4

Hoffnungsloser Romantiker oder hoffnungsloser Idiot?

W
Hey liebe Community,
Irgendwie weiß ich gerade nicht weiter, ich und ein Mädchen haben eine sehr komplizierte Situation. Alle meine Freunde, denen ich davon erzähle, können mir auch nicht weiter helfen und meinen nur dass die Situation wirklich schwierig ist und sie nicht gerne in meiner Situation wären. Leider hilft mir das nicht gerade weiter, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Ich möchte mich schon im Vornhinein entschuldigen, dass der Text etwas länger werden könnte, aber es ist nun auch die komplizierteste und verrückteste Geschichte, die ich bis jetzt erlebt habe.

Alles begann vor 2 Jahren, ich war damals 19, hatte mein Abi in der Tasche und einen FSJ Platz in einer Stadt 700 km von Zuhause entfernt erhalten. Ich freute mich sehr darauf in ein neues Leben zu starten. Blöd nur, dass ich dann auf einer Party Sie (damals noch 16) traf. Auch wenn das abgedroschen klingen mag, aber ich habe mich auf Anhieb in dieses bezaubernde Mädchen verliebt. Wir verstanden uns super und es schien sogar zwischen uns zu funken. Ich aber wollte mir diese Gefühle nicht eingestehen, da ich mich ja schon so auf einen Neuanfang gefreut hatte. Nun schrieb sie mich aber an und naja wir trafen uns öfters mal. Sie *beep* das erste Mal mit mir, was ich jetzt im Nachhinein als etwas verantwortungslos von mir empfand, aber es passte einfach zwischen uns. Sie verließ ihren damaligen Freund, da sie sich in mich verliebt hatte, was ich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht wusste. Dennoch ließ ich aus der Angst vor der Intensität meiner Gefühle nicht zu, dass mehr drauß wurde, obwohl ich ganz schön mit mir am kämpfen war. Bei meiner Abschiedsfeier schließlich habe ich meine Gefühle nicht mehr an mich halten können und hab ihr einen Abschiedskuss gegeben. Okay, hier wäre die erste Möglichkeit für einen Schlussstrich gewesen und ich war auch davon überzeugt, dass ich nach ein paar Monaten Liebeskummer sie in meiner neuen Heimat vergessen würde. Doch das sollte nur der Anfang einer tragischen Romanze sein, die, wenn ich sie genauso im Kino sehen würde, ich als zu klischeehaft und stumpf empfinden würde.


Denn angekommen in der neuen Heimat drehten sich meine Gedanken trotz neuer Freunde und einem Zuhauss, wo ich mich total wohl fühlte, doch nur um sie. Was wie gesagt erst mal normaler Liebeskummer hätte sein können, änderte sich an einem Abend schlagartig. Ich hatte einen Stand-up Comedyauftritt in Berlin ( etwa 100 km von meinem neuen und 600 km von meinem alten Zuhause entfernt). Und da stand Sie auf einmal im Publikum! 600 km gereist nur um mich bei meiner großen Leidenschaft zu unterstützen. Was nun folgt ist das schönste Wochenende, was ich bisher erleben durfte. Nach einem Tag, an dem ich mich nicht traute sie zu küssen, fuhren wir Riesenrad vor dem Branndenburger Tor ( es war Tag der deutschen Heimat) und machten da das erste Mal miteinander rum. Und als ob das nicht an Schweigereskem Kitsch reichen sollte, fuhren wir mit einem Fahrradshuttle zum Spreeufer, wo genau an diesem Abend eine Lichtshow war und begaben uns dann zum Hauptbahnhof, wo zur Krönung ein Gitarrist nur für uns ein Lied spielte mit dem Namen : My Love Lives in the Other side. Ich sagte ja bereits wäre das ein Film, hätte ich vor lauter Kitsch schon ausgeschalten. 2 Wochen später besuchte sie mich noch mal und es folgte ein weiteres wunderschönes Wochenende, wo sie auch ihr erstes Mal mit mir hatte. Es hätte alles so schön sein können, doch nun folgt der bittere Teil.

Ein paar Tage nach ihrem letzten Besuch war ich fest davon überzeugt, dass Sie es wert ist eine Beziehung einzugehen trotz meinem anfänglich so starken Wunsch nach einem Neuanfang. Aber ich meine, ich hatte und habe immer noch noch nie für einen Menschen so etwas empfunden wie für sie. Daher wollte ich sie in einem Telefonat fragen, was das nun zwischen uns ist. Nun der Schock: Sie gab zu, dass Sie Bindungsängste hat und sich eigentlich gesagt hatte, dass sie nicht so schnell wieder eine Beziehung haben wolle, obwohl sie auch stark spürt, dass sie in mich verliebt ist. Ich, damals noch ein ganz schöner Egozentriker, könnte das überhaupt nicht verstehen und sagte ihr, dass wir dann besser keinen Kontakt haben sollten. Natürlich klappte das nicht und sowohl sie als auch ich hatten schwache Momente, in denen wir einander wieder schrieben. Es folgten sehr schwere Monate für mich, voll von Liebeskummer und den erfolglosen Versuchen mich mit anderen Frauen abzulenken. 6 Monate später war ich mal wieder in der alten Heimat und wollte sie noch mal sehen und ihr beweisen, dass ich der richtige für sie bin. Daher bestellte ich LED Ballons aus dem Internet, kaufte von meinem Weihnachtsgeld eine Heliumflasche für 100€ aus dem Baumarkt und ließ die Ballons in der Abenddämmerung mit ihr steigen. ( Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein hoffnungsloser Romantiker bin) Sie, immernoch verwirrt von ihren Gefühlen, könnte auch jetzt keine Beziehung mit mir eingehen, obwohl wir wieder miteinander rumgeknutscht hatten. Es folgten weitere 6 Monate voll von Kummer und abwechselnden Melden/ Nichtmelden von uns beiden. Als ich die Zusage für ein Schauspielstudium in Bonn bekommen hatte ( 200 km von meinem Zuhause entfernt) nahm ich das als Anlass nach meinem FSJ einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen....

Schweren Herzens sagte ich ihr bei unserem Stadtfest in der Heimat, dass ich sie zwar immer noch liebe, aber dass das nicht immer reicht. Sie betonte, dass sie noch nie so etwas für einen Menschen empfunden hat wie für mich, aber dass da irgendwas ist, das sie abhält sich auf was wirklich festes mit mir einzulassen und dass sie hofft dass ich diejenige finde, für der ich der 100% richtige bin, weil sie weiß, dass sie es sehr gut mit mi haben wird. Okay, das sollte mir genug Mut geben, den wohlverdienten Neubeginn zu beginnen. Und es sah anfangs auch gut aus, trotz der Nachrichten, die wir immer mal wieder austauschten, lernte ich ein Mädchen kennen und redete mir ein in sie verliebt zu sein und wir kamen zusammen. Dass das Selbstbetrug war, fand ich spätestens an Silvester heraus, als ich betrunken wieder das Mädchen von Zuhause anrief und ihr gestand, dass ich sie vermisse, was sie erwiderte. Auch gab ich zu, nun eine Freundin zu haben, worauf sie nur meinte, dass ich dann die falsche Person Anrufe. Trotz dieser Erfahrung, redete ich mir ein, dass das nur ein Ausrutscher war und ich eigentlich meine Freundin liebe. Nun wollte Sie (das Mädchen von Zuhause) mich aber noch mal sehen, als ich wieder einmal in der Heimat war. Ich sagte ihr, dass ich sie immer noch liebe, aber dass diese Liebe sogar über eine Beziehung hinausgeht und dass ich ihr nur wünsche, dass sie genauso glücklich wird wie ich. Sie musste daraufhin weinen und wollte mich küssen, was ich aber aufgrund meiner Freundin ablehnte. Dennoch trennte ich mich kurz darauf von meiner Freundin, da diese zu wenig Zeit für mich hatte, was im Nachhhinein aber eine billige Ausrede dafür war, dass mein
Herz immer noch einer anderen Frau gehört.

Nun kommen wir zu diesem Sommer. Ich hatte ein paar Monate gebraucht, mir meinen Selbstbetrug einzugestehen und zu sehen, dass es für mich immer noch Nur dieses eine Mädchen gab. Schließlich fuhr ich aber zu einem Festival, von dem ich wusste, dass sie da auch ist, bewaffnet mit einem CD-Rekorder und unserem Lied dazu.Und ja, was soll ich sagen, es war zwischen uns, als wäre in den 2 Jahren nichts passiert. Ich hatte die schönsten Erlebnisse mit ihr, die ich mit einem Mädchen je hatte, diesen Sommer noch mal. Wir kochten zusammen, schliefen miteinander und sprachen uns aus, erkannten die Fehler, die wir beide gemacht hatten und alles war einfach wunderschön. Doch nun der große Haken: Das war kein Happy End. Denn sie trat ein paar Wochen später ein FSJ in Kirgistan an, dass sie schon vorher geplant hatte. Und tja, hier steh ich nun. Zerrissen zwischen Kopf und Herz. Mein Kopf sagt mir die ganze Zeit, dass ich wahrscheinlich nur verliebt in ein Ideal bin, dass diese Frau sich nie richtig zu mir bekennen wird und dass diese vollkommen verkorkste Beziehung wahrscheinlich auch nach ihrem FSJ keine Zukunft hat. Doch auf der anderen Seite ist da mein Herz, dass leider weiß, dass ich 2mal umziehen kann, dass ich sogar eine 6-Monatige Beziehung mit einer anderen haben kann und ich trotzdem nur dieses eine Mädchen liebe und zwar nicht weil sie eine besonders gute Partnerin ist und ich die glücklichste Beziehung mit jedem Tag S. und lustigen Doppeldates führe, nein weil sie einfach Sie ist. Das macht mich alles momentan sehr hilflos. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mit dieser Situation umgehen soll? Bin immer mal wieder am verzweifeln. Ich danke euch total, wenn ihr euch die Zeit genommen habt und euch das alles hier durchgelesen habt. Alleine das Aufschreiben hat mir gerade schon sehr geholfen:))

17.11.2016 19:05 • x 1 #1


Vielfaltsglück
Es ist eher eine schöne Geschichte.
Ich für meinen Teil würde dir raten daran fest zu halten.
Was ihr habt ist was besonderes und ihr geht es doch genau so.
Klar in dem Jahr jetzt wird es hart. Aber ihr seid beide noch so jung. Das Jahr ist schnell um. Dann startet ihr wieder. Selbst wenn es dann nicht klappt, hast du alles versucht.

17.11.2016 20:02 • #2


A


Hoffnungsloser Romantiker oder hoffnungsloser Idiot?

x 3


Waldfee47
Hallo Du,
halte an Eurer Liebe fest!
Habe Vertrauen in das Leben und in die Liebe!
Dein Herz sagt ganz laut JA und darauf solltest du hören...alles andere macht dich unglücklich.
Versuche ALLES und GIB ALLES, denn du LIEBST diese Frau...
habe Geduld und Vertrauen.
Ich wünsche Euch viel Glück!
Du solltest dir nie vorwerfen müssen, nicht ALLES GETAN zu haben für diese Liebe.
Hör auf Dein Herz!
Alles Liebe von der Waldfee
Es ist kein Kitsch...es ist LIEBE
Freut euch daran!

17.11.2016 20:24 • x 1 #3


G
Es gibt nur die eine wahre Liebe ... du erlebst sie gerade. Ob ihr sie euch bewahren könnt wird die Zeit zeigen. Es gibt keinen Rat dafür. Und auch wenn ihr euch verlieren solltet, in deinem Herzen wird sie bleiben.

17.11.2016 21:15 • x 1 #4


Waldfee47
Zitat von Garamond:
Es gibt nur die eine wahre Liebe ... du erlebst sie gerade. Ob ihr sie euch bewahren könnt wird die Zeit zeigen. Es gibt keinen Rat dafür. Und auch wenn ihr euch verlieren solltet, in deinem Herzen wird sie bleiben.



Ich habe so eine Liebe 2015 erlebt und er wird immer in meinem Herzen bleiben.
Er ist weg.. aber SIE ist noch da... genieße es.

17.11.2016 21:21 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag