Zitat:
das wirst du sicherlich, und ich prophezeie Dir, das du Dich nicht nur verliebst, nein du wirst sogar zurück geliebt
aber dafür musst du aus diesem Jammertal heraus
such dir eine Sportart, wo du wöchentlich hingehst
oder öfter
Besuch auch so Studentenfeten, ich kenn mich da ja weniger aus, aber da wird auch viel unternommen
Ein bisschen Selbstvertrauen schadet auch dir nicht und ich als Mutter, würde dir die Tabletten wegnehmen, weil du bist jung und brauchst das nicht, wenn du nur schaust was deine Angebetete macht ....
Momentan kann ich das aber einfach nicht sehen, egal wie sehr ich es versuche, ich sehe nur sie als das Beste und dass ich nie wieder eine kennenlernen werde, die mir in so vielem ähnlich ist und mit der ich mich so gut verstehe. Das tut mir so weh.
Ich war bereits bei ein paar Studentenfeiern, allerdings kenne ich dort niemanden lernen. Selbst unter Alk. bin ich so verdammt schüchtern und traue mich niemanden anzusprechen. Höchstens komme ich mit ein paar netten Männern ins Gespräch, aber das sind nicht wirklich Bekanntschaften für längere Zeit...
Zitat von Käptn Nemo:Hallo!
Ich weiß noch wie es war, als ich richtig dollen Liebeskummer hatte. Da dachte ich auch, dass ich da von alleine nicht mehr rauskomme...
Den ersten Schritt hast Du getan. Du hast Dich hier angemeldet und wirst auf lauter Leute treffen, die Dich verstehen können. Mir hat das sehr geholfen und ich habe viele nette Menschen hier kennengelernt.
Mein Rat: Lass die Finger von solchen Tabletten. Du bist jung, durchlebst den ersten Liebeskummer, aber das ist nicht das Ende der Welt und gehört leider zum Leben dazu. Der Weg hindurch ist auch der Weg hinaus. Kotz Dich hier aus, lass Deine Gefühle raus und irgendwann wird es dann auch wieder besser. Ganz bestimmt!
Ich bin wirklich unendlich dankbar dass es dieses Forum gibt. Es tut gut zu lesen, dass andere Menschen genau das durchmachen was ich erlebe. Erfahrungen zu lesen und Ratschläge anzunehmen. Ich finde diese Community echt toll!
Zitat von Carlaa:Lieber Diego,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Super, dass du eine Therapie machen willst. Das ist eine sehr gute Sache, und insofern wird sich dieser schlimme Kummer für dich vielleicht als DER Wendepunkt deines Lebens zum Guten hin rausstellen. Du hast zu wenig Selbstvertrauen, das kannst du ändern gerade auch mit Hilfe der therapeutischen Beziehung.
Du bist intelligent und sensibel - das sind für mich schon mal zwei superattraktive männliche Eigenschaften. Glaub dir diesen Mist bitte nicht mehr, den du dir da die ganze Zeit erzählst.
Medikamente von einem befreundeten Arzt schicken lassen ...? Warum gehst du nicht lieber zu einem Psychiater und lässt dich da fachkundig beraten? Das mit den Benzos halte ich persönlich auch für riskant. Moderne Antidepressiva machen nicht abhängig.
Wenn du keinen Kontakt zu ihr hast und ganz viel für dich selber tust, wird es dir schon bald besser gehen!
Ich habe diesen Entschluss mit den Benzos selbst gefasst. Ich nehme mir fest vor, niemals öfter als einmal die Woche eine Tablette zu nehmen, da ich genau bescheid weiß über die Risiken die das mit sich bringt. Aber bevor ich solche Tage erlebe, wo ich den ganzen Tag weine, resigniere und an absolut gar nichts eine Freude finde, mich nicht zum Lernen konzentrieren kann, nehme ich eine Tablette und versuche das Ganze zu durchstehen.
Ich habe immer nur die Erfahrung gemacht, mit meinen Eigenschaften, dass ich so schüchtern bin, zurückhaltend und nicht sonderlich gut aussehe, niemals bei jemandem landen werde. Ich hatte mit 20 Jahren keinen ersten Kuss, keine Beziehung, nicht mal einen einzigen Flirt bei einem Fest oder so. Alle aus meinem Freundeskreis hatten zumindest schon eines dieser Gefühle erfahren, nur ich nicht. Mich zerfrisst das so sehr, bevor ich sie kennengelernt habe, habe ich das akzeptiert. Aber jetzt, wo ich sie an einen anderen verloren habe, schlägt mich das so nieder, dass ich nie wieder so ein Glück empfinden werde. Nie wieder einen so wunderbaren Menschen kennenzulernen, der auch Interesse an mir zeigt. Und der Freund, der jetzt mit ihr zusammen ist, verkörpert genau das Gegenteil zu mir. Hatte bereits mehrere Beziehungen, Aufrisse bei Feiern, ist der Frauenversteher schlechthin und war in der Schule immer bei den Mädchenrunden und tut sich unglaublich leicht. Das bestärkt meine Ansicht einfach so ungemein.
@puppenmama5269: Danke für deinen lieben Text. Ich weiß, dass meine Mutter mich liebt, und ich bin unendlich dankbar, in einer so liebevollen Familie aufgewachsen zu sein. Ich könnte es alleine deshalb niemals übers Herz bringen, mir ernsthaft was zu tun, weil ich wüsste wie sehr sie leiden würde.
Ich glaube mittlerweile, dass er ewig mit ihr zusammen sein wird. Er investiert so unglaublich viel Zeit in sie, telefoniert stundenlang täglich mit ihr, treffen sich so oft und unternehmen etwas und es scheint als ob sie die glücklichsten Menschen der Welt sind. Alle im Freundeskreis haben sie bereits als seine Freundin aufgenommen, und ich bin alleine da. Ohne Freundin, komme nicht mehr zu den Treffen, weil es mir zu sehr weh tut, beide zu sehen.
Ich kann ehrlich nicht sagen, was an mir attraktiv sein soll. Ich bin äußerlich zwar gepflegt, allerdings bin ich nicht von Natur aus hübsch, aufgrund einer leichten Stoffwechselstörung untergewichtig und wirklich unfassbar schüchtern gegenüber Mädchen. Ich kann einfach keine ansprechen, es geht nicht. Ich weiß nicht wie. Zwar beschreiben mich meine Freunde als intelligent und dass ich auch eine Spaßkanone sein kann, aber das ist erst, wenn ich mich richtig geöffnet habe, und das passiert erst wenn ich mein Gegenüber gut genug kenne.
Ich hoffe, dass die Psychotherapeutin mir helfen kann. Aber ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen, für solche dreckigen Tagen setze ich meine Hoffnung eher in das Medikament. Und ich habe Angst, dass ich da nie wieder rauskomme...
Danke euch allen für eure Antworten! Tut gut zu lesen!
Liebe Grüße