Liebe Elfe,
ehrlich nein, ich sehe es wirklich nicht als "Problem"

(bitte, ich mache mich keinesfalls lustig über Dich, das soll nicht so rüberkommen, ich finde es nur einfach total schräg...).
Vielleicht kommen wir einfach nur aus unterschiedlichen Galaxien oder so, so dass ich Dich nicht verstehen kann und Du mich nicht

(was aber im Grunde ja nicht weiter schlimm ist, man kann sich ja dennoch mal austauschen

).
Also ich liebe eigentlich auch nur meinen Hund, den Kerle dafür aber von ganzem Herzen... und ich sehe darin kein Problem! Und ich mag viele Menschen total gern, und könnte mich deshalb jedoch niemals in sie "verlieben" (respektive sie lieben; Liebe ist ein grosser Begriff)... aber wo ist das Problem? Wesentlich ist doch nur, dass man das Beste aus der gemeinsamen Zeit macht und sich seinen Freunden gegenüber liebenswürdig und loyal verhält, finde ich... Liebe wird überbewertet und der Begriff Liebe leider auch inflationär verwendet.
Ich finde das auch ehrlich gesagt TOTAL UNNORMAL mit jemandem zusammenzukommen und S. mit ihm zu haben, wenn keine Gefühle da sind... also ich kenne es von mir selbst nur andersrum, dass ich Gefühle für jemanden habe, und aufgrund dieser Gefühle ggfs. S. mit ihm und dann vielleicht auch mit ihm zusammenkomme... mir das andersherum vorzustellen ist selbst rein gedanklich Lichtjahre von mir entfernt...
Aber nicht jeder kann alles verstehen und nachempfinden (dann wären wir ja auch keine Menschlein sondern Götter

), und möglicherweise hat jemand anderes Verständnis für Dein "Problem", bzw. im Idealfall sogar einen Lösungsweg...
P.S. Weshalb Du ihm nicht sagen kannst, dass Du seine Gefühle nicht teilst und nicht so empfindest wie er, erschliesst sich mir absolut nicht... ? Das ist doch vollkommen normal und das gibt es ständig, dass der eine sich verliebt, der andere jedoch die Gefühle nicht erwidert... ?
Viele liebe Grüsse,