Trennung und neu verlieben nach 8 Wochen?

B
Zitat von bibiane22:
ich habe ja jetzt nicht alles aufen silbertablett gelegt,


Oh, das hatte ich gar nicht auf dich bezogen, ich meinte das mehr allgemein, sorry =)

Wenn du dich besser fühlst, war es die richtige Entscheidung =)

17.10.2011 22:09 • #16


Wille
Kommt Zeit, kommt Rat!

04.01.2015 03:04 • #17


A


Trennung und neu verlieben nach 8 Wochen?

x 3


L
Hallo bibiane,

das kommt mir so bekannt vor...nur mit dem Unterschied, dass ich mit meinem Ex in einer richtigen, glücklichen Beziehung war, die 4,5 Jahre ging. Er hat sich im Mai aus heiterem Himmel getrennt und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Bis ich 6 Wochen später zufällig jemanden kennenlernte. Mir war in dem Moment klar, dass ich noch lange keine neue Beziehung eingehen kann, aber ich dachte man kann ja mal was trinken gehen und sich ein bisschen freundschaftlich unterhalten, so habe ich wenigstens Ablenkung und lieg nicht den ganzen Abend heulend im Bett...Ja und nachdem wir uns dann ein paar Mal getroffen hatten (ich hab ihm aber fairerweise gleich am Anfang gesagt, dass ich erst ne Trennung hinter mir hab und nicht weiß, ob ich schon für was Neues bereit bin, er wusste also worauf er sich einlässt), schwebte ich im 7. Himmel, zumindest kam es mir so vor als wäre ich frisch verliebt. An meinen Ex musste ich kaum noch denken und ich habe mich selbst gar nicht mehr verstanden, mir anfangs auch Vorwürfe gemacht, wie ich nach so kurzer Zeit schon mit jemand Neuem zusammen sein kann, wo ich meinen Ex doch so sehr geliebt habe. Wir waren dann 1,5 Monate richtig zusammen und dann ging ich 6 Wochen ins Ausland. Das Beste, was ich tun konnte, denn erst durch den Abstand bekam ich einen klaren Kopf und habe gemerkt, dass ich meinen aktuellen Freund gar nicht vermisst habe und meinen Ex dafür umso mehr. Dann wurde mir auch klar, dass ich da was überstürzt habe und den aktuellen Freund gar nicht liebe, mir abgesehen davon auch keine Zukunft mit ihm vorstellen konnte, denn wir passten gar nicht zusammen. Als ich wieder zurückkam, habe ich mich getrennt und ihn damit sehr verletzt und das tat mir unendlich leid, aber ich glaube ich musste diese Erfahrung machen, um zu merken, was ich jetzt wirklich brauche: nämlich Ruhe und Zeit zum Verarbeiten. Seitdem bin ich wieder in ein tiefes Loch gefallen und habe das Gefühl, überhaupt keine Fortschritte in der Verarbeitung zu machen. Aber ich muss da jetzt einfach durch, es hilft ja nichts

Jetzt im Nachhinein denke ich, dass ich einfach nicht mit diesem plötzlich Alleinsein klargekommen bin. Ich bin ein Beziehungsmensch und war 4,5 Jahre daran gewöhnt, ich kann mir nichts Schöneres vorstellen..wahrscheinlich habe ich mich deshalb in diese andere Beziehung verrannt und ich bekam dadurch wieder das Gefühl, attraktiv zu sein.

07.01.2015 18:13 • #18


A
Hallo zusammen,

bei mir ist die Trennung auch noch nicht so lange her und ich muss sagen, dass ich jetzt noch keine ernsthafte neue Beziehung eingehen könnte. Für mich war von Anfang an klar, dass ich erstmal alles richtig Verarbeiten muss und vorallem, dass ich erstmal wieder ein eigenes Leben führen und eigene Erfahrungen machen muss, die nur mir gehören. Wenn ich mir vorstelle, dass ich heute ein Date hätte, dann wüsste ich gar nicht so genau, was ich da so erzählen sollte. Denn ALLES was ich die letzten 5 Jahre so erlebt, gesehen, gehört, gefühlt.....etc. habe, hat immer irgendwie mit meinem Ex zu tun.
Bevor ich mit meinem Ex zusammen kam, war ich sehr glücklich und sehr zufrieden mit mir selbst. Da war so ein Gefühl von Freiheit...so genau beschreiben kann ich es gar nicht. Es ging mir einfach sehr gut. Ich denke erst wenn dieses Gefühl wieder bei mir auftaucht, dann bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich mich wieder auf was Festes einlassen kann.
Bei mir wird das wohl noch ein paar Monate dauern, aber genauso gut kann das bei anderen schon nach ein paar Wochen wieder der Fall sein. Man muss einfach ehrlich zu sich selbst sein, das Gefühl ist entscheidend, nicht die Zeit, die vergangen ist.
Noch eins: Wenn man dann dem neuen Partner von der letzten Beziehung erzählt, finde ich, dass es ok ist zu sagen : Ich habe 100%-ig abgeschlossen mit meinem Ex. Trotzdem fällt es mir nicht leicht darüber zu reden, weil da natürlich eine Verletzung zurückgeblieben ist, die noch etwas Zeit braucht zum verheilen. Ich habe aus der Vergangenheit viel gelernt und möchte mit dir nun was Neues aufbauen
Alles Gute für euch.
LG

07.01.2015 19:33 • #19


A
@Lind99

die Beziehung mit meinem Ex ging ebenfalls fast 5 Jahre bis er sich im Oktober getrennt hat. Die Trennung fällt mir schwer, obwohl ich ihn nicht zurück möchte. Ich gehe nächsten Monat auch erstmal ins Ausland für 5 Monate. Ich freue mich da richtig drauf und verspreche mir sehr viel davon, auch dass es mir dort endlich gelingt abzuschließen (oder zumindest noch einen großen Schritt auf dieses Ziel zuzugehen). Ich bin so froh, dass ich erstmal von hier wegkomme...von allem hier wegkomme. Zu viele Erinnerungen, die ständig im Alltag durch irgendwelche Dinge hervorgerufen werden....Das dürfte ja im Ausland nicht so sehr der Fall sein.
Alles Gute für dich, ich hoffe, du kannst jetzt langsam abschließen.
LG

07.01.2015 23:34 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag