Aramis
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 791
So ihr Erklärbären, ich bin jetzt mal gespannt wer Licht ins Dunkle bringen kann.
Es sind seit meiner Trennung einige Monate vergangen und ich höre immer wieder von Leuten "bleib erst mal allein, finde erst mal zu dir, usw.". (Meine Eltern sagen sogar "Bitte bleib alleine, wir haben keine Lust uns an jemand Neues zu gewöhnen
Wer von euch kann mir denn mal erklären was genau damit gemeint ist? Ich kapiere das nämich einfach nicht.
Ich bin mir selbst genug, verbringe die Feiertage (egal ob Ostern oder Weihnachten) komplett alleine mit mir und suche auch an Wochenenden nicht auf Teufel komm raus jemanden zum Weggehen, sondern mache es mir allein gemütlich oder gehe alleine ins Kino, zum Dinner oder was auch immer.
Auch in meiner anderen Freitgestaltung bin ich alleine unterwegs, mache sehr viel Sport, unternehme lange Touren usw. Nie bettel ich jemanden an, Zeit zu haben, ich fahre an dem Wochenenden nicht weg um mich abzulenken und beschwere mich auch nie darüber. Das Einzige was ich hin und wieder sage ist, dass es okay ist für mich und ich schon glücklich und zufrieden bin aber es natürlich schon schön wäre, wenn da jemand wäre (klar, nicht um jeden Preis).
Und immer wieder sagen die Leute zu mir "lerne doch erst mal dir selbst zu genügen, finde zu dir zurück. "
Ich kapier das einfach nicht. Wenn hier jemand Einsamkeit/das Alleinsein aushält, dann bin ja wohl ich das. Ich habe diese Gefühle angenommen und bin weder depressiv noch schlecht gelaunt noch sonst was, sondern es ist wie es ist und es ist okay, ich lache viel und habe sehr viel Spaß am Leben.
Was meinen die Leute bloß damit? Ich verstehe es einfach nicht
Wer kann mir das mal so erklären, dass ich weiß, was die Leute meinen. Wobei ich dazu sagen muss, dass das alle Leute sind die meinen Wissens nach noch nie alleine waren. Ja mit 18 oder so vielleich mal. Da haben sie aber bei den Eltern gelebt. Heute sind wir alle zwischen 35 und 70.
Meine Familie lebt sehr weit weg, meine Schwester ist ebenfalls nicht um die Ecke, so dass ich sie alle max. 3x im Jahr sehe.
Mich macht das langsam echt wütend
B in gespannt!