1

Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

K
Aber wir müssen nach vorne schauen.. das wichtigste was wir selber besitzen sind wir selbst. Das darf man nie vergessen.. wenn alles geht hat man immer noch sich.Das sind aufmunternde Worte Ja du hast recht.. ich habe viel zu lange mit mir machen lassen was er wollte nie ging es dabei um mich.. ich hab alles gemacht was er wollte bloß damit er bei mir bleibt.. und durch meine Schwäche ihn dadurch wahrscheinlich erst noch recht verloren.. weil wer will schon so ein Schwächling.. es ist echt Ironie das es ihn nun gut geht er glücklich in einer neuen Beziehung ist und ich der Verlierer bin der nun nichts mehr mit sich anzufangen weiß.. man hat Auf einmal so viel Freizeit die man gar nicht zu füllen weiß.. fällt nur so schwer nun die leere zu füllen... Vorher bestand alles nur aus ihn... Und es war ja nicht immer alles schlecht.. ich habe stehts das gute in allem gesehen...und selbst wenn die glücklichen Momente weniger wurden waren sie jedoch ausreichend zum überleben... Es ist nun nur leider als wäre der Mensch gestorben... Man muss richtig trauern... Hm...

01.06.2014 00:24 • #16


S
Aber du bist noch so jung... Wäre ich jetzt noch 22 hätte ich trotzdem noch Hoffnung jemanden zu finden. Aber wen findet man noch mit 30? Ich will das alles nicht mehr von vorne durchmachen müssen, Kennenlernen, Vertrauen aufbauen usw. Außerdem sind in meinem Alter die meisten guten Männer schon vergeben... Ich höre schon richtig meine innere Uhr ticken, das kommt noch hinzu.

01.06.2014 00:43 • #17


A


Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

x 3


T
@ Kasch: Ich verstehe dich so gut! Die Hoffnungen zu verlieren wenn man weiß, dass es schon ein paar mal geklappt hast ist hart! Das dauert! Aber wenn er dich schlecht behandelt hat, dann ist er diese Hoffnungen nicht wert, weil dann gibt es jemanden auf dieser Welt, der dich besser behandeln wirst. Sicher nicht jetzt und auch nicht morgen aber du wirst ihn finden Und zum Thema Freunde: Was hindert dich daran auf sie zuzugehen und ihnen zu sagen, dass es villt ein Fehler war sie vernachlässigt zu haben? Wenn ich deine Freundin wäre würde ich mir diese Einsicht wünschen. Naja du solltest evtl nicht sofort anfangen über deine Bezihungsprobleme zu plaudern das kommt villt komissch. Aber tu das für dich, bau dir wieder einen Freundschaftskreis auf. Das wird dir gut tun

@sadness: Ein kleiner Trost ist vielleicht eine Happy-End Geschichte einer Freundin der es auch so ging wie dir. Nach einer jahrenlangen Beziehung (zusammen wohnen, heiratspläne pipapo) haben sie sich getrennt. Sie war so alt wie du zu dem Zeitpunkt. Sie war traurig und hat das gleiche gedacht. War viel unterwegs, hat sich nie hängen lassen. Nach einem Jahr hat sie die Liebe ihres Lebens gefunden, sie sagt dieses Gefühl sei so unbeschreiblich, sie könne es nicht fassen. Das war vor einem Jahr: Dieses Jahr heiratet sie und ist die glücklichste Person die ich momentan kenne. Glaub mir mit 30, da tickt deine Uhr nicht! Mit 30 kannst du genauso wie mit 22 dein großes Glück finden, genau dann wenn du es nicht erwartest. [/quote]

01.06.2014 01:14 • #18


S
Danke für deine lieben Worte tutu. Bei mir ist leider auch das Problem, dass ich nur noch selten ausgehen. Wie gesagt sind alle meine Freundinnen glücklich in ihren Ehen oder Beziehungen, da wird die Zeit leider immer weniger in der man etwas zusammen unternimmt. Ich verstehe ja auch, dass sie möglichst viel Zeit mit ihren Partnern verbringen möchten... Außerdem war mein Ex mein Traummann. Er war richtig hübsch, lieb, lustig und der S. war auch toll. Und alle in meiner Familie mochten ihn.... Ich weiß meine Ansprüche sind vielleicht auch relativ hoch, aber wenn man so ein Gesamtpaket hatte will man doch mindestens das Gleiche wieder. Und ich glaube das finde ich nicht noch einmal... Ich will keinen anderen. Ich weiß ja selber, dass das bescheuert ist

01.06.2014 01:30 • #19


K
Ich weiß genau was du fühlst sadness83... Mir geht es echt genauso... Er ist genau der Typ Mann den ich immer wollte... Gut am Ende der Beziehung hat er sich nie fair verhalten aber das kann er ja im Auge des verlassenen eh nicht.. aber irgendwie muss man sich dann einreden das er doch anscheinend nicht der perfekte Mann für einen war, wenn die Beziehung nicht gehalten Hat. Gibt es sowas überhaupt den perfekten Mann der so gut zu einem passt ? Ich bezweifle es bei mir...

Fällt echt schwer sich in ein paar Jahren vor zu stellen wo doch gerade alles nur grau und farblos ist... Man ist in Gedanken immer nur dabei ob man nicht hätte etwas anders machen können damit es besser gelaufen wäre.. schwer die schuld nicht bei sich zu suchen..

01.06.2014 10:22 • #20


S
Naja, wenn er dich am Ende nur noch gemobbt hat wegen deiner Figur, dann war es definitiv nicht deine Schuld. Da hättest du nichts anders machen können. Er ist der Ar.. Und wenn jemand so ist kannst du eigentlich froh sein ihn los zu sein. Du verdienst auf jeden Fall jemanden, der dich so liebt wie du bist
Ich weiß, sowas will man trotzdem nicht hören, ich kenns ja selber auch. Die anderen meinen es gut mit einem, aber man will ja denjenigen zurück haben. Das ist ja das Schlimme an der blöden Liebe...
Außerdem glaube ich langsam ich bin eine Schüssel

01.06.2014 10:46 • #21


B
Hallo ihr lieben...ich kann euch beide sehr gut verstehen...ich lebe auch seit über drei Jahren in einer On/Off Beziehung und das hat mich sehr abhängig gemacht...das schlimme ist, dass einen auch körperlich sehr schwach und kaputt macht...ich bin 32 und alleinerziehende Mutter...nach der letzten Trennung habe ich angefangen, wieder an mich zu denken...habe endlich mit dem Führerschein angefangen, mich im Fitnessstudio angemeldet und neue Leute kennengelernt, mit denen ich viel unternehme...momentan sind wir zwar wieder zusammen, aber ich bin sehr unglücklich damit...auch wir treffen uns momentan heimlich, weil ich dieses ganze Theater meiner Familie und vor allem meiner Tochter nicht mehr antun will und kann...mir tut es gut, wieder Dinge für mich zu tun, viel ohne ihn zu unternehmen und hoffentlich habe ich dadurch bald die Kraft, mich endgültig von ihm zu lösen...
Ich kann nur sagen, macht was für euch...geht raus...macht sport...nur wenn ihr an euch denkt, werdet ihr stärker und baut euer Selbstbewusstsein auf...auch mir fiel es am Anfang schwer und auch heute muss ich noch mit mir kämpfen, dass ich nicht traurig bin, wenn er mich sehen will, ich aber etwas anderes vor habe...aber andererseits macht es mich auch stolz, nicht mehr ständig auf Abruf bereit zu sein..

01.06.2014 11:06 • #22


S
Hallo Blümchen, das mit den heimlichen Treffen kenne ich leider auch. Wenn man sich sieht und Zeit zusammen verbringt, fühlt man sich gut und dannach fällt man wieder in ein Loch und kommt sich als Frau auch ein bisschen benutzt vor. Und dann versucht man wieder einen Schlussstrich zu ziehen... Und dann wird man wieder rückfällig und es geht wieder von vorne los. Das ist so ein Teufelskreis
Ich würde auch so gern Sport machen und mich ablenken aber da ist mein innerer Schweinehund leider auch wieder viel Stärker als ich. Ich kann mich nicht aufraffen. Ich bräuchte jemanden der mich in den Ar. tritt und dahin schleift

01.06.2014 11:32 • #23


S
Hey Sadness, ich selbst bin 29 Jahre (dieses Jahr noch 30), aber das bedeutet nicht das unser Leben damit beendet ist!
Ich kenne das Problem:
Alle in meinem Umfeld sind verheiratet, bekommen ihr erstes Kind und wirken ja alle sooo glücklich und man selbst schaut sich an und denkt: Was habe ich? Unser Leben ist doch trotzdem noch lebenswert und wieso sollten wir alleine bleiben?
Erst wenn wir uns selbst lieben, können wir auch erwarten das uns jemand liebt.
Wenn wir die ganze Zeit nur traurig sind, strahlen wir dies auch automatisch aus.
Wir sollten uns nicht so viel vornehmen, wir sollten einfach damit beginnen.
Wir selbst sind für unser Glück verantwortlich!
Also sollten wir uns entscheiden, nach vorne zu schauen, gespannt auf das sein was uns erwartet. Wenn wir immer wieder zurück schauen, kommen wir nicht weiter!
Unser Partner hat uns verlassen, ist weg und kommt vermutlich auch nicht wieder , aber ist es das Ende von allem?
Lohnt es sich wirklich wegen einem Menschen sich selbst aufzugeben? NEIN es lohnt sich nicht, also lass uns unser Leben selbst in die Hand nehmen und das beste daraus machen

01.06.2014 11:43 • #24


S
Du hast so Recht Schlenkerbein, das denke mir selber oft ja auch und dann schaffe ich es doch nicht und falle wieder in mein Loch. Und es ist auch nicht unbedingt hilfreich wenn alle um dich herum glücklich sind und heiraten und Kinder kriegen (was ich mir selber auch so sehr wünsche ) .
Und du stehst mit 30 plötzlich alleine da (bald sogar 31)... Ich mag das alles nicht mehr von vorne durchmachen. Man hat nicht mal die Garantie, dass der Nächste (falls es überhaupt jemals einen geben wird) dein Letzter sein wird. Nachher geht das auch in die Brüche und der ganze Käse geht von vorne los. Das ist alles so deprimierend...

01.06.2014 11:56 • #25


B
Deine Gedankengänge kenne ich nur allzu gut, sadness...ich habe diese auch ständig...aber manchmal bin ich schon so weit, dass ich denke, dass es quatsch ist...meine Schwester sagt immer, du bist in der Blüte deines Lebens...das sind die besten Jahre deines Lebens und du vergeudest sie an solch einen Idioten...und sie hat recht...und das solltest du auch denken, auch wenn es schwer ist...
Wie lange seid ihr denn schon auseinander und war die Beziehung von Anfang so schwierig?!...
Ich frage mich immer, wie ich da rein geraten bin...ich bin eigentlich ne ganz starke Frau...war ich zumindest mal...aber meiner hat mich nach und nach echt zu nem Häufchen elend gemacht...und ich habe es zugelassen...

01.06.2014 12:16 • #26


B
Und zum Thema sport kann ich nur sagen...einfach machen! !...du musst dir selbst in den Ar... treten...für mich war es auch ganz schwer...ich hätte niemals gedacht, dass ich es jemals schaffen würde, alleine ins Fitnessstudio zu gehen...habe mich zwar mit ner Freundin angemeldet, aber die hat auch nicht immer zeit...also, muss ich auch mal alleine...und ich bin jedes mal stolz darauf...und danach ist man so ausgepowert, dass man auch mal müde ist und schlafen kann...

01.06.2014 12:21 • #27


B
Und, Kasch, leider ist das ja dieser verdammte Teufelskreis...man sucht ständig die schuld bei sich...überlegt ständig, was man hätte besser machen können...aber wollen sie genau das erreichen mit ihrem Verhalten?!...machen sie sich auch diese Gedanken?!...meiner meldet sich manchmal wochenlang nicht, nur damit ich irgendwann wieder angekrochen komme...und das kann einfach keine Liebe sein...

01.06.2014 12:37 • #28


S
Naja offiziel ist ca. seit Januar Schluss. Aber irgendwie konnten wir trotzdem nicht von einander lassen... hatten immer wieder mal Kontakt und haben uns ab und zu getroffen. Und ja, die Beziehung war von Anfang an schwierig. Am Anfang war sogar alle 3 Monate Schluß und nach dem dritten Mal dachte ich es ist endgültig vorbei. Und dann haben wir uns Monate später zufällig wieder getroffen und es war wie ein Schock und die ganzen Gefühle waren wieder da. Und dann sind wir wieder zusammengekommen und es lief eigentlich ohne Unterbrechungen. Naja und das letzte Jahr war besonders schwierig, da haben wir fast nur noch gestritten und es ist immer mehr ausgeartet. Und jetzt bin ich da wo ich bin, in einem tiefen Loch. Ich war früher immer selbstbewusst und hab mich für niemanden verbogen und jetzt weiß ich nicht wo mein Stolz hin ist
Erschrenkend was die Liebe mit uns anstellen kann...

Das mit dem Sport werde ich mir zu Herzen nehmen und versuchen mich die nächste Woche im Fitnessstudio anzumelden. Mal sehen, ob ich mich überwinden kann

01.06.2014 12:41 • #29


B
Oh, das klingt auch sehr nach meiner Beziehung...bei uns ist es auch seit einem Jahr besonders schlimm...nur noch Streit und immer macht der andere Schluss...und dann schreibt man wieder und alles fängt von vorne an...das is echt krank...und hat eigentlich nichts mehr mit Liebe zu tun..eher mit einem machtspiel...
Habt ihr jetzt momentan noch Kontakt?!...

01.06.2014 12:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag