Karin2020
Gast
Ich glaube, einige von euch haben ins Schwarze getroffen. Es ist tatsächlich so, dass ich mich nicht wirklich mit Männern treffe, die mich reizen, sondern mit solchen, die halt ganz ok sind. Im Prinzip treffe ich mich mit allen, die nicht während der Chatphase irgendwas geschrieben haben, was ein No-Go für mich ist. Wobei ich es auch wahnsinnig schwer finde, es auf einem Dating-Portal hinzubekommen, dass man wirklich reizvoll für jemanden ist. Und ich finde halt auch, dass man wenig bis gar nicht den anderen anhand des Profils und des Chats beurteilen kann. Aus dem Grund halte ich es eigentlich für die richtige Strategie, im Chat nur grob abzuchecken und sich möglichst bald zu treffen.
Die ersten Treffen sind dann in der Regel wie der Chat auch nur ganz ok, aber nicht mehr. Wenn auch da nicht irgendein No-Go zutage gekommen ist, treffe ich mich immer auch noch weitere Male mit den Männern, aber da ist es teilweise sogar so, dass ich gar nicht wirklich Lust auf die Treffen habe und mir denke, dass ich viel schönere/sinnvollere Dinge in der Zeit tun könnte. Zumal ich auch nicht so wahnsinnig viel Freizeit habe und es daher auch nicht als netten Zeitvertreib sehen kann. Ich weiß, das ist eine sehr schlechte Voraussetzung für ein erfolgreiches Date...
Das Problem dabei ist, dass ich es aber unfair finde, jemanden so schnell zu ver-/beurteilen. Vielleicht war die Person nur aufgeregt oder sowas und daher gebe ich gerne noch eine weitere Chance, auch wenn ich keine Lust darauf habe. Ich möchte schließlich auch niemanden wegwerfen, mit dem es vielleicht doch gepasst hätte.
Zum Beispiel bei dem von gestern war der erste Eindruck wirklich schlecht. Er kam 10 Minuten zu spät, was ich beim ersten Date unmöglich finde, aber vor allem hätte er wenigstens mal kurz schreiben können, dass es paar Minuten später wird. Hat er aber offenbar nicht für nötig gehalten und ich war echt angefressen. Ich habe sogar kurz überlegt, ob ich mir das Date überhaupt geben soll, aber ich will dann auch nicht so eine arrogante Diva sein und wegen 10 Minuten so übertreiben.
Ich habe den Eindruck, dass alle anderen halt aus dem Verlieben nicht so ein Theater machen wie ich. Da trennt man sich und schleppt zwei Monate später den nächsten an und das wieder und wieder. Ich frage mich da immer, wie man sich so schnell verlieben kann und wo die die ganzen Leute her haben. Ich war nach meiner letzten Trennung nach zwei Monaten noch ein Wrack. Und andere verlieben sich ständig und machen kein großes Ding draus. Bei meiner letzten Beziehung war ich anfangs so dermaßen verliebt, dass ich nur noch gestrahlt habe und es gar nicht verbergen konnte. Bei allen anderen habe ich das Gefühl, dass die sich so nebenbei verlieben. Denen merkt man null an, ob sie gerade verliebt oder frisch getrennt sind und ich habe nicht mal das Gefühl, dass sie sich verstellen, sondern es ist einfach keine große Sache für sie.
Ich habe sogar schon mal probiert, ob ich mich nicht selbst austricksen kann und mit jemandem etwas anfangen kann, der mich eigentlich nicht wirklich reizt. Ich habe versucht, mir einzureden, dass er mich reizt. Naja, er hat dann nach vier Treffen geschrieben, er sei doch noch nicht bereit für eine Beziehung, daher kann ich nicht sagen, ob es geklappt hätte. Er schrieb mich zwar einen Monat später mit Blabla nochmal an, aber auf solche Zweite-Wahl-Nummern habe ich keine Lust.
Ich weiß nicht, ob ich Bindungsangst habe. Vielleicht. Naja, meine letzte Beziehung habe ich sehr geliebt und ihm sehr vertraut und leider hat er sich ohne für mich nachvollziehbaren Grund und ohne vorher zu thematisieren, dass es ein Problem gibt, eines Abends von mir getrennt und sich erst zwei Jahre später wieder gemeldet (habe ihn dann ignoriert, weil Vertrauen war und ist weg). Das war extrem schlimm und führt sicher nicht dazu, dass ich künftig weniger Probleme habe, jemandem zu vertrauen. Aber dieses in den Krümeln nach einem Grund für einen Korb suchen, sobald sich jemand für mich interessiert, hatte ich auch schon vor dieser Erfahrung. Und es gibt sicher viele andere, die schon schlimme Rosenkriege hinter sich haben und trotzdem keine Probleme haben, einen neuen Partner zu finden. Also nur daran kann es nicht liegen.
Ich bin sehr verkopft und sehr rational, das weiß ich. Aber andere sind das auch und verlieben sich trotzdem nach 3x daten vom Dating-Portal.
Gleichklang.de habe ich schon mal gehört. Aber bei so kleinen Portalen habe ich Bedenken, dass die Männer zu weit weg wohnen. Und ich will hier nicht wegziehen und auch keine dauerhafte Fernbeziehung. Bei Parship ist es ja auch so, dass man anhand von beantworteten Fragen passende Kandidaten vorsortiert bekommt.
Zitat:Warum musst Du Dich denn verlieben?
Weil ich sehr gerne einen Partner hätte und zurzeit die Zweisamkeit und Vertrautheit von jemandem vermisse. Nicht falsch verstehen, ich bin als Single absolut zufrieden mit meinem Leben und meinen Hobbies. Aber da fehlt halt doch was.
@Elfe11
Interessant, dass du reiten empfiehlst, nur "leider" reite ich bereits mehrmals die Woche
Nur sobald ich merke, dass die sich für mich interessieren, suche ich Gründe, ihnen abzusagen. Und so war es auch bei ihm. Je mehr er mir deutlich gemacht hat, dass er mehr will, desto mehr habe ich eine Abneigung gegen ihn entwickelt. Ich muss allerdings sagen, dass er vom Foto her ehrlich gesagt auch schon null anziehend auf mich wirkte. Aber das kann eben real ganz anders sein und daher wollte ich ihn trotzdem treffen.
