Hat es wieder bald ein Ende_II?

E














Hallo,

ich hoffe, das mit dem kopieren auf diese Seite hat geklappt.
Danke für den Tipp. Hier gehört er wohl wirklich eher hin.

Tschüss
MonivB

Trennungsschmerzen.de
auch ohne Registrierung gleich schreiben
Trennungsschmerzen.de-Chat

Zum alten Forum
Zur Abstimmung
« Hat es wieder bald ein Ende? » Hallo, MonivB, Sie haben 0 Kurznachricht(en).
04/01/04 um 12:41:25



Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Profil » Benachrichtigung » Logout


Trennungsschmerzen.de
Trennungsschmerzen.de - Die Foren
Trennungsschmerzen - Das Forum
Hat es wieder bald ein Ende? « Kein Thema Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken


Autor Thema: Hat es wieder bald ein Ende? (Gelesen 37 mal)

MonivB
YaBB Newbie



I love YaBB 1G - SP1!


E-Mail » Kurznachrichten (IM)

Beiträge: 7
Hat es wieder bald ein Ende?
« am: Heute um 11:50:09 » Zitieren » Bearbeiten » Löschen

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr alle,

wieder einmal schreibe ich an Euch, in der Hoffnung viele ehrliche und auch harte Antworten auf meine 100.000 Fragen zu bekommen.

Vor langer Zeit wurde ich verlassen.
Die Geschichte kennen einige. Nach Monaten des Leidens und nach einer sehr harten und dann auch guten Zeit des Alleinseins (was ich für wichtig halte), lernte ich jemanden kennen.

Zeitsprung:
Das Problem besteht jetzt seit Dezember darin, dass sich ein Riesenwurm bei uns eingenistet hat. Jeder von uns hat seine eigene Wohnung. Wir streiten ständig - Auszeit - vorsichtiges Vertragen - usw.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Aus - zu sagen (was vielleicht richtig wäre) kann ich (noch?) nicht. Aber dieses ewige Hin- und Her macht mich mürbe.
Ich habe hier irgendwo gelesen: ....auf dem Sofa sitzen und Chips knabbern ... -ja, auch das fehlt.
Manchmal komme ich mir vor nur noch aktuell zu sein, weil nichts anderes da ist.
Selbst unser Verhalten dem (n) Kind (ern) des anderen gegenüber hat sich verändert. Zum negativen.
Ich möchte nicht übereilig handeln, aber ich weiß, so geht es nicht weiter.
Zwar ist das nicht der richtige Trennungsschmerz, aber sehr ähnlich.
Gebt mir bitte ein paar Tipps oder teilt mir eigene Erfahrungen mit.
Das wäre ganz nett.

Bis dahin herzliche Grüße aus der Heide
MonivB
gespeichert



mick
YaBB Full Member



komm zu dir und das glück kommt von selbst


E-Mail » Kurznachrichten (IM)

Geschlecht:
Beiträge: 152
Re: Hat es wieder bald ein Ende?
« Antworten #1 am: Heute um 12:10:36 » Zitieren » Bearbeiten

--------------------------------------------------------------------------------
hallo monika,
das mit den chips war ich und ich kenne dich auch noch aus 2001/2002.

du schreibst, du warst einige monate alleine, dann kam die neue beziehung.

wenn du mal meine u.a. beiträge im neuanfang-bereich anschaust, wirst du feststellen, dass hier viele nach einiger zeit wieder aufschlagen und noch viel mehr immer noch chatten....

lückenbüsser zu sein oder glauben, dies zu sein, ist hart....

auch in neuen beziehungen ändern sich doch die gemeinsamen erkenntnisse hier nicht und leider läßt man selbst oft als erstes die guten vorsätze fahren, nur um wieder jemanden zu haben. ist mir alles selbst passiert...

also schreibe weiter, vielleicht aber geeigneter im neuanfang....

alles klare !

mick
gespeichert



Seiten: 1 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken



Foren Jump: ----------------------------- Trennungsschmerzen.de - Die Foren -----------------------------= Trennungsschmerzen - Das Forum - Über Trennungsschmerzen.de - Hinweise der Redaktion - Kontaktsuche - Wem geht es wie mir? - Neuanfang - Trennung überwunden - Mitgliederdiskussionen
« Kein Thema Nächstes Thema »



Trennungsschmerzen.de » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001, Xnull. All Rights Reserved.



Die Idee Tipps Vermittlung Geschichten Forum E-Mail Hauptseite















Trennungsschmerzen.de
auch ohne Registrierung gleich schreiben
Trennungsschmerzen.de-Chat

Zum alten Forum
Zur Abstimmung
« Hat es wieder bald ein Ende? » Hallo, MonivB, Sie haben 0 Kurznachricht(en).
04/01/04 um 12:41:25



Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Profil » Benachrichtigung » Logout


Trennungsschmerzen.de
Trennungsschmerzen.de - Die Foren
Trennungsschmerzen - Das Forum
Hat es wieder bald ein Ende? « Kein Thema Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken


Autor Thema: Hat es wieder bald ein Ende? (Gelesen 37 mal)

MonivB
YaBB Newbie



I love YaBB 1G - SP1!


E-Mail » Kurznachrichten (IM)

Beiträge: 7
Hat es wieder bald ein Ende?
« am: Heute um 11:50:09 » Zitieren » Bearbeiten » Löschen

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr alle,

wieder einmal schreibe ich an Euch, in der Hoffnung viele ehrliche und auch harte Antworten auf meine 100.000 Fragen zu bekommen.

Vor langer Zeit wurde ich verlassen.
Die Geschichte kennen einige. Nach Monaten des Leidens und nach einer sehr harten und dann auch guten Zeit des Alleinseins (was ich für wichtig halte), lernte ich jemanden kennen.

Zeitsprung:
Das Problem besteht jetzt seit Dezember darin, dass sich ein Riesenwurm bei uns eingenistet hat. Jeder von uns hat seine eigene Wohnung. Wir streiten ständig - Auszeit - vorsichtiges Vertragen - usw.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Aus - zu sagen (was vielleicht richtig wäre) kann ich (noch?) nicht. Aber dieses ewige Hin- und Her macht mich mürbe.
Ich habe hier irgendwo gelesen: ....auf dem Sofa sitzen und Chips knabbern ... -ja, auch das fehlt.
Manchmal komme ich mir vor nur noch aktuell zu sein, weil nichts anderes da ist.
Selbst unser Verhalten dem (n) Kind (ern) des anderen gegenüber hat sich verändert. Zum negativen.
Ich möchte nicht übereilig handeln, aber ich weiß, so geht es nicht weiter.
Zwar ist das nicht der richtige Trennungsschmerz, aber sehr ähnlich.
Gebt mir bitte ein paar Tipps oder teilt mir eigene Erfahrungen mit.
Das wäre ganz nett.

Bis dahin herzliche Grüße aus der Heide
MonivB
gespeichert



mick
YaBB Full Member



komm zu dir und das glück kommt von selbst


E-Mail » Kurznachrichten (IM)

Geschlecht:
Beiträge: 152
Re: Hat es wieder bald ein Ende?
« Antworten #1 am: Heute um 12:10:36 » Zitieren » Bearbeiten

--------------------------------------------------------------------------------
hallo monika,
das mit den chips war ich und ich kenne dich auch noch aus 2001/2002.

du schreibst, du warst einige monate alleine, dann kam die neue beziehung.

wenn du mal meine u.a. beiträge im neuanfang-bereich anschaust, wirst du feststellen, dass hier viele nach einiger zeit wieder aufschlagen und noch viel mehr immer noch chatten....

lückenbüsser zu sein oder glauben, dies zu sein, ist hart....

auch in neuen beziehungen ändern sich doch die gemeinsamen erkenntnisse hier nicht und leider läßt man selbst oft als erstes die guten vorsätze fahren, nur um wieder jemanden zu haben. ist mir alles selbst passiert...

also schreibe weiter, vielleicht aber geeigneter im neuanfang....

alles klare !

mick
gespeichert



Seiten: 1 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken



Foren Jump: ----------------------------- Trennungsschmerzen.de - Die Foren -----------------------------= Trennungsschmerzen - Das Forum - Über Trennungsschmerzen.de - Hinweise der Redaktion - Kontaktsuche - Wem geht es wie mir? - Neuanfang - Trennung überwunden - Mitgliederdiskussionen
« Kein Thema Nächstes Thema »



Trennungsschmerzen.de » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001, Xnull. All Rights Reserved.



Die Idee Tipps Vermittlung Geschichten Forum E-Mail Hauptseite







01.04.2004 11:44 • #1


E
Hallo Moni,

du hast deinen Beitrag hierhin kopiert, so mache ich das mal mit meiner Antwort auch. So schlecht fand ich deine Plazierung im Trennugsschmerzforum nicht unbedingt, aber okay.

Hier meine Antwort:


Hallo Moni,

es ist sicherlich keine leichte Situation. Und vermutlich habt ihr auch schon viel darüber geredet? Das ist ja eine Lektion aus der Vergangenheit, daß Gespräche sehr wichtig sind.

Was kann man machen, wenn man feststellt, daß sich alles nicht so entwickelt, wie es sollte? Eigentlich gibt es doch nur zwei Varianten. Die eine ist, man zieht die Reißleine und geht seinen Weg wieder allein. Das mag auch wieder schwer sein, aber wenn es nicht funktioniert, hat es wenig Sinn, daran festzuhalten.
Die andere Alternative ist, daß man sich gemeinsam hinsetzt und überlegt, wie man da wieder rauskommt. Aber das geht nur, wenn beide Seiten wirklich mitziehen. Die Gefühle müssen noch passen und vor allem auch der Wille, die Zukunft gemeinsam zu bestreiten. Ansonsten ist es verschenkte Zeit.

Du könntest versuchen das Gespräch zu suchen und ihr gebt euch eine Frist, in der wirkliche Veränderung stattfinden sollten. Nicht Worthülsen oder Aktivismus. Nein, echte spürbare Veränderungen.

Wenn du jetzt nichts unternimmst und es noch eine Weile so laufen lassen wirst, steigt deine Unzufriedenheit weiter an und dann ist es so oder so vorbei. Du bist eigentlich doch schon in Gedanken auf dem Weg weg, oder? Vielleicht ist jetzt noch mal eine letzte Chance, die Dinge ins Lot zu bringen.

Ich wünsch dir viel Glück und wenn nötig die Kraft und den Mut andere Wege zu gehen. Und genauso viel Kraft und Mut, den gemeinsamen Weg fortzusetzen, wenn ihr eine Lösung findet.

Viele Grüße

Nordlicht

01.04.2004 11:47 • #2


A


Hat es wieder bald ein Ende_II?

x 3


E
Guten Abend Ihr Alle,

mein kopieren ist ja nicht so toll geworden, aber egal.

Kann es vielleicht auch sein, dass meine Erwartungen zu hoch sind?
Oder ist es doch die Angst vor der Einsamkeit als Single?

Wisst Ihr, ich kann gut geben, erwarte kein Danke, aber Ehrlichkeit, keine Lügen.
Ich kann sehr gut alleine sein. Lesen, Kraft tanken, faulenzen, Langeweile kenne ich (eigentlich) nicht.
Mit Freunden etwas unternehmen ohne Hintergedanken, einfach nur Spass haben.
Dann aber hab ich auch zu gerne das Gefühl irgenwo hinzugehören.
Zu jemanden zu gehören (!) - das ist wohl treffender.
Seit einiger Zeit bin ich so sehr unzufrieden, ich weiss nicht, wie es weitergehen soll?
Ich arbeite viel an mir. Passe auf meine Wortwahl auf und alles mögliche.
Ohne blöd zu klingen - ich habe unser Leben ganz gut im Griff. Arbeite, führe den Haushalt, versuche eine einigermaßen gute Mutter zu sein (was nicht immer einfach ist, bei zwei Kindern, die in einem schweren Alter sind), versuche auf mein Äußers zu achten usw., aber ich wünsche mir so sehr eine harmonische Beziehung. Und bekomme das einfach nicht.
Was Männer angeht, da hab ich wohl kein gutes Händchen.

Gegen meine Traurigkeit versuche ich anzugehen so gut es geht. Es gelingt mir nicht immer, im Moment gar nicht. Nichts läuft rund.
Mein Bekannter meint, er müsse sich einige Tage nicht melden, weil ich ihn etwas angegriffen habe. Dann taucht er auf (er kommt dann für ca. 2,5 Std. zu uns) und alles ist OK. Er möchte dann keine Probleme wälzen. Ich dann schon. Und schon ist wieder Streit. Das ist für mich unbefriedigend.
Vielleicht sollte ich einfach den Mund halten!
Und Dann?
Ich kann mich heute so fürchterlich schlecht ausdrücken, aber ich hoffe, der eine oder andere versteht ein bisschen.

Ich möchte auch nicht rumlabbern oder so, ich komme mir selber schon blöd vor, aber die Situation ist schon schwer.

Schön wäre es, wenn jemand Tabletten gegen diesen schei. verschreiben könnte, aber lecker sollten sie schon sein, wie Schokolade oder so.

Macht es erst Mal gut und bis bald

mit lieben Grüßen aus dem Norden
MonivB

01.04.2004 18:34 • #3


E
hallo,
nein du bist hier richtig, aber wahrscheinlich können damit viele nicht umgehen, da du ja immerhin noch mittendrin bist.-

ich vermute mal wie meistenes kennst du die gründe für die derzeitige misere oder anspannung (?!) selbst besser als wir, denn du schreibst Kann es vielleicht auch sein, dass meine Erwartungen zu hoch sind?
Oder ist es doch die Angst vor der Einsamkeit als Single

Ist es ersteres, setzt du vielleicht deinen partner und dich selbst zu doll unter druck....also druck raus nehmen !! (hinetrher sagt man sich oft, hätte ich doch nur druck rausgenommen ). das zweite ist meistens sowieso da, wenn man wie du die beziehung nach der beziehung führt.

ich kann dir leider keine großen tipps geben, weil ich sie selbst nicht habe....aber nimm den druck raus, komm wieder bei dir an und rede mit deinem partner ....was anderes geht nicht...
schönes wochenende

mick

02.04.2004 06:31 • #4


E
Hallo mick,

ja danke.

Ich werde versuchen, die Dinge - alle Dinge - mehr auf mich zukommen zu lassen.

Und ich möchte auch versuchen, keinen Druck auszuüben.
Gute Vorsätze.

Heute Abend werde ich zu unserem Lady´s Treffen gehen, mal sehen, was wir alles so unternehmen können.
Ablenken hilft ja immer sehr.
Zum Sport bin ich zu müde, dann lieber ein bisschen tanzen.

Euch allen ein schönes Wochenende
MonivB

PS. Ich möchte noch fragen, wie ich mich ausloggen kann. Sehe ich vom Büro aus hierher, bin ich immer online? Bitte nicht auslachen!

02.04.2004 13:03 • #5


M
Hallo Moni,
ich stelle dir einfach mal paar Fragen. Vielleicht helfen sie dir weiter
Kann es sein, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung habt und ihr euch deswegen streitet?
Wie lange seid ihr zusammenn? Habt ihr in der Anfangsphase auf den Sofa Chips essen können?
Was gefällt dir an deinen Partner und was nicht? Welche Macken könntest du akzeptieren und welche nicht? Was fehlt dir an deinen Partner? Was stört deinen Partner an dir? Was kannst du anderes machen und was nicht?
Traue dich die Probleme anzusprechen, aber erwarte nicht sofort eine Lösung von ihm. Die meisten Männer müssen sich zurückziehen, um eine Lösung für sich zu finden. Versuche auch deinen Partner mit dem Herzen zu verstehen und nicht immer mit dem Kopf

Liebe Grüsse
Mirja

02.04.2004 13:44 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag