VerLassenER32
Gast
Zitat von Urmel_:Zitat:Problem ist bei mir jetzt, dass ich das auch umsetzen muss wie Du es schreibst.
Diese Probleme hast ja nicht nur Du alleine. Mir geht es ja ganz genau so. Wenn mein Chef wieder keine klaren Bilder sieht oder ein Mensch aus meinem Umfeld seine Fehler auf mich projezieren will...oder in anderen Situationen. Da schwillt dann der Hals, da will man sich rechtfertigen.
Und genau in dieser Situation kommt dann Dein Werkzeugkoffer ins Spiel.
Mach Dir bewusst, was in solchen Situation emotional mit Dir passiert. Es kommt eine SMS. Frag Dich: OK, ne SMS, was passiert da gerade in mir? Oh, ich werde wütend, oh, ich werde emotional, oh, ich würde gerne meinen Frust in einer Antwort-SMS herausschreien.
Und dann frag Dich, ob es Dir persönlich etwas bringt, Energie zu investieren. Mach DIr bewusst, dass Du andere Menschen nicht ändern kannst, dass Du immer solche Situationen im Leben haben wirst und das einzige, was Du bewusst steuern kannst, ist Dein Gang zum Werkzeugkoffer.
Und wenn in diesem Koffer dann das richtige Werkzeug liegt, welches Dir zeigt, was denn die SMS an sich ist, was die SMS bewirkt und was eine Reaktion wäre, die Dich weiter bringt, dann hast Du einen guten Koffer.
Und ja, auch nichts tun, nicht antworten, ist eine Aktion. Es ist eine Demonstration Deiner inneren Stärke. Ein stilles Zeichen "Deine SMS haben keine Macht über mich, Deine SMS bringt meinen Selbstwert nicht aus der Balance".
[b]Werkzeugt 001:[/b]
Demonstrieren statt Argumentieren.
Ich verrate Dir auch noch ein weiteres Werkzeug:
Werkzeug 002:
Die Nachricht ist die Nachricht.
Ersetze alle Buchstaben ihrer Nachricht Durch Xe. Was bleibt über? Was bleibt über, wenn Du alle Dinge, die Dich in der Nachricht wütend machen, einfach löschst? Die NACHRICHT.
Was sagt Dir das? Sie benötigt etwas, sie will etwas erreichen (das ist jetzt wertfrei, weder positiv noch negativ). Was Du daraus machst ist Deine Sache. Dein Ego klatscht in die Hände. Ja, ich genieße manchmal auch solche "Siege", aber es bringt DIch menschlich nicht weiter. Sieh es einfach nur als Vorgang, der eine Kommunikation bedingt. Wenn Du für sie keinen Wert hättest, würdest Du die Nachricht nicht bekommen.
ABER, verwechsle Bedeutung nicht mit Liebe oder sowas. Denn ohne die MOTIVATION dahinter, kann sie alles bedeuten. In ihrem Fall ist sie (da bin ich mir recht sicher) noch im "ich will Bestätigung/Macht"-Modus. Dabei bist Du weiterhin nicht wichtig.
Es fasziniert mich was Du schreibst.
Ob es in der Arbeit , im Freundeskreis, in der Liebe ist, ganz egal wo, ich handel teilweise ohne mir davor über die Konsequenzen bewusst zu sein.
Ich denke aber, dass man durch eine Trennung in erster Linie auch etwas dazu lernt.
Einige Punkte habe ich bereits geändert, manche möchte ich noch ändern.
Ein passendes Werkzeug lässt sich bekanntlich immer finden, wenn der Koffer voller Werkzeug ist.
Es liegt irgendwie immer an der Freude (warum auch immer Freude) wenn sie schreibt. Ich merke das der Puls nach oben geht und ich anfange zu zittern. Gleichzeitig schießt es mir die Tränen aus den Augen vor Enttäuschung.
Meistens ist keine Antwort die bessere Antwort. Leider habe ich aber diese Möglichkeit nicht mehr, da sie eben nicht mehr schreibt.
DEMONSTRIERERN statt ARGUMENTIEREN ist mit Abstand das beste was ich in letzter Zeit gehört habe.
Ich habe gemerkt als ich untergetaucht bin und niemand wusste was und wie ich es mache, war ich bei den meisten Menschen sehr gefragt.
Und genau dieses Ziel verfolge ich nun wieder. Das gab mir die Kraft, dass ich mich vor allem körperlich verändert habe.
Und um mein kaputtes Ego zu trösten, tut es gut wenn sie sich jetzt in den Ar. beißt, dass sie eben genau das nie wieder bekommen wird. (totaler Blödsinn, aber es hilft ein wenig sich das einzureden)
Ich habe in all ihren Nachrichten herausgefiltert, dass sie eben diese Bestätigung haben wollte (als Beispiel " Warum hast du mich nicht so geliebt wie ich dich" oder " Du würdest mir weh tun wenn du mit der und der schlafen würdest" )
Natürlich mache ich das nicht. Aber es ist interessant zu sehen, was sie plötzlich stören würde.
Ich finde mir fehlt im Moment einfach noch die Coolnes. Denn sobald diese wieder da ist, kann man auch wieder offen sein für anderes.
Was im Moment leider nicht möglich ist.