@chocomoko Guten Morgen

Ich finde, dass sich viele zu viel Druck in der Kennlernphase machen.
Druck, ob es klappt oder beim gegenüber, welche Erwartungen auf einen zukommen.
Gerade online.
Früher ging man einfach in eine Diskothek oder einer schönen Bar/Kneipe, man kam ins Gespräch, man traf sich wieder, ohne irgendwie was zu vereinbaren, quasi Stammlokalität und so entwickelte sich etwas.
Beim Onlinedating zb geht man vor vornherein so ran - Man schreibt und wenn man sich gut beim schreiben versteht, denkt man dann, ach das passt doch super und man trifft sich und zack, der Druck ist da, dass es weiterhin so läuft, wie beim schreiben.
Das ist genau diese Falle, in der man sehr oft dann tappt.
Kennlernphase ist für mich was absolut lockeres, unbeschwertes Zusammensein und miteinander sich Zeit geben, darüber gar nicht erst nachdenken, sondern einfach es laufen lassen und sich freuen, wenn man ein tolles WE miteinander hatte oder sich freuen, wenn ein paar Stunden einfach schön waren. Säggs inklusive.
Ich lese hier oft, dass man dann nach ein paar Treffen schon die Kids vorstellst, oder gar von Beziehung redet.
Das ist einfach too much.
Kennlernphase, wenn man es genau nimmt, so eine Phase gibt gar nicht, weil man doch immer wieder neue Facetten vom Gegenüber kennenlernt

Die Zeit finde ich, ist massgeblich, wo man merkt, es passt oder eben nicht. Das kann auch Mal über ein Jahr sein oder sogar länger, je nachdem.
Von daher: Die Zeit wird es richten, oder kommt Zeit, kommt Rat (kommt Attentat

).