Hallo,
eigentlich bin ich schon zum dritten Mal auf dem Weg ins Bett, aber ich konnte es dann doch nicht lassen noch einmal zu antworten
Zitat:Nüchtern betrachtet kann man sich da an den Kopf fassen und denken: "schon 6-7 mal Schluss gemacht? Dann wird es wohl immer so weiter gehen, vergiss es."
Ja so ist das wirklich. Wohin soll das führen, wenn er jedesmal gleich die Beziehung beendet? Da fehlen mir auch ehrlich gesagt die Worte, aber es gibt ja wirklich Menschen, die mit dem "aus Lust und Laune Schlußmachen" den Partner dazu bringen wollen, das dieser angekrochen kommt. Verstehen kann ich das alles nicht und erwachsen ist es gewiss auch nicht.
Zitat:Aber ich glaube da an eine Art Wunder und weiß irgendwie tief in mir drin, dass diese Liebe doch da und lebendig ist.
Liebe mag vorhanden sein, aber dennoch scheint sie ja nicht so stark zu sein Dich wertzuschätzen. Ich sehe das so: Jemand, der Dich wirklich aufrichtig liebt, der würd auch alles dafür geben das die Beziehung gut läuft, der würde kommunizieren - aber so? Nein, unter Liebe stelle ich mir einfach was anderes vor.
Zitat:Aber zum Beispiel hat er nie gesagt, dass er mich nicht mehr lieben würde.
Muss er das denn wirklich sagen? Er zeigt ja eigentlich schon längst mit Taten, dass er lieber flüchtet anstatt mit Dir zusammen Eure Probleme anzugehen.
Zitat:Wie er mich anschaut, wie er, wenn kein Streit oder Beleidigtsein ist, so sehr angezogen ist von mir und wie er sich auch wohl fühlt- Spinnereien macht, die er sich sonst nicht traut, einfach einen freien, gelösten Eindruck macht.
Klar, wenn man durch eine rosarote Brille schaut, dann kann zwischendurch sogar alles ganz prima sein - aber dadurch lösen sich die Probleme nicht in Luft an und da er sich ja ganz offensichtlich weigert etwas an seinem verhalten zu ändern frage ich Dich nun, wie lange Du das mitmachen willst bzw. kannst. Ist es wirklich das, was Du Dir unter einer guten Beziehung vorstellst? Macht Dich diese Beziehung so wie sie läuft glücklich?
Zitat:Mit der Impulsivität, da hast du recht. Das ist auf jeden Falll ein Punkt, an dem ich arbeiten muss und will. Ihn verletzt das nämlich. Dabei meine ich es wirklich nicht so, das sage ich auch direkt danach.
Du erkennst Deine eigenen Fehler und willst etwas ändern - das Problem ist aber, dass ich vermute das sich rein gar nichts ändern wird, sofern er nicht bereit ist mitzuarbeiten. Er löst etwas in Dir aus, was Dich zwischendurch wütend und auch verzweifeln lässt und das irgendwie auch zurecht. Verstehst was ich meine?
Zitat:Wenn ich z.B. sehe, dass er während eines Streits wieder abhauen will, dann werde ich manchmal regelrecht panisch und sage dann sowas wie "hätte ich dich bloß nie kennengelernt, ich hasse dich, jede Sekunde mit dir war Zeitverschwendung!" davon ist nicht ein Wort ernst gemeint, das sage ich 5 Minuten später dann auch.
Klar das ist natürlich nicht so die feine Art, aber ich kann mir schon vorstellen das seine Art einen auch echt verzweifeln lässt. Aber da sind wir eben wieder bei: Ist es wirklich so eine tolle Beziehung? Kannst Du Dir vorstellen diese Beziehung so über Jahre weiterzuführen?
Zitat: Umgekehrt ist es für mich unglaublich verletzend, wenn er während eines Streits weggeht und vor allem dann so lange (!) weg bleibt! Ich fühle mich dann wie ein Verletzter, der einfach auf der Straße liegen gelassen wird! Das finde ich grausam! Das habe ich ihm auch schon gesagt, aber er sieht es nicht so und dann kommt das eigendliche Problem: diese Ignoranz.
Ich finde das ganz fürchterlich, wenn man sich in einer Beziehung ignoriert. Er scheint ja absolut nicht der Typ Mensch zu sein, der gerne kommuniziert. Vielleicht solltest Du ihn wirklich mal auf den Pott setzen und ihm sagen "Bis hierhin und nicht weiter - Ich liebe Dich, aber so will ich diese Beziehung unter gar keinen Umständen weiter fortführen". Du musst da eine Grenze setzen oder Du spielst sein Spiel weiter mit, denn nichts anderes ist es.
Wenn Du zitieren willst, dann kopier den Text (den Du zitieren willst), markiere ihn und gehe dann auf Quote