31

Und plötzlich im freien Fall

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja. Madonna-HUren-Komplex. Für mich wäre ein Mann, der Frauen so einteilt, von Haus aus eher nix.

Entweder das oder es ist nur eine Ausrede, weil er doch keine Beziehung möchte (warum auch immer) und sich nicht traut, das zu sagen.

04.09.2021 01:32 • x 1 #16


BrokenHeart
Zitat von MaMiau:
eben weil ich diesen fe. gut finde.


wo ist dann das Problem, wenn Du diesen Fe. gut findest?

04.09.2021 02:01 • x 2 #17


A


Und plötzlich im freien Fall

x 3


M
Zitat von BrokenHeart:
wo ist dann das Problem, wenn Du diesen Fe. gut findest?

Ich habe lange nachgedacht und vermute es liegt an der Umsetzung, also dass wir beide unterschiedliche Vorstellungen davon haben, er sich aber wohl nicht traut mir von seiner Vorstellung diesbezüglich zu erzählen.
Also liegts an mir ihn zu fragen

04.09.2021 06:59 • #18


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, hast Du überlesen: Naja. Madonna-HUren-Komplex. Für mich wäre ein Mann, der Frauen so einteilt, von Haus aus eher nix.

Mmh, den Blickwinkel hab ich so noch nicht gesehen. Da könnte tatsächlich was dran sein

04.09.2021 07:02 • #19


Dia
Also ich nehme Mal Beispiel BDSM. Wenn sein Fe'tisch in dem Bereich liegt, gibt es da unzählige Abstufungen von hart bis zart, das muss schon passen. Einem harten BDSM-ler bringt es z.B. nichts eine Partnerin zu haben, die auf Fifty Shades of Grey abfährt. Heißt: Du MEINST vielleicht, er kann das doch mit dir ausleben, hast aber nicht gecheckt, dass genau da, wo Du Deine Grenzen hast, deine No-Go-Area anfängt, für ihn der Spaß erst richtig los geht. Und in den 1-2 Wochen merkt er halt immer, dass ihn das mit dir eben nicht erfüllt, auch wenn du dich redlich bemühst. Vielleicht hat er wegen deiner Grenzen sich noch nicht mal getraut dir vollkommen zu offenbaren worauf er alles wirklich steht und du kennst nur das, was er dir zumuten konnte, bevor erste Abwehrhaltung von dir sichtbar wurde (dafür haben solche Menschen feine Antennen und ziehen sich dann sofort wieder zurück).

Daran kannst Du nichts ändern. Ich würde das beenden. Den sich verbiegen und für den Anderen eigene Grenzen brechen damit er bleibt ist doch auch keine Option.

04.09.2021 07:08 • x 2 #20


M
Zitat von Dia:
Also ich nehme Mal Beispiel BDSM. Wenn sein Fe'tisch in dem Bereich liegt, gibt es da unzählige Abstufungen von hart bis zart, das muss schon ...

Danke für Deine Antwort
Ja, da hast Du natürlich völlig Recht. Wenn die Vorstellungen zu weit auseinander driften würden wir uns zu sehr verbiegen um Spaß dabei zu haben. Und das würde uns unglücklich machen.
Allerdings sind wir es wert dass wir wenigstens einmal ausführlich darüber sprechen was genau wir wollen und wie wir uns die Umsetzung vorstellen.

04.09.2021 07:17 • #21


M
Ich habe gestern mit ihm telefoniert, allerdings das Thema nicht angesprochen. Ein Gespräch zu führen mit verwirrten unsortierten Gedanken fühlt sich einfach nicht richtig an und kann mehr kaputt machen als es gut tut.
Wir sind schwerst ineinander verliebt und, jenseits von gekränkter Eitelkeit meinerseits, bin ich ihm dankbar dass er so ehrlich zu mir ist.
Selbst wenn sich bei dem Gespräch herausstellen sollte, dass unsere Vorstellungen so weit auseinander driften, dass keine Brücke lang genug ist damit wir uns in der Mitte begegnen können - diesen Mann will ich als Mensch in meinem Leben nicht aufgeben.

04.09.2021 07:26 • x 1 #22


Dia
Zitat von MaMiau:
Allerdings sind wir es wert dass wir wenigstens einmal ausführlich darüber sprechen was genau wir wollen und wie wir uns die Umsetzung vorstellen.

Das stimmt, aber vielleicht hat er Hemmungen, sich letztlich völlig zu offenbaren. Ich war in ähnlicher Situation und merkte auch recht schnell, dass das, wie ICH es mir vorstellte, nicht dem entsprach, was er sich vorstellte. Und dass er daraufhin gar nicht mehr genug Vertrauen hatte mir letztlich voll auszumalen, was er sich wünscht und vorstellt, aus Angst wahrscheinlich, dass ich ihn dann per'vers finde und mit anderen Augen sehe. Daher oft gerade in dem Bereich die Trennung zwischen Partnerschaft und z.B. Dom/Sub-Beziehung, weil wenn die Partnerin nicht ebenso tickt, sieht sie den Mann irgendwann mit anderen Augen. Wer will schon mit jemandem zusammen sein, den man im Grunde als abnorm veranlagt empfindet, sich vor seinen Wünschen vielleicht sogar graut. Und wer will andersherum seiner Partnerin sowas zumuten?

Es gehört halt viel Vertrauen dazu, sich dahingehend komplett zu offenbaren, und dieses Vertrauen hat man eigentlich nur zu jemandem, der genauso tickt. Ich fürchte daher, er wird dich nicht komplett ins Bild setzen, aber versuche trotzdem so ein Gespräch zu führen. Er soll einfach mal seine Fantasien die er hat, komplett in Worte fassen. Aber vielleicht liegt es am Ende nicht am Was sondern daran, wie die Partnerin dabei aktiv oder passiv mitmacht. Mein Ex lernte nach mir eine Frau kennen die genau seinen Fe'tisch teilte und lebte, das passte dann einfach und sie gab ihm das was er suchte und ich ihm nicht geben konnte. Das war wohl so viel wichtiger für ihn dass nicht mal die Tatsache, dass sie optisch gegen mich echt in keinster Weise mithalten konnte, ausschlaggebend für ihn war.

04.09.2021 07:29 • x 2 #23


H
Zitat von MaMiau:
Mmh, den Blickwinkel hab ich so noch nicht gesehen. Da könnte tatsächlich was dran sein


Da wird garantiert etwas dran sein. Umgekehrt gibt es das Phänomen doch auch, welche Frau möchte schon mit dem geliebten, vertrauten Partner ihre dunkelsten Fantasien ausleben?
Eine ganze Branche lebt davon, sich dann im Geheimen ausleben zu können.

Besonders hart ist es dann, wenn solche Sehnsüchte erst nach Jahren durchaus gut eingespielten S. wieder hervorbrechen...
Ihr habt doch gute Chancen, es einfach mal auszuprobieren, weil ihr euch eben noch nicht solange kennt.

04.09.2021 13:22 • #24


M
Zitat von Heidemarie:
Da wird garantiert etwas dran sein. Umgekehrt gibt es das Phänomen doch auch, welche Frau möchte schon mit dem geliebten, vertrauten Partner ihre ...

Ja, das haben wir.
Wir haben eben miteinander gesprochen und im Großen und Ganzen decken sich unsere Vorstellungen.
Alles andere zeigt die Zukunft

04.09.2021 14:42 • x 1 #25


H
Zitat von MaMiau:
Ja, das haben wir. Wir haben eben miteinander gesprochen und im Großen und Ganzen decken sich unsere Vorstellungen. Alles andere zeigt die Zukunft

Das ist doch sehr positiv. Ich wünsche dir eine schöne Zukunft mit ihm und weiterhin so eine erfolgreiche Kommunikation

04.09.2021 15:45 • x 2 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag