1

Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

K
Hallo zusammen,
Habe viel hier bisher mitgelesen und muss ehrlich sagen das mir das sehr geholfen hat. Nun möchte ich auch gerne ein bisschen was von der Seele schreiben..

Meine Geschichte fing vor knapp 7 Jahren an... Ich und mein jetziger ex Freund kamen zusammen da war ich gerade mal 15... Die erste große Liebe und ich war hoffnungslos verloren... Im positiven Sinn... Das ganze hielt 2 Jahre und es war die bisher schönste Zeit meines Lebens.. Dann passierte ein Schicksals schlag und er veränderte sich... Und schließlich verloren wir uns... Leider nahm das ganze aber nie wirklich ein Ende... Wir hatten uns getrennt aber uns weiterhin versteckt und heimlich gesehen, zwar nicht mehr so häufig aber dieses einmal im Monat hatte mir gereicht...Hauptsache ich war diese paar Stunden bei ihm... Ich hatte das Gefühl nicht mehr von ihm los zu kommen... Er hatte nie eine andere und ich konnte gar nicht erst darüber nachdenken mich von ihm zu lösen, er war ja meine große Liebe, und wie es schien wollte er mich auch nie los lassen. Dann kamen wir nach knapp einem jahr wieder zusammen, trennten uns kamen zusammen trennten uns... So ging das weitere 2 Jahre, nun waren wir aber die letzten 2 Jahre an einem Stück wieder fest zusammen und einfach nur glücklich... Ja bis vor 5 Tagen der Schock per SMS kam. Ich möchte ehrlich sein ich habe keine Gefühle mehr für dich... Hieß es von ihm. Ja nun ist es wieder mal vorbei. Ich habe dann erfahren das er nun mit einer neuen zusammen ist...

Mein Problem ist, dass ich glaube das er mich so abhängig von sich gemacht hat emotional das ich es nicht schaffe los zu lassen.. Wie soll man so eine lange und durchwachsene zeit denn vergessen ? Ich habe immer wieder das Gefühl ja wir haben immer mal hin und her in der Beziehung gehabt und kamen ja doch wieder zusammen.. Ich weis nicht wie ich diese Gedanken abstellen kann.. Und nach vorne schauen soll... Ich bin so maßlos eifersüchtig auf die neue.. Die nun im Besitz meines Ex Freundes ist ... Habe Angst das er mich nun wirklich ganz vergisst.. Kontakt haben wir im Moment nicht... Er ist ja nun glücklich., hat er mich schon vergessen.. Komme damit nicht klar

31.05.2014 22:36 • #1


A
Zitat von Kasch034:
Mein Problem ist, dass ich glaube das er mich so abhängig von sich gemacht hat emotional das ich es nicht schaffe los zu lassen.. Wie soll man so eine lange und durchwachsene zeit denn vergessen ?

Ich bin so maßlos eifersüchtig auf die neue.. Die nun im Besitz meines Ex Freundes ist ... Habe Angst das er mich nun wirklich ganz vergisst..
hallo kasch

du kannst nur von jemandem abhängig gemacht werden wenn du es auch zuläßt und ein anderer mensch ist niemals unser besitz.

wie ist dein ex sonst mir dir umgegangen wenn er jetzt per sms schluss macht und schon eine neue hat ?

du wirst ihn niemals vergessen können und er dich auch nicht weil ihr gemeinsam einen teil eures lebens miteinander verbracht habt. aber die gefühle können sich mit der zeit wandeln.

gefühle von eifersucht und abhängigkeit verzögern das ganze und erschweren das emotionale loslassen von ihm, dazu kommt das er deine große liebe war.
war das wirklich große liebe oder war da auch viel angst ihn zu verlieren und loslassen zu müssen ? weshalb glaubst du er könnte dich abhängig gemacht haben ?

auch dein freund ist nicht dein besitz, wie kommst du auf den gedanken das beziehung so ist ?

versuche langsam zu akzeptieren das er sich von getrennt hat, auf unfaire art, es ist vorbei und das kann eine lange zeit sehr traurig machen und sehnsüchte auslösen, aber diese zeit geht auch vorbei.

wenn du das nicht alleine schaffst und zu sehr leidest zögere nicht dir therapeutische unterstützung zu holen. so wie du schreibst bist du gefährdet beim nächsten mal in eine ähnliche situation zu kommen, das kannst du vermeiden wenn du der ursache auf den grund gehst und beim nächsten male besser auf dich achtest.

alles gute!

31.05.2014 22:59 • #2


A


Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

x 3


bifi07
Liebe Kasch034,
auch wenn du es im Moment noch nicht glauben kannst, aber du wirst die Trauer überwinden und dich besser fühlen, was allerdings seine Zeit braucht.
Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her und ich war mit meinem Ex über 28 Jahre zusammen (davon 24 verheiratet), haben zwei Kinder. Du kannst dir sicher vorstellen, wie mir es am Anfang ging, da ich überhaupt nichts von einer anderen geahnt hatte.
Mir hat das Schreiben hier im Forum und die Gespräche mit Freunden und Verwandten sehr geholfen. Auch war ich bei einer Beratungsstelle und einer Psychologin.
So einfach steckt man das nicht weg und bei dir scheint er ja wirklich ganze Arbeit geleistet zu haben, aber glaube mir, auch wenn die letzte Zeit noch schön war, hatte er sich innerlich schon längst von dir distanziert...daher fällt ihm auch der *Austausch* nicht so schwer. Aber vergessen, das hat er sicher nicht...wenn er nicht ein eiskalter Mensch ist (kenn ihn ja nicht), dann leidet er sicher auch, irgendwo, aber eben anders, aus obg. Gründen.
Kann dir nur raten, dir jeden Tag einzeln vorzunehmen, zu reden, dir gutes zutun, dich abzulenken, bei Bedarf auch zu trauern, evtl. beim Sport auspowern, eine neue Frisur, neue Klamotten, neues Hobby, mit Freunden weg zu gehen...es gibt so vieles, was du für dich tun kannst....tu es!

Wünsche dir viel Glück,
bifi07

31.05.2014 23:06 • #3


K
Hallo

Erstmal danke für die Antwort.
Ja ich glaube schon das ich es teilweise auch wollte von ihm abhängig sein.. Hauptsache ich habe ihn in meinem Leben..und ich wollte nie die Hoffnung verlieren das ich zu ihm gehöre und das wir lange glücklich zusammen sind.. leider bin ich da wohl auf dem falschen weg.. er war nun mal der erste Mann in meinem Leben.. deshalb ist es doppelt so schwer los zu lassen und einfach zu akzeptieren das es vorbei ist.. trotzdem ist da immer die Hoffnung das es doch wieder wird weil es ja bisher immer wieder geworden ist..

Am Anfang ist er immer gut mit mir umgegangen. Hat wirkliche Liebe und Respekt gezeigt. Hat alles für mich gemacht und wir haben vieles durch gestanden. Aber dies ließ half nach der Zeit nach und er wurde respektlos hat mich immer wegen meiner etwas molligen Figur gemobbt gut es ist ja sein Recht zu sagen was ihn stört...Ja am Ende war es nur noch ein krampf.. er wollte mich dann kaum noch sehen... Bzw seine Hobbys waren wichtiger. Ja und dann kam die sms..

Leider ist das so schade das Gefühle gehen können wo sie beim anderen um so stärker sind...

31.05.2014 23:12 • #4


K
Leider habe ich auch durch die Beziehung alle Freundschaften weitergehend verloren... Stehe also quasi alleine mit meinen Ängsten und Sorgen da deshalb wollte ich euch das mitteilen um mal andere Meinungen über die Situation uu hören

31.05.2014 23:15 • #5


bifi07
Warum hat du alle Freundschaften verloren? Hat er das von dir verlangt oder waren sie dir mit ihm nicht mehr so wichtig?

31.05.2014 23:18 • #6


A
Zitat von Kasch034:
Aber dies ließ half nach der Zeit nach und er wurde respektlos hat mich immer wegen meiner etwas molligen Figur gemobbt gut es ist ja sein Recht zu sagen was ihn stört...Ja am Ende war es nur noch ein krampf.. er wollte mich dann kaum noch sehen... Bzw seine Hobbys waren wichtiger. Ja und dann kam die sms...
hallo kasch

dich zu mobben nur weil du ein paar kilo mehr hast finde ich nicht in ordnung, er hätte dich lieber darin unterstützen können etwas daran zu ändern sofern es auch dein persönlicher wunsch gewesen wäre. sicher kann er dir sagen wenn er glaubt das du zu mobbelig für ihn bist, aber das geht auch respekt- und liebevoll. alles was wir mit den augen der liebe betrachten ist schön und es sieht so aus als wenn er sich schon länger entliebt hat. liebe ist kein krampf sondern glück und freude und auch kleine auf und abs gehören mit dazu.

versuche dein selbstbewusstsein und selbstwertgefühl wieder zu stärken, mache dir bewusst wer du bist. besinne dich auf deine stärken, tu was für dich.

ich hoffe, du hast familie um dich, die dich etwas auffangen können!

31.05.2014 23:21 • #7


K
Teilweise weil sich die Wege getrennt haben, durch das Studium sind viele weg gezogen und dann hat sich das verlaufen. Ja und dann viel die treffen mit der besten Freundin abgesagt weil ich dann lieber dir Zeit bei ihm verbracht habe.. oder teilweise mir den Tag frei gehalten und gehofft das er Zeit hat.. Ja leider war das der Große Fehler und habe jetzt niemanden mehr der mir vertraut ist. Nur Leute aus der Uni aber die Leben ja alle ihr eigenes Leben...

31.05.2014 23:22 • #8


K
Ja ich glaube auch das mein schlechtes Selbstbewusstsein und mein eigener Wert der Grund dafür sind warum ich so abhängig bin und mich nicht lösen kann.. ich bin einfach nicht stark genug um mir zu sagen du kannst auch genauso gut alleine leben... Kann man denn nach so einer Beziehung überhaupt wieder lieben und wie lerne ich das ich keine Hoffnung mehr habe das er sich doch wieder meldet... Er hat ja öfters schon mal gesagt er liebt mich nicht mehr.. und kam dann trotzdem wieder zurück...

31.05.2014 23:25 • #9


R
Zitat:
Wir hatten uns getrennt aber uns weiterhin versteckt und heimlich gesehen, zwar nicht mehr so häufig aber dieses einmal im Monat hatte mir gereicht...


Ihr habt euch getrennt, aber weiterhin versteckt und heimlich getroffen?

31.05.2014 23:30 • x 1 #10


A
Zitat von Kasch034:
... Kann man denn nach so einer Beziehung überhaupt wieder lieben
erstmal kannst du dich wieder mit dir selbst aussöhnen, dir selbst immer wieder sagen, das du ok bist, so wie du bist.
dein ex hat dein selbstbewusstsein und selbstwertgefühl untergraben können und du hast das zugelassen, hast ihm nicht rechtzeitig aufgefordert mehr respekt vor dir zu zeigen. all das kannst du jetzt nachholen indem du dir das selbst wieder zurückgibst und dich aufbaust und dann wird dir auch bald wieder eine neue liebe begegnen können.

31.05.2014 23:32 • #11


K
Ja wir wollten halt das weder Familie noch Freunde das mit bekommen. Also haben wir uns heimlich gesehen.. meistens alle 4 Wochen mal für ein paar Stunden...mir war das immer heilige Zeit.. denn so war es eine Art offene Beziehung...

Ja ich werde versuchen mich nun nur noch auf mich zu konzentrieren... Es fällt halt nur so schwer wenn der Kopf endlich mal abschalten würde... Hm..
Auf jeden Fall ist erstmal im Sommer eine Reise gebucht dann habe ich etwas worauf ich mich freunen kann und dann meine ganze Energie da rein stecken kann..


Ist halt schwer vorstellbar sich nach so langer und intensiver Zeit jemals auf jemand anderes einlassen zu können.. ein Geist der um mich schwebt -.-

Und wie verhinder ich nicht schwach zu werden fals er sich doch nochmal meldet

31.05.2014 23:37 • #12


A
Zitat von Kasch034:
Und wie verhinder ich nicht schwach zu werden fals er sich doch nochmal meldet
mache dir immer wieder bewusst, dass er dich nicht verdient hat und das es unter deiner würde ist so behandelt zu werden, denn das wirst du nie wieder zulassen.
sperre ihn doch, damit du unerreichbar für ihn bist und damit du langsam wieder zur ruhe kommst !

01.06.2014 00:00 • #13


S
Hey Kasch, ich fühle wirklich mit dir
Mir geht es gerade leider genauso und ich fühle mich auch so abhängig von meinem Ex-Freund... Ich kann mir keinen anderen außer ihn in meinem Leben vorstellen... Sei froh, dass du noch so jung bist. Ich bin schon 30 und habe die besten Jahre meines Lebens (also die letzen 6 Jahre) immer eine on-off-Beziehung mit ihm geführt. Und heute hat er es beendet weil er meinte es ist sinnlos, wir sind beide zu kaputt und er kann einfach nicht mehr so weitermachen. Naja und meine Freundinnen sind alle glücklich verheiratet, oder in einer Beziehung... Irgendwie habe ich niemanden mit dem ich so richtig darüber reden kann. Das ist echt deprimierend und ich verliere langsam mehr und mehr meinen Lebensmut. Manchmal will ich nicht mehr und wünsche mir, einfach nicht mehr da zu sein. Ich bin schon am überlegen einen Psychologen aufzusuchen, aber ich trau mich nicht. Ich habe das Gefühl ich schaffe das nicht allein...

01.06.2014 00:05 • #14


K
Ja leider ist glaube ich der Fehler wenn man sich in einer Beziehung verliert und man sich emotional so abhängig macht das man denkt man kommt nie wieder los davon... Es gibt nur ihn und der Gedanke das ich mich jemals nochmal jemand anderes so hingeben und so vertraut zu sein ist abstrakt. Und man will es einfach nicht..ich will doch nur bei ihm sein....Das schlimmste daran ist das on off.. weil man denkt das es ewig so weiter geht und man findet sich schon damit ab.. wie gesagt bei mir ist das schlimmste daran die Hoffnung das er doch wieder zu mir kommt.. und ich dann wieder nicht Nein sagen kann und wieder den Respekt vor mir selber verliere.. er war halt immer da.. wie mein bester Freund.. ich habe nicht nur meinen Partner sondern auch meinen besten Freund verloren... Und dann ist da auf einmal diese Riesen Lücke, da man vorher nur für den Partner da sein wollte... Sei froh das er dich wenigstens noch nicht ersetzt hat..das war für mich noch zusätzlich wie ein Schlag ins Gesicht... Es ist einfach nur traurig.. das man einen Menschen nach so langer zeit einfach komplett verlieren kann.... Wie als hätte es ihn nie gegeben.. 7 Jahre meines Lebens waren umsonst..

01.06.2014 00:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag