NIE mein Typ. Nie! Das frustriert mich auch!
Ich frage mich dann, suche ich mir bewusst immer die unerreichbaren aus?
Oder liegt es am Alter von ü30 dass es so wenig Singles gibt?
Ich frage mich ehrlich warum ich so ein schlechtes Händchen bei Männern habe. Für mich kommt ein vergebener Mann überhaupt nicht infrage, ich frage immer von Anfang an ob der Herr eine Freundin hat bevor ich mein Interesse bekunde. Aber zur Bekundung kommt es nie
Ich dachte ok, dann gebe ich echt denen eine Chance die mich nicht auf anhieb optisch ansprechen aber ich bin dann total unmotiviert und kann mein Interesse auch nicht erzwingen.
Ob im realen Leben, online Dating, Veranstaltungen ich werde nur von denen angesprochen an denen ich keine Interesse habe. Warum ist das denn nur so?
In meiner hOchphase des OD habe ich schon den ein oder anderen Mann kennengelernt, über Wochen und Monate aber zu einer Beziehung kam es nie, da diese Männer irgendwie ein Bindungsproblem hatten.
Was is bloß falsch mit mir? Warum finde ich einfach keinen Mann der mir gefällt und dem ich auch gefalle und dieser frei ist oder nicht Lichtjahre weg wohnt ?
Ich würde mich so gerne wieder verlieben und geliebt werden und mit jemandem was schönes aufbauen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über einen Austausch!
Liebe Grüße