1

Was bedeuten ein paar Tage Zeit?

L
Hallo
Bin neu und halte mich kurz, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw ne Antwort geben...
Habe jemanden online kennen gelernt, haben uns gedatet, war alles supi! Haben uns immer wieder getroffen und auch S... gehabt! Dann wollten wir es versuchen, aber irgendwie kam das von der anderen Seite nicht rüber, als wir dann nur noch SMS Kontakt hatten, habe ich dann auch so gesagt.... Am WE dann wieder das gleiche.... Ganz komisch drauf!
Am Montag kam dann: brauche ein paar Tage Zeit zum nachdenken, liegt nicht an Dir!
Seit dem hab ich nix mehr gehört! Ich verstehe das nicht.... Warum das und was sind ein paar Tage?
Will mich eigentlich nicht melden, aber sie fehlt mir...
Kann mir jemand einen Rat geben?

10.12.2015 14:12 • #1

P
Hallo Linuz,

Warum sie um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten hat, wird Dir wohl niemand außer ihr beantworten können.
Vielleicht hat sie Stress, vielleicht hat sie auch einen anderen kennengelernt und muss abwägen, vielleicht hat sie provate oder berufliche Gründe, vielleicht empfindet sie aber auch einfach nicht so wie Du.
Wir wissen es nicht.

Wie lange ein paar Tage sind?
Gute Frage.
Es dauert eben, so lange wie es dauert.

Du machst das schon ganz richtig, dass Du ihr jetzt auch die Ruhe gibst und sie nicht einengst.
Es ist ein beschissenes Gefühl und man hängt halt so in der Luft, aber im Prinzip kannst nichts anderes un als abzuwarten, bis und ob sie sich nochmal meldet.

10.12.2015 14:20 • x 1 #2

A

Was bedeuten ein paar Tage Zeit?

x 3

L
Hallo Phoenix
Ja, das ist es ja, es ist wirklich beschissen in der Luft zu hängen und nicht zu wissen was los ist! Ehrlich gesagt treibt es mich in den Wahnsinn.... Starre ständig auf mein Handy aber leider kommt da nix.... Wie übersteht man die Zeit? Ich kann mich irgendwie auch nicht ablenken, grad hilft nicht mal das Training, auch da kreisen die Gedanken....

10.12.2015 18:12 • #3

P
tja... leider gehören Telephone nicht zu den Dingen, die klingeln wenn man sie nur lang genug anstarrt...

Du musst versuchen Dich abzulenken... hilft ja nichts...

10.12.2015 19:11 • #4

K
Vieleicht solltest du ihr sagen, dass es dir nicht nur um das eine geht, und dass du ihr nur geschrieben hast am We das gleiche, weil du nicht wusstest wie du dich verhalten solltest...Lade Sie doch einfach fürs Wochenende zum Essen ein oder in eine Therme und rede mit ihr...schlafe nicht mit ihr sondern rede mit ihr. Eine kurze SMS dass es dir nicht nur um das eine geht und dass du etwas mit ihr unternehmen möchtest, kannst du ruhig schreiben und dann abwarten was sie antwortet.

10.12.2015 19:20 • #5

L
@krankesherz: das weiß Sie, glaube ich! Habe am WE wirklich ohne Gedanken einfach da sein wollen und habe Sie umsorgt, gekocht usw. Therme ging leider nicht (wohne direkt an einer ) kam aber trotzdem so raus.... Das haben wir aber auch schon gemacht, der Tag war soooo wunderschön

10.12.2015 19:25 • #6

K
Ehrlich, ich würd ihr trotzdem schreiben, nur eine Nachricht, damit Sie es schriftlich hat, und mit der Frage wie lange sie Zeit braucht, um über was nachzudenken, du würdest dich freuen von Ihr zu hören ich wirde es probieren.

10.12.2015 19:50 • #7

L
Würde ich ja machen, aber Sie wollte ja die Funkstille und ich will sie nicht drängeln... Hatte mir gedacht nach ner Woche mal zu schreiben und fragen wie es ihr geht....

10.12.2015 19:53 • #8

K
Hm...würde keine Woche warten es ist ja nur eine SMS ich meine wenn ihr euch noch nicht lange kennt, denkt sie sonst vieleicht du hättest auch kein richtiges interesse an einer Beziehung, ich meine ihr hattet so schnell S..Deshalb würd ich einfach eine SMS schreiben was du empfindest...

10.12.2015 20:47 • #9

L

K
Hi Linuz, kann nur sagen wie es bei mir war, wenn ich was zu sagen hatte habe ich das getan, ich muss wissen woran ich bin, da bin ich hartnäckig, auf die lange Bank schieben lasse ich mich nicht.
Wenn Klarheit besteht, dann kann ich damit umgehen, es ist dann ok wie lange etwas dauert, es ist dann abgespeichert im inneren Kalender und ich muss mir keine unnötigen Gedanken mehr machen bin frei und kann mich den Dingen widmen die wichtig für mich sind. Das Leben kann weiter gehen..
Klarheit ist für ich das Ausschlaggebende.
Alles Gute!

18.12.2015 07:33 • #11

L
Hallo Linuz,

lass Dich drücken,

Klarheit gibt es bei Bedenkzeit leider nicht.
Du kannst nur loslassen,

es ist ja auch noch früh mit Euch.
Mach neben der Sehnsucht nach ihr v I e l Eigenes mit Freunden Verwandten etc., mach bei einer PäckchenAktion für Bedürftige mit ...

Wenn Du sie mit Liebeserklärung unter Druck setzt und sie mit Dir eine Beziehung eingeht und Dich dann verlässt, ist noch viel schlimmer.

Alles Gute !

18.12.2015 07:55 • #12

A

x 4