23

Was bedeutet ich will dich bald mal sehen?

F
Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen lese ich bei euch mit und finde den Austausch sehr spannend!

Ich habe kürzlich einen Mann gedatet, der von Anfang an immer wieder gesagt hat dass er mich jetzt bald sehen möchte - aber dann nie konkret gefragt hat.

Kennt ihr sowas auch und was ist das?

Ich hab in dem Fall nicht selbst nachgefragt, weil ich mir denke, dann frag doch wenn du das willst. Ich hab geantwortet dass ich ihn auch gerne sehen möchte. Aber darauf ist er dann nicht mehr eingegangen. Drei Tage später dasselbe Spiel….

Was ist das?

11.01.2024 15:13 • #1


Brennessl
liebe fichtennadel!

Zitat von Fichtennadel:
Ich habe kürzlich einen Mann gedatet, der von Anfang an immer wieder gesagt hat dass er mich jetzt bald sehen möchte - aber dann nie konkret gefragt hat.


verständnisfrage: was heißt in dem fall gedatet? online, also noch nie in echt gesehen?

Zitat von Fichtennadel:
Was ist das?


kann vieles sein, von verheiratet über keine eier in der hose bis total gestört.

11.01.2024 15:19 • x 2 #2


A


Was bedeutet ich will dich bald mal sehen?

x 3


DieSeherin
und warum hast du nix gesagt bzw. vorgeschlagen?

11.01.2024 15:22 • #3


F
Wir haben uns einmal gesehen (ohne 6), aber erst nachdem ich angekündigt hatte dass ich mich jetzt zurückziehe, sonst ist das Ganze eine Fata Morgana… da konnte er dann plötzlich fragen.
Es war sehr schön und ich hab ihm auch abgenommen, dass das was er geschrieben und beim Treffen gesagt hat, auch so gemeint war.

Verheiratet glaube ich nicht, dazu war er viel zu sichtbar in der Singlebörse und hat mir auch zuviele Infos über seinen Arbeitsplatz und seine Kontakte gegeben, da könnte ich jederzeit nachfragen.

Und nach dem Treffen wieder das gleiche Spiel. Ich bin dann irgendwann ausgestiegen, würde es aber gerne verstehen.

11.01.2024 15:36 • #4


F
Zitat von DieSeherin:
und warum hast du nix gesagt bzw. vorgeschlagen?


Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das als Frau nicht gut ankommt….. zumindest beim ersten Date oder wenn frau die einzige ist die immer fragt/fragen muss

11.01.2024 15:37 • #5


DieSeherin
Zitat von Fichtennadel:
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das als Frau nicht gut ankommt….

echt? wenn eh schon kommt: ich würde dich gerne endlich (wieder) sehen ist das doch nicht zu forsch, wenn frau sagt gerne, hast du diese woche mittwoch noch zeit? lust auf pizza bei toni?

11.01.2024 15:39 • x 4 #6


Brennessl
Zitat von Fichtennadel:
Und nach dem Treffen wieder das gleiche Spiel. Ich bin dann irgendwann ausgestiegen, würde es aber gerne verstehen.


dann frag ihn. ich finde das ist immer der beste weg wenn an jemanden verstehen will.

kann sein, dass es eine antwort gibt.

und wenn nicht, dann akzeptieren, dass man nicht alle handlungsweisen anderer menschen nachvollziehen können muss und auch gar nicht kann.

11.01.2024 15:40 • #7


R
Nur für mich zum Verstehen und Einordnen, wie läuft das denn ab?

Man schreibt sich, vereinbart ein Treffen und der andere lenkt dann vom Thema ab, oder wie. Tage später das selbe?

11.01.2024 15:43 • #8


U
Zitat von Fichtennadel:
dass er mich jetzt bald sehen möchte - aber dann nie konkret gefragt hat.

Ich glaube inzwischen, das sind Menschen, bei denen es genau so ist, wie sie schreiben: sie würden gern (im Konjunktiv), aber sie wollen nicht. Vielleicht findet er dich toll, aber sein Leben ist komplett, vielleicht sogar in Sachen Beziehung, oder einfach durch Beruf, Hobbies, Kinder aus früheren Beziehungen.

Ich hätte wie Du reagiert. Und hätte etwas später wohl einen konkreten Vorschlag gemacht. Einfach aus Neugier, wie/ob es weitergeht. Mehr aber nicht. Ich mein: Er könnte sich immerhin mit mir treffen - wer sich dafür kein bisschen engagieren will ... dann nicht. Und auf dieses Spielchen von Nähe und Distanz, das er offenbar spielt, hätte ich keine Lust.

11.01.2024 15:47 • x 2 #9


G
Es gibt auch Männer die sich das nicht so recht trauen oder versuchen ab zu klopfen in wieweit du positiv dazu stehst.

Aus deinem Schreiben lese ich, das hier das wohl nur von den Männern kommen sollte? Warum?

11.01.2024 15:54 • x 1 #10


M
@Fichtennadel

Schüchternheit oder mangelndes Interesse

Das kann dir aber niemand hier beantworten. Wir kennen den Mann ja nicht.

11.01.2024 15:57 • #11


F
Wobei, es stimmt nicht so ganz: als das zum ersten Mal kam habe ich gesagt: dann los. Wann und wo? Daraufhin kam dann, dass es an diesem Wochenende nicht geht. Kein Vorschlag wann es denn gehen würde….
Das wollte ich dann nicht nochmal haben….

11.01.2024 16:01 • #12


F
Zitat von Grammont:
Es gibt auch Männer die sich das nicht so recht trauen oder versuchen ab zu klopfen in wieweit du positiv dazu stehst. Aus deinem Schreiben lese ich, das hier das wohl nur von den Männern kommen sollte? Warum?

Dass ich positiv dazu stehe hab ich klar vermittelt indem ich geantwortet habe dass ich ihn auch gerne sehen würde.
Das ist keiner, der sich nichts traut.

11.01.2024 16:04 • #13


M
Zitat von Fichtennadel:
Wobei, es stimmt nicht so ganz: als das zum ersten Mal kam habe ich gesagt: dann los. Wann und wo? Daraufhin kam dann, dass es an diesem Wochenende nicht geht. Kein Vorschlag wann es denn gehen würde…. Das wollte ich dann nicht nochmal haben….

Ach so. Das ist kein gutes Zeichen.

Wahrscheinlich hatte er mit seiner Familie einen Ausflug geplant

Da hätte ich mal gefragt, warum er am Wochenende keine Zeit hat.

11.01.2024 16:07 • x 2 #14


Brennessl
@Fichtennadel

warum fragst du nicht nach, wenn dir etwas komisch vorkommt?

ist doch legitim.

11.01.2024 16:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag