1

Angst mich einzulassen

E
Guten Tag allerseits,
in meiner letzten Partnerschaft wurde ich belogen und betrogen. Dies war auch der Trennungsgrund.
Nun habe ich das Problem der Angst. Es gibt jemand Neues in meinem Leben doch ich habe Angst wieder das gleiche durchzumachen. Wie geht man mit so einer Angst um? Möchte es nicht wieder aus Angst verletzt zu werden sabotieren. Lasse nur noch schwer jemanden an mich heran wenn ich merke das sich bei mir Gefühle entwickeln flüchte ich seit dieser letzten Partnerschaft. Früher was das nicht so.
Über ernst gemeinte Ratschläge wäre ich dankbar.

17.04.2016 21:02 • #1


S
Enna warum ging denn deine beziehung zu ende und wie lange warst du mit ihm zusammen?

17.04.2016 21:05 • #2


A


Angst mich einzulassen

x 3


A
Enna Angst ist nix gut! Mach Pipi auf die Angst und genieß dei Leben!

17.04.2016 21:09 • #3


E
Er hat mich mit einer Freundin seiner Schwester betrogen, wir waren 1.5 jahre zusammen

17.04.2016 21:17 • #4


T
Enna bleib locker, taste dich langsam ran, enge ihn nicht ein und bleib du selbst.

17.04.2016 21:20 • #5


Joker
Liebe Enna,

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Auch ich gehöre zu jenen die belogen und betrogen wurden. Wahrscheinlich vergleichst du potentielle neue Partner mit deiner alten Beziehung. Wenn das der Fall ist bedeutet es das du diese Beziehung/Erfahrung noch nicht vollständig verarbeitet, und es ist noch zu früh sich auf jemand neuen einzulassen. Höre einmal in dich hinein. Kann es sein das dein Selbstbewusstsein etwas gelitten hat? Das wäre der Punkt wo ich dir empfehlen würde einmal deine Aufmerksamkeit zu lenken, wie man es wieder stärkt.

Natürlich birgt es ein Risiko wieder enttäuscht zu werden. Aber sind wir nicht alle bereit es einzugehen, um das Glück zu finden? Geh es einfach ein.

Viele Grüße

17.04.2016 21:21 • #6


K
Liebe Enna, ich verstehe dich so gut! Ich habe aus deinen genannten Gründen dicht gemacht. Kann mir nicht mehr passieren, dass mich jemand nochmal verletzt. Alles Gute für dich

17.04.2016 21:23 • x 1 #7


E
Lieber Joker,
diese Trennung ist 1 Jahr her ,verarbeitet schon glaube ich aber Angst ist eben trotzdem da. Es stimmt aber glaube nicht mehr an Glück sondern eher Unglück und das bekomme ich nicht mehr so los.

17.04.2016 21:28 • #8


Joker
Hey liebe Enna,

mit verarbeitet meine ich nicht das der Schmerz und all die finsteren Dämonen weg sind, sondern die Erfahrung die du machen durftest. Der Betrug/Verrat selbst. Daraus ergibt sich deine Angst, das es wieder passieren kann, du wieder in so einer Situation dich finden könntest. Wäre das so nicht passiert, könntest du wahrscheinlich unbeschwert in die nächste Beziehung gehen.

Es wäre eine Lüge von mir zu behaupten, dass das nächste Mal alles besser wird. Was aber besser wird ist der andere Teil der Erfahrung die du mit der Verarbeitung der Trennung gewinnen konntest. Auch wenn es dir nicht bewusst ist: Sollte es noch einmal passieren wirst du stärker sein und leichter damit umgehen können. Du bleibst in deiner Entwicklung nicht stehen.

Wieso diese Glaube an das Unglück? Das kannst du nicht wissen, aber es macht dich unattraktiv wenn du so durch das Leben gehst. Die Frage des Lebens ist nicht, ob das Glas halb voll oder halb leer ist, sondern wo man mehr von diesem gut Zeug bekommt. Baue wieder eine positive Lebenseinstellung auf. Umgib dich mit Menschen die diese haben, am besten mit Idealisten (googlen).

Lernst du jemanden kennen, las dir Zeit. Denke nicht daran wie weit du gehen willst, sondern lerne ihn erst einmal kennen. Du kannst dich jederzeit dazu entscheiden das ihr nur Freunde werdet, hab eine schöne Zeit mit ihm.

Es gibt nicht nur A***l**er da draußen, sondern sehr liebe Menschen. Wäre schade wenn du einem begegnest, die falschen (negativen) Signale aussendest und ihn verpasst.

17.04.2016 22:11 • #9


E
Lieber Joker, danke sehr. Ob es stärker macht, ich weiß es nicht. Hatte bisher viel Unglück erfahren, dadurch fällt es schwer anders zu denken,
ja Signale aussenden, die richtigen Signale, nur wie ist die Frage. Mache schon eine Therapie .

19.04.2016 22:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag