6

Ex hat jemand neues, haben aber trotzdem Kontakt

BrokenHeart12345
Hallo. Meine Freundin trennte sich von mir vor einem Monat. Nach der Trennung schrieben wir sehr viel und streiteten uns sehr oft über what's app und dann dauernd blockiert und entblockiert.

Ich erfuhr dass sie bereits jemand neues hat und dass hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Was ich allerdings nicht verstehe, sie meldet sich immer wieder aber sagt auch dass sie tief verletzt ist und es niewieder funktionieren kann zwischen uns.

Sie ist wieder da in meiner Liste und wir schreiben abundzu und telefonieren. Ich möchte sie zurück, aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll.

11.03.2019 20:59 • #1


R
Hallo,

Aus welchen Gründen hat sie sich getrennt und magst du etwas mehr zu eurer Beziehung erzählen? (Wie alt seit ihr, wie lange wart ihr zusammen, gab es ansonsten oft Schwierigkeiten etc.?)

11.03.2019 21:12 • #2


A


Ex hat jemand neues, haben aber trotzdem Kontakt

x 3


BrokenHeart12345
Es gab viele Probleme. Es war dauernd ein Kampf weil ihre Eltern mich nie akzeptierten. Es gab oft Diskussionen über die gemeinsame Zukunft etc. Ein halbes Jahr waren wir zusammen. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr etc und ist vermutlich gerade mit ihrem neuen, aber wieso löscht sie mich dann nicht komplett aus ihrem Leben?

11.03.2019 21:14 • #3


R
Zitat:
Es gab viele Probleme. Es war dauernd ein Kampf weil ihre Eltern mich nie akzeptierten. Es gab oft Diskussionen über die gemeinsame Zukunft etc. Ein halbes Jahr waren wir zusammen. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr etc und ist vermutlich gerade mit ihrem neuen, aber wieso löscht sie mich dann nicht komplett aus ihrem Leben?


Ok. Hier nennst du gleich einige sehr gravierende Dinge, die nicht gut funktioniert haben. Andererseits gab es bestimmt auch schöne Dinge und andere Teile der Beziehung schienen zu funktionieren, ansonsten würdest du sie nicht zurück wollen.

Und hier mutmaße ich die Antwort, wie es vielleicht auch deiner Ex gerade geht und wieso sie dich nicht ganz aus ihrem Leben löscht: Auch sie wird wissen, nicht alles war schlecht, ansonsten wäre sie nicht mit dir zusammen gewesen. Und auch bei den Verlassen bleibt oft viel Unsicherheit zurück, ob es die richtige Entscheidung war. Bei ihr schienen allerdings dann die negativen Aspekte zu überwiegen und sie zog mit der Trennung ihre Konsequenz daraus. Und jetzt versucht sie es mit einem Neuen, oft sind neue Beziehungen nach so kurzer Zeit Lückenbüßer. Vielleicht will sie, indem sie weiter Kontakt zu dir hält schauen, ob sie dich zurückhaben könnte, falls es mit dem neuen nicht funktioniert - diese Dynamik gibt es oft.

Zum Thema, wie du sie zurückhaben könntest. Vermutlich eine enttäuschende Antwort für dich: Am ehesten mit einer konsequenten, längeren Kontaktsperre durch dich. Wenn du auf ihre Nachrichten reagierst etc. weiß sie, dass du sowieso weiter anstehst und braucht sich keine Mühe um dich zu geben. Sollte sie wirklich zweifeln, ob die Trennung die richtige Entscheidung war, wird sie dich nur zunehmend mehr vermissen, wenn sie nicht mehr immer wenn sie will Kontakt zu dir haben kann. Und vorallem ist eine Kontaktsperre auch das Beste, was man für sich selber tun kann, in dieser Zeit wieder zu sich findet und wer weiß, ob du dann überhaupt noch Interesse an ihr hast oder dann doch eine andere Frau kennenlernst, mit der alles viel einfacher funktioniert.

11.03.2019 21:34 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von BrokenHeart12345:
Sie sagt sie liebt mich nicht mehr etc und ist vermutlich gerade mit ihrem neuen, aber wieso löscht sie mich dann nicht komplett aus ihrem Leben?


Man könnte dich aber genauso gut fragen, warum du hinter jemandem herhechelst, der dich nicht mehr liebt.

11.03.2019 22:23 • x 2 #5


Liessa
Zitat von unbel Leberwurst:
Man könnte dich aber genauso gut fragen, warum du hinter jemandem herhechelst, der dich nicht mehr liebt.

Die Frage finde ich viel spannender. Sie wird dich vermutlich auf der Warmhalteplatte halten, könnte ja sein, dass es mit dem Neuen nicht so läuft, wie sie will. Außerdem streichelt es das Ego, wenn der Ex springt, wenn man sich rührt. Respekt erhälst du so von ihr aber nicht.

Aber warum machst du das mit? Und bitte komme jetzt nicht mit Ich liebe sie eben so sehr um die Ecke? Wo bleibt denn dein Stolz? Sie will dich nicht mehr, prima, dann kommt eben ein anderes Mädel in den Genuss deiner Anwesenheit, SIE aber nicht mehr. Mach dich rar und reagiere nicht mehr auf sie. Sie spielt nur mit dir.

12.03.2019 08:49 • x 1 #6


S
Hi. Ich hab den Sch...wochenlang mitgemacht und es ist ne Mischung aus Hoffnung und Wut wenn sich Ex meldet und dann wieder nicht..auf Dauer megaanstrengend. Kontaktsperre würde ich auch empfehlen.

12.03.2019 08:54 • x 1 #7


Kummerkasten007
Lies mal Deine alten Threads aus 2017 nach und erkenne die Muster.

Du verliebst Dich anscheinend zu schnell in die falschen Frauen, kann das sein?

12.03.2019 08:59 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag