1

Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

S
@Blümchen du weißt, dass es falsch ist und doch triffst du dich mit deinem Ex auch immer wieder. Warum sind wir so doof und machen das immer aufs Neue? Ich glaube man kann so lange nicht loslassen bis man jemandem begegnet, der einen glücklich macht und der vielleicht alles vergessen lässt. Obwohl das ja auch nicht unbedingt der richtige Weg ist... Ich weiß auch was richtig wäre und doch schaffe ich es nicht...

01.06.2014 12:52 • #31


B
Ja, so ist es und ich hasse mich manchmal dafür...manchmal kann ich mich noch nicht mal mehr im Spiegel angucken, weil ich weiß, dass ich mich selbst belüge...aber er weiß einfach immer, was er sagen muss, um mich wieder rumzukriegen...in der Beziehung bin ich soooo schwach...

01.06.2014 12:58 • #32


A


Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

x 3


S
Ich fühle mit dir... Und ja du hast recht irgendwann fängt das an krankhaft zu werden. Das ist echt erschreckend zu was man dann fähig wird. Er wollte gestern keinen Kontakt mehr. Das hat mich so fertig gemacht, ich hab nur noch geheult. Und dann spät abends hat er sich gemeldet und geschrieben, dass er es nicht mal so kurze Zeit aushält ohne mich zu sein. Und jetzt steh ich wieder da.. Und wahrscheinlich meldet er sich jetzt nicht mehr und ich leide wieder darunter und bin der Ar..
Wie lieg deine Beziehung am Anfang? War es auch so verzwickt oder erst seit dem letzten Jahr?

01.06.2014 13:00 • #33


S
Du sprichst mir aus der Seele! Das kenn ich so gut... Wir sind doch echt bescheuert Wissen was wir tun müssten und kriegen es nicht gebacken. Es ist wie verhext. Aber es ist irgenwie doch ein Trost in diesem Forum auch zu sehen, dass Männer ebenso leiden können wie wir, wenn man hier die ganzen Texte liest.

01.06.2014 13:04 • #34


B
Wenn ich mal nicht angekrochen komme und er merkt, dass ich am gehen bin, dann setzt er jedes mal Himmel und Hölle in Bewegung, um dies zu ändern...so nach dem Motto ich lieb dich nur, wenn du mich nicht liebst...echt die Hölle...habe mir ein gutes Buch gekauft Wenn Frauen zu sehr lieben...das ist echt gut und man kann sich dadurch ein wenig verstehen und findet sich in vielen Beispielen wieder...und ich habe dadurch auch verstanden, dass das alles nicht normal ist...vielleicht kaufst du es dir auch mal...
Bei mir hapert es nur noch an der Umsetzung...

01.06.2014 13:05 • #35


B
Ja, unsere Beziehung war von Anfang an sehr schwierig...und eigentlich hätte ich nach ein paar Wochen schon die Notbremse ziehen müssen...aber ich habe es nicht getan und jetzt bin ich da, wo ich jetzt bin...aber das letzte jahr war besonders schlimm...du hältst das ganze jetzt schon seit 6 Jahren aus?!...Wahnsinn...

01.06.2014 13:08 • #36


K
Oh man.. es tut echt gut zu wissen das man mit dem mist nicht alleine ist.. das man echt nicht die einzige ist die so schwach ist und so abhängig vom Partner.. wie konnten wir es nur so weit kommen lassen, das wir uns immer wieder mit denen treffen.. und bekloppt werden wenn er sich nicht mehr meldet. Bei mir sind jetzt 5 Tage funkstille von seiner Seite aus.. und auf Facebook postet er die ganze Zeit er hätte noch nie so eine tolle Frau kennen gelernt und Bla.. das macht mich noch zusätzlich fertig.. zu wissen das er nun so glücklich ist.. aber trotzdem ist da immer der Gedanke ja vllt meldet er sich ja trotzdem wieder.. und dann kann man wieder nicht Nein sagen wenn er fragt ob man sich sehen kann.. es ist schon krass wie viel macht die Gefühle in einem haben..ich denke das Problem daran ist das man sich einmal darauf eingelassen hat.. und dann hat man seine Grenze überschritten und nun kann er machen was er will mit einem.. schrecklich.. vor allem weiß er ja genau das wenn er wollte könnte er mich ja jeder Zeit zurück haben.. und probiert jetzt ob sich was besseres findet, weil mich hat er ja sowieso in der Hinterhand.. das man schon so von sich selber denkt ist schlimm..

01.06.2014 13:12 • #37


S
Bei uns ist es auch so. Jedes Mal wenn ich mich zusammenreiße und denke er hat Recht, so kann es nicht weitergehen und stimme ihm zu und wir brechen den Kontakt ab und ich fühle mich irgendwie stark, meldet er sich am nächsten Morgen und es wirft mich wieder völlig aus der Bahn und meine guten Vorsätze sind dahin und ich bin nur froh dass ich ihm noch wichtig bin...

Danke für den Tip mit dem Buch, aber ich glaube das kann ich mir sparen. Ich weiß auch so schon, dass ich nicht normal bin und würde die Tips ja doch nicht umsetzen können

Wohnst du mit deinem Freund zusammen?

01.06.2014 13:14 • #38


K
Ich finde um so länger man das mit sich machen lässt um so schlimmer wird es daraus zu kommen.. ich häng ja auch seit 7 Jahren da drin...

01.06.2014 13:15 • #39


K
Und dann ist heute auch noch Sonntag.. der Pärchen Tag überhaupt

Hatten Euro Partner/ex Partner denn in der Zwischenzeit mal jemand neues?

01.06.2014 13:17 • #40


S
@Blümchen ja so lange halte ich das schon durch, jetzt kannst du dir sicher auch ein besseres Bild von mir machen, wie kaputt ich doch bin Ich hab sogar schon mal mit einem Bilderrahmen nach ihm geworfen, weil ich so sauer war. Jetzt sehe ich immer die Kratzer im Laminat und werde immer daran erinnert. Richtig psycho, was? Also nimm dir mich als abschreckendes Beispiel und wage den Absprung vom Zug der Verrückten solange du noch kannst hihi...

@Kasch ich finde Facebook und Co. tragen noch mehr dazu bei Beziehungen zu zerstören. Ständig hat man den Zwang nachzuschauen was der andere Treibt und mit wem er schreibt und was er schreibt und da wird man erst recht verrückt vor Eifersucht. An deiner Stelle würde ich ihn sperren, vor allem weil er eine andere hat. Ja ich weiß das ist sehr schwer und ich sollte keine solchen Ratschläge geben, weil ich es ja selber nicht auf die Reihe bekomme. Aber eine andere zu haben und damit rumzuprahlen und dir wissentlich damit weh zu tun ist echt das Letzte...

01.06.2014 13:24 • #41


B
Nein, wir wohnen nicht zusammen...ich wollte das immer gerne, aber er nie...nur, wenn er mich wieder haben will, dann verspricht er mir jedes mal, dass wir jetzt bald machen...aber nun möchte ich auch nicht mehr und bin echt froh, dass es nie dazu gekommen ist...wohnt ihr zusammen?!
Ja, ihr beiden macht das echt schon laaaange mit...ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in drei Jahren noch die Kraft dazu hätte...aber das habe ich vor zwei jahren auch schon gesagt...
Wir haben uns jetzt 4 Tage nicht gesehen und ich habe auch nur geschrieben, wenn er zuerst geschrieben hat...habe ganz viel unternommen, aber Sonntage sind echt übel...

01.06.2014 13:26 • #42


S
Ach Kasch du Arme bist ja auch schon so lange in diesem Sumpf drin. Ja die lange Zeit macht es irgendwie sehr schwierig loszukommen. Mein Ex hatte in der Zeit keine andere. Zumindest sagt er das, naja und ich glaub ihm das wirklich. Wäre es anders, dann wärs das vermutlich schon für mich gewesen. Dann hätte man mich vermutlich einweisen können...

Oh Gott ja Sonntage sind die allerschlimmsten Tage! Die haben mich schon zu oft schwach gemacht, als ich stark sein wollte... Und ich hatte die Woche noch Urlaub. Jetzt bin ich sogar froh, dass ich morgen wieder arbeiten darf.

01.06.2014 13:30 • #43


B
Gerade hat er geschrieben und ich könnte schon wieder durchdrehen...ich will das alles nicht mehr...habe dann immer so ein komisches Gefühl im Körper...

01.06.2014 13:30 • #44


B
Ja, Kasch, das tut mir auch sehr leid für dich...das muss echt schlimm sein...schaffst du es, einfach für eine Weile nicht mehr bei facebook usw. rein zu schauen?!.
Damit quältst du dich ja nur...
Mich müsste man dann auch einweisen...das muss echt das schlimmste sein...
Ja, sonntage sollte man echt abschaffen
Ich habe jetzt auch Urlaub und mir graut es auch davor...denn ich will auf jeden Fall stark bleiben...

01.06.2014 13:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag