1

Angst mich zu verlieben?

Elfie81

374
22
75
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in den letzten Tagen mehr und mehr Fortschritte gemacht habe, sehe ich einige Dinge und auch einen ganz bestimmten Menschen plötzlich mit anderen Augen.

Ich würde jetzt gern schreiben ich hätte ein Date mit ihm gehabt, aber das ist nicht wirklich der Fall, andererseits bräuchten wir eigentlich auch keins, wir sehen uns fast täglich in der Freizeit, so eben auch heute...(es ist übrigens der Frühstücks- Mann/erste Lichtblicke, wem das was sagt...)

Mir war schon die ganze Zeit bewußt, daß er sich sehr bemüht, auf eine angenehme Art und Weise, aber ich dachte immer"Ja, sehr schön alles mit ihm, zu anderer Zeit wäre da bestimmt mehr, aber jetzt geht das ja alles noch gar nicht"

Was soll ich sagen, haben den halben Tag zusammen verbracht, viel Spaß gehabt, viel geredet und auch ein bißchen Körperkontakt gesucht und plötzlich, da waren sie da, die Schmetterlinge....

Schien auf Gegenseitigkeit zu beruhen, er hat auch vorsichtig gefragt was ich in meinem Urlaub noch so machen will und wie lange der noch geht. Er hätte nächste Woche auch mal frei...

Das Problem ist nur, ich kenn Ihn ja schon recht lange und ich weiß, erstens, daß er kein Kind von Traurigkeit ist und zweitens, wir sind eine sehr kleine Gemeinschaft, da muß man sich das schon genau überlegen, ob man sich darauf einläßt oder sich lieber aus dem Weg geht und das läßt, bevor es intensiver wird, drittens er ist ein bissl älter als ich und hat zwei Kinder, die mich aber auch ganz gern haben...

Oder sind das einfach nur die Hirngespinnste eines Menschen, der Angst hat, sollte ich das einfach genießen.

Hilfe, bin ganz durcheinander!

Kann mir jemand helfen mich zu entwirren?

12.05.2011 20:28 • #1


Jasmin


266
16
43
Hallo Effie 81,
entwirren kann ich dir das nicht, aber mir geht es ähnlich und ich kann dich gut verstehen. Muß dazu sagen, denke bei mir ist das noch ein bisschen drastischer. Habe unter meiner Trennung nach 6 Jahren schrecklich gelitten, und mache auch dato noch Therapie. Habe mich eigentlich drauf eingestellt jetzt mal alleine alles auf die Reihe zu kriegen und dann ist an Ostern bei einer Freundin mit jemand begegnet der sich von Anfang an sehr und auch auf eine sehr schöne Weise um mich bemüht hat. Ich konnte das genießen und wir haben auch zwei schöne Wochenenden hinter uns, verbringen gerne die Zeit zusammen, können reden, haben Spaß und in dieser Zeit denke ich überhaupt nicht an meinen Ex. Über der Woche ist er weg im Ausland auf Montage und ich muß sagen... manchmal kommen wir dann Zweifel...? Was mache ich da, ist es zu früh, sind das wirklich Schmetterlinge da in meinem Bauch, wenn mal etwas Nähe entsteht. Zum anderen kommt noch dazu, rein vom äußeren her ist er überhaupt nicht mein Typ. Meine Söhne erklären mich schon für "verrückt" und ich sehe Widerstände. Dann kommt die Angst, kann ich mich über die Zweifel hinwegsetzen, komme ich damit klar, dass wir wohl so vom ersten Blick nicht ganz zusammen passen. Andererseits genieße ich seine SMS über der Woche, und freue mich wenn er kommt. Ich denke wir haben alle viel hinter uns und sind deshalb so vorsichtig. Ich kann dir keinen direkten Rat geben, aber wenn dir der Mann gut tut genieße es, lass die Zeit entscheiden was wird. Egal wann und mit wem wir wieder Kontakt aufnehmen und etwas spüren, was immer es ist, nichts ist frei vom Risiko dass die Liebe nun mal birgt. Mir sagte mal jemand, höre auf dein Bauchgefühl, vielleicht gibt es bei dir eins ... meins ist so verwirrt wie mein Herz. Wünsche dir viel Glück egal in welcher Richtung.
LG Jasmin

12.05.2011 21:00 • #2


norwid68


1210
10
175
hey elfie,
genieße doch einfach die zeit. jetzt geht es dir gut. lass die neue geschichte doch langsam und ruhig angehen (ja klingt einfach, isses aber nicht) und schaue was passiert. neues vertrauen in einen menschen zu bekommen dauert seine zeit...

lg
kai

12.05.2011 21:12 • #3


Elfie81


374
22
75
Hallo Jasmin,

schonmal schön, so ganz seltsam ist das also nicht...

Ich freu mich einfach Ihn zu sehen, was auch daran liegen könnte, daß er sich so freut...hätte er keine Ohren, er würde um den Kopf herumgrinsen

Ich war einfach wahnsinnig überrascht, als hätte jemand so eine Art Grauschleier über meinen Augen entfernt. Huch...da ist ja was!

Ähnlich wie bei Dir, bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, sicher etwas älter, die Kids(beide schon ziemlich groß) erstmal nicht das Problem, aber irgendwie finde ich es halt schwierig gerade weil wir uns permanent sehen und da ja auch andere Menschen dran hängen. Bin mir sicher das einige wenig begeistert wären, optisch wären wir auch eine kleine Herausforderung....aber verdammt, der Tag war der beste seit Monaten, ich will mehr davon, bekomm ich ja auch spätestens Samstag

@Kai: so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt, geh da einfach ganz locker hin, wenn es sich weiter entwickelt schön, wenn nicht, eben nicht. Ich werd da jedenfalls nichts "unterdrücken"

12.05.2011 21:18 • #4


norwid68


1210
10
175
und genauso fühlt es sich auch am besten an. ich habe da auch jemanden, den ich sehr gern mag, aber de nic herst wiedertreffen will, wenn es mir besser geht...

12.05.2011 21:21 • #5


Jasmin


266
16
43
Elfie 81,
Freu dich doch, ich versuche es auch, er hat mich gerade aus der Schweiz angerufen.

Ist es nicht toll, mal an etwas anderem zu grübeln...als an der verflossenen Beziehung und mal nicht zu weinen.
Natürlich wlll ich mir (oder du) dir oder jemand anderem nicht wehtun und die Angst.. die ist wohl normal.

Lass es uns mal optimistisch sehen.... schön mal wieder was zu hören von dir. Jasmin':wink:'

12.05.2011 21:34 • #6


Kaefer

Kaefer


113
2
18
Hallo Elfie,

Geniess es doch einfach. Lass es auf dich zukommen. Klar - ein gewisses Risiko ist immer dabei. Nutz doch aus, dass es dir im Moment gut geht. Frei dich über das Leben. Das ist, was wir im Moment alle am dringendsten brauchen.

Aber lass es langsam angehen. Werden dir sicher über deine und seine Gefühle.

Ich freue mich für dich und wünsche dir das Aller beste.

Liebe grüße

Der Kãfer

12.05.2011 21:54 • #7


Nick

Nick


211
3
55
Hallo Elfie81,

was interessiert dich was andere denken. Tun die etwas für dein Glück?

Du spürst Schmetterlinge im Bauch, was gibt es schöneres.

"aber verdammt, der Tag war der beste seit Monaten, ich will mehr davon, bekomm ich ja auch spätestens Samstag"

Genieße es und treffe eine Endscheidung in der keine anderen Leute/Bekannten eine Rolle spielen dürfen. Es ist dein Leben.

Genieße es doch einfach.

Liebe Grüße Nick

12.05.2011 22:04 • #8


Elfie81


374
22
75
Zitat von Kaefer:
Frei dich über das Leben. Das ist, was wir im Moment alle am dringendsten brauchen.


Ganz genau und wenn er mir dabei helfen kann, selbst wenn es nur für ein paar Tage/Wochen, was auch immer sein sollte, soll es mir recht sein

Langsam angehen klingt gut, bin mittlerweile da eh etwas schissig, mit meinem Ex ging alles wahnsinnig schnell, bin nach 5 Monaten zu ihm in eine andere Stadt gezogen.

Sowas kommt mir nicht nochmal ins Haus!

Es ist wahnsinnig schön sich gedanklich mit jemand anderem befassen zu können, vor allem bei jemandem, der einem auch etwas gibt....

Momentan macht es einfach Spaß [/quote]

12.05.2011 22:20 • #9


Neffi-Maus

Neffi-Maus


501
1
82
Ja, ich kann euch nur zustimmen.
Nur blöd, dass ich jetzt immer aufs handy starre und mir denke: "Ey Alter, melde dich!" Aber yes, selbst wenn es nur auf guten S. hinausläuft und keine Beziehung wird, es ist schön umgarnt zu werden und zu wissen, dass andere Männer doch noch eine Chance haben und das Hirn mittlerweile wieder soweit ist, die Information der Augen zu verabeiten.
Wünsche euch ein schönes Wochenende mit den Herren.
Ich bin morgen schon wieder verabredet...
Mal gucken..hauptsache schön.
Im Idealfall wird das langfristig was und im Worstcase (MInderjährige anwesend? XD)..habe ich guten S......

Aber das Herz ist jetzt schon sehr sehr vorsichtig

12.05.2011 22:43 • #10


Nick

Nick


211
3
55
Hallo Neffie-Maus,

so kann man das natürlich auch gut verarbeiten, Gratuliere dir. denk nur an dein Herz. S. sells ist glaube ich nicht das wichtigste, besonders hier im Forum. Aber ich mu0 zugeben ich beneide dich das wieder zu können.
Hey, du bist aus Essen, ist ja gar nict so weit weg von Köln.

Wünsche dir eine schöne Nacht.
Nick

12.05.2011 23:12 • #11


Hangover

Hangover


963
1
341
Ich denke, solange wir alle mit offenen Karten spielen, ist erlaubt, was uns gut tut. Peng & fertig.

Wer will, der soll, wer kann, der darf. Janz eenfach.

13.05.2011 06:50 • #12


Neffi-Maus

Neffi-Maus


501
1
82
Peng und fertig...
schön gesagt, es muss ja diesmal auch nicht so ausgehen, wie beim letzten Mal. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

@nick: Rheinländer?..Oha....kölsche Jungs....eigentlich bin ich da ja durch meinen Ex traumatisiert..XD

13.05.2011 08:23 • #13


Nick

Nick


211
3
55
Hallo Neffi-Maus,

da habe ich ja noch mal Glück. Bin nur zugezogen.

Rheinländer na ja.

Ein Tipp gegen auf das Handy starren, stell es auf Vibration und tu es in die Hosentasche, grins

Wünsche dir viel Spaß

13.05.2011 09:41 • #14


Elfie81


374
22
75
Huaaa
Hilfe, wann gehen die Dinger (Schmetterlinge) zu Bett? Bin todmüde, aber total aufgekratzt.

Super schöner nachmittag mit wenig spektakulärem Ende, aber war ja nicht anders zu erwarten, beobachtet von mindestens 3 Leuten...

Wenn ich doch nur mutig genug wäre Ihn um ein Date zu bitten oder Ihn fragen, ob er sich bewußt mit mir von den anderen abseilt, aber das kann ich irgendwie noch nicht... Schade!

14.05.2011 22:57 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag