Was bedeutet es jemand gebrochen zu haben?

L
Hi Leute
Ich habe da mal eine Frage an euch. was bedeutet wenn jemand zu einer anderen Person sagt: Du hast mich gebrochen!
Oder auch wenn diese Person seinen gegenüber fragt ob er sie jetzt endlich gebrochen habe.
Mein ex hat das kürzlich zu mir gesagt!
Das kam ganz plötzlich und wie aus dem Nichts als wir gerade an der S-Bahn standen. (er hatte vor längerer Zeit Schluss gemacht).
Ich kann mir daraus keinen Reim machen.
Ich habe auch schon bei Google alles durchstöbern konnte aber keine Ahnung finden .
Hat hier jemand eine Idee was das zu bedeuten hat?
Bin für jede Antwort echt dankbar...
LG Amelie

01.02.2015 18:13 • #1


VictoriaSiempre
Bei Google findest Du sehr wohl Erklärungen dafür.

Es bedeutet, dass man jemanden emotional zerstört, wird aber auch häufig als Ausrede gesagt von Menschen, die keine Eigenverantwortung bzw. keinen Eigenanteil an der Situation übernehmen möchten.

Was davon auf Deinen Ex zutrifft, kannst nur Du beurteilen.

01.02.2015 18:33 • #2


A


Was bedeutet es jemand gebrochen zu haben?

x 3


Kesey
Salut Amelie,

für mich persönlich bedeutet dies, wenn mir ein Mensch, der mir emotional sehr viel bedeutet, durch sein Verhalten gezeigt hat, dass alles, an was ich im Leben glaube, wie Liebe, Freundschaft, Integrität, Ehrlichkeit, Vertrauen etc. nichts wert ist. Wenn ich diesen Menschen dann auch noch bedingungslos geliebt habe - dann hätte er mich dadurch gebrochen. Mein Wertefundament wäre somit weggebrochen, mein seelischer Halt entzwei.

Hoffe, ich konnte dir damit eine Erklärung geben.

Liebe Grüße

Kesey

01.02.2015 18:34 • #3


L
Dankeee für eure hilfreichen Antworten!
Ich frage mich aber die ganze Zeit warum er mich gefragt hat ob er mich endlich gebrochen habe? Das verstehe ich nicht!
(das hat er mich gefragt nachdem wir miteinander S. hatten).
Manchmal Schickt er mir auch Bildchen mit Herzen drauf.
Ich finde das alles echt seltsam?
Ich habe mich ja damals nicht von ihm getrennt sondern er sich von mir!
Ich dachte eigentlich jemanden gebrochen zu haben wäre etwas positives. So nach dem Motto ich habe deinen Harten Kern geknackt. (harter Kern weiche schale)
Oder ist das alles einfach nur reine Interpretations Sache?

01.02.2015 18:51 • #4


Kesey
Ich glaube, der Knabe weiß selbst nicht um die Bedeutung der Worte, die er da von sich gibt und meint wohl eher, ob er dich geknackt hat - also, so wie du es irrtümlich schon mit dem Gebrochen vermutet hast.
Solltest du dich selbst als harte Nuss sehen, die es zu knacken gilt, dann zielt seine Frage möglicherweise darauf. Aber, wie du selbst fragst und so ist es leider auch: Man kann alles interpretieren - manchmal sogar solange, bis man sich selbst nicht mehr versteht

Frag ihn einfach das nächste Mal wenn ihr wieder auf die S-Bahn wartet

01.02.2015 19:22 • #5


L
Jemanden brechen das bedeutet einfach nur das du ihn auf psychischer Ebene umgebracht hast.
Aber manche Menschen neigen gerne dazu diesen Satz als Ausrede zu benutzen um einem anderen die Schuld an etwas zu geben falls irgendwas nicht funktioniert hat. Sowie dein Es halt. Die Beziehung hat nicht geklappt und er will den Fehler nicht bei sich suchen weshalb er die die ganze Schuld gibt.

19.11.2017 19:57 • #6


S
Das ist aus 2015, vermutlich wird Gast Amelie hier schon lange nicht mehr lesen.

19.11.2017 20:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag