6

Verhalte mich wie ein Idiot - Probleme mich zu öffnen

G
Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht so recht, ob mir wirklich jemand helfen kann und ob es Leute gibt, die Ähnliches erlebt haben, aber Probleme niederzuschreiben und sich darüber auszutauschen hilft ja manchmal.

Ich habe meinen absoluten Traummann kennengelernt. Ja, über Tinder, aber wir hatten dann auch festgestellt, dass wir bereits FB Freunde waren. Wir haben angefangen regelmäßig (erst alle 2-3 Tage und schon nach sehr kurzer Zeit täglich) zu schreiben. Das läuft nun seit 6 Wochen so.

Unser erstes Treffen musste wochenlang warten, da wir beide jeweils mit unseren Bands auf Tour waren und keinen einzigen Tag beide gleichzeitig verfügbar waren. Und wie das so ist. Wenn man sich per Whatsapp schreibt, aber nicht persönlich kennt, ist das häufig aus dem Ruder gelaufen. Auch, weil ich darin einfach nicht gut bin. Wir stellten also fest, dass wir uns optisch gegenseitig unheimlich anziehend finden, aber vermutlich nicht so gut miteinander auskommen. Ich sagte ihm, dass ich das einfach nicht kann. Öffnen, Dating, usw. Wir einigten uns dann auf eine 6uelle Basis und trafen uns letzte Woche erstmals bei ihm zum 6. Es lief aber ganz anders als gedacht. Wir verstanden uns ganz gut und haben nach anfänglichen Berührungsängsten ein wirklich gutes, lustiges Gespräch geführt. Nach einigen Stunden haben wir auch miteinander geschlafen, wie eigentlich geplant. Inzwischen waren wir so ehrlich zueinander uns zu sagen, dass wir eigentlich beide gar keine so große Lust mehr auf 6 hatten und eigentlich das Gespräch ganz gut fanden.

Wie ich aber so bin, dachte ich mir dann auf der Heimfahrt ne, der isses nicht. - Ich mach das immer. Ich rede mir die merkwürdigsten Dinge ein (so auch bei meinen Exfreunden nach dem ersten Treffen). Das kann alles Mögliche sein. von zu kleiner P*** über der ist gleichgeschlechtlich, unsympathisch, hässliche Hände, was auch immer. Und beim zweiten Treffen merke ich oft, dass nichts davon stimmt.

Allerdings hat er mir bereits als ich im Auto saß ein paar süße Nachrichten geschickt, wie schön der Abend war usw. Und auch ne Stunde nachdem ich schon zuhause war (und es war morgens um 4 Uhr) schrieb er nochmal, dass er hofft, dass ich gut nach hause gekommen bin und dass ich gut schlafen soll.

Ab da meldete er sich auch jeden Tag. Ja, manchmal unter komischen Vorwänden, aber wir hatten ständig Kontakt. Er war am Wochenende auch wieder mit seiner Band auf Tour und schrieb mir immer gleich nach den Auftritten, dass er jetzt fertig ist usw.
Also eigentlich echt süß. Als wir uns zu unserem zweiten Treffen verabredeten und ich nachhakte, ob er denn wieder mit mir schlafen möchte meinte er jedoch, dass das doch der Grund für unser Treffen sei. Ich entgegnete ihm, dass ich das gut finde, dass er das so klar sagt. Wir hatten uns dann für gestern verabredet. Und was soll ich sagen?

Auch dieses Treffen verlief wieder ganz anders. Er holte mich am Auto ab und küsste mich zur Begrüßung auf den Mund. Als wir in seiner Wohnung waren fielen wir dann übereinander her und dieses Mal - im Gegensatz zum ersten Mal - war es total lustiger, lockerer und schöner 6. Und im Gegensatz zum ersten Mal kuschelte er sich danach ganz fest an mich und hielt mich ganz fest im Arm und streichelte mich und küsste mich etc. Zwischen den Runden unterhielten wir uns natürlich auch. Und was soll ich euch sagen? Ich bin ein absoluter Vollidiot. Er stellte mir Fragen wie welches Buch ich zuletzt gelesen habe oder welchen Film ich mag und ich kenne die Antwort und kriege sie nicht raus. In mir verkrampft alles. Ich möchte gerne mit ihm reden, aber es funktioniert nicht. Und er ist so süß und lustig und locker und gibt sich so viel Mühe und ich sage Was ist denn das für ein Gespräch bitte? - WIE KANN MAN SOWAS SAGEN? Ich weiss nicht, was mit mir los ist. Wenn er mir Fragen stellt, dann fühle ich mich unwohl und verkrampfe und stottere nur irgendwas rum oder sag sowas Krasses wie das obige Zitat. Er meinte dann selbst sowas wie, dass ich mich wohl zu ausgefragt fühle und dass er das grundsätzlich verstehen kann, aber doch nicht während er nackig neben mir liegt. Ja und das stimmt. Er nimmt das ganz locker, denke ich. Aber ich will nicht, dass er denkt ich sei dumm oder hab ne Störung. Ja, habe ich wohl, aber trotzdem. Wir haben charakterlich so viel gemeinsam und auch eine sehr ähnliche Vorstellung von Humor und ich mag ihn total und habe mich gestern so geborgen bei ihm gefühlt. Und ich bewundere ihn und finde ihn unglaublich anziehend. Er ist wirklich mein absoluter Traummann, aber ich verkacke es mal wieder.

Ich habe mich gefragt, ob es daran liegen könnte, dass wir uns ja eigentlich auf eine 6uelle Basis verständigt haben und ich daher Angst habe mich zu verrennen oder zu öffnen. Bis gestern war das auch kein Problem, aber gestern hat etwas in mir ausgelöst, das mir doch etwas Angst macht. Und ich kenne das von Männern. Wir kennen das hier alle. Nur weil er sich täglich meldet und weil er süß ist und weil er kuschelt und das Gespräch sucht heißt das noch lange nicht, dass ein Interesse über die 6ualität hinaus geht. Das Gespräch suchen will ich aber auch nicht. Gibt auch keinen Grund. Wir haben uns erst zweimal getroffen und das würde vermutlich jeden Mann verscheuchen. Nur ich kann mich vermutlich nicht öffnen solange ich seine Intention nicht kenne. Ein Teufelskreis.

Aber eigentlich geht es ja eher darum, warum ich so unfassbar gestört bin und einfach kein normales Kennenlernen hinbekomme.

Danke für's Lesen, ihr Lieben plus eventuelle Kommentare

Liebe Grüße

08.05.2018 13:14 • #1


P
Naja, Du hast eigentlich nur Angst vor Abweisung, so wie wir alle....

Viele Leute kaschieren das halt mit hohen Ansprüchen und indem sie sich negative Argumente gegen die Nähe suchen. Ist sehr schön, dass Du das langsam merkst und das auch gar nicht so willst.

Kann Dir auch nicht sagen, was Du konkret tun musst..... Aber Du musst ein Risikio eingehen

Wird aber klappen, weil nicht jeder Mann so n herzloses A. ist wie der eigene Vater früher war.

Versuch es, zumindest das Abbauen Deiner Selbstsabotage. Vielleicht isser wirklich der Falsche, aber dann hast Du einen großen Schritt gemacht und beim Nächsten klappts dann mal wieder. Oder Du bleibst Single und hast einfach Deinen Spass, gibt schlimmeres

P.S.

Ich finds ja absurd sich sachlich zum Beischlaf zu verabreden, läuft das wirklich so? Naja, die Schönen und Reichen leben anders... Obs besser ist, weiss ich nicht.... Ich wünsche mir eigentlich eher mal wieder jemanden, wo ich mich zuhause fühle.... Echte Nähe, echte Freundschaft....

08.05.2018 13:24 • x 1 #2


A


Verhalte mich wie ein Idiot - Probleme mich zu öffnen

x 3


U
Hallo liebe Gast 65657!

Typisch Tinder, nicht?

DAS ist das große Problem bei Tinder für Frauen:

Die meisten Menschen, vornehmlich Männer, suchen da nur Abenteuer und schnelle Nummern. Und wenn dann mal einer aus dem Raster fällt, ist Frau in Erklärungsnot und verwundert.

Nun, ihr habt nur beep vereinbart und in Deinem Kopf kann er nicht schauen.

Du sprichst hier von Deinen Gefühlen, sagst ihm aber nichts. . . .

Ja, Du vermasselst es Dir selbst, da gebe ich Dir recht. Bist aber keine Idiotin.

Also, wie sagte Oliver Kahn einst: Wir brauchen Eier, Eier, Eier . . . . . Du auch . . . .

Ran an den Speck und Farbe bekennen. Oder alles so weiter laufen lassen.

Es liegt bei Dir.

Viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüße

Udi

08.05.2018 13:33 • x 1 #3


G
Zitat von Pitt:
Naja, Du hast eigentlich nur Angst vor Abweisung, so wie wir alle....

Viele Leute kaschieren das halt mit hohen Ansprüchen und indem sie sich negative Argumente gegen die Nähe suchen. Ist sehr schön, dass Du das langsam merkst und das auch gar nicht so willst.

Kann Dir auch nicht sagen, was Du konkret tun musst..... Aber Du musst ein Risikio eingehen

Wird aber klappen, weil nicht jeder Mann so n herzloses A. ist wie der eigene Vater früher war.

Versuch es, zumindest das Abbauen Deiner Selbstsabotage. Vielleicht isser wirklich der Falsche, aber dann hast Du einen großen Schritt gemacht und beim Nächsten klappts dann mal wieder. Oder Du bleibst Single und hast einfach Deinen Spass, gibt schlimmeres

P.S.

Ich finds ja absurd sich sachlich zum Beischlaf zu verabreden, läuft das wirklich so? Naja, die Schönen und Reichen leben anders... Obs besser ist, weiss ich nicht.... Ich wünsche mir eigentlich eher mal wieder jemanden, wo ich mich zuhause fühle.... Echte Nähe, echte Freundschaft....


Hey Pitt, danke für deine Antwort.

Tja... was soll ich sagen. Auch ich sehne mich natürlich nach echter Nähe und echter Freundschaft bzw. Liebe und Partnerschaft. Aber ich kriege es halt nicht hin. Ich verhalte mich dann bizarr. Ich sage Verabredungen ab, auf die ich mich eigentlich freue und solche Dinge. Und ich finde es auch total unnatürlich mich mit einem Fremden hinzusetzen und mich steckbriefmäßig gegenseitig über Hobbies oder Lieblingsfarbe auszutauschen. Ich weiss auch nicht... Romantik ängstigt mich. Ich bin bei dem kleinsten Anflug peinlich berührt oder fühle mich irgendwie unwohl. Ich kann es nicht beschreiben. Jedenfalls ist dieser Mann so toll für mich, dass ich mir dachte, dass wir zumindest 6 haben sollten, wenn ich mehr schon nicht hinbekomme, weil das ja ansonsten Verschwendung wäre. Aber ich würde es mir natürlich anders wünschen.

Ich habe mir bei meiner ExAffäre geschworen, dass ich diesen Schmerz nie wieder spüren will. Ich denke ich habe mich da erstmals etwas geöffnet und ich dachte ich könnte nie wieder ohne Schmerz atmen. Klar kann ich jetzt die Zeit mit ihm einfach spaßeshalber genießen, aber ich habe halt Angst, dass ich mich verliebe, aber parallel dazu widersprüchlich verhalte, da ich mich nicht öffne. Verstehst du?

08.05.2018 13:35 • #4


P
Klar verstehe ich das

Und Du bist nicht die Einzige, so ticken viele Menschen in unserer verqueren Gesellschaft..... Vielleicht mal eine nette Psychologin suchen und das ansprechen!

Oder / und einfach mal an authentische Leute halten, für die echter Kontakt und Freundschaftliches mehr zählt als Aussehen oder sonst was?

Hmmmm

Und selber erstmal Zeit geben und den anderen Menschen kennenlernen..... Vielleicht auch sagen, dass Du so verquer tickst, aber wirklich Interesse hast..... Und dass Du Dir Zeit lassen willst, ebend NICHT nur was fürs Bett suchst....

Das würd mir spontan so einfallen, mehr geht nicht, ist sch. warm hier!

Diese Steckbriefe in Internetprofilen sind ja auch geisteskrank..... Wegen Eckdaten jemanden auszusuchen ist komplett Banane, meiner Meinung nach.....

Du lernst doch bestimmt über die Musik viele kennen, öffne Dich doch mal grundsätzlich für Kontakte.

Ansonsten weiss ichs auch nicht, bin kein Fachmann für sowas

08.05.2018 14:05 • #5


G
@uwe74

Danke für deinen Beitrag.
Da hast du grundsätzlich natürlich recht.
Andererseits hat er ja auch mehrfach deutlich gemacht, dass es nur 6uelle Treffen sind.
Ich glaube also nicht, dass er aus dem Raster fällt.
Man sagt doch immer: Wenn ein Mann will, dann macht er auch.
Ich werde keinen Seelenstriptease hinlegen solange da nichts kommt.
Allerdings ist es heutzutage schwer zu beurteilen, wenn etwas kommt, welche Intention tatsächlich dahinter steckt.
Ich war mir bei meiner ExAffäre auch sicher, dass er total in mich verliebt ist. War zuckersüß, hat sch jeden Tag gemeldet und mir am Ende mitgeteilt, dass er überhaupt nicht verliebt ist.
Männer können das anscheinend. Sie sehnen sich hin und wieder ja auch nach Nähe und heucheln diese dann vor.
Nichtmal aus rein böser Absicht, sondern weil sie sich einfach so fühlen.
Heißt aber noch lange nicht, dass sie an mehr als 6 interessiert sind.
Ich differenziere da halt klarer, damit ich das trennen kann und mich in nichts verrenne, was nicht mehr ist.

09.05.2018 13:17 • x 1 #6


U
Zitat von gast65657:
Ich glaube also nicht, dass er aus dem Raster fällt.


Mit aus dem Raster fallen war gemeint, dass Du für ihn mehr als nur 6uelles Interesse hegst....

Zitat von gast65657:
Ich war mir bei meiner ExAffäre auch sicher, dass er total in mich verliebt ist


Und das ist zumeist der größte und häufigste Irrtum:

Affärenpartner trennen zumeist 6 von Liebe, ersteres ist Prio, zweiteres unschöner Nebeneffekt für denjenigen, der nicht will und traurig für jenen, der mehr empfindet.

Kannst Du hier in etlichen Affärengeschichten rauf und runter lesen und in den seltensten Fällen bekehren sich die verheirateten oder vergebenen Affärenpartner zum anderen Affärenpartner. Eher ist es die Therape, die jene dann durch die Affäre eher festigt.

Ergo: Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen gehen Affären in die Hose.

L.G.

Udi

09.05.2018 13:38 • #7


E
Ich kenne noch deinen ersten Thread als Gast.
Meiner Meinung nach katapultierst du dich in die nächste schwierige Kiste.

Das war doch bei dem anderen auch schon so, dass ihr ständig 6 hattet und du dich dann schwer in ihn verliebt oder was immer hattest.

Auch er war dein ultimativer Traummann.

Meiner Meinung nach hast du ein Problem mit Nähe und Vertrauen. Bindungsangst?

Am Schlimmsten ist jedoch, dass du immer wieder glaubst 6 und Emotionen trennen zu können.
Warum machst du dem Typen jetzt erst so unsinnige Vorschläge und dann kommst du eh nicht damit klar?

Warum versuchst du nicht mal einen Mann erst kennenzulernen und dann erst 6 mit ihm zu haben?

09.05.2018 13:39 • x 1 #8


G
Zitat von Tanie:
Ich kenne noch deinen ersten Thread als Gast.
Meiner Meinung nach katapultierst du dich in die nächste schwierige Kiste.

Das war doch bei dem anderen auch schon so, dass ihr ständig 6 hattet und du dich dann schwer in ihn verliebt oder was immer hattest.

Auch er war dein ultimativer Traummann.

Meiner Meinung nach hast du ein Problem mit Nähe und Vertrauen. Bindungsangst?

Am Schlimmsten ist jedoch, dass du immer wieder glaubst 6 und Emotionen trennen zu können.
Warum machst du dem Typen jetzt erst so unsinnige Vorschläge und dann kommst du eh nicht damit klar?

Warum versuchst du nicht mal einen Mann erst kennenzulernen und dann erst 6 mit ihm zu haben?



Ähm... ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich bin nicht verliebt in ihn oder so.
Nur differenziere ich zwischen einer 6uellen Begegnung und einem Kennenlernen.
Ich komme damit klar dies zu trennen. Nur möchte ich mich dann auch nicht so intensiv mit jemandem unterhalten, denn wenn man sich öffnet kann ja auch jemand reinkommen. Und dass ich ihn physisch in meinen Körper lasse heißt ja noch lange nicht, dass ich ihn in meinen Kopf schauen oder mein Herz betreten lassen muss.
Das ist doch die Crux! Man unterhält sich, lacht zusammen, findet Gemeinsamkeiten, fängt an sich gernzuhaben und schwuppdiwupps entwickelt sich ein Verliebtheitsgefühl. Und das geht dann einher mit einer großen Enttäuschung, Schmerz...
Und wenn du dich an meinen letzten Thread erinnerst.... Diesen Schmerz will ich niemals mehr in meinem Leben spüren müssen!

09.05.2018 13:47 • #9


E
Du widersprichst dir selber.

09.05.2018 13:52 • #10


G
Zitat von Tanie:
Du widersprichst dir selber.


Das wird das Problem sein

09.05.2018 14:30 • x 1 #11


E
Zitat von gast65657:

Das wird das Problem sein

Ganz genau!

Du hast dir da eine Philosophie zusammengebastelt, welche der Realität dann nicht standhält und dir immer wieder Schmerzen zufügen wird.

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster wagen, wenn ich deine anderen Threads nicht gelesen hätte.

09.05.2018 14:35 • #12


G
Zitat von Tanie:
Ganz genau!

Du hast dir da eine Philosophie zusammengebastelt, welche der Realität dann nicht standhält und dir immer wieder Schmerzen zufügen wird.

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster wagen, wenn ich deine anderen Threads nicht gelesen hätte.


Richtig. Nur:
Schmerzen wird es nicht mehr. Ich lasse mich ja nicht mehr drauf ein

09.05.2018 14:44 • #13


E
Zitat von gast65657:

Richtig. Nur:
Schmerzen wird es nicht mehr. Ich lasse mich ja nicht mehr drauf ein

Achso nur weil du ihm nicht sagst, welches dein Lieblingsbuch ist, ansonsten aber wiederholt das Intimste machst, was es gibt, nämlich 6, lässt du dich nicht ein. Nee ist klar.

Oh man!

09.05.2018 14:51 • #14


E
Ich lese da viel Unsicherheit, auch über sich selbst, zwischen den Zeilen...ich denke das ist wohl das Problem...

09.05.2018 14:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag