26

Was bedeutet eigentlich Kennenlernphase

chocomoko
Naja keine Ahnung. Wenn jemand in der sogenannten Kennenlernphase von anderen Frauen schwärmt ist das wahrscheinlich das Zeichen dass es keine Kennenlernphase ist, sondern einfach nur ein Treffen ohne ernstes Interesse?

Das andere ist, ich find das teilweise so verwirrend, weil ich mir zb mehr Entschleunigung wünsche. Aber mein Gegenüber wertet diese Geduld womöglich als Desinteresse? Kam mir so als Gedanke. Bzw denkt sich naja die hats ja scheinbar nicht eilig, also ist sie wahrscheinlich desinteressiert. Was ja gar nicht mal immer stimmt, sondern es ist eher der Wunsch, Langsamkeit zu haben. Aber vielleicht deuten die das anders. Keine Ahnung.

05.06.2025 15:06 • x 1 #16

Worrior
Es ist halt gar nicht so selten, Date, gemeinsame Nacht, danach Beziehung, am nächsten Tag Planung des Umzuges in gemeinsame Wohnung, nach erfolgreichem Warmwechsel.
Aber das ist nix für mich

05.06.2025 20:10 • #17

A

Was bedeutet eigentlich Kennenlernphase

x 3

ElGatoRojo
Zitat von chocomoko:
Aber vielleicht deuten die das anders. Keine Ahnung.

Wie schnell es geht, ist doch völlig verschieden und kommt auf die beteiligten Menschen an und auch auf die Intensität der Gefühle. Was für manche Monate der Annäherung bedeutet ist für andere eine Sache von Wochen und manche eine von Tagen oder der einen Nacht. Deshalb scheint es mir sinnlos zu sein, hier Zeiträume als Norm zu nennen.

05.06.2025 20:14 • x 1 #18

Worrior

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Du bist halt ein ganz Schneller

Einmal ja -- aber die Sache startete auch von ihr aus. Dann ist es ziemlich einfach ...................

05.06.2025 20:17 • x 1 #20