36

Ich befinde mich im freien Fall, brauche Medikamente

D
Zitat:
Also, die Stoffwechselstörung (Schilddrüse?) ist kein Problem. Du baust das auf zu einem Riesenproblem. Wahrscheinlich rettet dich die Stoffwechselstörung davor, sinnlos in sich hinein zu futtern.


Ich bin kein starker Esser, kann nicht wirklich viel essen, aber wenn, dann verwertet das mein Körper so effektiv, dass ich einfach nicht zunehme. Habe auch schon Nahrungsergänzungsmittel probiert, hat leider gar nichts gebracht. Es ist nicht krankhaft, es nagt aber natürlich ordentlich an meinem Selbstvertrauen, dass ich nicht so ein toller, muskulös gebauter Mann sein kann wie es der Freund ist, den sie jetzt hat.

Zitat:
Smalltalk kann ich auch nicht gut, ist nicht wirklich ein Problem. Wenn sich ein Interessengebiet findet, gemeinsam Sport macht usw., hat man einen Aufhänger.


Selbst wenn ich mal in einem Sportkurs bin, ich traue mich da nicht ein Gespräch zu beginnen. Häufig gibt es auch kaum Mädchen die das machen, deshalb möchte im Wintersemester Badminton beginnen, ich hoffe, dass es dort besser aussieht. Ich komme nicht mal soweit, dass ein Gespräch zustande kommt.

Zitat von Dieg0:
über die ich auch meinen persönlichen Untergang kennenlernen durfte.

Zitat:
Das war hoffentlich nicht ernst gemeint.


Ja, so wie es mir momentan geht, ist sie mein persönlicher Untergang. Ich kann keine Stunde meiner Lebenszeit mehr verbringen, ohne an sie zu denken, und dieses Denken wirft mich jedes mal zu Boden. Ich kann es nicht abstellen.

Zitat von Dieg0:
Aber mich ruiniert der Gedanke, dass ich alle diese Gemütlichkeiten behalten hätte können, wäre ich heute mit ihr zusammen.

Zitat:
Hör auf dich zu verstecken. Du bist im Spiel, lebst in einer Gesellschaft. Sich isolieren, ist absolut unangebracht.

Das mit einem Psychologen ist wahrscheinlich die beste Idee. Von selbst kommst du nicht auf den richtigen Dreh. Einmal hast du ein negatives Selbstbild, dazu trübe Gedanken. Du igelst dich ein, versuchst deine Probleme zu umgehen. Du bist falsch fokussiert, diese Abfuhr hat ein enormes Nachbild hinterlassen. Mit deinem Kopfkino zusammen verschlimmerst du deine Situation. Laß dir helfen!


Ich bete wirklich, dass die Psychotherapie Besserung bringt. Sonst weiß ich wirklich nicht weiter, mein Gehirn, das sonst immer im Leben so rational war und sich von sowas nicht beirren hat lassen, ist ein einziges Wrack geworden.

Zitat von Zonenkind:
Warum fühlst du dich abhängig? Warum. Ihr wart (ja noch) nicht zusammen.


Wir haben aber unglaublich schöne Abende gemeinsam verbracht, ich habe sie getroffen und mit ihr so viel geschrieben. Das hatte ich mein ganzes Leben noch nie, ich hatte noch nie eine gute Freundin, und sie war das allererste Mal. Alles, was ich toll finde, macht sie, was ich interessant finde, findet sie interessant, und dann kann ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Es zerstört mich einfach, ich bin wie süchtig nach ihr, nur dass ich auf Entzug bin, der aber nicht besser werden will.

22.05.2018 00:02 • #16


BrokenHeart
Hallo,

so schlimm und furchtbar es auch grade für Dich ist . das wird vergehen und Du gehst gestärkt daraus.
So ist das
Das Positive ist doch aber, Du weißt jetzt, dass Du lieben kannst .

das ist auch viel wert
unterschätze das nicht

Liebe Grüße

22.05.2018 00:10 • x 1 #17


A


Ich befinde mich im freien Fall, brauche Medikamente

x 3


Zonenkind
Mh ok. Da kann ich nicht so mit reden, mit der Abhängigkeit einer guten Freundin, Freund, wenn dann nur vom Partner.

Und warum meinst du, dass es hier geht? Weil man sich dabei nicht in die Augen schaut? Anonym hier ist?

Reden kannst du ja anscheinend, dich äußern...

Wird alles

22.05.2018 00:23 • #18


M
Zitat von mcteapot:
Wo sind den unsere Männer hier

Momentan nicht im Lande jemanden zuhelfen

22.05.2018 05:03 • #19


Eisbeere
Zitat von Dieg0:
es nagt aber natürlich ordentlich an meinem Selbstvertrauen, dass ich nicht so ein toller, muskulös gebauter Mann sein kann wie es der Freund ist, den sie jetzt hat

Da mußt du unterscheiden. Was ist körperliches Defizit, was ist körperlicher Neid (Muskelpakete), was männliches Konkurrenzdenken (Rivalenverhalten). Trenne bitte das, was mit dir selbst zu tun hat von dem, was du meinst das sich nach anderen richten müßte.

Zitat von Dieg0:
Häufig gibt es auch kaum Mädchen die das machen, deshalb möchte im Wintersemester Badminton beginnen

Auf Mädchen kannst du nicht bauen, die sind selten auf Initiative geeicht. Die meisten verstecken sich schonungslos hinter ihrem Nesthäkchen Klischee. Am besten ist, wenn das Interesse von beiden kommt. Badminton ist eine super Idee, das würde auch zu einem eher asketischen Typ passen.

Zitat von Dieg0:
Ich kann keine Stunde meiner Lebenszeit mehr verbringen, ohne an sie zu denken, und dieses Denken wirft mich jedes mal zu Boden.

Zitat von Dieg0:
mein Gehirn, das sonst immer im Leben so rational war und sich von sowas nicht beirren hat lassen, ist ein einziges Wrack geworden.

Das ist Liebeskummer. Es gibt Glücksmomente im Leben, leider auch Liebeskummer. Wenn du den Liebeskummer hinter dir hast, warten Glücksmomente. Aufpassen mußt du, daß sich echte Probleme einerseits (depressive Ideen, Stimmungsschwankungen, mangelnder Selbstwert, Selbstaufgabe und Opferhaltung) nicht mit aktuellen Gefühlen in einem negativen Gebräu mischen. Deshalb ist Therapie eine echt super Idee, da kann man das aufdröseln!

22.05.2018 23:49 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag