1

Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

H
@Sadness83 das ist echt hart oder. Ich glaube, aber das ist der einzige Weg! Nett und freundlich bleiben, aber halt immer abweisender.ich mach das jetzt nur noch so. Ziehe bald um und habe mir vorgenommen, dass er die neue Wohnung nicht von innen sieht. Zumindest sofern da nicht mal wieder mehr kommt, als so banaler schei.! Oh man sind das Idioten. ..ich glaube die finden eh keine bessere. ..erstmal denken sie das vllt, aber es werden die Momente des zweifelns kommen und hoffentlich haben wir bis dahin soviel Kraft einen dicken stinkefinger zu zeigen

01.06.2014 13:20 • #61


S
Irgendwie ist es ein schönes Gefühl mich mit euch Mädels austauschen zu können
Wir müssen uns irgendwie einen Plan zurechtlegen, um mehr an uns selber zu denken und wieder Stolz und Selbstvertrauen zu bekommen. Vielleicht schaffen wir das ja zusammen?

Ihr habt mich überzeugt, ich drücke mich aus meiner Sofakuhle und geh eine Runde joggen

01.06.2014 13:24 • #62


A


Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

x 3


B
Super Idee! ...ich bin stolz auf dich...

Und später sehen wir uns hier wieder und werden berichten. Und einen Plan ausarbeiten
Für uns und unsere Stärke, die wir wieder finden müssen

Ich finde es auch total gut, mit euch zu schreiben. Das hilft voll!

Schon mal vielen Dank und bis später...

01.06.2014 13:31 • #63


H
Hey Mädels,
wir sind zurück!
Ja wir brauchen unbedingt einen Plan!
Das schlimme ist irgendwie habe ich meine derzeitige Situation schon mal mit dem Vater meiner Tochter durch.
Und da war es wirklich so, nachdem ich wieder zu mir selbst gefunden hatte (wir hatten logischerweise die ganze Zeit Kontakt, da ich aber auch mit meiner Tochter eine zeitlang im Ausland war, war er über diese Zeit zieml gering) und stark für mich war (gab auch hier und da mal nen Mann, aber nicht fest) ...sprich ich mit ihm umgehen konnte, wie mit einem normalen Kumpel, da wollte er dann wieder!
Also Mädels, egal was kommt, es hilft wirklich nur Zähne zusammen beißen und sich neue Erfüllungen suchen!
Ich weiß, dass es schwer ist und ich euch bestimmt in nächster Zeit noch öfters was vorheulen werde...brauchen wir einen Shaka - Plan

01.06.2014 16:45 • #64


B
Und, Mädels, wie geht es euch?!....
Meine Tochter wurde gerade von ihrem Papa abgeholt und nun bin ich eine Woche alleine ubd habe auch noch Urlaub...
Eigentlich wollten wir in dieser Woche zusammen irgendwohin fliegen, aber aufgrund der vielen Probleme in den letzten wochen geht das ja nun nicht mehr...
Unsere Urlaube waren immer sehr schön, das sind dann auch immer die Gedanken, die mich weich werden lassen...
Er hat vorhin mehrmals geschrieben, was mit mir los sei...ob ich böse bin...manchmal denke ich, der merkt gar nichts...
Brauche auch gar nichts versuchen, zu erklären...im Endeffekt bin ich eh wieder die böse...
Wie habt ihr euren nachmittag verbracht?!...

01.06.2014 16:48 • #65


B
Ja, den brauchen wir...gaaaaanz schnell...
Aber normal kann das doch nicht sein, dass wir immer nur interessant sind, wenn wir ein kleines Stück stärker geworden sind?!...ich frage mich immer, wie man so sein kann, wenn man doch angeblich liebt?!...

01.06.2014 16:51 • #66


H
Ja das mit dem Bist Du mir böse? kenn ich auch! Blümchen...es hilft wirklich nur, erstmal aus diesem irgendwie Ding raus zu kommen und es schaffen langsam eher freundschaftlichen Kontakt zu haben...ich glaube das zumindest und dann kommt irgendwann die Kehrtwende. Is jedenfalls meine Theorie...ich wünsche sie geht in Erfüllung
Wir waren am See spazieren. Und ihr?

01.06.2014 16:53 • #67


B
@ Hoffnungsschimmer: Finde deinen Plan übrigens super, dass er deine neue Wohnung nicht von innen sehen soll...das ist ein super ziel...
Ich drücke dir alle Daumen, dass du es erreichst...

01.06.2014 16:56 • #68


H
Danke
Rückblickend gesehen war es bei mir immer so, wenn es mir gut ging, lief alles Männertechnisch und Beziehungsmäßig.

Bei mir ist die Schieflage bei uns auch durch mich ausgelöst, das habe ich schon reflektiert. Ich war unzufrieden, jobtechnisch, habe viel genölt etc. pp. und irgendwann hat er sich immermehr entfernt, ich habs gar nicht gemerkt und als ich es dann bemerkt hatte, war ich schon untergeben und das Spiel fing an!

01.06.2014 16:58 • #69


B
Wir haben eine fahrradtour gemacht...frische Luft tut immer so gut...
Ja, eigentlich sollte es auf eine Freundschaft hinaus laufen...aber meinst du wirklich, dass das klappt?!...ich will dann immer wissen, was er macht und das nervt mich dann an mir selbst...und so findet man auch irgendwie keinen Abschluss...
Was machst du sonst so in deiner Freizeit?!...wie alt ist deine Tochter?!...und wie geht sie damit um?!

01.06.2014 17:00 • #70


H
Meiner Tochter geht es nicht so wirklich gut, sie ist acht und tut aber auf stark...weil sie stark für mich sein will! Sie hat ihn sehr lieb und wenn er bei uns ist, strahlt sie wie ein Honigkuchenpferd (er hat ihr heute auch per Nachricht zum Kindertag gratuliert). Letztendlich bin ich aber ihr Vorbild und das muss wieder funktionieren ... sage ich mir immer wieder, damit ich nicht im deprital versinke! Ich glaube richtig befreundet können Frauen und Männer nicht sein, wenn sie mal was miteinander hatten! Du musst aber so tun...bei meinem ExEx hat es halt funktioniert. Ich hab nix gefragt, nur belanglosen Kram und mir eben immer vorgestellt ich rede mit meinem besten Kumpel (zu dieser Zeit hab ich das auch irgendwie so empfunden, weil ich nicht mehr dachte da kommt noch was...und siehe da...dann wollte er, ich aber halt nicht mehr) Bei ihm bin ich mir aber sicherer das ich trotzdem wollen würde, weil wir charakterlich besser passen!
In meiner Freizeit ziehe ich grad um , sonst gehe ich neuerdings zum Boxen, bin momentan viel bei Freunden, is zwar immer PärchenAlarm, aber alleine zu Hause kriege ich auch nicht hin. Versuche viel draußen zu sein und überlege jetzt nochmal ein Studium anzufangen. Wie ist es bei Dir so?

01.06.2014 17:07 • #71


B
Ich tue wirklich die ganze zeit so, aber leide halt dabei total...ich glaube, dass das anders wäre, wenn ich gar kein Kontakt hätte...aber das habe ich schon so oft probiert und immer wieder bin ich zurück gegangen...manchmal hasse ich ihn so richtig, weil er mich einfach nicht lässt, wenn ich dann mal so weit bin...habe echt schon alles blockiert...WhatsApp, sms, anrufe...aber dann schreibt er mir Mails oder Briefe...oder er steht bei mir auf Arbeit...richtig krank eigentlich ...wenn er mich nur einmal gehen lassen würde, würde ich es auch schaffen...denke ich zumindest...
Meine Tochter mag ihn auch total gerne, aber sie hat letztens unseren schlimmsten Streit mitbekommen und seitdem möchte ich nicht, dass die beiden jemals wieder Kontakt haben...sie ist auch ganz stark und nimmt mich immer in den arm.. ...sie ist sieben Jahre alt...
Ansonsten habe ich in den letzten wochen auch angefangen, viel für mich zu machen....sport, Führerschein, lesen und ich treffe mich viel mit Freunden...in den Jahren davor hat sich alles nur um ihn gedreht und ich bin froh, dass ich wenigstens aus diesem Loch schon mal raus bin...
Super Idee mit dem Studium. ..

01.06.2014 17:18 • #72


B
Und das mit der Vorbildfunktion für unsere Kinder dürfen wir nie vergessen...
Es wäre das schlimmste für mich, wenn sie so etwas später auch erleben muss...
Ich hatte echt schon Momente, in denen ich echt nicht mehr leben wollte, weil ich einfach keinen Ausweg da raus sehe...

01.06.2014 17:21 • #73


H
Hast Du ihn mal gefragt was er eigentlich will?
Meiner hat mir dann erklärt, er weiß nicht, Beziehung halt nicht mehr! Und so versuche ich mich gerade auch zu verhalten, halt freundschaftlich und gut gelaunt. Das strengt zwar irre an, weil ich mich in der Kontaktzeit halt super anstrengen muss, aber das is meine einzige Möglichkeit...alles was ich will, kriege ich halt im Moment nicht von ihm und das versuche ich irgendwie zu akzeptieren! Aber bei uns is es halt auch deshalb kompliziert https://www.trennungsschmerzen.de/hoffnu ... 18669.html
Ich hab mein Problem halt selbst verursacht! Und er lässt mich jetzt quasi am langen Arm verhungern...kann nicht wirklich abschließen und ich kann nur versuchen irgendwie den Spieß wieder umzudrehen. In Ruhe lässt er mich auch nicht...nur macht er es nicht so wie Deiner! Halt anders...weil er sich interessiert wie es uns geht...na und ganz freigeben geht halt auch nicht, das merkt man ja an den Kontrollen!
Bei Dir is das ja krasser! Er will Dich haben, aber halt nicht voll...weil dann wahrscheinlich anstrengend!
Man muss die doch i-wie überlisten können

01.06.2014 17:28 • #74


H
Ich glaube ihr braucht mehr Abstand ... muss erstmal so kontakttechnisch flacher werden, sonst kommst Du auch wirklich nicht raus!
Und mit dem nicht mehr leben wollen und so hatte ich auch so ungefähr vor 2 Monaten...jetzt geht es schon besser, seit wir nicht mehr so viel Kontakt haben und es auf die freundschaftlicherer Ebene geht...ich kann ihn halt nicht zwingen mit mir zusammen zu sein, dann kann er aber eben auch nicht immer Nr. 1 sein! Ich weiß, wie schwer das ist, habe erst letzte Woche ein Treffen abgesagt, damit ich abstinenter werde! Und das war Hölleschwer

01.06.2014 17:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag