3

Kann man 7 Jahre nur jemand lieb haben?

P
Hallo,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, habe aber gesehen, das es hier viele nette Leute gibt die einen mit ihren aufmunternden Worten und Tipps vielleicht helfen können.

Es ist gar nicht so einfach, versuche es aber in Kurzform zu erklären. Ich habe vor über 7 Jahren einer Mitarbeiterin gestanden, das ich mehr für sie empfinde und ich sie gerne näher kennenlerne würde. Vorweg...ich weiß was die meisten denken und schreiben möchten und um es richtig komplett zu machen, ich war und bin verheiratet und habe ein Kind.

Sie reagierte relativ kühl aber auch verständnisvoll das ich es überhaupt gesagt habe, lies mich aber sofort abblitzen. Eigentlich passen wir auch rein äußerlich und auch von den Interessen nicht unbedingt zusammen und dazu kommt noch ein gut 8 jähriger Altersunterschied.

Allerdings blieben kommunizierten wir bei den dienstlichen Themen professionell und irgendwann nach gut einen halben Jahr entwickelte sich doch was privates daraus. Wir erklärten uns beide, dass es nur eine Affäre ist und es geht so lange wie es geht und ich machte auch deutlich, dass ich meine Familie nicht verlassen würde. Allerdings erlebten wir eine wunderschöne Zeit die jetzt fast 7 Jahre andauerte. Bei mir entwickelte sich doch mehr daraus, so dass ich zumindest in den letzten 2 Jahren meine Familie verlassen hätte. Vor drei Jahren hatten wir eine Situation wo sie mich mit der Frage überrascht hat, dass ich wenn ich zu Hause so unglücklich bin (was ich auch wirklich bin und sie natürlich weiß) wir doch zusammen ziehen könnten. Allerdings erwischte sie mich glaube ich zum falschen Zeitpunkt und ich war damals nicht so weit mit meinen Gedanken und Gefühlen. Ich verneinte ihre Frage. Jedenfalls hatte sie ein halbes Jahr später im Urlaub ein ONS und traf ihn danach auch noch 2 x, was sie mir auch erzählt hat, da sie immer davon gesprochen hat jemand kennenzulernen mit dem sie eine Familie gründen möchte. Die Sache hat mich total umgehauen und ich habe glaube ich zum ersten Mal in der Zeit gemerkt und gespürt wie wichtig mir diese Frau ist und das ich sie nicht verlieren möchte. Diese erzählte ich ihr auch und es folgten viele Gespräche, Briefe und langes Schweigen während man sich an den anderen angelehnt hat. Im Ergebnis meinte Sie, es fällt das entscheidende was man Liebe nennt und die Schmetterlinge würden nicht fliegen. Ich habe es akzeptiert, da wir weiterhin zusammen blieben.

Gründonnerstag hatten wir einen schönen Abend und auch schönen S.... Karfreitag mailte sie mir wir müssen reden und als wir uns abends trafen, eröffnete Sie mir, das der Punkt gekommen ist unsere Liebesbeziehung zu beenden, da sie sonst mit Mitte 30 nie jemand kennen lernen würde und sonst zu alt wäre Kinder zu bekommen. Und im Gegensatz zu den letzten 7 Jahren ist sie der Meinung so lange wir eine Liebesbeziehung und S... haben, kann sie keinen anderen Mann kennenlernen.

Mich hat das total aus der Bahn geworfen, ich weine fast jede Nacht, denke an die Zeit zurück und möchte es nicht akzeptieren, das es von heute auf morgen aus ist, dabei dachte ich in den letzten Wochen eher das Gegenteil, das sie mehr wollte. Allerdings verneinte sie das auf meine Nachfrage, sie hätte sich schon vor Monaten emotional von mir verabschiedet, und ich habe es nicht gemerkt. Das tut so weh! Die hier oft angesprochene Kontaktsperre habe ich nur eine Woche durchgehalten (wo ich Urlaub hatte). Zum einen sehen wir uns jetzt auf Arbeit und zum anderen möchte sie mich als Freund behalten, da ich nach wie vor der wichtigste Mensch in ihren Leben bin. Ich muss allerdings zugegeben, dass sie in den ganzen 7 Jahren nicht ein einziges Mal gesagt hat ich liebe Dich immer nur ich hab Dich lieb...

Kann man 7 Jahre so schöne Zeiten und Erlebnisse haben und nur jemand lieb haben? Ich habe schon versucht um sie zu kämpfen, aber sie meinte zwar sie weiß auch nicht ob sie das richtige macht und noch mal jemand kennenlernt der sie so liebt wie ich , aber sie muss es versuchen....

Ich liebe sie wirklich, aber ich möchte nicht irgendwann derjenige sein, der dann vielleicht irgendwann gut genug ist weil es keinen besseren gibt. Jedesmal wenn ich sie sehe bricht es mir das Herz, weil sie anscheinend schon ganz gelöst damit umgehen kann und mir es auch nach vier Wochen so weh tut. Ich möchte den freundschaftlichen Kontakt aber auch nicht aufgeben....

Kann mir auch nicht vorstellen noch einmal solche tolle Frau kennenzulernen, mit der man sich stundenlang unterhalten kann, diskutieren kann, wo man sich so wohl und geborgen fühlt in ihrer Nähe und wo auch das körperliche perfekt war...

28.04.2013 01:34 • #1


D
Hallo Pinguin
Das so eine Situation - wie sie jetzt vorherscht - die einmal kommen musste, hätte Dir - euch - schon vor 7 Jahren klar sein müssen.
In einer Affäre kommt immer irgendwann der Punkt an dem man sich entscheiden muss - Familie oder Affäre.
Ihre endscheidung in die Zukunft zu sehen - ohne Dich - was Familie angeht, kann ich voll und ganz verstehen.
Vielleicht gibt es noch eine Chance für euch.
Knallhart gesagt - wenn du sie wirklich liebst und sie nicht verlieren willst mache Nägel mit Köpfen...trenne dich von Frau und Kind und steh zu ihr.
Wahrscheinlich wolltest du gerade das nicht hören.
Bin nicht jemand der , dir hier mit schönen Worten ratschläge oder Mitleid entgegen bringt - all das würde dir sowieso nicht weiterhelfen.
GANZ ODER GARNICHT - GEH'N ODER BLEIBEN.
Sorry für meine harten Worte doch sie spiegeln deine momentane Situation voll und ganz wieder.
Trotzdem wünsche ich Dir - egal wie du dich auch endscheiden wirst, alles erdenklich gute.

dream

28.04.2013 07:54 • #2


A


Kann man 7 Jahre nur jemand lieb haben?

x 3


F
Deine Frau kann sich sicher auch nicht vorstellen noch so einen Betrüger wie dich kennenzulernen.

Arme Frau, arme Kinder, charakterloser Mensch der so was über Jahre gedeihen lässt ohne zu handeln, im Gegenteil forciert und doch 2 Jahre so weit wäre die Familie zu verlassen.

Keine Achtung vor anderen und verdienter Ausgang. Meine Meinung.
Ist eigentlich eine Frechheit mit welcher Kaltschnäuzigkeit du hier deine Liebesbeziehung darlegst ohne einen Gedanken an die Familie zu äußern.

Dann gib deine Frau wenigstens die Chance einen ehrlichen und vernünftigen Menschen kennenzulernen und Suhl dich nicht in deiner Bequemlichkeit.

28.04.2013 09:19 • x 2 #3


M
Hallo Pinguin,

WAS hast Du erwartet? Sie bleibt 7 Jahre an Deiner Seite, sicher auch in der Hoffnung, dass Du das was Du sagst und sie spüren lässt mal WAHR werden lässt. Stattdessen versteckst Du Dich hinter Deiner Frau und Deinem Kind! Sie wusste von der Situation und sollte Verständnis haben! Zieht sie sich zurück lässt Du anklingen doch mit einer Trennung zu liebäugeln!

Warum sagt eine Frau in SO einer Situation: NUR Ich habe Dich lieb? Ganz einfach: Um sich selbst vor ihren Gefühlen zu schützen! Ich glaube schon, dass sie - wenn Du zu Hause den finalen Schlußstrich gezogen hättest- an eine gemeinsame Zukunft geglaubt hat. Nur ist von DEINER Seite auch in diese Richtung so gut wie gar nichts gekommen! Meinst Du wirklich eine Frau kann das auf Dauer mit machen?

Sie hat ihre Ziele im Leben, Familie, Kinder etc......- mit Dir funktioniert das nicht, dass hat sie nach 7 Jahren gesehen. Sie hat sich positioniert, akzeptiere das, sie musste auch 7 Jahre aktzeptieren, dass sie NUR ein Mensch ist der weit hinter Deiner Familie kommt! Den Du benutzt hast!

Du machst 3 Menschen kaputt: Deine Frau, Dein Kind und sie und sorry, dafür kann ich keine tröstenden Worte für Dich finden!

Wenn Du Dir wieder in die Augen schauen willst dann suche das Gespräch mit Deiner Frau und fange an- nach 7 Jahren- die Wahrheit zu sagen.

28.04.2013 09:30 • #4


G
Treffender als @feuerteufel kann man es wohl nicht formulieren ...

28.04.2013 09:31 • #5


P
Vielen Dank für die Kommentare, allerdings muss ich wohl hinzufügen, dass meine Frau auch eine einjährige Beziehung hatte und wir uns mehr oder weniger arrangiert haben wegen dem Kind zusammen zu bleiben. Wir haben schon getrennte Zimmer und mehr oder weniger lebt jeder sein Leben. Sie hat ihr Handy gesperrt, trifft sich jeden vormittag mit Freundinnen und 2-3 die Woche ist sie abends weg.Körperlich ist seit 6 Jahren auch nichts mehr. Ich glaube also nicht das ich groß ihre Gefühle verletze, sondern ich sehe mich oft nur als der Versorger. Das ganz oder gar nicht ist nur so schwer für mich, da ich einschätze, dass meine Frau alles versuchen würde mir das Kind so gut es geht vorzuenthalten und da sie wieder arbeiten müsste was sie nicht will, mich finanziell ausnehmen.

Ich denke also, dass sie nicht die Liebe ist und ich nur der Böse....

28.04.2013 10:04 • #6


M
Pinguin, WAS ist Dir im Leben als Mensch wichtig? Das Leben an der Seite einer Frau die Dich nur als Versorger sieht oder möchtest Du anfangen auch Dein Gefühlsleben EHRLICH und FAIR leben zu dürfen?

Ich kann wirklich dieses auf höchstem Niveau Gejammer nicht mehr hören. Sind nur wegen dem Kind zusammen, sie will mich finanziell ausnehmen........WAS gebt Ihr so Eurem Kind für Werte mit auf dem Weg? Anstatt Deiner Affäre hinter her zu weinen empfehle ich Dir mal Deine Rechte und Pflichten als Vater zu studieren! So einfach wie Du meinst ist es nicht, dass man Dir das Kind vorenthält! Was spricht dagegen dass Deine Frau arbeitet? Mensch, ich habe 2 Kinder, bin nach jeweils einem Erziehungsjahr wieder voll berufstätig eingestiegen und die Kinderbetreuung hat keinem meiner Kids geschadet!

Tritt Dir mal bitte in den Hintern und forumlier mal Deine Wünsche und Bedürfnisse und dann mach zu Hause reinen Tisch! Wenn Ihr nach dem Motto Wie Du mir- so ich Dir Euch nur gegenseitig ertragen könnt indem ihr Affären habt, na dann Gute Nacht!

Du machst es Dir zu einfach. Du bist doch nun schon hier, warum nicht auch der Schritt weiter und mal alles auftischen um auch mal an eine schöne Zukunft denken zu können?

28.04.2013 10:14 • x 1 #7


I
Pinguin, im Grunde genommen, bist du ein ganz armes Würstchen, weil du dich nicht positionieren kannst.
Du hast dich durch dein unentschlossenes Verhalten selber ins Aus katapultiert. Wenn du genau hin siehst, hast du eigentlich nichts.

Auf der einen Seite eine Geliebte, die nicht zu dir steht, weil du dich über Jahre nicht zu ihr bekennst und auf der anderen Seite eine Ehefrau, zu der du nach aussenhin stehst, die dich aber ausnimmt und von der du keine Zuwendung bekommst.
Das Kind steht dazwischen.

Wenn es dir um das Kind geht, kannst du auch ein ganz toller Vater sein, wenn ihr nicht zusammen wohnt. Es gibt ein Besuchsrecht, das du wahrnehmen darfst.
Und wenn dein Kind kein Kleinkind mehr ist, kan deine Frau arbeiten gehen, dann braucht sie nicht auf deine Kosten morgens ihre Freundinnen besuchen. Da gibt es dann die Arbeitsstelle.

Aber mir kommt es so vor, alsdass du dich als Versorger und Liebhaber ganz wohl fühlst.

28.04.2013 11:21 • #8


M
Mein lieber Pinguin,

schwarz und weiß casual sauber getrennt. Mir ist noch unklar ob ich neidisch sein soll

Frau abgeordnet zwecks Kind und Haushalt.
Zweitfrau zur Bespassung.

Das über lange Jahre und dann wohl wirklich traurig sein über das absehbare Ende. Die implizite Annahme von Stabilität dieser Veranstaltung ist so vermessen wie glaubhaft. Du glaubtest das echt, es würde so laufen und nach Jahren beständen Forderungsrechte auf genehmes weiteres Verhalten der angehängten Frauen.

Die Zweitfrau mit Wunsch nach einem konsistenten und dauerhaften Partner ist der Anfang der Irrtumseinsicht. Wart mal auf den Auszug der ersten Frau und einem Ende der Kindervorstellung zur großen Papafreude.

Über lange Jahre latent instabile Beziehungen zu führen ist eine Kunst, die sich erarbeitet aufbauenden Nachteile zu ignorieren dann doch Unvermögen.

Der Hit ist der Angebotsausschlag von der Zweitfrau, sie bietet ein Komplettleben mit Familie und Partnerbindung und der große Meister bleibt in den Hängepartien.

Mal selbst über das was Menschen erfüllt meditiert?

28.04.2013 11:43 • #9


G
... Ich glaube also nicht das ich groß ihre Gefühle verletze ...

Dazu kann ich nur sagen, dass ich auch dachte es würde mir irgendwann nichts mehr ausmachen, dass mein Mann und ich offiziell getrennt sind und nur noch in einem Haus leben. Dennoch zerreißt es mir nach über 2 Jahren noch immer das Herz, wenn er zu seiner Next fährt. Davon will er aber nichts wissen, denn für ihn sind wir nun mal getrennt und das alles geht mich nichts mehr an.

28.04.2013 11:58 • #10


P
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe nicht erwartet, dass ich hier die große Unterstützung bekommen, weil mir jetzt bewusst wird, dass man gar nicht alle wichtigen und entscheidenden Dinge in ein paar Zeilen mitteilen kann.

So habe ich das Angebot der Zweitfrau nur bei der ersten spontanen Frage ausgeschlagen, aber dann haben wir ja sehr intensiv darüber gesprochen als mir bewusst wurde, dass ich mit ihr zusammen ziehen würde wollen, letztendlich wollte sie ein Partner an ihrer Seite, aber Zusammenleben und sich drei bis viermal die Woche zu sehen was anderes, und sie hat sich letztendlich dagegen entschieden, weil sie die Liebe und die Schmetterlinge nicht spürt. Für mich ist es ja der Punkt gewesen nicht eine Partnerschaft einzugehen wenn man selbst nicht so geliebt wird wie man selbst den Menschen liebt und ich liebe sie noch immer....

Und ich ziehe nicht den Trennstrich zu meiner Frau aus Bequemlichkeit, im Gegenteil, den Großteil des Haushaltes wie Wäsche waschen, meine Hemden bügeln, Sauber machen, Einkäufe erledigen etc. mache ich....das nur am Rande.

Und bevor jetzt Kommentare kommen, selbst Schuld, Waschlappen usw. ich habe lange darüber nachgedacht warum ich noch hier bin....zum einen wegen dem Kind und wahrscheinlich weil ich so erzogen worden bin in einer Familie zu bleiben....anders kann ich mir das auch nicht erklären

Trotzdem mein ehrliches Danke für die vielen Kommentare...

@ Gaestin..... es tut mir leid das es Dir auch nach 2 Jahren weh tut und Du genauso in einem gemeinsamen Haus gefangen bist wie ich...

28.04.2013 21:21 • #11


A
Zitat von Pinguin:
Ich muss allerdings zugegeben, dass sie in den ganzen 7 Jahren nicht ein einziges Mal gesagt hat ich liebe Dich immer nur ich hab Dich lieb...

Kann man 7 Jahre so schöne Zeiten und Erlebnisse haben und nur jemand lieb haben?
willkommen

ja, das geht, denn du hast es doch 7 jahre gelebt und sie auch.

Zitat:
Ich liebe sie wirklich, aber ich möchte nicht irgendwann derjenige sein, der dann vielleicht irgendwann gut genug ist weil es keinen besseren gibt.
Kann mir auch nicht vorstellen noch einmal solche tolle Frau kennenzulernen, mit der man sich stundenlang unterhalten kann, diskutieren kann, wo man sich so wohl und geborgen fühlt in ihrer Nähe und wo auch das körperliche perfekt war...
du hast die unperfekte frau der perfekten frau vorgezogen und musst jetzt mit den konsequenzen leben - 7 jahre zum überprüfen sind reichlich - du hast deine ängste nicht überwinden können, 100 sicher ist nur unser tod - für alles andere gibt es keine garantie.
dein sicherheitsbedürfnis war grösser als deine gefühle,
und darauf hat das leben dir jetzt geantwortet.

deine erziehung in allen ehren, aber du bist doch erwachsen und leider nicht gewachsen ...

alles gute!

29.04.2013 12:25 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag