9

Jemand neues Treffen obwohl man noch um den Ex kämpft?

L
Hallo ihr Lieben,

wie ihr in meinem 2. Thread nachlesen könnt bin ich frisch getrennt von er Liebe 'meines Lebens' mit der ich 6 Jahre zusammen war. Um die Geschichte kurz zu fassen - wir sind im März zusammengezogen, 3 Monate später er ' ich liebe dich nicht mehr', aktuell wohnen wir noch bis Oktober zusammen, er küsst mich, kuschelt, streichelt mich , sagt 'ich hab doch so lieb', sagt 'Vielleicht wird es ja wieder mit uns' - So. Ich will auch um ihn kämpfen, denn ich liebe ihn sehr. Er ist mein Bester Freund.

Jetzt kommen wir zu meinem Punkt.
Ich habe jemanden kennengelernt. Er weiß wie es um meine aktuelle Lage steht - nicht, dass ich meinen Ex noch liebe und kämpfen will, aber er weiß dass es frisch ist, ich verletzt bin und noch da wohne. Er weiß ebenfalls dass ich keine neue Beziehung suche sondern eher neue ''Freunde''. Was sich dann daraus ergibt, sieht man dann. Und das ist wovor ich Angst habe. Das sich eine Beziehung daraus ergibt. Aus den falschen Gründen. Weil ich mich nach nähe sehne oder sowas, oder mich irgendein fälschliches Gefühl von Verliebtheit überkommt um meine letzte Beziehung zu vergessen.
Und ich habe Angst, dass wenn mein Ex merkt ich sei in einer neuen Beziehung, er sich dann auch nicht zurück hält oder sowas..

Widerspricht es sich wenn ich neue ''Männer'' kennenlerne, ich aber um meinen Ex kämpfen möchte? Der 'Typ' über den ich spreche - den kenne ich aus dem Internet. Habe ihn auch schon 2 mal zufällig getroffen.. er scheint nett, fragt wie es mir geht, schreibt mir täglich. Habe gleichzeitig Angst dass er nur S. will .. habe angst erneut verletzt zu werden...

13.09.2016 23:25 • #1


T
Bleib doch mal in einem einzigen Thread. Erst gings um Liebeskummer und Gefühlschaos, jetzt gibts nen Neuen. Soll sich da noch einer auskennen.
Du hast mit deinem Ex noch nichteinmal abgeschlossen, magst nicht lieber ein paar Gänge zurückschalten und es langsamer angehn?

13.09.2016 23:34 • x 1 #2


A


Jemand neues Treffen obwohl man noch um den Ex kämpft?

x 3


L
Muss ich mit meinem Ex abgeschlossen haben um neue Menschen kennenzulernen? Es könnte ja auch eine Frau sein. Aber es ist ein Mann und deshalb meine Gedanken.

13.09.2016 23:41 • #3


T
Müssen tut man gar nix. Die Frage ist obs gut oder schädlich ist, was du tust. Von welcher Art kennenlernen redest du dann hier, wenn du meinst was sich daraus ergibt, sieht man ja dann? Wenns fix freundschaftlich gemeint war, wo liegt dann das nicht vorhandene Problem?

13.09.2016 23:52 • #4


Ricky
Zitat von Littleriger:
Muss ich mit meinem Ex abgeschlossen haben um neue Menschen kennenzulernen? Es könnte ja auch eine Frau sein. Aber es ist ein Mann und deshalb meine Gedanken.


Nein, musst Du nicht. Zudem... was wenn Du hinterher mit Deinem Ex nicht wieder zusammen kommst und Dir dann vllt. ne Chance durch die Lappen ging, hm? Mal darüber nachgedacht?

Fakt ist: Du wirst im Moment durch viel zu viel Angst dominiert. Und was wäre denn wenn er nur S. will? Sollte für Dich doch super sein. Kannst Du um Deinen Ex dennoch kämpfen, aber währenddessen Spaß haben. Warum sollte das nicht gehen? Kommt jetzt wieder die Mär vom Kann ich nicht, wenn da keine Emotion... bla?
Diesen Kokolores lassen sich auch so viele Mädels einreden. Heieiei...

Du bist 21 Nüsse alt. Das ist so absolut gar nichts. Du wirst noch ne Handvoll Männer kennen lernen und mindestens 1-2 werden Dir dabei mal den Kopf verdrehen. So ist das Leben. Du bist so durch den Wind, machst hier ein Dutzend Threads auf... da ist schon klar: Morgen sieht's bei Dir wieder anders aus.

Also: Kannst Du andere kennenlernen? Ja, absolut. Wird dann vllt. was in Deinem Ex entfacht? Ja, nicht unwahrscheinlich, denn sein Ego wird dann angesprochen. Dann zeigt sich wieviel Mann in ihm wirkt. Du bist verwirrt, hast viel Angst, aber gerade darin besteht im Moment die Möglichkeit mal etwas Neues auszuprobieren. Allein das solltest Du Dir nicht verbauen.

Wie sagte Barney Stinson? Neu ist immer besser.

13.09.2016 23:53 • x 4 #5


L
Ricky,

ich mag Deine Nachrichten, doch Männer und Frauen s i n d verschieden, auch wenn die Ausnahmen die Regel bestätigen.

Wenn b e i d e verliebt sind, kann der alte Trennungsschmerz schnell behoben sein.

Fröhlichen S. als Trost ? Viele Frauen, die den Mann eh
schon mögen, v e r l i e b e n sich bei S. mit ihm !

Also, Littleriger,

baue Freundschaften ohne S. mit freundschaftlichen herzlichen
Umarmungen auf !
Das bleibt auch, wenn Du mal wieder oder wieder mal einen
neuen oder den alten Partner hast.
...

Alles Gute ...

14.09.2016 00:10 • x 2 #6


L
JA. Man lernt neue Menschen kennen. Ja. es kommt jemand anderes. Mein Gott, fand meine Beziehung trotzdem gut und kämpfe trotzdem um das was ich liebe! Nur weil es schon eine Norm der Gesellschaft ist jeden fallen zu lassen, muss ich das auch nicht. Sorry, ich wusste nicht dass man neue Gedanken einfach unter den alten Thread setzten kann bzw sollte. Kommt nicht wieder vor. Danke @lucky123 für deine Worte, die helfen mir etwas weiter

14.09.2016 00:15 • #7


S
Das geht mal gar nicht!
Du gehst ins Internet um einen Seelenmüll zu finden der dein ego pusht und den du rotzfrech schon angelogen hast...?
Warum machst du sowas? Hast du keine eigenen Freunde?
Man benutzt nicht andere Menschen und da wäre es nicht verkehrt wenn du mal auf die Schnauze fällst


Verarbeite erst deine Beziehung und werde erstmal erwachsen

14.09.2016 00:33 • #8


L
Hallo Susap,

Also erst einmal: Ich bin hier weil ich gerne die Antworten und Meinungen anderer höre. Was da mein Ego pushen soll wenn Leute sagen ich soll loslassen oder kämpfen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe hier auch niemanden angelogen. Wie ich oben schon geschrieben habe geht es mir bei diesem neuen Jungen um keine Beziehung, ich suche lediglich neue Kontakte, habe aber Angst dass ich mich da in etwas hineinstürze und weiß nicht wie ich das angehen soll.

Ja, ich habe Freunde, die bestehen meine schmerzen aber nicht bzw. immer nur dann wenn es ihnen selber schlecht geht.

Ich benutzte hier niemanden. Der junge herr weiß genau, dass ich keine Beziehung will und dass ich noch aus einer schmerzlichen Beziehung komme und es zurzeit sehr schwer für mich ist.

Mein Punkt , welchen ich einfach hier erfragen wollte ist ob es denn merkwürdig erscheint sich mit jemandem zu treffen. Wie bereits erwähnt es käme anders rüber, wenn ich ein Mädchen kennengelernt habe, da würde auch mein Ex sich nichts falsches denken.
Ich weiß in vielen Punkten nicht weiter und erbitte hier um Meinungen, Erfahrungen und um Tipps. Nicht um , um es mal in deiner Wortwahl auszudrücken 'rotzfreche' Tipps.

Erwachsen bin ich genug, dafür hat meine Vergangenheit schon gesorgt, mach dir darüber aber mal keine Gedanken. Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast und nur provozieren möchtest, solltest du deine grundliegende Einstellung gegenüber Menschen nochmal überdenken.
Trotzdem danke für deine Meinung, interessant auch mal solche Dinge zu lesen. Hau drauf, wo das Herz schon schmerzt. Der Hammer.

14.09.2016 00:42 • #9


S
Du hast meinen Text gar nicht gelesen oder scheinbar nicht verstanden.

Das ego pushen bezieht sich auf den jungen Mann aus dem Internet! Du suchst Nähe und jemand der für mich da ist und da suchst du einfach einen im Internet... er ist ja kein Trostpflaster um deine Beziehung aufzuarbeiten
Und der typ wäre ganz schnell weg, wenn du ihm über deine Ex-back-Aktion erzählen würdest.

Du beginnst eine neue Bekanntschaft mit einer Lüge und das ist ein No Go

Und warum sollte dein Ex es überhaupt erfahren: willst du es ihm auf die Nase binden um ihn eifersüchtig zu machen.
Das wäre gegenüber beiden Männern nicht richtig

Wenn du so erwachsen bist und genug durchgemacht hast, dann solltest du mal diese Aktionen überdenken

14.09.2016 01:02 • #10


L
Ok und du hast eindeutig mich falsch verstanden. Ich will mit dem neuen nicht zusammen sein und er auch nicht mit mir. Wir bauen gerade eine Freundschaft auf weil wir uns gut verstehen. Ich will es meinem ex auch nicht auf die Nase binden, andrer bekommt alles aus meinem Leben mit und früher oder später auch das ich jemand neues kennengelernt habe. Ich will aber nicht dass er denkt es sei meine nächste Beziehung, denn das tut er schon bei meinen alten Freunden wenn ich mit denen schreibe nach dem
Motto der dich tröstet wird dein neuer selbst wenn wir nur über Serien schreiben. Mit dem jungen Mann den ich kennengelernt habe rede ich gar nicht über meinen ex, außer es bezieht sich gerade auf einer seiner Fragen. Wir reden über Dinge die wir mögen oder lustige Geschichten. Ich will nur nicht, dass er etwas falsch auffasst genauso wie ich nicht will das mein ex denkt ich hätte abgeschlossen. Denn das kann passieren. Ich hätte nie mit Männern Kontakt in der Beziehung außer die, die schon vorher da waren. Ich verstehe mich aber mit Männern besser , das weiß mein ex zwar auch aber es könnte alles falsch rüber kommen. Das sind meine Sorgen. Ich will keinen Trost von einem neuen, den bekomme ich hier im Forum und von meinen Freunden teilweise genügend. Ich will jemanden kennenlernen der eben nicht mein ex ist. Mit dem man was unternehmen kann, schreiben kann und lachen kann. Und nicht eine beziehung führen muss. Das ist ihm bewusst. Ich kann natürlich auch rausgehen aber ich habe durch meine 2 Jobs die Zeit nicht dafür. Es tut mir leid, dass es so rüberkam als ob ich jemanden ausnutzen würde oder meinen Ballast loswerden würde, das war nicht meine Absicht. Ich will für meinen ex kämpfen, da ich ihn noch sehr liebe und auch zu schätzen weiß, ihm aber nicht das Gefühl vermitteln ersetzt worden zu sein (denn das hat er bei mir teilweise durch eine neue weibliche Freundschaft geschafft) gleichzeitig aber auch versuchen mein Leben in eine andere Richtung zu lenken, neue Menschen kennenzulernen. Es ist viel ich weiß und ich weiß selber nicht ob es gut ist, ich will aber niemanden verletzen und bin von Ängsten die inzwischen krankheitsbedingt sind total in mir gefangen. Tut mir leid dass ich so asozial rübergekommen bin..

14.09.2016 01:11 • #11


T
Lass uns mal beim eigentlichen Thema bleiben. Was ist mit deiner alten Beziehung? Warum kriegt dein Ex immer noch alles von dir mit? Aktueller Stand?

14.09.2016 01:17 • #12


L
Weil wir zurzeit noch zusammen wohnen... Leider ist es bei meinen Eltern auch nicht so schön. Und ich bekomme erst im nächsten Monat meine 1. ausbildungsvergütung weshalb er mich bat bis Oktober noch bei ihm zu wohnen (oftmals auch mit der Begründung es könnte sich ja noch etwas an seinen Gefühlen ändern). Ich sollte bis Oktober ein WG Zimmer finden, leider hab ich erst eins ab Dezember. Ab Oktober also erstmal zu meinen Eltern. Jetzt bekommt er alles noch mit.

14.09.2016 01:20 • #13


T
Ah ich erinnere mich wieder. Der nette Kerl der dich vorübergehend warm hält. Wahrscheinlich der Ruhe zuliebe, bis du ausziehst.
In dem Fall wärs gut wenn du möglichst wenig bei ihm bist und dir ruhig neue Freunde suchst, mit ihnen Zeit verbringst. Ich kann zwar deine Hoffnung verstehen, aber was tut dein Ex in Form von Taten um dir zu zeigen das er dich will? Neben seinen besänftigenden Worten, meine ich.

14.09.2016 01:27 • #14


L
Das ist eben der Punkt. Er tut es nicht weil er seine Ruhe will (ich gebe ihm nämlich keine. Bin nicht nur hier so aufgewühlt). Er sagt oft auch von sich selber dass es Vielelicht wieder wird. Er muss sich mich ja nicht warm halten, er ist ein toller Mensch und sieht gut aus. Ich denke das weiß er. Ich denke er will auch nicht ganz loslassen.
Taten? Er kümmert sich um mich, sagt dass er mich lieb hat, küsst mich. Er will mich aber zurzeit nicht in einer Beziehung. Und ich möchte aber versuchen ihn vielleicht wieder dort hinzubringen. Zwischen uns hat es sich richtig aufgerieben. Ich war nur noch traurig er dann nur noch sauer. Der Auszug bedeutet für
Mich erst einmal einen kurzen Kontakt Abbruch damit sich die Gemüter wieder einkriegen. Versteh mich nicht Falsch, wir streiten nicht oder sowas. Nur ist es eine Situation die immer mal wieder eskalieren könnte weil wir nicht zu Ruhe kommen wenn wir aufeinander hocken.

Er ist immer noch liebevoll zu mir, bietet seine Dienste an, plant mich Weiter in die Zukunft ein (nicht in die Beziehung ) aber Dinge wie: sobald ich einen Weihnachtsbaum habe musst du ihn dir unbedingt anguxken kommen!

Er plant sich weiter in meinem Leben ein. Letztens Habe ich erfahren, dass in dem Haus in dem
Wir wohnen in einer der WG s ein Zimmer frei wird, habe aus Spaß gesagt da ziehe ich ein. Er so: ja cool dann sehe ich mal wie die anderen Wohnungen aussehen.

Solche Dinge lassen mich nachdenken... Allein wie er mich ansieht und von der Seite anstarrt wenn er denkt ich merke es nicht...

14.09.2016 01:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag