17

Nach 10 Monaten geheiratet - was bin ich für ein Idiot

A
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und möchte euch berichten in was ich selbstverschuldeter Weise reingelaufen bin.

Alles begann im Mai 2020. Ich, 31, lebte in Norwegen, hatte mich kurz zuvor meiner Freundin getrennt und fand eine alte Arbeitskollegin, 37, über Instagram wieder. Ein reger Austausch entstand und bald darauf der Wunsch uns persönlich zu sehen. Wegen Corona buchten wir uns für eine Woche ein Hotel in Dänemark, da wir beide in dieses Land reisen konnte. Kurzum, es war die Woche meines Lebens, mit einer wie ich dachte gestandenen Frau, Akademikerin, gutem Job usw. und voll auf einer Wellenlänge, wirklich bei allem. Ich fuhr als vergebener Mann zurück nach Norwegen. Unsere Beziehung lief gut, bis wir im April 2021 in Deutschland heirateten. Und ab da begannen die Probleme. Mein Wunsch war es schon länger nach Deutschland zurückzukehren und ich wollte ihn jetzt natürlich noch mehr in die Tat umsetzen. Wir machten Pläne, dass ich bei ihr einziehe, wie wir das mit meiner Tochter in Norwegen regeln usw. Und dann, ja dann kam eine dritte Komponente ins Spiel, ihr Arbeitskollege, 4 Jahre jünger als ich, somit 10 Jahre jünger als sie.

Ich hatte nie ein Problem damit, dass die beiden Zeit miteinander verbringen, da mir das immer mit beruflichem Hintergrund verkauft wurde. Egal ob sie zur Außenstelle gemeinsam fuhren oder er abends mit zu den Pferden ging, nie machte es auch nur den Anschein, dass da irgendetwas war. Bis eines Sonntags im Juni sie zu mir meinte, dass sie ein total schlechtes Gewissen habe, weil ich meine Tochter in Norwegen lasse, sie sich gar nicht sicher ist, ob das alles funktionieren wird und was ich dann hier soll und das sie an allem Schuld ist. Ich habe natürlich dagegen geredet und versuchte sie damit zu beruhigen, dass ich irgendwann eh nach Deutschland zurückkommen würde, da ich in Norwegen keine Perspektive für mich sah.

Einen Tag später fand ich heraus, dass sie mehr mit dem Arbeitskollegen zu tun hatte als mir erzählt wurde. Man muss dazu wissen, auf ihr Bestreben hin hatten wir ausgemacht, dass immer wenn wir Kontakt mit dem anderen Geschlecht hatten uns davon erzählt haben. Desweiteren lief unser Telefon fast wirklich 24/7 außer wir waren beide arbeiten. An diesem Abend sagte sie, dass sie heute gerne mal das Telefon ausmachen würde und den nächsten Tag es auslassen wolle, da ihr die Arbeit über den Kopf wachse und sie mal abschalten muss. War für mich kein Problem, nur hat sie das eben nicht gemacht und ich bekam heraus, dass sie munter mit besagtem Kollegen kommunizierte. Ich musste auch erst 3 mal angelogen werden bevor ich dann die Wahrheit zu hören bekam. Danach habe ich mich nicht sehr mit Ruhm bekleckert sondern sie vor die Wahl gestellt, dass sie mir entweder die Chatlogs schickt oder ich weg bin. Das könne sie nicht, da sie mir sonst ein Messer ins Herz rammen würde, weil ich lesen müsste wie sie ihn gerade eben gefragt hat ob er jetzt in der Nacht zu ihr kommt. Lange rede kurzer Sinn, ich war wie vor den Kopf gestoßen, es endete damit, dass sie mir am nächsten Morgen mitteilte, dass sie mir auf keinen Fall zu lesen geben wird, was sie geschrieben haben, sie ein paar Tage Zeit bräuchte, sie melde sich dann um zu reden. Ich ließ mich krankschreiben, flog nach Deutschland und wartete auf eine Nachricht von ihr. Die kam nicht, bis ich mich bei ihr meldete. Wir sprachen lange, ich musste mir diverse Vorwürfe anhören, wieso ich ihr nicht gesagt habe wann ich nach Deutschland komme und was mir einfallen würde 4 ganze Tage auf eine Nachricht von ihr zu warten, ich hätte sie sofort kontaktieren müssen, dann hätte sie mich sogar vom Flughafen abgeholt. Das Ende hier war, dass wir als Single auseinander gingen, da ihr Kopf das alles nicht packt, sie könne mit dem Kollegen gut reden usw. Ich nahm das hin, zeigte Verständnis dass sie jemanden zum Reden braucht, machte ihr aber auch klar, dass wenn sie dieses Verhältnis zwischen ihm und ihr nicht klarstellt das Thema für mich erledigt sei.

2 Tage später meldete sie sich, ich würde ihr ganz sehr fehlen, sie will dass das weitergeht und fuhr mich tags darauf sogar zum Flughafen, wir redeten ganz normal, ich erzählte ihr von einem Jobangebot aus Ostdeutschland an meinem Studienstandort, was sie wirklich schlucken lies. Sie erzählte auch ganz normal von dem besagten Kollegen usw.

2 Wochen später kehrte ich nach Deutschland zurück diesmal offiziell als Urlauber. In den 2 Wochen davor hatte sich viel verändert, wir hatten Kontakt aber lange nichtmehr so viel, der WhatsappCall der sonst die ganze Nacht offen war blieb natürlich auch aus und sie kommunizierte natürlich auch mit dem Kollegen. Wir sahen uns 3 mal, beim 3. mal hatten wir S. den sie tatsächlich ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen wollte. Ich lehnte dies ab, ihre Aussage, sie kenne ihren Zyklus und wisse dass da nichts passieren kann gerade, überzeugte mich nicht. Wir redeten in diesen 2 Wochen wieder viel, ich erneuerte mein Bedarf an einer Klarstellung des Verhältnisses. Sie hatte für meine Begriffe einen schweren Vertrauensmissbrauch vergangen, eben weil sie selber extrem darauf bedacht war mit wem ich Kontakt habe und was wir kommunizieren. Zu Beginn unserer Beziehung wurden alle meine weiblichen Freunde im Instagram abonniert, sie wollte, dass wir uns gegenseitig Zugang zu unseren Handys geben usw. Deshalb hätte ich nie erwartet, dass so etwas aus ihrer Richtung passieren könnte.

Der große Knall kam 2 Tage nachdem sie abends beruflich aus war, besagter Kollege dabei war und sie den ganzen Tag nicht erreichbar war. Ihrer Aussage nach war ihr Handy in ihrer Handtasche, sie hatte mir nachts noch eine Nachricht geschickt, dass sie gut zuhause angekommen ist. Sie hatte am nächsten Tag frei und wie sie mir später erzählte ihr Kollege auch und sie habe den ganzen Vormittag einfach nicht auf ihr Handy geschaut. Für mich erschien das völlig unglaubwürdig, da das in dem einen Jahr unserer Beziehung niemals vorgekommen ist. Meine Vermutung war, dass sie nicht alleine ist. Der große Knall meinerseits bestand darin, dass ich sie nun wirklich vor die Wahl stellte, entweder sie beweist was sie mir die ganze Zeit erzählt, dass da nichts ist oder ich gehe. Ihre Aussage: Ich werde dir nichts schicken, das geht dich nichts an und helfen werde ich dir auch nicht. Entweder du wirst damit fertig und siehst wenn du in 3 Wochen nach Deutschland ziehst, dass da nichts ist oder lässt es bleiben. Ich habe mich dann von ihr getrennt. Wohl doch nicht, ich war alleine in Norwegen, die Person die ein Jahr lang mein Leben bereichert hat war plötzlich weg. Und ich war nicht stark genug bin ihr hinterhergerannt und habe noch 2 mal versucht eine Antwort zu bekommen. Beides mal mit dem selben Ergebnis und der selben Aussage, dass sie nichts tun wird um mir die Angst zu nehmen und mein Gewissen zu erleichtern. Und liebe Leute ich sag's euch, ich bin fast 3 Monate durch die Gefühlshölle gegangen und sie hat gar nichts, aber auch gar nichts getan um dem Mann, den sie vor 5 Monaten geheiratet hat auch nur ein bisschen eine Stütze zu sein. Eine Woche später, ich hatte sie nach dem 3. Versuch überall gelöscht und blockiert, brachte ich ihr ihre Sachen vorbei, da wurde mir um die Ohren geschleudert, dass wenn ich sie in XING nicht rausgeschmissen hätte, sie uns was gekocht hätte und ich bei ihr hätte übernachten können. Irgendwie war ich froh, dass ich es getan hatte. Aber wenn ich in Deutschland wäre, dann würden wir eine Paartherapie beginnen und an uns arbeiten, so ihre Worte.

Als ich dann schlussendlich in Deutschland angekommen war, wollte sie davon nichtsmehr wissen und auf meine Frage was wir jetzt tun, sagte sie: Wir bleiben erstmal Single, ich kann grade nichts tun, nicht jetzt. Da habe ich es endlich geschafft mich von ihr zu lösen, aller meiner Gefühle zum Trotz. Und das hat mir und macht mir immer noch zu schaffen. Sie fragte dann noch mit traurigem Blick ob unsere geplante Hochzeit jetzt auch hinfällig sei, natürlich war sie das. Es ist übrigens confirmed, dass sie mit dem 10 Jahre jüngeren AK irgendwas hat, zumindest verbringen sie die Wochenenden zusammen, was ich in Erfahrung bringen konnte.

Wer das alles liest, denkt sich jetzt sicher, was ist das für ein Idiot, dass er sowas mit sich machen lässt und im Nachhinein ist diese Aussage berechtigt. Aber wer die Situation nicht kennt, ich alleine in Norwegen, eine Frau in Deutschland, die mich faktisch mit Liebe überschüttet, mir nach kurzer Zeit einen Ring an den Finger steckt, mir sagt, dass ich der eigentlich perfekte Mann für sie wäre, die mir nach unserer Hochzeit sagt, dass sie genau den richtigen Mann geheiratet hat, sich für uns aufgeopfert hat, viel investiert hat, genau wie ich. Die zusätzlich noch gebildet und schön ist, ne Führungsposition hat, mit der man anspruchsvolle Themen diskutieren kann, schnelle Entscheidungen trifft und einem zu spüren gibt, dass man angeblich was bedeutet. Tja, was soll ich sagen.

Im Nachhinein gab es da einige Red Flags, die ich hätte sehen müssen, sie war schonmal verheiratet, hatte aber nachdem ihr erster Mann sie verletzt hat, das letzte Jahr ihrer Ehe eine Affäre, wir haben Probleme nie ausdiskutiert, ihre Aussage war immer: Lass mich nen halben Tag in Ruhe, dann ist alles wieder gut.. Ich habe nunmal weibliche Freunde und das fiel ihr ganz schwer damit umzugehen, da sie der Meinung ist, dass das nicht existiert ohne, dass da was lief, gelaufen ist oder laufen wird. Auch ihr Alter war ein Thema, was sie immer umschifft hat, hat ihren Geburtstag nicht gefeiert ist alleine ins Kino, wir haben uns tatsächlich mal in die Haare bekommen, weil für sie die Gefahr bestand, dass ich ein Auto mit mehr PS haben könnte und sie hat schon fast 300. Da hab ich mir gedacht: Was ist denn das jetzt für ein Unsinn. Hab das aber nicht weiter verfolgt. Sie ist der absolute Kontrollfreak, was andere Frauen angeht. Wie gesagt, Zugang zu den Handys, ich sollte jemanden blockieren, usw. Wenn ich mir ihr Umfeld anschaue, ihre beste Freundin, 8 Jahre jünger als sie, ihre andere Freundin 15 Jahre jünger, ihr Partner vor mir auch 10 Jahre jünger, ich 6 Jahre und der besagte AK wieder 10. Sie hat wirklich niemanden in ihrem Freundeskreis, der älter oder zumindest gleichalt ist wie sie. Sie achtet extrem auf ihr Äußeres, cremt sich ein wie eine Wilde, flucht jeden Morgen wenn sie auf der Wage steht, O-Ton: Mein Gewicht wird niemals jemand erfahren außer ich und mein Arzt. Und natürlich, dass sie einen Psychologen hat, sie ist und das habe ich gemerkt, ein emotionaler Eisklotz wenn es zu Problemen kommt, ich für meinen Teil glaube, dass sie damit einfach nicht umgehen kann. Das ganze garniert mit ein paar markigen Sprüchen wie: Wenn ich fremdgehe findest du es eh nicht raus, etc.

Auf der anderen Seite steht das Extrem, dass sie in einer Beziehung immer 150 % gibt. Sie macht wirklich viel, wirklich alles und scheut dabei weder Kosten noch Mühen, natürlich muss das alles auch auf Instagram und als Whatsappstatus verbreitet werden. Aber wenn es gut läuft, dann bist du im Himmel auf Erden.

Tja und da komm ich. Irgendwann ist die Rosarote Brille halt weg aber die Gefühle nicht, diese Frau hat es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, mir glaubhaft zu machen, dass sie die Treueste der Treusten ist, niemals jemanden verletzten würde und ich ihr fester Bezugspunkt bin. Tja, nun ist es bei mir so, dass ich ganz und gar nicht fehlerfrei bin, ich hab keine psychischen Probleme oder Bindungsängste aber es gibt Phasen, da bin ich weniger aufmerksam weil ich mit etwas beschäftigt bin, ich kann auch mal ne richtige Enttäuschung sein, das weiß ich, aber dann kann man darüber reden und das aus der Welt schaffen, nicht mit ihr, sie tut das irgendwo hin und dann ist das gut. Ich habe auch noch nie jemanden erlebt, der so darauf bedacht ist, sich nie einen Vorwurf machen lassen zu können. Wir hatten eine Diskussion weil ich mit einer Aktion von ihr nicht einverstanden war und ihr dass danach gesagt habe, ihr einziger Kommentar:Warum hast du nicht gesagt ich soll nach Hause gehen. Hallo? Sie ist 37, stellt klare Erwartungen an mich in unserer Beziehung, da wird sie doch wissen was richtig und was falsch ist und ob sie das selber gut finden würde, wenn ich das mache. Es kamen auch immer wieder so kleine Sticheleien, wo sie überall besser drin wäre und so weiter, ob es jetzt beim Schießen sei, oder beim Haareflechten meiner Tochter usw. konnte ich auch noch hinnehmen. Nach Dänemark erzählte sie überall herum, dass sie mich am liebsten schon dort geheiratet hätte, ich aber gekniffen habe, was ich NATÜRLICH habe.

Schweigermütter waren auch so ein Thema. Sie hat es sogar geschafft mit meiner Mutter Streit anzufangen und das hat wirklich noch keine Partnerin von mir hinbekommen. Hatte sie übrigens mit allen anderen Schwiegermüttern auch, da frag ich mich, liegt es an den Schwiegermüttern, die unterschiedlicher nicht sein können oder vielleicht an ihr? Wer weiß.

Ich werd mich jetzt hüten, hier irgendwelche Worte wie Persönlichkeitsstörung, Love Bombing oder sonstwas in den Mund zu nehmen, ich bin kein Psychologe. Aber irgendwas ist mit dieser Frau nicht in Ordnung und ich bin froh, dass ich es endlich geschafft hab davon loszukommen. Die einzige Genugtuung die mir bleibt, ist, dass ich den Fehler nun wirklich nicht unbedingt bei mir suchen muss und das der AK von ihr da wahrscheinlich auch blind reinrennen wird. Wer weiß, vielleicht klappt das auch zwischen den beiden, ich wage es aber zu bezweifeln.

So das waren jetzt sehr viele Infos unzusammenhängend, aber vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen. Mein Anwalt bei dem ich die Scheidung eingereicht habe hat mir übrigens, nachdem er sich die ganze Story angehört hat, geraten, es auf keinen Fall nochmal mit ihr zu versuchen, dann würde ich in einem Jahr wieder bei ihm sitzen und ich kann froh sein, dass da nicht noch mehr wie Kinder oder Häuser dranhängen, weil dann würde das richtig lustig werden mit so einer Person.

27.10.2021 21:58 • x 2 #1


VictoriaSiempre
Zitat von Alexis192:
Unsere Beziehung lief gut, bis wir im April 2021 in Deutschland heirateten.

Zitat von Alexis192:
Sie fragte dann noch mit traurigem Blick ob unsere geplante Hochzeit jetzt auch hinfällig sei,

Häh? Oder hattet Ihr noch eine große HochzeitsFEIER geplant? Verheiratet seid Ihr doch?

Im Grunde genommen hast Du im Titel schon alles beschrieben, sorry

Du hast nach kurzer Zeit eine Frau geheiratet, die Du überhaupt nicht wirklich kanntest und von deren Leben Du aufgrund der Fernbeziehung auch kaum etwas wusstest. Da müssen Dich die Hormone schon sehr vernebelt haben. Dein Anwalt hat recht: Sei froh, dass Du noch relativ günstig wieder aus der Ehe aussteigen kannst.

Dass Du trotzdem Liebeskummer hast, steht auf einem anderen Blatt. Klar kannst Du froh sein, dass Du schnell festgestellt hast, dass es zwischen Euch nicht paßt. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass es weh tut. So ist es ja eigentlich immer, wenn eine Liebesbeziehung scheitert.

Hättest Du so oder so Deine Tochter in Norwegen zurück gelassen oder war die Frau der hauptsächliche Grund, nach D zurück zu ziehen?

27.10.2021 22:25 • x 2 #2


A


Nach 10 Monaten geheiratet - was bin ich für ein Idiot

x 3


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Häh? Oder hattet Ihr noch eine große HochzeitsFEIER geplant? Verheiratet seid Ihr doch? Im Grunde genommen hast Du im Titel schon alles ...



Ja wir haben ohne jede Gesellschaft geheiratet wegen Corona und für 2022 ne Riesenfeier geplant, wo sie ganz viele Sachen haben wollte usw...

Naja gekannt hab ich sie. Wir haben extrem viel kommuniziert, ich kannte sie ja auch von früher. Nur erzählen kann man halt viel. Da hätte es wohl auch nix genutzt wenn wir am gleichen Ort gewesen wären. Wir haben am Anfang wirklich viel aus unserem Leben erzählt und was so alles passiert ist.

27.10.2021 22:31 • #3


J
Darf ich fragen? Dachstest du, dass sie für dich wie ein Soulmate wäre? Du warst gerade nach der Trennung von deiner Freundin, deswegen dachte ich, dass du gerade einfach sehr einsam warst oder depressiv warst und du sie fand als ob sie Traumfrau wäre ?

27.10.2021 23:06 • #4


Nachtlicht
Hallo Alexis192, eine furchtbar wirre Geschichte mit viel Hickhack, auf beiden Seiten eine enorme Unreife.

Gut möglich, dass mit dieser Frau was nicht stimmt, ich finde deine Anteile an der Geschichte aber auch nicht wirklich gesünder. Sehr wirr auch die Chronologie der Ereignisse - klingt am Anfang als noch alles toll war nach reiner Fernbeziehung, dann Hochzeit, obwohl noch gar keine Erfahrungen mit einer Alltagsbeziehung (geschweige denn Zusammenleben) stattfanden. Der gegenseitige Würgegriff mit Eifersucht und Besitzansprüchen, unsinnigen Ultimaten und trotz zahlreicher roter Flaggen auf ihrer Seite hältst du an diesem Konstrukt fest solange du nur kannst (was dir zeigt, wo deine eigene rote Flagge weht).

Dass es nicht geklappt hat zwischen euch, kannst du nun entweder klar auf deine Ex schieben - Grund genug dafür findet sich in deiner Schilderung - oder aber du schaust jenseits von Schlagworten wie selbstverschuldet mal genauer hin, was eigentlich wirklich bei dir los war dass du dich auf so eine Geschichte nicht nur eingelassen, sondern auch daran festgehalten hast als dir die Sche*ße schon um die Ohren flog. Ich glaube, das bringt dir mehr, als dir zu bestätigen, dass mit deiner Ex was nicht stimmt (womit du mMn wahrscheinlich recht hast).

Zitat von Alexis192:
weil ich meine Tochter in Norwegen lasse


Diesen gravierenden Punkt erwähnst du in einem Nebensatz mal am Rande, bevor du dich sehr ausschweifend mit deinem ungesunden Kreisen um die Dramainszenierung zwischen dir und deiner Ex befasst. Du wirst deine Gründe haben, aber ich bin ehrlich gesagt etwas getriggert. Wo ist denn der Platz in deinem Leben für dein Kind, wenn du das Land, in dem es lebt, verlässt und dich zudem noch Hals über Kopf in eine total unverantwortliche Beziehung/Ehe stürzt, die dein gesamtes Denken und Handeln beherrscht hat. Es tut mir leid dass es dir schlecht geht, dein Anwalt hat definitiv Recht wenn er sagt du hattest nochmal Glück da raus zu kommen, vielleicht ist das aber auch mal ein Weckruf nachzureifen und deine Prioritäten im Leben zu überdenken.

27.10.2021 23:10 • x 4 #5


A
Zum Verrücktwerden, wenn Menschen nicht mit der Wahrheit rausrücken. Du hättest sicherlich schon eher gehen können/müssen. Dass sie dich schonen wollte, indem sie dir den Chatverlauf nicht zeigt... und du danach noch drangeblieben bist... Oh man. Lass dich nicht noch einmal verarschen.

Ich verstehe aber bei der Geschichte so gar nicht, warum die Frau so schnell heiraten wollte?

27.10.2021 23:31 • x 1 #6


E
Sorry, wird dir jetzt nicht weiterhelfen, aber das ist ne absolute Psychobraut.
Wieso haben solche Frauen immer Männer?

27.10.2021 23:48 • x 2 #7


Milly85
@Alexis192
Zitat:
"wenn ich fremd geh, findest du es sowieso nicht heraus"

Wie passt das denn damit zusammen?

Zitat:
mir glaubhaft zu machen, dass sie die Treueste der Treusten ist, niemals jemanden verletzten würde


jemand der wirklich treu ist, würde dir doch NIEMALS so einen Satz vor den Latz knallen? Ich verstehe immer nicht, wie solche kranken Biester es schaffen, Männer an sich zu binden und sie quasi zu verhexten Es ist und bleibt ein Rätsel für mich. Ich würde schreiend davonlaufen als Kerl!

Ich denke mal ihre biologische Uhr hat getickt, hättest du dich auf den S. Ohne Verhütung eingelassen, wär vielleicht noch ihr Wunschbaby dabei herausgekommen. Gut, dass du da so wach warst!

gruselig

wie siehts denn jetzt Unterhaltstechnisch aus? Lass dich so schnell wie möglich scheiden, je länger die Ehe geht, desto mehr Ansprüche hat sie dann doch?!

27.10.2021 23:49 • x 1 #8


Milly85
Zitat von Emily:
Sorry, wird dir jetzt nicht weiterhelfen, aber das ist ne absolute Psychobraut. Wieso haben solche Frauen immer Männer?

Genau meine Frage

27.10.2021 23:51 • x 1 #9


A
Zitat von Emily:
absolute Psychobraut


Die Frau hat sich eindeutig daneben benommen. Ich finde solche Begriffe dennoch unschön. Gerade psycho wird oft zu schnell verwendet, um Frauen damit abzuwerten. Lasst uns doch andere Begriffe verwenden, gerade unter Frauen.

28.10.2021 00:00 • #10


L
Zitat von Emily:
Sorry, wird dir jetzt nicht weiterhelfen, aber das ist ne absolute Psychobraut. Wieso haben solche Frauen immer Männer?

Weil sie alles bieten können, wonach sich bedürftige Männer sehnen. Die Frage ist doch eher, was für Männer fühlen sich von solchen Frauen angezogen, die gleich am Anfang Vollgas geben, pausenlos schreiben, sofort von Liebe und Seelenverwandtschaft reden? Da sehe ich große Needyness auf der Empfängerseite.

28.10.2021 05:11 • x 3 #11


H
Hallo Alexis,

es liest sich so, als ob zwei Illusionen geheiratet hätten. Du schreibst zwar, dass ihr euch länger kanntet, aber die Fülle an Problemen, Entdeckungen, Geheimnissen und Erwartungen lässt vermuten, dass das eben nicht der Fall war. Auch, dass jeder für sich nicht im klaren darüber war, was er will und tut.

Weiterhin schreibst du, dass die Probleme nach der Heirat begannen, als klar war, dass du jetzt nach Deutschland umziehst. Als also alles real werden sollte. Auch das deutet daraufhin, denn das wäre zumindest eine Gefahr für sie gewesen, ihren Freiheitsdrang - Affäre usw- eingeschränkt zu sehen, dazu scheint sie nicht bereit.

Es st gut, dass Du erste Schritte zur Scheidung eingeläutet hast und damit ein Stück Realität schaffst, sonst würde sich das Drama weiter fortsetzen.

Das mit der Tochter in Norwegen würde mich auch interessieren.

Alles Gute!

28.10.2021 06:23 • #12


U
Drum prüfe wer dichtbesiedelten bindet

Eure liebe scheint sowas wie ein Strohfeuer zu sein. Schnell heiß und noch schneller wieder vorbei. Leider hast du/habt ihr viele Punkte übersprungen und habt quasi sofort geheiratet. Eine Fernbeziehung ist immer schwer und belastet (überlastet) auch gefestigte Beziehungen.

Ich würde mich Scheiden lassen. Auch um mir den Druck zu nehmen. an einen Partner gebunden zu sein, der anscheinend nicht weiß, was er möchte.

28.10.2021 07:03 • #13


Gorch_Fock
Schlüssel und Schloss - meist finden sich problematische Charaktereigenschaften. Ganz ohne Werzung, ist einfach so.

28.10.2021 07:53 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag