171

Warum hab ich Probleme mich einzulassen?

B
Zitat von NurBen:
Klassische Alpha Widow. Die Männer die dir gefallen sind außerhalb deiner Liga. Sie sind nicht Bindungsunfähig. Sie sind nur Bindungsunfähig zu ...

Das war jetzt hart gesagt aber ja das gibt es oft und das kann es sein.
In dem Fall würde ich verstärkt an MIR arbeiten statt nach IHM zu suchen

19.09.2022 14:02 • x 1 #16


T
Zitat von Baumo:
- es ist ein Mensch wo du dich wunderst wieso das passiert, es hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun

Ach echt? Das würde für mich nicht passen. Optik muss schon passen. War bisher immer so.

19.09.2022 14:41 • x 3 #17


A


Warum hab ich Probleme mich einzulassen?

x 3


T
Ich bin mal ganz hart; ich könnte mich nie in eine dicke Frau verlieben.
Oder eine die dumm wie Stulle ist. Ich finde auch Frauen im Alternativ-Hippie Look nicht ansprechend.

19.09.2022 14:53 • x 4 #18


NurBen
Zitat von Tomi:
Küchenpsychologie. Nach so wenig Infos, so eine Behauptung aufzustellen ist reine Mutmaßung.

Natürlich ist das Küchenpsychologie. Aber eben oftmals die Wahrheit.
Wenn mir 99% der Männer nicht gefallen liegt es nicht an den Männern.
Sie sucht die 1% und diese 1% haben ganz andere Optionen, als eine Frau Mitte 30. Darum binden die sich auch nicht. Die können sich nämlich auch bequem eine u30 angeln.

Dazu kommen ebenso weitere Faktoren. Sind wir mal ehrlich mit Mitte 30 sind die guten Kandidaten und Kandidatinnen vom Markt. Die sind zu Hause mit ihrer Familie.
Und wenn die guten Kandidaten mal Single sind, dann nicht lange oder sie kommen aus einer Beziehung und tun sich das nicht nochmal an, sondern wollen sich erstmal durch die Betten knattern.
Der klägliche Rest ist nicht ohne Grund Single.

19.09.2022 15:03 • x 6 #19


T
Zitat von NurBen:
Natürlich ist das Küchenpsychologie. Aber eben oftmals die Wahrheit. Wenn mir 99% der Männer nicht gefallen liegt es nicht an den ...


Da bin ich absolut bei dir.

19.09.2022 15:08 • #20


T
Es scheint aber wirklich härter zu sein für Frauen als für Männer auf diesem Markt. Ich meine, als Mann kann ich bis ca. 25 runtergehen und da gibt's für mich auch genug Interessentinnen. Höher als 35 würde ich tatsächlich aber auch nicht gehen. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich diese Range mit meinem fortschreitendem Alter anpassen werde.

19.09.2022 15:20 • #21


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Es scheint aber wirklich härter zu sein für Frauen als für Männer auf diesem Markt. Ich meine, als Mann kann ich bis ca. 25 ...

Mit 50zig ....was willst du da mit jemandem der 28ist....also ernsthaft

19.09.2022 15:33 • x 3 #22


T
Zitat von Wurstmopped:
Mit 50zig ....was willst du da mit jemandem der 28ist....also ernsthaft

Tollen S. xD
Zudem glaube ich, dass eine junge Partnerin einen selbst jung hält.

19.09.2022 15:34 • #23


H
Zitat von Tin_:
Tollen S. xD


Mit reiferen Ladys definitiv besser.

19.09.2022 15:38 • x 1 #24


NurBen
Zitat von Tin_:
Es scheint aber wirklich härter zu sein für Frauen als für Männer auf diesem Markt.

Ist ein selbstgemachtes Problem, wenn sich 80% der Frauen um 20% der Männer prügeln.
Für diese 20% der Männer ist es natürlich einfach. Das es Männer generell einfach haben, würde ich daher nicht sagen.

Du hast in dem Sinne recht, weil du als Mann viele Defizite ausgleichen kannst, was Frauen nicht können. Erfolg, Geld, Karriere, Status, usw. Wenn du das vorweisen kannst, sind es schon wahnsinnige Pluspunkte beim Daten.
Wenn du dann noch recht gut in Form bist, dann biste wie ein Kind im Süßigkeitenladen, da kannst du bequem 10-15 Jahre runterdaten.

Zitat von Tin_:
Höher als 35 würde ich tatsächlich aber auch nicht gehen.

Je älter du datest, desto mehr ähneln die Dates ein Vorstellungsgespräch.
Und damit meine ich nicht die Guten, bei einer coolen Firma mit tollen Gehaltsaussichten. Nein, eher bei einer Firma, wo du eigentlich kein Bock drauf hast, aber aus finanziellen Gründen darauf angewiesen bist.

19.09.2022 15:46 • x 3 #25


T
Zitat von NurBen:
Ist ein selbstgemachtes Problem, wenn sich 80% der Frauen um 20% der Männer prügeln.
Für diese 20% der Männer ist es natürlich einfach. Das es Männer generell einfach haben, würde ich daher nicht sagen.

Und ich bin richtig froh zu diesen 20 Prozent zu gehören. Aber auch das kam erst mit der Zeit. Mit dieser ich bin einen schei$$ auf Frauen und S. angewiesen - Einstellung. Schon krass, was diese Einstellung einem bringt.
Zitat von NurBen:
Du hast in dem Sinne recht, weil du als Mann viele Defizite ausgleichen kannst, was Frauen nicht können. Erfolg, Geld, Karriere, Status, usw. Wenn du das vorweisen kannst, sind es schon wahnsinnige Pluspunkte beim Daten.
Wenn du dann noch recht gut in Form bist, dann biste wie ein Kind im Süßigkeitenladen, da kannst du bequem 10-15 Jahre runterdaten.

Jupp. Oft wird sogar mein Manko Rauchen angenommen bzw. darüber hinweg gesehen. Ist schon interessant, wie vielen Frauen das dann nicht mehr wichtig ist, obwohl sie vorher auf keinen Fall einen Raucher haben wollten.

Mich hat das Schicksal und die Genetik wirklich geküsst muss ich zugeben. Von daher kann ich mir wohl diese Einstellung wie oben sehr gut leisten.

19.09.2022 15:56 • x 1 #26


H
Männer und Frauen schenken sich da nichts. Ein älterer Mann, der keine Beziehung hingekriegt hat, ist nicht attraktiv und umgekehrt auch.
Das weiss jeder.
Am Ende zählt, weil wir leben immer irgendwie in Beziehungen, wie dich die nachfolgende Generation ansieht, egal, ob du eigene Kinder hast oder nicht.
@te: du kannst lieben, wen du willst. Lieben ist nicht Geliebtwerdenwollen. Das ist der entscheidende Unterschied. Es ist auch nicht Markt, und daher: mach dir keine Gedanken. Es heisst nicht umsonst: Liebe und tue, was du willst.

19.09.2022 16:05 • x 1 #27


WillyWichtig
Es gibt auch Menschen, die jede Anbahnung selbst sabotieren.
Irgendwo nach Fehlern suchen um dann zu sagen: Ich habe es doch gewusst!

So ein Verhalten habe ich schon selbst erlebt und ich denke, es hat etwas mit dem Verständnis von Bindung zu tun.

Unerreichbar ist ja erst mal nicht gefährlich.
Und vielleicht deswegen attraktiv?
Und nach unten berührt es emotional nicht, wenn die Bewerber sich viel Mühe geben.
Das sind oft Frauen, die unten gerne die Männer in der Friendzone parken.
Zwecks Bestätigung und falls mal ein Bild aufgehängt werden muss.
Nach oben wird dann weiterhin gesucht.

Funktioniert aber auch nicht!
Irgendwann kommt die Resignation.

Ich sage nicht, dass die TE so ist!
Das kann ich ja gar nicht beurteilen.

Ich habe aber den oben beschriebenen Fall kennen gelernt.
Damals war ich wohl nach kurzer Zeit im Team Oben schnell im Team unten.

Ich denke die von mir beschriebene Frau wird niemals einen Partner finden. Wahrscheinlich wird sie irgendwann zur Katzenmutti und das war’s.
Zumal ihr wirklich attraktives Äußeres langsam mit dem Alter schwindet.

Willy

19.09.2022 17:16 • x 1 #28


H
Zitat von Tin_:
Und ich bin richtig froh zu diesen 20 Prozent zu gehören. Aber auch das kam erst mit der Zeit. Mit dieser ich bin einen schei$$ auf Frauen und ...

Dann bist du halt selbstverliebt. Das ist OK. Im Leben bringt dich nicht sehr weit.
Ich könnte sehr selbstverliebt in mich sein, ich gelte immer noch als sehr schön, intelligent und spreche viele Sprachen. Erfolgreich.
Letzhin traf ich einen Schüler, der war unglaublich gestresst, weil er hatte dieses horrende Interview in Cambridge vor sich, und die sind nicht ohne. Und er sagte mir, die brachten mich zum Heulen. Aber, als ich ihnen sagte, ich wollte nie lesen lernten, und meine Lehrerin mir sagte, finde einfach deinen Namen, und ed fand ihn inter den amerikanischen Präsidenten, nahmen sie ihn. Und ich war zu seiner graduation dort, heute arbeitet er für die NASA.
Das ist cool. Sowohl von ihm als auch damals von mir. Man lebt nicht von Selbstverliebtheit, sondern wie die nachfolgende Generation einen wertschatzt.
Du kommst ja nicht in den Himmel, weil Du Du Dich selber so toll fandest. Womöglich wirst Du gefragt, wer hatte Dich gern. Das passiert Dir hier schon.

19.09.2022 17:21 • x 2 #29


T
Zitat von H-Moll:
Dann bist du halt selbstverliebt. Das ist OK. Im Leben bringt dich nicht sehr weit.

Bis hierhin hat's ganz gut geklappt.
Zitat von H-Moll:
Ich könnte sehr selbstverliebt in mich sein, ich gelte immer noch als sehr schön, intelligent und spreche viele Sprachen. Erfolgreich.

Wie würdest du dich beschreiben? Bei dir selbst? Selbstverliebt? Egozentrisch? In Balance mit dir? Ist doch im Endeffekt alles dasselbe. Nur mal mit einem Geschmäckle mal nicht.

19.09.2022 17:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag