Karin2020
Gast
Ich würde gerne wissen, ob es hier Gleichgesinnte für mein Problem gibt oder ob jemand einen Tipp hat.
Ich wünsche mir sehnlichst einen Partner, aber ich schaffe es nicht, mich zu verlieben. Ich habe schon immer sehr lange gebraucht, um Menschen zu vertrauen und erst recht, um mich zu verlieben. Aber langsam frage ich mich, ob das noch normal ist.
Da ich in meinem Umfeld niemanden finde (alle, die mich interessieren, sind vergeben), habe ich mich vor einigen Monaten in einem Datingportal angemeldet. Ich hatte auch schon Dates mit ca. 10 Männern und erstaunlicherweise waren auch so gut wie alle davon insgesamt wirklich nett. Aber ich schaffe es einfach nicht, mich zu verlieben.
Ich würde mich selbst nicht als wählerisch einschätzen; ich habe keinerlei Ansprüche an Äußerlichkeiten und außer den klassischen Merkmalen, die sich jeder wünscht (Ehrlichkeit, Treue o. ä.), auch sonst keine festen Vorstellungen.
Aber sobald jemand Interesse zeigt, fange ich an, in den Krümeln zu suchen. Ich kann mir das nicht erklären. Wenn ich dann einen Krümel gefunden habe, der für eine Absage reicht, macht sich regelrecht Erleichterung breit. Das ist total merkwürdig.
Ich verstehe das überhaupt nicht, wenn ich von anderen erzählt bekomme, dass sie sich mit drei Leuten aus dem Portal getroffen haben und dann mit dem Dritten zusammen gekommen sind. Oder wenn Leute nach drei Dates schon bei Küssen oder 6 angelangen. Ich würde beim dritten Date nicht mal zu der Person ins Auto steigen, weil ich immer noch denke, dass das ein Wildfremder ist.
Es tut mir halt auch Leid für die Männer, die sich Mühe geben und ich sage wegen Nichtigkeiten ab. Aber ich kann doch nicht erzwingen, dass ich Gefühle entwickele?
Gerade gestern war ich mit einem spazieren, der ganz nett war. Ich habe ihm am Ende auf seine Nachfrage hin gesagt, dass wir uns wieder treffen können und das auch wirklich ehrlich gemeint. Er schrieb mir schon kurz danach, dass er mich gerne am Wochenende abends zum Essen einladen möchte bei sich in der Stadt. Jetzt sehe ich schon kommen, dass er danach zu sich gehen möchte und weitere Schritte machen, aber ich bin dazu überhaupt nicht bereit, obwohl ich dazu eigentlich gar keinen Grund habe, da ich ihn ja schon nett finde. Aber ich bin schon wieder an dem Punkt, dass ich nach Gründen suche, warum ich ihm einen Korb geben kann.
Es gab eine einzige Ausnahme bei den ganzen Dates mit dem ich mir etwas vorstellen konnte, leider hatte er mir nach dem ersten Treffen abgesagt.
Oder muss ich einfach mehr Fließband-Dating machen und wenn es beim ersten Treffen nicht funkt, direkt zum nächsten übergehen? Bisher treffe ich mich mit den meisten ein zweites oder drittes Mal, weil ich immer denke, es ist unfair, wegen einem einzigen Treffen jemandem abzusagen.
Was meint ihr dazu?
Gruß & Danke
Karin