3

Was treibt uns auf eine Affäre einzulassen?

L
Ich gehe von mir aus! Ich habe mich gefragt, warum ich mich auf eine Affäre eingelassen habe. Obwohl mein Bauchgefühl schon vor meinen Liebesgefühlen gefühlt hat, dass dieser Typ mich gefühlsmäßig verletzten wird. Und trotzdem wollte ich meine Finger im Feuer verbrennen lassen , obwohl ich das Feuer gesehen habe!

Jetzt sind meine Finger vom Feuer verbrannt aber es fühlt sich wie auf dem zweiten grades an; manchmal fühlt sich wie auf dem dritten grades an. Naja wie auch immer verbrannt ist verbrannt!
Angeblich hat er keine s...x mit seiner Frau und wenn er s..x mit einer Frau hat, dann soll er seiner Frau davon nichts berichten.
Wie blöd hält der mich ; frage ich mich selbst!
Daher habe ich das Tuch nach ca. halbes Jahr später endgültig hingeschmissen. Ich denke er ist ein motorischer Lügner.
Ich habe mich immer wieder gefragt was uns dazu antreibt eine Affäre mit jemanden einzugehen, wenn der bzw. die in der Beziehung ist. Für eine kurze Zeit hat man seine Freude aber die liebe fließt nicht wie man sie sich vorgestellt hat. Im meinen Fall war es so, dass ich mich auf ihn gefreut habe , wenn er für mich Zeit gefunden hatte und wenn ich zeit gehabt habe um mit ihn zu treffen , ging es einfach nicht weil die liebe mami ich meinte seine Frau am Herd für ihn was gekochte hat. Ich hoffe ich habe aus meiner eigenen Dummheit was daraus gelernt
Wie geht ihr nach einer Affäre um und habt ihr versucht die Affäre wieder zu retten? Obwohl ihr wisst, dass es auf Dauer nichts bringen wird. Ist das nicht wie Selbststörung in der Seele?
Ich würde mich freuen , wenn ihr von Eurer Erfahrungen mir mitteilen könnt.
Lg lola

12.06.2015 01:17 • #1


I
Nabend Lola bin auch noch Wach,
komisch mich treibts anscheinend nicht obwohl ich männlich bin,
wenn ne Frau mir sagt sie ist inner beziehung fahr ich jegliches Intresse runter,
obwohl ich in den letzten Jahren schon ein Gespür dafür entwickelt habe das wenn eine Frau dies früh im Gespräch erwähnt sie eigentlich sehr willig ist, jedenfalls schmeissen die sich manchmal nach der Message richtig ran , so nach dem Motto , jetzt übernimm du mal die Verantwortung für den Schlammassel der folgen wird, aber das ist nix für mich kein Bock auf Stress mit anderen Männern.
Vielleicht ist die richtige Versuchung auch noch nicht gekommen

Gruß

12.06.2015 01:38 • #2


A


Was treibt uns auf eine Affäre einzulassen?

x 3


VictoriaSiempre
Ich will Dich nicht verurteilen. Aber mich stört sehr, dass Du seine Frau als Mami am Herd bezeichnest. Was soll so eine Abwertung? Sie hat Dir nix getan, außer das Objekt Deiner Begierde geheiratet. Mit vorgehaltener Pistole wird sie ihn nicht dazu gezwungen haben...

Unglücklich macht Dich der Mann. Seine Frau hat erst einmal nichts damit zu tun.
Deren Beziehung geht nur die beiden etwas an und er sollte in seiner Ehe aufräumen. Solange er das nicht tut, kannst Du für Dich entscheiden, ob Du Dich weiterhin mit dem begnügst, was er zu bieten hat - oder das einfach nicht mehr mitmachst.

12.06.2015 01:44 • x 3 #3


herz über kopf
Deine Frage war, was uns dazu treibt:
Ich spreche mal für mich:
Ich habe mich (ähnlich wie du) darauf eingelassen, weil ich schlicht und ergreifend verknallt war.
Ich wollte diesen Mann, wollte ihn unbedingt, wollte keine Niederlage. Und irgendwann war es zu spät zum Umkehren.

12.06.2015 02:11 • #4


A
Was mich dazu getrieben hat?
Vergeltung, kannst auch Rache nennen. Für viele primitiv und ein absolutes NoGo.

Mein Mann war eine Zeit lang mental sehr angeschlagen. BurnOut, Kur etc.
Ich hab ihn unterstützt. Zum S6 war er angeblich nicht in der Lage usw

Ein halbes Jahr nach der Kur habe ich zugesteckt bekommen, dass er eine Affäre hat. Drei Monate traf er sich mit ihr. Der Mann der anderen hat schnell dafür gesorgt, dass die Sache beendet wurde.

Ich fühlte mich tief verletzt als Frau. Für S6 mit mir war er zu schwach. Als es aufflog lag die Schuld bei mir, klar, wie soll es auch sonst sein. Ich hatte zu wenig Zeit und Verständnis. Ließ mir beim S6 nichts aufregendes einfallen etc.

Da habe ich mich wieder aufpäppeln lassen. Für eine Frau im medialen Zeitalter recht einfach, einen passenden Gegenpart zu finden.

Es tat gut, begehrt und hofiert zu werden. Und die ero. war vom Feinsten, er war ein toller Liebhaber mit gewissen Vorzügen. In diesen Stunden fühlte ich mich wieder als attraktive Frau.

Ob es für mich gut war? Körperlich ja. Seelisch nicht unbedingt. Mein Mann weiß es nicht.
Sein Vorteil ist, dass es nun keine Vorwürfe mehr von mir gibt.

12.06.2015 07:13 • #5


J
Was treibt Uns?
Ich schätze eine Mischung aus Abenteuerlust (als Überbegriff) und mangelnde Verbundenheit.

12.06.2015 07:59 • #6


P
Ich schätze das Vorweg schon ein etwas längerer Prozess stattfand, das man innerhalb schon mal angedacht hat wie es wäre sich zu trennen, sich fragt macht die Beztiehung noch sinn und mich glücklich! ...ein Stück weit die Hoffnung verloren hat!
In der Affäre manifstieren sich diese Gedanken!...leider Gottes sind nur wenige wirklich bereit dann auch bis zu Ende zu denken und acuh zu handeln!

12.06.2015 08:12 • #7


L
@victoria...
Woher weisst du, dass sie die Pistole auf ihm nicht gerichtet hat? Das weisst du eben nicht! Wie die sache verlaufen ist, ich möchte so einen mann nicht behalten, er geht ihr fremd und sie erlaubt ihm, dass er fremden gehen kann, weil sie mit ihm angeblich jahrelang nicht schläft. Ich wollte die Wahrheit von ihm wissen, ob sie ihm wirklich fremd gehen lässt. Da war er natürlich dagegen, dass ich mit ihr den Kontakt aufnehme. Wenn mein mann mich betrügt und die geliebte mir davon erzählt, dass er mich betrügt, wäre einerseits dankbar, dass ich die von der Wahrheit Kenntnis nehmen kann. Und anderseits wäre ich am Boden zerstört.
Ich möchte seine Frau auch nicht verurteilen, aber sie ist mehr oder weniger an fremd gehen mitbeteiltigt.

12.06.2015 09:45 • #8


P
Wo ist sie denn bitte am fremdgehen beteiligt?

Weil sie mit ihm nicht schläft?
...vielleicht gibt es auch hierfür Gründe, die DU nicht weißt...

Für mich persönlich wäre es zum Beispiel ein Grund, nicht mehr mit meinem Mann zu schlafen, weil er das Bedürfnis bei anderen stillt...

12.06.2015 09:57 • #9


A
Zitat von Phoeniix:
Für mich persönlich wäre es zum Beispiel ein Grund, nicht mehr mit meinem Mann zu schlafen, weil er das Bedürfnis bei anderen stillt...


Na, da beißt sich die Katze aber ganz schön in den *beep*. Es gibt ja tatsächlich Menschen, die über lange Wegstrecken nicht mehr mit ihrem Partner schlafen - und ehrlich, da muss man sich dann nicht wundern. Da betrügt man den anderen ja auch - um seine Lebensqualität. S6 ist ein Grundbedürfnis. Ich kenne durchaus auch Arrangements, wo der eine dem anderen einen Freischein gibt, ohne davon wissen zu wollen. Hauptsache, Haus und Status werden gewahrt. Ob das immer stimmt, nur weil das so berichtet wird, steht aber auf einem anderen Blatt..

Was einen dazu treibt: Weil man den Menschen interessant findet, sich vielleicht verknallt hat, weil man selbst S6 und Nähe will. Vielleicht weil man - bewusst oder unterbewusst - selbst grad nichts Ernsthaftes, Zukunftsträchtiges im Sinn hat. Warum man sich dabei aber die Finger verbrennt, ist mir nicht ganz klar. Es muss einem im Vorfeld klar sein, dass das Ganze eben ist, wie es ist. Wenn das ausreicht, zumindest für eine Zeit, ist gut. Aber vor falschen Hoffnungen sollte man sich tunlichst hüten. Es ist eine Affäre, es bleibt eine Affäre - Ende der Geschichte.

12.06.2015 10:17 • #10


VictoriaSiempre
Ob die Ehefrau mit ihm schläft oder nicht gehört genau dahin - in die Ehe. Soll er es mit ihr klären. Vielleicht hat sie ja auch keinen Bock, weil er einfach schlecht im Bett ist (soll es ja auch geben, diese 2-Minuten-Nummern).

Spaß beiseite: Ich halte es für naiv, einfach alles zu glauben, was ein potentieller Fremdgeher erzählt. Nur noch wie Bruder und Schwester ist doch ein Klassiker, gerne mit der Ergänzung aber ich kann mich nicht trennen wegen der Kinder....

Egal, was in der Ehe des Objektes der Begierde der TE los ist: Ich finde es unmöglich, die Rivalin als Mami am Herd zu bezeichnen. Jedenfalls dann, wenn man keinen guten persönlichen Einblick in deren Beziehung hat. Ich finde das fies und abwertend - dabei sitzt die TE mit der Ehefrau in genau demselben Boot!

12.06.2015 10:44 • #11


mafa
was Menschen dazu treibt ? Der Trieb ganz einfach, mal alle moralischen Vorstellungen beiseite gelassen will sich die Menschheit vermehren und mit dem Trick der Lust gelingt ihr das eben. Ob es moralisch gut oder richtig ist ist ein ganz anderes Thema, aber die Antwort auf die Frage wäre einfach für mich die biologische Fortpflanzung und das mit so vielen genetischen Verbindungen wie Möglich

12.06.2015 10:56 • #12


G
Schlicht und ergreifend? Langeweile in der Beziehung. Neugier auf Frischfleisch, was anderes ausprobieren, die Lust auf dem Spiel mit dem Feuer - whatever....

Für mich wärs nix, aber wer's braucht ^^

12.06.2015 11:01 • #13


L
@phoenix
also ich muss auch Anika recht geben. die katze beisst sich in den *beep*! Ich kann solche menschen nicht verstehen, wenn sie die Wahrheit nicht mehr sehen wollen, dass die Beziehung eigentlich im Eimer ist. Troztdem wird krampfartig an der Erhalt dieser Beziehung gekämpft stattdessen um eigene Freiheit zu kämpfen und auch los zu lassen. Haupftsache die Ressourcen sind noch stimmig.

Ich habe es nicht verstanden, das dieser Mann seine Frau nicht verlassen wollte, weil er viel zu viel schiss vor der Einsamkeit und seelischen Elend hat. Statt dessen betrügt er gerne seine Frau. Aber ich habe diesen Mann geliebt und frage mich auch warum ich so einen feigen Mann lieben konnte. Beim Ihm hatte ich das erste mal im meinem Leben die Liebe auf dem ersten Blick gefunden zu haben. Ich hatte viele Beziehungen gehabt, verlieben konnte ich mich nicht so schnell.

Vielleicht ist ein Zeichen, dass ich einen Menschen liebe und trotzdem loslassen soll. Es ist ein Lernprozess für mein Leben. Ich gebe zu, dass es kein einfacher Prozess ist.
seit drei Tagen habe ich keinen Kontak zu ihm. ich habe seine handynr blockiert, so dass ich nicht ständig auf das handy gucken muss.

so ist das Lebe,n manche haben den Mann und können es nicht schätzen und manche eben nicht.
lg

12.06.2015 11:15 • #14


L
@viktoria..
wieso versuchst du die ehefrau in Schutz zu nehmen bist du auch einer diesen Ehefrauen gewesen, die von ihrem Mann betrogen worden sind?

ich mag solche Frauen nicht wenn sie die Wahrheit verleugnen wollen. Sie wollen ihr sweet home sweet nicht aufgeben, weil sie nicht stark genung für diese Welt sind.

Klar kann es mir auch passieren, dass mein Mann in der Zukunft fremdgehen kann und ich leider davon nichst bekommen könnte. Aber für mich ist es wichtig, dass die Wahrheit in der Beziehung ausgesprochen wird. Wenn mein Mann so feige ist mir die Wahrheit zu sagen dafür aber die Geliebte, wäre ich dieser Gelibt sehr dankbar. Aber es gibt auch diese Frauen, die wollen dass der Mann fremdgeht, damit sie ihre Ruhe haben können.

ich bin in einer doofen Liebeskrise geraten, einerseits möchte ihn wieder zurück und anderseits möchte ich ihn zur Hölle schicken. Dazu kommt es, dass er mir gesagt hat, wenn ich mit ihm schlafe, darf ich mit keinem mann schlafen, wenn ja, dann sollte ich ihm das mitteilen und unsere Affäre wäre damit abgeschlossen.
Es ist schon eine Freschheit aber was macht man nicht für die Liebe. Also hatte ich mich an der Abmachung festgehalten aber der Gedanke, dass er bei seiner Frau in einem Bett schläft und nichts passiert, hatte ich meine Zweifel gehabt.

12.06.2015 11:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag