2

Was bin ich nur für ein Idiot

S
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gekommen und habe auch schon ein paar Texte gelesen. Nun hab ich mir gedacht, ich schreib meine Geschichte auch einfach mal nieder, mit der Hoffnung, dass es mir dan besser geht. Obs jemand liest oder nicht...

Also vorweg: Ich bin jetzt 28 Jahre alt, gleichgeschlechtlich und bin momentan am Ende.....

Nun mal von Anfang an:

Ich habe meinen jetzigen Exfreund vor 2 1/2 Jahren auf einer Kreuzfahrt in Norwegen kennengelernt. Ich hab damals in Köln und er in einem Kaff zwischen Bremen und Hamburg gewohnt.

Es begann mit einem Onenightstand, aber daraus entwickelten sich Gefühle. Wir haben die komplette Kreuzfahrt miteinander verbracht und haben uns gegenseitig besucht (ca. 400km).

Ich hatte zu der Zeit in Köln berufliche Probleme und meine Selbständigkeit schien zu scheitern. Diese wollte ich aufgeben. In Köln hätte ich schnell wieder einen neuen Job als Angestellter gefunden.

Nun war da aber mein Freund, der mich bat nach 4 Monaten zu ihm in sein Kaff zu ziehen. Dies habe ich auch erstmal gemacht. Nur hatte ich dort keinen Job und habe über drei Monate nicht gearbeitet.

Vielleicht zwischendurch zu meinem Ex: Er ist 4 Jahre älter, selbständiger Versicherungsvertreter und macht gerne auf dicke hose.... Jeder soll sehen, dass er geld habe....

Nun wohnte er in einer kleinen sutterain-Wohnung im Haus seiner Eltern. Dies wurde natürlich zu klein. Daher mieteten wir uns ein kleines Häuschen für ca. 550€ kalt.

Da ich mehrere Monate keinen Job da oben hatte, mich nicht arbeitslos gemeldet habe, haben sich schulden angehäuft und es kam der erste negative SCHUFA-Eintrag. Nach drei monaten rumgammeln und feiern habe ich mich dumerweise nochmal im gleichen Fach selbständig gemacht. Dies ging aber auch nur 1 1/2 Jahre gut. Und die Schulden haben sich weiter angehäuft und die SCHUFA-Einträge auch.

Dann kam das Problem Alk.. Mein Ex trinkt sehr viel 2-5 mal die Woche. Und wen, dann bis zum Umfallen. Dies endete auch schon mit Wutausbrüchen, Übergeben auf dem Flur oder Einnässen im Bett oder auf dem Teppich.

Dies hat mich sehr belastet und es entwickelte sich ein Teufelskreis....

Ich war gefrustet durch meine finanziellen/beruflichen Probleme...... ich frass viel in mich rein und (das war mein fehler) behielt meine Probleme für mich.....Ich nahm in 2 Jahren ca. 35 kg zu..... wollte mich dadurch nicht mehr von meinem Partner anfassen lassen......wir hatten kaum noch s.......dadurch wurde er gefrustet.......er trank mehr Alk.......und wieder von vorne....

Es gab schon 3-4 Situationen, als er viel zu viel trank, dass ich für ein paar Tage ausgezogen bin, aber ich bin immer wieder zu ihm zurück, weil ich ihn halt liebte. Er begann auch eine Therapie beim Psychologen wegen seinen Wutausbrüchen, aber der Alk. blieb gleich.

Die Miete für das Haus zahlte er und auch viele tägliche ausgaben. Das wollte er so.

Ich habe vor 2 Jahren ein Auto für 2.500€ gekauft. Auf sein Anraten hin. Leider stellte sich heraus, dass er keine Ahnung von autos hatte und es ein Fehlkauf war.

Die 2.500 Eur habe ich aus meiner Tasche bezahlt und ich stand auch im Fahrzeugbrief. Vor einem halben Jahr musste ich dan ein neues Auto haben, weil das alte keinen TÜV mehr bekommen würde. Für das alte sollte ich noch ca. 1000€ bekommen.

Das neue Auto kostete 5000€. Ich hatte kein Geld, also hat er angeboten, die Finanzierung für mich abzuschließen. Dadurch steht er natürlcih im Fahrzeugbrief.

Nun ist es so, dass auch dieses Auto nicht verkehrssicher ist und er jetzt mit einem Rechtsanwalt den Kaufvertrag rückabwickeln will. Da er den Kaufvertrag unterschrieben hat, bekomme ich bei Rückabwicklung garnichts.

So, nun eskalierte die ganze Sache vor ca. 2 Wochen. Zur Info: Ich habe seit 01.08. einen festen und guten Job allerdings ca. 75km weit weg, also bin ich aufs auto angewiesen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist mein Partner unterwegs zum saufen. Gegen 4 Uhr höre ich gepolter. Ich schlafe im 1. Stock und unten beginnt mein Partner mit 6-8 Leuten eine Party zu machen. Er kommt auch kurz hoch um nach mir zu sehen. Ich bitte ihn leise zu sein, da ich um 05:45 aufstehen muss. Er fühlt sich beleidigt und verzieht sich wieder nach unten.

Ich kann natürlich durch den Lärm nciht schlafen und höre auf einmal gestöhne und geschnaufe von unten. Da werd ich natürlich neugierig und stehe auf und ans Geländer um unten zu horchen. Dan erkenne ich die Stimme meines Partners: Komm, lass uns in die Abstellkammer gehen. Fi**en. Ich war natürlich geschockt und habe mir eine Hose angezogen und runter. dort sah ich ihn, mit einem Typen rumknutschen und die Hand in der fremden Hose.

Ich war total geschockt. Es waren noch 5 weitere Leute im Wohnzimmer, die alles mitbekommen haben und angeblich auch meine Freunde gewesen waren.

Ich habe versucht souverän zu reagieren, habe erstmal geduscht, ein paar Sachen gepackt. Mein Freund fragte, ob ich jetzt wieder abhauen würde.... ob ich jetzt schluss machen würde......

ich habe ihm gesagt, dass er gerade selber die Beziehung beendet hat. Ich habe ihm immer gesagt: Fremdgehen ist die sofortige Beendigung der Beziehung Das war mein höchstes Gebot und danach habe ich auch gelebt.

Ich habe dann erstmal einen Kumpel wachgeklingelt und um Asyl gebeten. Als ich runter gekommen bin, saßen sie alle noch da und haben munter weitergetrunken. Sogar der Lover saß noch da und tat, als sei ncihts passiert.

Ich habe ncihts gesagt, sondern bin einfach nur gegangen.

Am nächsten Tag kamen natürlich die SMS Ich habe einen riesen Fehler gemacht. Verzeih mir. Ich wollte am nächsten Tag erstmal noch ein paar Sachen und Klamotten holen. Da hat er nur geheult und gesagt es täte ihm leid und es wäre der größte fehler seines Lebens gewesen. Ich habe ihm nur gesagt, dass noch kein anderer Mann es geschafft hat, mir dermaßen weh zu tun.

Als ich oben im Gästezimmer ein paar Sachen holen wollte, fiel mir eine zerissene Kond. auf. Da bin ich dann doch etwas ausgetickt und hab ihn angebrüllt: Nachdem ich ihn und seinen Lover erwischt habe und gegangen bin, hatte er noch S. mit ihm.....

Seine Ausrede (O-Ton): Naja, ich dachte jetzt ist ja eh schluss

An einem der folgenden Tage haben wir uns nochmal zusammen gesetzt. Er bat immer wieder um noch eine Chance. Die konnte ich ihm aber in dem Moment nicht geben. Ich habe ihm gesagt, dass ich übers WE zu einer Freundin fahre. Er hat mir sogar seinen Wagen (er hat Diesel / ich Benzin)angeboten, weil es hin und zurück ca. 1400km sind.

Bei der Freundin konnte ich mich erstmal ausheulen und habe mal mit außenstehenden geredet. Die haben mich erstmal runtergebracht. Es gab auch momente, da war ich sogar mal mit meinen Gedanken nicht bei meinem Partner, da klingelte auf einmal mein Handy und ich sah, dass genau dieser mich anrief:

Zur Info: Ich heiße nicht Paul und er war übers WE in München aufm Oktoberfest. Er kam an diesem Tag nach Hause und ich am nächsten

Ich: Ja Hallo?

Er: Ja Hi Paul, ich wollt dir nur sagen, wir sitzen jetzt im Auto und ich bin in 1-2 Stunden zu Hause, magst du dann gegen 19 Uhr zu mir kommen

Ich: Ähm, ich bin in Kaiserslautern, ich komme erst morgen wieder und by the way: hier ist nicht Paul

Er: HÄÄÄHHH? tuut tuut tuut tuut

Er hat aus Versehen meine Nummer gewählt, wollte aber seinen Lover sprechen.

Nun bin ich total zusammengebrochen und konnte nciht mehr.Er hat mir noch vor der Abfahrt einen Zettel ins Auto gelegt mit dem sinngemäßen Text: Bitte verzeih mir meine Fehler, ich liebe dich, Du bist mein Herz oder so ähnlich.

Als ich am nächsten Tag nach Hause gefahren bin, konnte ich mir viele Gedanken machen während der 6 Stunden Fahrt. Mir wurde auch klar, dass ich ihm nciht alle Schuld geben kann. Ich habe ebenso die Beziehung schleifen lassen. Habe mich wenig um ihn gekümmert und seine liebevollen Gesten nciht wert geschätzt.

Mit der Stimmung bin ich dann gegen 18 Uhr nach Hause gekommen. Ich wollte ihm sein Auto wiedergeben. Ich wollte aus Prinzip nicht den schlüssel nehmen, sondern klingelt.

Er macht mir verwundert die Tür auf und meint nur: Sorry ich habe Bescuh, Paul ist hier

Ich war wiedr mal von seiner unverfrorenheit geschockt. Ich bin sofort wieder gegangen und habe ihn gefragt was mit ihm los sei. Ich bat ihn, sich noch an dem Abend mit mir zu treffen um zu reden.

Wir haben uns dann auch um 19 Uhr getroffen und haben viel geredet. Er hat zugegeben mit 3 Männern S. gehabt zu haben. Mit allen nur einmal. Er habe sich immer mit Kond. geschützt. Er bereut alles. Er stimmte auch meinem Vorwurf zu, er habe eine Midlifecrises und sucht sich seine Bestätigung durch S. mit jüngeren Männern.

Jetzt wo ich das ganze schreibe merke ich erst was für ein Idiot ich war, denn ich habe ihm folgendes gesagt:

A: Ich liebe dich
B: Du hast dich verhalten wie das größte Ar.
C: Du hast beinahe die Beziehung zerstört
D: Ich habe auch einen kleinen beitrag dazugesteuert

und end vom lied war, ich bin noch an dem Abend wieder bei ihm eingezogen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich lange Zeit brauche, bis ich mich ihm emotional und körperlich nähern kann. Das hat er auch eingesehen.

Von da an ging es auch immer besser, wir unternahmen viel, gingen ins Kino, planten eine Paartherapie, und hatten auch wieder erste s.uelle kontakte..... Das waren 5 Tage.

Am 6. Tag (diesen Freitag) wollte er abends mit einem Freund in dessen ca. 30km entferntern Stadt Fußball schauen. Da ich arbeiten musste, solle ich ihn doch abholen, der Freund müsse spätestens um 1 uhr ins bett, weil er Samstags arbeiten müsse.

Ich habe versucht mir dabei ncihts zu denken. Gegen 23:30 schrieb er noch, er ginge mit den Freunden noch in eine Kneipe, er würde sich dann melden, wenn ich ihn abholen kommen soll. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. gegen 02:30 nach mehreren Anrufversuchen habe ich ihm dann eine SMS geschickt Kommst du noch mal nach Hause, oder schläfst du bei deinem Stecher Ich war absolut sauer. Er hat mich gerade erst betrogen und nun lässt er mich wieder im Regen stehen.

Gegen 03:30 bin ich dann ins Bett gegeangen und habe mehr schlecht als recht geschlafen. Er ist dann gegen 04:30 sternhagelvoll nach hause gekommen.

Um 9 uhr bin ich aufgestanden und habe ihn (er schläft immer auf der couch auf grund von schnarchen) geweckt und habe ihn gefragt was los war.

Nachdem er wach wurde habe ich ihn klar gefragt, ob er wieder bei einem anderen Mann gewesen sei. Er vermeinte dies. Ich habe ihn gefragt ob er lieber bei einem anderen gewesen wäre. da stotterte er nur. nach langem gestochere gab er zu, dass er etwas für diesen paul empfinden würde und dass er auch jeden Tag mit ihm telefoniert hat, während wir einen neuanfang versucht haben.

Ich habe ihm dann vorgeworfen, dass die ganzen Verzeih mir Ich liebe dich doch Du bist mein Herz usw. sprüche gelogen waren. Darauf konnte er ncihts mehr sagen.

Nur eins konnte er sagen: Es war ja schon Samstag und er meinte nur Und Paul kommt am Mittwoch und bleibt bis Sonntag

Da platzte mir der kragen und sowohl er als auch ich haben sachen in wut gesagt.

Nun bin ich erstmal wieder bei meinem Kumpel untergekommen.

In diesem Kaff hier ist der Kumpel der einzige Mensch mit dem ich wirklich reden kann. und dann ist da noch meine Freundin aus Kaiserslautern.

Ansonsten habe ich alle Kontakte schleifen lassen, seit ich hier her gezogen bin. Ich komme mir verdammt alleine vor und merke, dass ich in eine tiefe Depression zu fallen drohe.

Das Problem ist auch: Der Mietvertrag läuft auf seinen Namen, er hat das Recht mich rauszuschmeißen. Das Auto (auch wenn ich mal 2.500EUR reingesteckt habe) läuft auf seinen Namen. Ich habe erst seit 2 Monaten einen Job und habe kein geld für Kaution/Provision/gescheige neues Auto.

Ich bin auf das Auto angewiesen, sonst verlier ich meinen Job und das weiß er.

Es wird sich jetzt in den nächsten Tagen herausstellen ob es einen Rosenkrieg geben wird.

Ich muss halt jetzt schnellstmöglich eine WG in bremen finden, damit ich meinen Job nciht verliere. nur das ist leider nicht ganz so einfach ;o(

Jetzt wo ich mir alles mal von der Seele geschrieben habe: Was war ich denn für ein Idiot..... Ich bin wieder zu ihm zurück und habe nciht gemerkt, dass er mich garnicht liebt.

Er hat auch zugegeben, dass er angst vor dem alleine sein hat und dann noch mit 32 (in der gleichgeschlechtlich welt uralt )

Er hatte die wahl zwischen alleine und mir..... da hat er das kleinere Übel mich genommen.

Nun ist die wahl ich oder paul und da hat er sich für Paul entschieden. Nur hätte ich ihm nicht alles aus der nase gezogen wäre er erst viel später damit angekommen.

Ich habe ihn auch gefragt wie er sich das mit Paul am Mittwoch vorstellt. Hätte ich jetzt nciht nachgebort, wann hättest du mir dann bescheid gegeben, dass ich verschwinden soll?

Er meinte nur er habe keinen Ar. in der Hose, er hätte es wahrscheinlich erst Dienstag abend gesagt, aber ich müsse dann ja nicht verschwinden, er würde mich ja nicht rausschmeißen.

Da habe ich nur gelacht: Ach, das ist kein Rausschmiss? Sein Lover kommt her und ich darf den beiden beim po**en zuhören... Na danke....

So, jetzt habe ich über eine Stunde lang geschrieben und ich glaube mir hat es auch geholfen zu begreifen, was für fehler ich gemacht habe und dass der Typ es nciht wert ist, ihm nachzutrauern.

Sollte doch jemand es geschafft haben, den kompletten Text zu lesen, bin ich begeistert und würde mich über Anregungen, Tipps, Trick und notfalls auch Rache-Tipps freuen ;.)

VG

Snoopy

P.S.: Rechtsschreibfehler sind gewollt und gehören zur künstlerischen Freiheit ;.)

07.10.2012 01:00 • #1


S
oh habe gerade gesehen, dass es böse wörter gibt...

das schw.

soll homos.uell heißen, als männer die männer lieben ;o) ....oder auch mal hassen...

07.10.2012 01:02 • #2


A


Was bin ich nur für ein Idiot

x 3


Mona Lisa
Hi Snoppy,

da hast du ja echt noch was vor dir! Um dich herum bricht gerade dein ganzes Leben ein. Und wenn ich dir jetzt sage: Du bist kein Idiot, sondern nur blind vor Liebe, fühlt man sich aber dennoch wie ein solcher. Man fragt sich, wieso war ich so hirnverbrannt ihn wieder zu vertrauen?
Ich denke du bist nicht nur aus Liebe zu ihn zurückgekehrt, sondern auch ein wenig aus materiellen Gründen. Du hast dich dummerweise in eine Art Abhängigkeit begeben, Whg. + Auto läuft auf seinen Namen...
Bestünde dies Abhängigkeit nicht, hättest du ihn wahrscheinlich niemals dies Chance gegeben. Ihr ward also beide irgendwo Mittel zum Zweck. Bezweifel aber nicht deine tiefen Gefühle zu ihm, aber es waren verletzte Gefühle...
Das leben an seiner Seite war doch aber alles andere wie schön! Alk.Exzesse und Fremdgehen gehören zum Alltag deines Freundes. Deine Probleme aus deiner Vergangenheit ziehen sich noch heute wie ein roter Faden durch dein Leben. Du brauchst jetzt deine ganze Kraft, um Schritt für Schritt dich zurück ins Leben zu kämpfen! Whg., Auto, neues Umfeld. Versuche mit deinem Freund eine Übergangslösung zu finden, bis du einiges regeln konntest. Aber ziehe dich emotional von ihn zurück. Es war ein Scheitern beiderseits, und es ist zuviel zerbrochen, da läßt sich nichts mehr kitten! Das Verhalten deines Freundes ist obendrein dreist und geschmacklos, und zeugt von höchster Unsensibelität!
Richte dein Blick jetzt nach vorn und nehme deine Leben selbst in die Hand und mach dich unabhängig von allen.
Es ist sicher alles etwas viel auf einmal, zumal das seelische Leid ja auch noch zu verarbeiten ist. Aber du kannst es schaffen! Glaube an dich und vergiß ihn! Er ist es nicht von dir geliebt zu werden, denn Liebe bedeutet Ehrlichkeit und Vertrauen!

Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück bei allem!

Liebe Grüße
Mona Lisa

07.10.2012 02:06 • #3


S
Hi Mona Lisa,

Vielen dank für deine ehrlichen Worte.

Im ersten Moment wollte ich schockiert schreiben: aus materiellen gründen zusammen geblieben bin ich eine geldelse?

Aber dann bin ich erstmal in mich gegangen und muss zugeben, du hast recht. Es war verführerisch mehrmals die Woche essen zu gehen, urlaube zu machen oder beim feiern sich nicht um den eigenen Deckel kümmern zu müssen...

Ja und genau diese Abhängigkeit bricht mir jetzt das Genick...

07.10.2012 08:51 • #4


M
selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung

07.10.2012 09:16 • #5


J
Hallo Snoopy , ich kenn das sehr gut.
Was kannst du machen ? Bist du schon irgendwo untergekommen ?! Hast du hilfe ? Würde dir gerne helfen eine WG zu finden in Bremen , wenn du magst.
Es ist eine verflixt emotional bindende Angelegenheit , und du fühlst dich sehr schlecht. Das ist nachvollziehbar und etwas verständliches . Es kostet dich nun eine Menge Kraft dich aus dem Sumpf zu holen , und ein neues Lebem anzufangen ist auch nicht einfach , wenn man noch Gefühle hat für jemanden .
Es ist ein abgedroschener Satz , aber du schaffst das , und das Leben geht weiter, du wirst noch viele tolle Männer kennenlernen und darunter wird auch ein sehr lieber sein, der dich auf Händen trägt und liebt und du auch.

Dein ex scheint nur gleichgeschlechtlich zu sein , und nicht bis.uell wie es scheint.
Er hat enmal versucht mit einer Dame zusammenzusein, und er merkte das das nicht geht es keinen Sinn hat.
Das ist per se einmal schlecht , einen versch mit einer Dame zu starten , und diese dann derart zu verletzen.

Er ist gleichgeschlechtlich , und das ist eine bittere Erkenntnis . Aber leider kann man sich die S. nicht aussuchen. Wäre er mit einer anderen Dame ausgegangen , wäre es sicher schwerer , oder ?

Und man kann nicht aus einem gleichgeschlechtlich , einen hete machen . Er hätte es dir aber ehrlich sagen müssen ! Mitten ins Gesicht .

Dann wäre es zwar schwer , aber leichter gewesen . Lass dich mal drücken und viel Kraft wünschen ! Die brauchst du nun.

Mit der WGsuchhilfe steht

Jess

08.10.2012 21:38 • #6


Mona Lisa
@jess

Hi,

kann das sein da du sein Beitrag nur überflogen hast?
Er + ER = schw*l! da will glaube ich auch keiner hetero sein oder werden!

ER wurde von IHM betrogen! Das einzigst weibliche in seinem Beitrag war, die Freundin mit dem offenen Ohr!

Oder bin ich jetzt Banane und am Thema vorbei

Ps: Finde es aber super lieb von dir bei der Whg.suche zu helfen!

Liebe Grüße
Mona Lisa

08.10.2012 21:51 • x 1 #7


A
LOL muss mich gerade checkig lachen )) Wegen der Verwechslung!

Ansonsten mein tiefstes Mitgefühl

08.10.2012 22:06 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag