9

Hängt er doch noch an der Ex / er kämpft nicht um mich

V
Hallo ihr Lieben, Ich habe schon Einiges gelesen und traue mich nun auch. Bin/ war seid einigen Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben schon viele schöne und schwierige Situationen gemeistert. Er wusste , dass ich eifersüchtig bin, da mein Ex-Partner mich betrogen hatte. Trotzdem hatte ich kein Problem damit , dass er seine Ex noch traf oder mir Ihr telefonierte. Ich vertraute ihm einfach. Zudem kam, dass seine Mutter auch schon seid vielen Jahren Kontakt zu der Ex hatte. Seine Mutter hat mir mit der Zeit immer deutlicher zu verstehen gegeben, dass ich sowieso nicht. die Richtige für Ihn bin. Ok, zum eigentlichen Showdown kam es als seine Mutter uns zum Geburtstag einlud. Da ich beruflich stark eingespannt war, konnte ich also leider nicht daran teilnehmen. Sie hat für alle Verwandte und Freunde Hotelzimmer gebucht , unter anderem hat Sie. meinen Partner und seiner Ex ein gemeinsames Zimmer zugewiesen. Wahrscheinlich, weil Ihrer Meinung nach, ER nicht dagegen hätte und es der Ex wohl auch egal sein würde. Obwohl er wusste, dass ich damit nicht einverstanden wäre,hat er dass Zimmer 3 Tage lang mit der Ex geteilt.
Mir wollte er das verschweigen, um meine angebliche Paranoia nicht zu steigern.Dummerweise hat er sich danach verplappert und es mir doch erzählt. Weil offensichtlich zwischen den Beiden nichts mehr wäre und auch niemals mehr
etwas zustande kommen würde., sie seien einfach nur gute Freunde. Daraufhin habe ich sofort Schluss gemacht, was vielleicht eine Kurzschlusshandlung war.

Nun fühlt er sich ungerecht behandelt, weil er doch ehrlich war und lässt mich auflaufen. Er hat sich bis heute weder erklärt noch entschuldigt. Nach ca. einer Woche Funkstille hab ich Ihm eine Mail geschickt, in der ich Ihm meine
Beweggründe nochmal relativ sachlich dargelegt habe. Gestern haben wir wegen meinem Zeug telefoniert und da hat er mir mitgeteilt,dass er mich im Moment nicht sehen wollte und sich meldet, wenn es Ihm wieder möglich ist. Wenn es mir helfen würde sollte ich doch im Internet nach Trennung verarbeiten schauen.

So nun meine Frage an euch warum Kämpft er nicht um die Beziehung, wenn er doch auch leidet.

28.05.2017 15:52 • #1


mafa
Naja, wahrscheinlich weil er keine Lust mehr hat auf eine Beziehung mit dir. Leiden tut man immer. D.h. aber nicht dass man die Beziehung noch will. Man verliert ja etwas das man gewohnt war. Vielleicht hat er auch auch schon länger keine Lust mehr auf die Beziehung und hat jetzt einen Grund zum Absprung ...

28.05.2017 15:58 • #2


A


Hängt er doch noch an der Ex / er kämpft nicht um mich

x 3


candysandy
3 Tage mit der Ex Freundin.
Das Zimmer und Bett geteilt.
Aber hallo dazu das Ganze verschwiegen.....
Also ich wäre da auch auf 180! Dazu noch anlügen.Finde ich richtig Sch......
Nun bemüht/kämpft er nicht mal um dich bzw die Beziehung.Will dich nicht mal sehen.
Das ist trauig und verletzend.
Sorry aber kommt mir so vor als ob er nur drauf gewartet hat das du gehst.

28.05.2017 16:04 • x 2 #3


V
Danke für eure schnelle Reaktion.
Ja, das dachte ich mir auch ,aber das hätte er doch, ohne mich zu verletzen, haben können.

28.05.2017 16:09 • x 1 #4


mafa
Naja, aber jetzt bist du die böse weil du hast Schluss gemacht. Geht wahrscheinlich nur ums Gewissen .. Feiger Typ

28.05.2017 16:23 • x 2 #5


V
Mich beschäftigt bei der ganzen Geschichte ,die grobe ,hartherzige,hinterhältige Boshaftigkeit.
Denn eigentlich habe ich nichts dazu beigetragen , so niederträchtig behandelt zu werden.
Ich bin nunmal Die, Die ich bin.

28.05.2017 21:49 • #6


S
Hallo Verleihnix,
meine Hypothese: Dein Freund ist (genau wie mein Ex), zu feige Klartext zu sprechen und sich zu trennen. Stattdessen verhält er sich so, dass Dir gar nichts anderes übrig bleibt, als Dich zu trennen, so dass er dann sagen kann, dass Du es ja so wolltest. Gleichzeitig unterstellt er Dir noch, dass Du überreagiert hast, weil es ja schließlich dass normalste von der Welt ist 3 Tage mit der Ex im Hotel zu übernachten und dass auch noch zu verschweigen. Ich kriege wirklich die Wut, wenn ich sowas lese, denn mir ist es Ende Dezember 2016 ähnlich ergangen.
Nachdem mein Freund sich immer unfairer mir gegenüber verhalten hat, kam es kurz vor Silvester zu einem heftigen Streit. Wir hatten vor zusammen zu einer Silvesterparty zu gehen. Einen Tag vorher hatte er es sich nun anders überlegt und zog es vor, ohne mich zu feiern. In den Wochen davor gab es schon verschiedenste Demütigungen, die ich zunächst einfach nicht wahrhaben wollte (Essen gehen mit anderen Frauen, Telefonnummern mit zufälligen Bekanntschaften austauschen etc.) Anstatt sich dann im neuen Jahr zu melden und sich zu entschuldigen oder sich bei einer Tasse Kaffee auszusprechen, zog er es vor, mir mitzuteilen, dass er nicht um mich kämpfen werde. Wir hatten daraufhin 5 Wochen absolute Funkstille. Er hatte nicht den Ar. in der Hose mir zu sagen, dass er die Beziehung beenden will und mich nicht mehr liebt. In einer Mail, die er mir vor kurzem an meinem Geburtstag schrieb (er hatte sich im Tag geirrt) wies er nochmal darauf hin, dass ich es ja schließlich war, die den Kontaktabbruch wollte und er deshalb davon ausgeht, dass es mir super geht.
Mir geht es seit 5 Monaten sehr schlecht, täglich kämpfe ich darum endlich über diesen Kummer hinwegzukommen. Und das Schlimmste ist für mich, dass er keine klaren Worte gesprochen und mich so im Regen stehen lassen hat.
Bitte lass Dir nicht einreden, dass er es ist, der sich korrekt verhält und du verantwortlich für alles bist.

28.05.2017 21:58 • x 2 #7


K
Also erstmal ist es schon grenzüberschreitend, wenn die Mutter in Kenntnis der Partnerschaft ihres Sohnes mit Dir ihm ein Zimmer mit seiner Ex zuteilt.

Sofern er im Vorwege davon wusste (vielleicht hat sie ihn gefragt), ist das Dir gegenüber nicht zumutbar.
Sofern er nicht davon wusste, hätte er die Situation vor Ort auflösen und klären sollen. Normalerweise redet man auch mit seinem Partner über dererlei Vorkomnisse. Das er das nicht gemacht hat, spricht leider nicht für sein Vertrauen oder Interesse, Dich auf dem Laufenden zu halten sowie auch nicht für seine Vertrauenswürdigkeit.

Ja, leider liest es sich so, als hätte er nur einen Grund zum Absprung gesucht, denn in dieser Situation hat eindeutig er sich falsch verhalten. Aber Dir versucht er, die Schuld für die aktuelle Situation in die Schuhe zu schieben.

Lass Dir nichts derartiges Einreden. Leider habe ich nicht heraus- oder überlesen, dass er leidet. Eher lese ich heraus, dass er - wie schon angeklungen - einen Grund zum Absprung gesucht hat. Allein den Tipp mit dem Internet finde ich unverfroren. Es tut mir leid für Dich. Mutter und Sohn haben sich schäbig verhalten. Auch wenn es weh tut, solltest Du froh sein, dieses Gespann los zu sein.

28.05.2017 22:03 • x 2 #8


V
Die ganze Story läuft bei mir ab, wie eine erzwungene Tragik-komödie bei der die leidenden Beteiligten,
nur als ungewollte Darsteller benutzt wurden.
Seine Mutter weiß doch, wie wir Beide ticken.
Jetzt hat sie doch erreicht , was sie wollte.

29.05.2017 19:29 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag