Trennung und neu verlieben nach 8 Wochen?

B
hallo zusammen,

tja, wie schon die beschreibung fragt!
darf ich mich nach 8 wochen neu verlieben?

ich bin vor kurzem noch hinter meinem Ex hergelaufen und wollte ihn zurück!
dann kam plötzlich der tag, als ich mich in einem anderen verliebt habe!
und mein sogenannter EX ist mir völlig egal geworden und das von jetzt auf gleich! ist das normal?

würde mich über eine antwort freuen.

14.10.2011 17:52 • #1


U
Liebe Bibiane,

du Glückliche! Na klar darfst du. Wenn ich wüsste, ich verliebe mich in 2 Wochen, wär ich jetzt schon in absoluter Hochstimmung!
Vielleicht ein bisschen langsamer angehen lassen.
LG

14.10.2011 18:01 • #2


A


Trennung und neu verlieben nach 8 Wochen?

x 3


B
hallo uli,
danke für deine aufmunternde worte

ich hätte eigentlich nie gedacht, das ich mich jemals nochmal verlieben werde und dann gerade noch in einem gleichaltrigen

ich wünsche dir alles gute und hoffe, das auch du dein glück bald findest.
lg

14.10.2011 18:10 • #3


E
Hallo bibiane22,

wieso darf? Klar doch, bei mir ging es sogar noch schneller. Darauf hat man keinen Einfluß und das ist doch gut so. Folge einfach Deinem Herzen und Deinen Gefühlen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße Engel66

14.10.2011 20:35 • #4


G
Schnapp dir den Kerl.

Sei froh drum, dass du deinen Ex hinter dir lassen kannst.
Nutze die Chance dich neu verlieben zu können und es zurzeit zu tun. Dir kann nix besseres passieren. Viel Glück!

15.10.2011 22:51 • #5


B
guten morgen zusammen

gesagt, getan greeneyed
wir sind seid gestern ein paar
ich glaub ich bin jetzt, der glücklichste mensch auf erden

und mein ex, an dem verschwende ich keinen einzigsten gedanken mehr, jetzt kann ich sagen ich bin froh das er weg ist, weil wenn er es nicht wäre, dann hätte ich diesen wunderbaren menschen mit dem ich heute zusammen bin nicht getroffen

aber habe da noch ein problem
und zwar, mit dem ich jetzt zusammen bin !
man kennt es ja, man spricht halt über die ex freunde usw, bis jetzt konnte ich noch gut ausweichen dem thema weil ehrlich gesagt, möchte ich nicht über diesen mann mehr sprechen, ich finde halt, das er keine rede mehr wert ist.

was soll ich tun/sagen wenn, das thema nochmal aufkommt?

würde mich über jede antwort freuen
lg bibiane22

16.10.2011 08:10 • #6


L
Guten Morgen Bibiane,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner
Neueroberung, freut mich zu hören, dass Du wieder glücklich bist.

Wenn das Thema wieder aufkommt und das wird es, weil man sich ja für die Vergangenheit des Partners interessiert, würde ich ihm einfach ganz sachlich davon erzählen. Eins würde ich nicht machen, schlecht über Deinen Ex zu sprechen, das macht in meinen Augen keinen guten Eindruck, denn immerhin hast Du diesen Menschen ja mal geliebt.

Wenn Du sagst, Du möchtest über dieses Thema nicht sprechen, erhöht das nur seine Neugier und er wird das Thema immer wieder anschneiden.

Genieße Dein neues Glück und einen sonnigen Sonntag.

LG
Leo

16.10.2011 08:27 • #7


B
hallo leo2036

nun ja, eigentlich habe ich meinen ex nicht geliebt
wir waren nie richtig zusammen.
hatten legendlich eine enge freundschaft mit ein bisschen mehr ( fast 2 jahre )
ich denke ex ist auch ein bisschen falsch ausgedrück, aber wie sollte man ihn dann beschimpfen, ohne das es billig rüberkommt, daher habe ich ihn als ex beschimpft

oh man, mich grault es jetzt schon wieder davor wenn ich nur daran denke, das er mich sehr bald wieder darauf anspricht.
und ganz ehrlich gesagt, möchte ich nicht von dieser liebelei erzählen weil da wirklich sehr viel mist vorgefallen ist und ausserdem was soll er denn dann von mir halten?
ich denke, besser wäre wenn ich einfach eine generation überspringe und ihm von meinem exmann erzählen mit dem ich ein kind habe und werde so tun, als ob es den anderen gar nicht gab. ( weil waren eh 2 verschwendete jahre )
ich denke, dann sind beide zufrieden

ohhh jetzt muss ich aber schnell machen, sonst steht er gleich hier und ich bin noch nicht fertig

ich danke dir für deine glückwünsche
auch ich, wünsche dir einen schönen sonnigen sonntag
lg bibiane

16.10.2011 09:02 • #8


B
ehrlichkeit ftw, meine meinung. wenn er das irgendwann zufällig rausfindet, dann musst du ne gute ausrede haben. Für mich klint das gar nicht nach Drüber-Hinweg... drüber-hinweg heißt, über ihn redne zu können. Sachlich, wie shcon erwähnt.
Ja, da war was, ja, wir sind noch nicht lange getrennt, ja, es war eine lange zeit.. verschwendet.. hach ja. ich habe die Zeit auch verschwendet, aber ich war glücklich dabei. Es hat mich nicht weitergebracht, im Endeffekt stehe ich ja doch vor Scherben, aber dennoch. In dieser Zeit war ich glücklich.
Ich glaube, bei dir steht noch eine Menge Verarbeitung an....
Dennoch viel Glück mit deinem Neuen =)

16.10.2011 21:06 • #9


B
guten morgen

jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum dieses traurige smiele.
ja, ich habe ihm gestern, die ganze wahrheit erzählt (auch die schlechten zeiten )
ich bin in tränen ausgebrochen, als ich ihm davon erzählt habe
ich konnte meine tränen einfach nicht mehr zurückhalten.

na ja, er meinte dann zu mir, ich sollte mir ein paar tage mal gedanken machen, ob ich wirklich bereit bin, eine neue/andere beziehung zu führen! ( da er wohl rausgehört hat, das ich damit noch zu kämpfen habe )
und hat mich dann auf die stirn geküsst und ist daraufhin dann gegangen

jetzt stehe ich wieder vor einem nichts
und bin wieder voller trauer, die nacht war einfach wieder nur eine qual für mich gewesen
mein ex wird immer wieder im weg stehen (gedanklich)

aber man sieht, wie schnell doch das glück platzen kann!
gestern war ich noch der glücklichste mensch auf erde und heute sitze ich hier wieder und mache mir gedanken, diesmal um zwei kerle
es ist doch, alles nicht so einfach wie man es sich vorstellt.

wünsche euch allen noch einen schönen tag
lg bibiane

17.10.2011 08:36 • #10


Megumi
Ich habe 3 Wochen gebraucht. Also, dagegen sind 8 Wochen ziemlich in Ordnung, denke ich
Mal ehrlich: Wenn es so schnell geht, dann ist es entweder der/die Richtige, oder man hatte die alte Bezeihung innerlich schon lange Zeit vorm Ende aufgegeben.
Also, freu dich und gönn dir selbst das neue Glück. Man wird ja nicht jünger
Ran an die Buletten!

17.10.2011 09:44 • #11


Megumi
Ach, F**k, ich hätt das Thema ganz lesen sollen, entschuldige bitte.
Ich finde es sehr nett vom potentiellen Neuen, dass er dich nicht drängt und dich aber auch nicht ganz fallen lässt. Er überlässt dir die Entscheidung. Also tu, was er sagt: Nimm dir Zeit und denke nach.
Und wenn du dich für ihn entscheidest, gilt das Ran an die Buletten weiterhin

17.10.2011 09:47 • #12


B
ach ich weiß momentan gar nichts mehr
mir schwirren gerade tausend fragen durch den kopf
und zwar :
bin ich noch beziehungsfähig? nachdem ganzen was mit meinem EX passiert ist?
ich habe angst, das ich dem potentiellen Neuen, nicht fair gegenüber bin das ich ihn, mit meinem EX vergleiche und das er das ganze ausbaden darft,was meinEX mit mir gemacht hat und das ich ihn so behandel wie meinen EX mich behandelt hat!


ach man, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll
ist doch immer das selbe mit den kerlen.

17.10.2011 14:25 • #13


B
Dafür können aber leider Gottes nicht nur die Kerle was.
Wie gesagt, für mich klang das nicht nach Drüber-Hinweg.
Ich finde auch, dass es sehr fair und nett von dem Kerl ist, dir die Entscheidung zu überlassen, das zeigt, dass du ihm wichtig bist (niemand wartet, wenn er's nicht ernst meint - das ist immer wieder dasselbe mit den Kerlen)
und ich denke, dass du dir das wirklich gut überlegen solltest.
Wenn dein Ex dich verletzt hat, ist es klar, dass du Angst hast, der neue macht das auch, ich kenne das. Schutzmechanismus.
Ich denke, wenn du wirklich bereit für eine neue Beziehung bist, wirst du dir keine Gedanken darüber machen, was von deiner Vergangenheit du verschweigen solltest (ich denke generell, man sollte nichts verschweigen, man sollte nur nicht die ganze wahrheit auf einem silbertablett präsentieren)
und du wirst vor allem mit deinem Ex abgeschlossen haben.

17.10.2011 20:42 • #14


B
du hast recht Blackshiro, ich bin noch nicht drüber hinweg! wenn ich drüber hinweg wäre, dann wäre ich nicht in tränen ausgebrochen bei dem gespräch

habe jetzt mit ihm zwei stunden gesprochen und wir haben uns geeinigt, das wir erstmal nur freunde bleiben!
habe ihm gesagt, das ich das ganze erstmal verarbeiten muss ( das mit meinem ex )
und das ich deswegen, jetzt keine beziehung eingehen kann!
habe ihn halt auch gesagt, das ich ihn gern habe und wenn aus uns irgendwann mal was werden sollte, das es dann perfekt sein sollte.
ich muss sagen, er hatte sehr viel verständnis dafür gehabt, hätte ich eigentlich nie gedacht (aber kommt sowieso immer alles ganz anders als man denkt).

ich habe ja jetzt nicht alles aufen silbertablett gelegt, habe ihm jetzt nicht gesagt das ich eine liebelei hatte, sondern das es jemanden gab vor ihm, der mich halt sehr fertig gemacht hat. und dann kennt man es ja, dann kommt man halt im gespräch rein.
aber ich finde, seit ich mit ihm gesprochen habe ist eine last von mir weg, zumindest die last die ihn betrifft.

na ja, ich sage mal so!
kommt zeit, kommt rat!

und nun wünsche ich euch, noch einen schönen abend.
lg bibiane

17.10.2011 21:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag