31

Und plötzlich im freien Fall

M
Liebe Community,
es tut mir leid dass ich binnen kurzer Zeit einen weiteren Thread eröffne, aber momentan weiß ich nicht wohin mit meinen Gedanken.
gestern telefonierte ich mit meinem Partner und wir kamen auch kurz aufs Thema GV zu sprechen. Er sagte er liebt den 6 mit mir, aber wenn wir mehr Zeit miteinander verbringen (bis 1Woche und 2 Wochen Urlaub), würde ihm was fehlen. Außerdem hat er einen ganz bestimmten fe. von kleinauf (ich werde nicht schreiben welchen) er hätte den Gedanken seit jeher abgespalten diesen fe. mit der Frau auszuleben, die er liebt. Die würde ihn zusätzlich blockieren. Und das, obwohl ich die erste Frau bin, mit der er überhaupt in die Richtung gehen kann, eben weil ich diesen fe. gut finde.
Und dann weinte er und sagte er hätte schreckliche Angst mich zu verlieren.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich dachte er wäre zufrieden mit der Beziehung, aber wenn was fehlt war es ein Trugschluss.
Und ich weiß nicht was ich ihm sagen soll, außer dass ich ihn noch fragen möchte was fehlt Dir und je nach Antwort seinerseits dass wir uns Gedanken darüber machen sollen, ob die Beziehung überhaupt Sinn macht. Denn ich werde niemals dulden dass er diesen fe. mit einer anderen Frau auslebt.
Allerdings befürchte ich dass das Gespräch seine Verlustängste wohl noch triggern wird und das wiederum möchte ich nicht.
Weil er ein toller Mann ist und mich bewusst ganz sicher nicht verletzen wollte.
Erschwerend kommt hinzu dass ich aufgrund meiner Vorgeschichte geprägt bin. Jetzt ebenfalls mit Verlustangst zu kämpfen habe und gleichzeitig dagegen angehen muss, dass die Stimme im Kopf aufhört zu sagen ich bin nicht genug
Ich bin traurig, wütend und enttäuscht. Habe Kummer und denke an Trennung, weil wenn was fehlt reichts einfach nicht aus.
Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll

03.09.2021 16:14 • #1


Plentysweet
Zitat von MaMiau:
Denn ich werde niemals dulden dass er diesen fe. mit einer anderen Frau auslebt.

Du kannst schlecht über einen anderen Menschen bestimmen.
Zitat von MaMiau:
aus.
Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll

Erstmal ruhig bleiben und durchatmen.
Wenn er sagt, daß ihm etwas fehlt, dann ist das zwar traurig für Dich. Aber dann ist es so. Du kannst aus Dir ja keinen anderen Menschen machen.

03.09.2021 17:06 • x 2 #2


A


Und plötzlich im freien Fall

x 3


M
Zitat von Plentysweet:
Du kannst schlecht über einen anderen Menschen bestimmen. Erstmal ruhig bleiben und durchatmen. Wenn er sagt, daß ihm etwas fehlt, dann ist das ...

Es geht nicht ums bestimmen, sondern darum dass wir unsere Partnerschaft vorher beenden sollten.

Ja, Du hast Recht. Machen kann man nichts wenn was fehlt

03.09.2021 17:14 • #3


P
Zitat von MaMiau:
aber wenn wir mehr Zeit miteinander verbringen (bis 1Woche und 2 Wochen Urlaub), würde ihm was fehlen.


Was fehlt ihm dann?

Zitat von MaMiau:
ich werde nicht schreiben welchen)


Zitat von MaMiau:
eben weil ich diesen fe. gut finde.


Würde mich schon sehr interessieren. Keine Sorge, im Forum liest man alles. Gibt nichts was hier noch nicht gelesen wurde. Und es ist eh anonym.

Wie lang seit ihr zusammen?

03.09.2021 17:14 • x 2 #4


P
Zitat von MaMiau:
Es geht nicht ums bestimmen, sondern darum dass wir unsere Partnerschaft vorher beenden sollten.


Ach dann geht's um eine Affaire? Warum schreibst du das nicht?

03.09.2021 17:15 • #5


M
Zitat von PuMa:
Was fehlt ihm dann? Würde mich schon sehr interessieren. Keine Sorge, im Forum liest man alles. Gibt nichts was hier noch nicht gelesen wurde. Und ...

Das konnte er gestern Abend gar nicht benennen.

Nein, den Fe. werd ich nicht verraten

03.09.2021 17:16 • x 1 #6


M
Zitat von PuMa:
Ach dann geht's um eine Affaire? Warum schreibst du das nicht?

Nein, es geht nicht um eine Affäre. Ich habe es darauf bezogen, dass ich unsere Partnerschaft beenden werde, wenn er seine tiefste Lust mit einer anderen Frau ausleben möchte

03.09.2021 17:17 • #7


M
Zitat von PuMa:
Was fehlt ihm dann? Würde mich schon sehr interessieren. Keine Sorge, im Forum liest man alles. Gibt nichts was hier noch nicht gelesen wurde. Und ...

3 Monate sind wir zusammen

03.09.2021 17:19 • #8


P
Zitat von MaMiau:
Nein, es geht nicht um eine Affäre. Ich habe es darauf bezogen, dass ich unsere Partnerschaft beenden werde, wenn er seine tiefste Lust mit einer ...


Aha. Dann mach.

Ihr steht auf das selbe, aber lebt es nicht aus miteinander.
Muss ich nicht verstehen. Viel Glück.

03.09.2021 17:19 • x 2 #9


Plentysweet
Naja, wenn ihm mit Dir etwas fehlt und er sich einer anderen Frau zuwendet, kannst Du das
Zitat von MaMiau:
er seine tiefste Lust mit einer anderen Frau ausleben möchte

nicht verhindern.
Es steht Dir ja frei, Dich zu trennen. Ich wäre auch nicht gern mit jemand zusammen, der sagt, ich würde ihm nicht reichen/es fehle etwas.

03.09.2021 17:27 • x 2 #10


H
@MaMiau

Verlustängste können verdammt gemein sein, weil sie ja oft auf ganz frühen Erfahrungen gründen oder vielleicht auch aus traumatischen Trennungen früherer Partnerschaften.

Jetzt habt ihr tatsächlich eine Misere, andererseits sind 3 Monate auch noch nicht zu lang, um noch etwas ändern zu können. Immerhin hat er dir ziemlich offen von seiner Neigung erzählt und du bist nicht abgeneigt.

Vielleicht möchte er dich ja jetzt in der Werbephase auch nicht verscheuchen, kommt gleichzeitig nicht aus seiner Haut. Schwierige Situation.

03.09.2021 17:39 • x 3 #11


M
Zitat von Heidemarie:
@MaMiau Verlustängste können verdammt gemein sein, weil sie ja oft auf ganz frühen Erfahrungen gründen oder vielleicht auch aus traumatischen ...

Danke für Deine Worte.
Ja, wir stecken in einer Misere und entweder wir schaffen es oder nicht.
Verlieren will ich ihn nicht, dazu sind die Gefühle einfach zu stark.
Ich spreche heute Abend nochmal mit ihm und dann schauen wir in welche Richtung es geht

03.09.2021 18:05 • x 1 #12


Hola15
Also ihr seid drei Monate zusammen?!
Und ich gehe dann davon aus, dass er vorher seinen fe. gelebt hat.
Er kann ihn jedoch nicht in einer festen Beziehung unterbringen. Steht also quasi immer vor der Wahl: Beziehung oder fe.. (Wenn keine offene Beziehung toleriert wird)
Nun sind ja drei Monate noch nicht allzu viel, ohne seinen fe. zu leben und du sagst, dass er in Zeiten wo er ein/zwei Wochen nicht auskann, irgendwie nervös wird.

Ohne Wertung ist ihm dieser also sehr wichtig.
Ich glaube er muss sich einfach entscheiden: Entweder er probiert ihn mit dir zu leben (aber nur wenn es für dich echt ok ist) oder er entscheidet sich für den fe.. Dann ist ihm dieser aber auch wichtiger. Aber dann besser gleich wissen woran man ist, als später.

Das er in der Urlaubssituation so reagiert, würde mir allerdings schon zu denken geben, ob er es außerhalb nicht doch auslebt.

03.09.2021 19:45 • x 1 #13


tlell
Hab ich es überlesen? Würdest du diesen Fe, denn mit ihm ausleben sowie er das braucht?

04.09.2021 00:58 • #14


VictoriaSiempre
Zitat von tlell:
Hab ich es überlesen? Würdest du diesen Fe, denn mit ihm ausleben sowie er das braucht?

Ja, hast Du überlesen:
Zitat von MaMiau:
Und das, obwohl ich die erste Frau bin, mit der er überhaupt in die Richtung gehen kann, eben weil ich diesen fe. gut finde.


Zitat von MaMiau:
Außerdem hat er einen ganz bestimmten fe. von kleinauf (ich werde nicht schreiben welchen) er hätte den Gedanken seit jeher abgespalten diesen fe. mit der Frau auszuleben, die er liebt.

Naja. Madonna-HUren-Komplex. Für mich wäre ein Mann, der Frauen so einteilt, von Haus aus eher nix.

04.09.2021 01:25 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag