43

Bin ich ein Idiot?

V
Hallo liebe Leute,

ich habe wieder einmal einen Rückfall.
Es ist nun 2 Monate her seid der Trennung.
Durch die Kontaktsperre meinerseits und das blocken auf allen Kanälen hatte ich für ca. zwei Wochen meine Ruhe.

Dann aber:
Sie ist in den gemeinsamen Brasilienurlaub geflogen ohne ihrem Neuen . Habe sie angeschrieben das ich meinen Frieden habe mit dem allem und das ich ihr einen schönen Urlaub wünsche.
Ich wollte ihr nicht den Urlaub verderben mit diesem Text, eher wollte ich, dass sie jetzt wo sie alleine ist auch mal drüber nachdenkt wie sie sich benommen hat während der Trennung (FB posts usw um mir weh zu tun)
Und siehe da, sie tut es. Sie schrieb mir jetzt die Tage immer und immer wieder. Texte wie werde immer sagen das du meine größte liebe bist und dich kann ich nicht vergleichen mit ihm.
Wieso hast Du mich nicht so geliebt wie ich dich ? Warum hast du so viel abgenommen und bist dauernd im Studio, denn das stört mich .

Das schlimme an dem ganzen ist nun, dass ich wieder in das gleiche Loch falle wie schon einen Monat zuvor.

Irgendwie möchte ich Kontakt haben weil ich sie liebe, andererseits weiß ich, dass ich sie nie wieder zurücknehmen würde da es einen anderen gab.

Brauche mal bitte Euren Rat.

10.02.2016 10:04 • #1


KäptnNemo
Wenn Du wirklich willst, dass es Dir besser geht, dann solltest Du den Kontakt aber abbrechen. Du hälst an etwas fest, obwohl Du es eigentlich gar nicht mehr willst. Ist es die Angst vorm Alleinsein?

Natürlich kannst Du auch so weitermachen wie bisher, aber dann bleibst Du wohl auch im Loch kleben und wirst auch in einem halben Jahr noch nicht weiter sein. Es liegt also an Dir etwas zu ändern.

10.02.2016 11:13 • x 5 #2


A


Bin ich ein Idiot?

x 3


Urmel_
Was ist denn mit den Ratschlägen in den fünf anderen Threads? Ich meine, ist ja nicht so, dass sich die Situation oder Du geändert haben...

- Ihr neuer Freund bezahlt alles / verdient gut
- Komme nicht ganz klar
- Sie will nicht bei Facebook / WhatsApp blockiert werden
- Facebook Fotos
- Am Wochenende keinen Gedanken an EX verschwenden

Du gehst der Warheit irgendwie seit Monaten aus dem Weg. Die Antworten in diesem Thread werden aber weiterhin die gleichen bleiben.

10.02.2016 11:56 • x 1 #3


Rüde
Zitat von VerLassenER32:
Irgendwie möchte ich Kontakt haben weil ich sie liebe, andererseits weiß ich, dass ich sie nie wieder zurücknehmen würde da es einen anderen gab.


Hier wird Liebe mit gekränktem Ego verwechselt.

10.02.2016 11:58 • x 3 #4


V
Zitat von Urmel_:
Was ist denn mit den Ratschlägen in den fünf anderen Threads? Ich meine, ist ja nicht so, dass sich die Situation oder Du geändert haben...

- Ihr neuer Freund bezahlt alles / verdient gut
- Komme nicht ganz klar
- Sie will nicht bei Facebook / WhatsApp blockiert werden
- Facebook Fotos
- Am Wochenende keinen Gedanken an EX verschwenden

Du gehst der Warheit irgendwie seit Monaten aus dem Weg. Die Antworten in diesem Thread werden aber weiterhin die gleichen bleiben.


Mir geht es eher darum, dass sie sich jetzt zum ersten mal meldet.
Weiß nicht was ich damit anfangen soll. Darum meine Frage hier im Forum.

10.02.2016 12:01 • #5


Rüde
Zitat von VerLassenER32:
Weiß nicht was ich damit anfangen soll. Darum meine Frage hier im Forum.


Zitat:
...andererseits weiß ich, dass ich sie nie wieder zurücknehmen würde da es einen anderen gab.


Ja was denn nun? Weißt du was du willst oder nicht? Was sie will ist doch dann irrelevant, wenn du sie sowieso nicht zurück willst. Außer natürlich, du möchtest dich in ihrem Bedauern sonnen und sehen, ob sie zu dir zurückkommen würde. Das ist dann ein Ego-Problem.

10.02.2016 12:09 • #6


V
Zitat von Rüde:
Zitat von VerLassenER32:
Weiß nicht was ich damit anfangen soll. Darum meine Frage hier im Forum.


Zitat:
...andererseits weiß ich, dass ich sie nie wieder zurücknehmen würde da es einen anderen gab.


Ja was denn nun? Weißt du was du willst oder nicht? Was sie will ist doch dann irrelevant, wenn du sie sowieso nicht zurück willst. Außer natürlich, du möchtest dich in ihrem Bedauern sonnen und sehen, ob sie zu dir zurückkommen würde. Das ist dann ein Ego-Problem.



Ich glaube, dass ich es selber nicht weiß und einfach nur einen Rat suche.
Es ist halt immer noch so verdammt schwer

10.02.2016 12:11 • #7


Urmel_
OK, dann mach Dich im Kopf mal von der ganzen Sache frei...

Siehste, da fängt das Problem schon an, kannst Du nämlich nicht. Aber die Emotionen sind doch da!, ja, sind sie, aber sie benebeln Deine Sinne und behindern Dich, Dein Leben und Probleme konstruktiv zu gestalten.

Du kreist um die Dame und richtest Dich emotional nach ihr aus. Und das ist falsch. Das ist eine Eigenschaft, die Dich immer wieder, auch mit anderen Mädels, an den Abgrund bringen wird.

Einen Menschen lieben und ihn sich dennoch vom Hals zu halten ist durchaus möglich. In manchen Fällen sogar gesund. Und solange Du diese Option nicht in Deiner Werkzeugkiste hast, damit Du sie einsetzen könntest, wenn es nötig wäre, wirst Du nie Dein ganzes Potenzial ausspielen können.

Und Deine aktuelle Herausforderung ist durchaus greifbar: Du willst oder kannst die SMS und das Spielchen nicht als das sehen, was es ist. Setze da an. Setze Dir zum Ziel, ganz genau sagen zu können, was die SMS motiviert, was dahinter steckt und was es für Dich auf Monate hinaus bedeutet. Das ist Deine Aufgabe. Arbeite daran. Übernimm die Verantwortung für Dich, diese SMS so zu bewerten, wie sie ist. Habe den Mut, sie so zu bewerten, dass Dein Bauchgefühl Dir highfive gibt. Dann bist Du einen großen Schritt weiter.

10.02.2016 12:11 • x 3 #8


SilentOne78
Du willst irgendwie Kontakt, sie aber nicht als Partnerin zurück. Also mal konkret: wie soll dieser Kontakt dann aussehen? Beschreib das doch mal im Detail... wie stellst Du Dir das vor? Womit wärst Du zufrieden? Was wünschst Du Dir? Was willst Du noch von und mit ihr, worum geht es Dir wirklich?

10.02.2016 12:12 • x 1 #9


V
Zitat von Urmel_:
OK, dann mach Dich im Kopf mal von der ganzen Sache frei...

Siehste, da fängt das Problem schon an, kannst Du nämlich nicht. Aber die Emotionen sind doch da!, ja, sind sie, aber sie benebeln Deine Sinne und behindern Dich, Dein Leben und Probleme konstruktiv zu gestalten.

Du kreist um die Dame und richtest Dich emotional nach ihr aus. Und das ist falsch. Das ist eine Eigenschaft, die Dich immer wieder, auch mit anderen Mädels, an den Abgrund bringen wird.

Einen Menschen lieben und ihn sich dennoch vom Hals zu halten ist durchaus möglich. In manchen Fällen sogar gesund. Und solange Du diese Option nicht in Deiner Werkzeugkiste hast, damit Du sie einsetzen könntest, wenn es nötig wäre, wirst Du nie Dein ganzes Potenzial ausspielen können.

Und Deine aktuelle Herausforderung ist durchaus greifbar: Du willst oder kannst die SMS und das Spielchen nicht als das sehen, was es ist. Setze da an. Setze Dir zum Ziel, ganz genau sagen zu können, was die SMS motiviert, was dahinter steckt und was es für Dich auf Monate hinaus bedeutet. Das ist Deine Aufgabe. Arbeite daran. Übernimm die Verantwortung für Dich, diese SMS so zu bewerten, wie sie ist. Habe den Mut, sie so zu bewerten, dass Dein Bauchgefühl Dir highfive gibt. Dann bist Du einen großen Schritt weiter.



Ich bin sehr sehr verrückt nach ihr. Liegt wohl daran, dass es eben alles so lief wie es lief.
Mein Ego spielt hier sicherlich auch eine große Rolle in diesem Spiel.
Was mich sehr stark stört aber auch wieder aufheitert, sind eben diese Sätze von ihr das ich nicht sooo schlecht war/bin.
Dein Beispiel mit der Werkzeugkiste gefällt mir sehr.
Leider habe ich noch nicht das passende Werkzeug gefunden.

@SilentOne78
Es ist sehr kompliziert. Ich weiß nicht was ich machen würde wenn sie ankommen würde.
Worte sind leicht gesagt . Im Moment würde ich sie nicht wollen, aber ich weiß nicht was in 1-2-3 Monaten ist.
Das ist mein Problem. Es gibt Tage, an denen es mir wirklich egal ist und es mir gut geht.
Dieser Kontakt und diese Zeilen die wir intim geschrieben haben, waren definitiv falsch und das habe ich ihr auch gesagt

10.02.2016 12:29 • #10


Urmel_
Zitat:
Leider habe ich noch nicht das passende Werkzeug gefunden.


Die SMS von ihr ist bewusst oder unterbewusst eine Aktion, die ihren Zielen dient. Da bist Du für den Moment nur ein Bauer auf dem Schachfeld. Nichts weiter. Es geht dabei um IHRE Emotionen. Vielleicht ist sie unsicher, vielleicht will sie nur wissen, dass sie noch Macht über Dich hat, vielleicht gefällt sie sich in der Rolle, Männer in ihrem Orbit zu halten. Mit einer popeligen SMS. Es geht um sie, es geht nicht um Dich.

Und solange Du Dich weiterhin benutzen lässt, um ihre Defizite zu glätten, bleibst Du weiterhin ein Bauer. Ein Bauer unter vielen. Das ist Dein Weg, den Du momentan gehst.

Frauen können so viele Bauern um sich herum haben, wie sie wollen. Es gibt immer einen, der dem Prinzesschen die Füße küsst. Und wenn Du nicht gut genug Füße küsst, dann kommt schon ein anderer Bauer um die Ecke.

Und nu? Sei kein Bauer.

So einfach ist das.

Ne SMS? Bauern springen, aber Du? Du willst kein Bauer mehr sein, also kann sie sich die SMS dahin stecken, wo die Sonne nie scheint. Um einen Mann wie Dich haben zu können, muss das Prinzesschen schon mehr investieren, weil Du es Dir wert bist.

Aber wenn Du weiterhin den Wert eines Bauern lebst, zeigst und immer wieder so handelst, kommst Du keinen Meter nach vorn.

10.02.2016 12:49 • x 7 #11


G
@urmel:

Respekt für diese Aussage (Bauer) - sollte man fett an die Pinnwand hängen. (Wo ist der Gefällt-mir-Button?)

VG
Grace

10.02.2016 12:57 • x 1 #12


Urmel_
Zitat:
Du willst kein Bauer mehr sein, also kann sie sich die SMS dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.


Noch etwas ganz wichtiges als Ergänzung.

Dieses Bild spiegelt Deine innere Haltung wieder. Du wirst der Dame weder verbal, noch via Facebook Sprüche drücken, dass Du jetzt total der harte Typ bist und Dich ihre SMS nicht tangieren.

Wenn Du so handelst, dann ist zu 100% das Ego am Ruder. Dann sprechen Deine verletzen Gefühle. Dann schreit das verletzte innere Kind.

Schreib es Dir auf einen Zettel: Demonstrieren statt argumentieren.

Innere Stärke, Selbstwert und Gleichgewicht sind das absolute Gegenteil von den Harten via Text oder Gespräch markieren. Menschen, die die genannten Werte verinnerlicht haben, lassen sich nicht auf Drama ein.

Und warum? Weil in dem Moment, wo es Drama gibt, signalisierst Du, dass sie Zugriff auf Deine Gefühle hat. Und dann bist Du wieder ein Bauer und Dein Ego singt dazu das Lied vom starken Mann.

10.02.2016 13:06 • x 3 #13


V
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Du willst kein Bauer mehr sein, also kann sie sich die SMS dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.


Noch etwas ganz wichtiges als Ergänzung.

Dieses Bild spiegelt Deine innere Haltung wieder. Du wirst der Dame weder verbal, noch via Facebook Sprüche drücken, dass Du jetzt total der harte Typ bist und Dich ihre SMS nicht tangieren.

Wenn Du so handelst, dann ist zu 100% das Ego am Ruder. Dann sprechen Deine verletzen Gefühle. Dann schreit das verletzte innere Kind.

Schreib es Dir auf einen Zettel: Demonstrieren statt argumentieren.

Innere Stärke, Selbstwert und Gleichgewicht sind das absolute Gegenteil von den Harten via Text oder Gespräch markieren. Menschen, die die genannten Werte verinnerlicht haben, lassen sich nicht auf Drama ein.

Und warum? Weil in dem Moment, wo es Drama gibt, signalisierst Du, dass sie Zugriff auf Deine Gefühle hat. Und dann bist Du wieder ein Bauer und Dein Ego singt dazu das Lied vom starken Mann.



Also ein muss ich jetzt echt mal sagen.
DANKE DANKE DANKE
Alles was Du schreibst, stimmt zu 1000%
Problem ist bei mir jetzt, dass ich das auch umsetzen muss wie Du es schreibst.

Da ja jetzt Fastenzeit ist, habe ich mir vorgenommen auf Sie und jeglichen Kontakt zu verzichten. Bis jetzt habe ich alles geschafft in der Fastenzeit. Hoffe das diesmal auch alles klappt.

Danke für diesen genialen Text.

10.02.2016 14:04 • #14


Urmel_
Zitat:
Problem ist bei mir jetzt, dass ich das auch umsetzen muss wie Du es schreibst.


Diese Probleme hast ja nicht nur Du alleine. Mir geht es ja ganz genau so. Wenn mein Chef wieder keine klaren Bilder sieht oder ein Mensch aus meinem Umfeld seine Fehler auf mich projezieren will...oder in anderen Situationen. Da schwillt dann der Hals, da will man sich rechtfertigen.

Und genau in dieser Situation kommt dann Dein Werkzeugkoffer ins Spiel.

Mach Dir bewusst, was in solchen Situation emotional mit Dir passiert. Es kommt eine SMS. Frag Dich: OK, ne SMS, was passiert da gerade in mir? Oh, ich werde wütend, oh, ich werde emotional, oh, ich würde gerne meinen Frust in einer Antwort-SMS herausschreien.

Und dann frag Dich, ob es Dir persönlich etwas bringt, Energie zu investieren. Mach DIr bewusst, dass Du andere Menschen nicht ändern kannst, dass Du immer solche Situationen im Leben haben wirst und das einzige, was Du bewusst steuern kannst, ist Dein Gang zum Werkzeugkoffer.

Und wenn in diesem Koffer dann das richtige Werkzeug liegt, welches Dir zeigt, was denn die SMS an sich ist, was die SMS bewirkt und was eine Reaktion wäre, die Dich weiter bringt, dann hast Du einen guten Koffer.

Und ja, auch nichts tun, nicht antworten, ist eine Aktion. Es ist eine Demonstration Deiner inneren Stärke. Ein stilles Zeichen Deine SMS haben keine Macht über mich, Deine SMS bringt meinen Selbstwert nicht aus der Balance.

[b]Werkzeugt 001:[/b]
Demonstrieren statt Argumentieren.

Ich verrate Dir auch noch ein weiteres Werkzeug:

Werkzeug 002:
Die Nachricht ist die Nachricht.

Ersetze alle Buchstaben ihrer Nachricht Durch Xe. Was bleibt über? Was bleibt über, wenn Du alle Dinge, die Dich in der Nachricht wütend machen, einfach löschst? Die NACHRICHT.

Was sagt Dir das? Sie benötigt etwas, sie will etwas erreichen (das ist jetzt wertfrei, weder positiv noch negativ). Was Du daraus machst ist Deine Sache. Dein Ego klatscht in die Hände. Ja, ich genieße manchmal auch solche Siege, aber es bringt DIch menschlich nicht weiter. Sieh es einfach nur als Vorgang, der eine Kommunikation bedingt. Wenn Du für sie keinen Wert hättest, würdest Du die Nachricht nicht bekommen.

ABER, verwechsle Bedeutung nicht mit Liebe oder sowas. Denn ohne die MOTIVATION dahinter, kann sie alles bedeuten. In ihrem Fall ist sie (da bin ich mir recht sicher) noch im ich will Bestätigung/Macht-Modus. Dabei bist Du weiterhin nicht wichtig.

10.02.2016 15:03 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag